Beiträge von o-neil

abend

ich will morgen früh mal raus fahren und bei uns am weiher es mal bissel auf weissfisch fischen. nun ist meine frage lohnt es sich an einem sandstrand zu fischen oder doch eher von einem steg in tieferem ? bei uns war die tage immer schön sonnenschein bis auf die letzten zwei tage immer ein mix aus sonne und regen un so um die ca. 10 grad..

hoffe ihr habt einen guten tip

hi

ich will morgen gehen. meint ihr es bringt was fein mit pose zu fischen kurz überm grund ? ist ein alter baggersee wir gross er ist kann ich net so sagen.

hallo...

ja deine tips find ich schon sehr gut... leider bringen sie mir zu dem thema kanal nix da ich in einem see fische... sorry versteh das jetzt net falsch... hätte ich ja aber erwähnen müssen :( aber trotzdem danke für den tip

hi ihr...

hab mal ne frage fischt auch einer von euch mit toten schwebenden köderfischen ??? wenn ja wie genau macht ihr das ??? ich hab einfach ein grundblei mit einem schnurstopper für den schutz des knotens einen wirbel un dann das vorfach mit einem riderhacken... dann fädel ich den fisch auf un spritz etwas luft in ihn.... gibts da noch irgendwie was wie ich es verbesser kann ??? würde mich sehr über anregungen freuen....

mit freundlichen grüssen

reinhard

mal noch ne andere frage... wollt ja eigentlich morgen nacht raus gehen un nun is laut wetter bericht für morgen abend ein mäßiges gewitter mit 80 %ger wahrscheinlichkeit das es regnen soll... was soll ich denn nun machen ??? raus fahren un es versuchen oder lieber lassen :?: :?: :?:

hallo freunde

un zwar will ich die nacht von fr auf sa durchfischen. es ist ein see mit zander hecht aalen un welsen... nun meine frage auf was soll ich am besten gehen un was für ne montage...

ja kann so sein kann aber auch als nicht mehr so sein... kommt drauf an ob sich da der bereich durch irgendwelche einflüsse verändert hat oder wie bei uns einfach der wasserstand niedriger ist z.b.

hi

kannst es mal versuchen mit einem auftreibenden toten köderfisch an nem 50 - 70 cm langen vorfach... fängt bei uns eigentlich immer gut... machst einfach eine grundmontage mit nem grundblei was aber freilaufen muss nem wirbel un des vorfach mit dem hacken... am besten eignen sich dazu find ich diese ryderhacken...

hi

ich würd dir auch eher raten das futter mit der hand oder schleuder ins wasser zu befördern... ich fische sogar als mit 8er hacken un darauf ein einzelnes maiskorn.... aber auch frolic haarmontage an nem 8er haken... so haken die sich am besten find ich... aber is ja ansichtssache... un wie gesagt ich würde es ohne diese pva schnüre machen... muss man zwar bissel zielen usw aber die übungs macht... un was andal gesagt hat mit dem das ein karpfen dann ein frolic nimmt was an der pvaschnur aufgefädelt is un das dein biss sein konnte, den du nicht laden konntest klingt das ziemlich logisch find ich un würd auch darauf tippen....

ich denke eher das du mit kunstködern da wenig erfolg haben wirst... bei uns am see ist genau das gleiche problem und die einzige chance ( so ist es mal bei uns ) sind die fische die sie da jagen ohne ende als köderfische zu verwenden... die haben sich bei uns auf die richtig eingeschossen un nehmen nur diese fischlies....