Hi,
naja wo ihr bei mir ein Kindchenschema reininterpretiert ist mir zwar unklar aber es ist mir sch.... egal um welche Fischart es sich dabei handelt. Ich kann mir schlichtweg einfach nicht vorstellen, dass es einem Fisch alzu toll ergeht in einem solchen Fischkasten und da es sich bei einem solchen zusätzliches Hältern um etwas vermeidbares handelt finde ich es unnötig. Direkt abschlagen, versorgen und einfrieren ist in meinen Augen einfach besser.
Habe mich auch noch nie vorher mit einem solchen Fischkasten auseinander gesetz, habe noch nie einen gesehen und bei uns in der Region sieht es da mit den Möglichkeiten wie kleine Bachläufe und ähnliches eben schlecht aus.
Snoek
Das der Vergleich übertrieben und daneben war ist mir klar, damit wollte ich dir ja auch nur klar machen, dass deiner genauso hinkt.
Achja und das es den Fischen besser gehen würde ohne uns Angler sollte wohl jedem klar sein. Beim Angeln habe ich schon unzählige Fische durch Haken verletzt und zum essen getötet, warum ich das mache? Warscheinlich weil ich ein Mensch bin und damit in der Lage bin dies zu tun. Dazu bin ich noch A-loch oder egoistisch genug um dies für mein geliebtes Hobby in Kauf zu nehmen. Sehr verwerflich, gelle? Dennoch versuche ich aber alles vermeidbare was den Fischen schaden könnte zu lassen oder benutze eben Fischschonende Ausrüstungsgegenstände. Deshalb hinterfrage ich auch Dinge wie Fischkisten um mir darüber eine Meinung machen zu können, wenn das gleich als persönlicher Angriff gesehen wird kann ich auch nichts dafür.
Finds einfach nur traurig das eine Meinung nicht einfach als das hingenommen werden kann was es ist, einfach eine einzelne subjektive Meinung, mehr nicht. Meine Meinung hab ich gesagt, wenn jemand damit Probleme hat werd ich sie trotzdem nicht ändern... 
Vor allem hab ich ja sogar schon gesagt, dass es mal ok gehen kann.....warum dann hier noch solche Reaktionen kommen kann ich mir nur dadurch erklären, dass getroffene Hunde eben bellen. Oder anders gesagt, vielleicht hat sich der ein oder andere ja auch schon gedacht, dass es nicht soo toll für den Fisch ist.
Jedenfalls kommen nur Scheinargumente, wie das wird schon soo lange so gemacht oder es wird was genannt was viel schlimmer ist, als ob es etwas weniger schlimmes dadurch besser macht.
Sorry, mußte nochmal provozieren 
Fände es einfach viel ehrlicher zu sagen: Ich mach das so, weil ich ganz frischen Fisch so gerne esse und da nehm ich es in kauf den mal ne Woche noch zu hältern! Das ist ne Meinung, rein subjektiv eben.
So viel wollte ich eigentlich nicht schreiben, hier war aber grad so eine Stimmung wie: Ha, da is wieder so ein Karpfenangler mit seiner heiligen Kuh. Da mußte ich mehr Senf dazu geben als vielleicht nötig war. Vor allem weil ich immernoch ein absoluter Allrounder bin, wenn auch mit gewissen Vorlieben.
Habe fertig!