Beiträge von Didi

So zum Thema Angelkarten könnte man folgendermassen verbleiben das man eine Sammelbestellung machen werden ich könnte höchstwahrscheinlich Blanko Angelkarten besorgen das wir unter meiner Ausicht direkt am Wasser alle gemeinsam ausfüllen das alles sein Ordnung denn hat.Falls nicht hollt sich jeder sein Tageskarte selbst.

Ich werde dies weiter verfolgen wieviel Kandiaten sich hier noch einfinden werden.

Dann sind wir schon zur zweit Willi.

Gruss Didi und an alle ein dickes PETRI HEIL.

Spinner,Wobbler,Blinker,Twister,Gummifisch bis 10cm,jetzt zum Herbst und Winter am besten dunkle wenn das Wasser klar ist,wenn nicht schock farben gelb,rot,weiss.Die kerle wenn Sie in fahrt sind beissen auf alles.

Das Foto wird nicht unbedingt in die BLINKER MONATSAUSWERTUNG kommen allerdings hatte der Fänger seine Beute nicht anders zu fotgrafieren als in der position.Also es ist ok. :)

Also ich würde die Finger von lassen in LAKE,SALZ kann glaube ich nicht funktionieren.Bei uns in Berlin in grossen KAUFHÄUSERN mit ner grossen Fischtheke bekommt mann auch die teile ganz frisch zu kaufen das würde ich versuchen GARNELENSCHWÄNZE oder so etwas allerdings haben die ihren Preis.Kein Salz,keine Lake keine fremd gerüche.
    Manche Fischer verkaufen auch direkt den Flusskrebs wenn er in massen vor kommt dies würde ich auch in betracht ziehen,nicht so teuer wie Garnelem oder ähnliches und zu dem gehören sie in dei Grundnahrung der Aale.
    Mit Krebsfleisch habe ich schon die besten Erfahrung sammeln können,die holle ich mir beim Fischer bei uns.

Gruss Didi

Hast vollkommen recht,was will man das schon VORLEBEN.Wenn ich die WSP oder das FISCHEREIAMT verständige passiert garnicht,wenn ich dem NACHBARN der neben mir twistert VORLEBE nach dem ich ein untermassigen ZANDER in seinen Augen zurück setze ,fragt er mich beim nächsten Fang ob er den kleinen Zander haben kann wenn ich IHN schon nicht abschlage für mich.
    Also von VORLEBEN kann in unserem Fall nicht die Rede sein,auch wenn ich mich freue das es wo anders wie in deinem Fall von erfolg gekrönt ist.

Gruss Didi.

Also da die ganzen Berliner sich hier nicht so recht entscheiden können viele einfach nur planen,hier meine FRAGE wäre hat bock zum RAUBFISCH angeln binnen der nächsten zwei Wochen.Termin wird sein ein Sonntag da sowohl ich als auch wm66 und paar ander Samstags arbeiten müssen.

Gewässer sollte man sich einigen was den meisten keine Umständer bereite wegen anfahrt,Angelpapiere usw.

HAVEL wäre mein VORSCHLAG.

WER KOMMT MIT?????

GRUSS DIDI

Ich würde sagen je Kälter desto besser ich würde es ende NOVEMBER anfangen bzw.sagen wir es mal so wenn die Temperatur standhaft bei 2 bis -5 Grad ist und kälter über längere Zeit dann nichts wei hin an die ODER.

Danke dir Zanderflüsterer mir ist klar wenn ich deine Zahlreichen Beiträge und Fotos sehe die Möglichkeiten sind da und ich werde auf jeden Fall nicht so schnell die flinte ins Korn werfen.Habe jetzt 2 Wochen urlaub also genügen Zeit um aus zu probieren bis es kracht.

Gruss Didi.

Sollte ich demnächst die Bande zusamme bekommen wäre ein WOCHENENDTRIPP zu dir ja möglich falls es auf anhieb nicht klappt.

An dieser Stelle will ich mal gesagt haben die meisten werden mir recht gene das der Winter ja so wieso die beste Zeit auf Zander & Co.ist.An dieser Stelle möchte ich aber hin zu fügen das es kein Rezept gibt auf die Standplätze oder einhollgeschwindigkeit.Ich angel jetzt mit Kunstködern seid gut 8-10 Jahren,ich habe schon Zander im Winter im knie tifen Wasser gefangen,allerdings sei es dazu gesagt im Dunkeln nicht am Tage.Was die Einhollgeschwindigkeit angeht halte ich es sinnvoll sich nicht drauf zu versteifen das alles ne nummer langsammer gehen muss,ausprobieren macht den Erfolg aus.

Gruss Didi

Ich hatte letzes Jahr 33 Zander gefangen mitgenommen wurden 4.Zwei für mich und zwei für mein Kumpel.Über die Diskussion wer was mit nimmt finde ich für Überflüssig,solange dort nicht 8 oder 9Karpfen vorhanden sind oder gar 10Hechte obwohl ich schon solche Fotos gesehen habe.Und selbst wenn dann ist es sein gutes Recht er würde in der Situation nicht gerade zum Erhalt der Art beitragen aber es steht im zu solange kein Fangbegrenzung vorhanden ist.
    Viel schlimmer finde ich es statt sich solcher kleine Karpfen auf zu regen wenn ich 4 oder gar 5 KAPITALE Hechte auf dem Foto sehe die abgemetzelt worden sind und jeder einzelne gut über ne meter,sieht man oft auf BODDEN bzw.auf der ein oder anderen HP der Guids aus der Richtung.
    Das die Bilder mit Fischen voller Blut nicht gerade estetisch und schön sind,ist klar bin auch kein Freund davon,aber es kann mal immer wieder passieren.

Ich finde man sollte schon jedem das recht zu geben so zu handeln wie es für richtig hält und ich sehe nichts falsches wenn er 4 Karpfen abschlägt für zwei Angler die wenn es hoch kommt ne gewicht von 2,5Kg haben.Solange es nicht in Massenabschlachtung endet ist es doch ok.Jeder an für sich muss doch jeder das Gleichgewicht finden heut nimmt er vier Karpfen mit morgen wird er sechs Karpfen wieder frei lassen.

Gruss Didi.

Ich werde bescheid geben,sage mal was kam dich denn die DAV und Havelkarte preislich denn ab 2006 will ich auch in den DAV einsteigen die HAVEL aber nicht missen wollen aufgrund dessen das ich dort ne BOOT zu liegen habe und ich das Gewässer speziel um SPANDAU herum wie meine Westentasche kenne,also was kostet der Spass denn?????

Gruss Didi.

Goldi ich kann ja mal bescheid geben wenn es mit den Zandern und Barschen los geht,kann ganz schön aufregen sein.Unterhavel tageskarte bekommst du für ne 5¤ zu brechen sind 33 Zander in 3 Stunden als wie wärs wenn es soweit ist????

Mit Hechtgewäser kann ich leider nicht dienen,ab nächstes Jahr will in den DAV eintreten,laut aussage von willi ist es lohnenswerter als die Unterhavel.

Gruss Didi.

Es wäre auch schön wenn wir mal ein BERLINER Trupp mal zusammen bekommen würden um mal ein grösseren ANGELAUSFLUG zu machen,da fällt mir ein Dorschangeln,Bodden oder Peene auf Hecht wäre für alle super günstig.

Willi musst nur mal bescheid geben wenn was geht wann und wohin???

Also am Motnag den 10.10.2005 fahre ich an die ELBE ein Platz ist noch frei und ab Samstag den 13.10.2005 habe ich fast 2 Wochen Urlaub dann könnten wir ja zuschlagen.Ich will auf jeden fall ein Ausflug an die ELBE wagen und einen nach MECK POMM.

WIE SIEHTS AUS MIT QUAPPENANGELN AN DER ODER INTRESSENTEN VORHANDEN WOLLTE ES SCHON IMMER MAL MACHEN DOCH LEIDER GIBTS BEI MIR IM BEKANNTEN KRIES NUR EINEN DER SICH ES ZUMUTET DIE GANZE NACHT UM DER OHREN ZU HAUEN BEI DEM WETTER!!!!

Hey Willi,
    ab 2006 gehts los mit DAV.Ich bin defenitiv mit dabei,hast mich beim letzten telefonat überredet.Also leute wie siehts denn aus so viele BERLINER hier und kein Plan es dauert nicht lange dann gehts richig los hier mit Zander & Co.
    Willi ich war vor einigen Tagen mit nem Kumpel auf Rapfen an der Spandauer Schleuse,ein sahne Teil über 80cm.

Ich würde mich freuen wenn wir uns mal alle irgend wie zum Zanderfischen an der Havel einfinden könnten,gemeinsam um sich kennen zu lernen,vieleicht telefonnummer aus zu tauschen,willis habe ich schon.

Ich wusste garnicht das es so viele BERLINER gibt find ich cool.

GRUSS AN GOLDI SIEHT JA FAST SO AUS DAS WIR JA NOCH EINIGES AN EINBLICKEN DURCH DICH ERHALTEN,SPITZE!!!

GRUSS AN ALLE DIDI.

Wie einige es schon hier mitbekommen haben bin ich gerne für die brisanten Themen zu haben,deswegen habe ich lange überlegt dieses Thema mal an zu sprechen.

Es passierte wie bei den meisten entweder man ist als Kind mit Opa oder dem Vater von der Krankheit "ANGELN" oder sucht befallen worden.
    Ich habe mich viel und oft mit dem Thema auseinander gesetzt,wenn man die Zeitschriften die es so am Kiosk zu kaufen gibt,durch geblättert hat als Jugendlicher, ist man immer wieder auf kapitale Fische und deren Fänger gestoßen.Und es sind in Deutschland immer wieder,die selben Namen die hier ins Gewicht fallen.Bloss was macht es die Herrschaften so erfolgreich im gegensatz zu mir!!!Ist es die Tatsache das sie an anderem Gewässer fischen,etwa öfters durch Ihren Beuf am Wasser sind oder nur besser angeln können als ich????

Also was macht es den guten Angler aus????

Am EBRO ein grossen Waller zu fangen,auf den BODDEN mit Hilfe eines Guids sich mit nem 1,20m Hecht ablichten zu lassen oder beim Trolling ne kapitale Meerforelle oder gar Lachs zu fangen, da werden wir uns eingestehen gehört nicht all zu viel ausser ein dicken Geldbeutel und den Ausriss an eins der Gewässer war machen zu können.Zu dem wird der ein oder ander von grossen Firmen gesponsort,sowohl die Reise als auch die dazu gehörige Ausrüstung.Sicherlich gehört Glück ebenfalls dazu das genau an diesem Tag der kapitale auch da ist und beisst.Aber sicherlich werden wir uns auch eingestehen das es kein Stück ist wenn man hört das die Welse in manchen Kamps über Monate mit Boilies vorgefüttert werden und wir bei den Guids auf jahrzehte lange Erfahrung zurück greifen und wenn es nicht Monatgs klappt dann fischt man so lange bis es klappt und die Fotos im kasten sind.

Meine Meinung nach macht es ein guten Angler aus, nehmen wir beispielweise ein sehr überfischtes Gewässer das wirklich schwer zu beangeln ist und der Fischbestand nicht der beste ist,wenn die Taktik,suche und Vorbereitung an so einem Gewässer mit gutem Erfolg gekrönt wird,das macht ein guten Angler aus.

Wie denkt ihr darüber........?

Ich spreche nicht die an die von Kapitalen fischen nichts halten und sich an jedem Fang erfreuen der für die Bratpfanne aus reicht,ich spreche die an die immer auf der suche nach einem Kapitalen fisch sind und die möglichkeiten aus zu schöpfen die gegeben sind um sienem Traum von nem 125cm Hecht oder 45Pfund Karpfen sich zu erfüllen.

AN DIESER STELLE SEI MAL GESAGT ICH HALTE MICH WEDER FÜR EIN PROFI NOCH FÜR EIN ANFÄNGER.ES IST IN MEINEM INTERESSE THEMEN AN ZU SPRECHEN DIE EIN WENIG BRISANTER SIND UND DIE MEINUNG ANDERER ZU HÖREN!!!

Hallo,es war wieder mal soweit vor einigen Tagen war ich mit einem guten Freund an der Havel in Berlin.Ziel war die Spandauer Schleuse gewesen.Alles in einem ein sehr bescheiden Tag ein paar kleine Barsche,ne untermassiger Zander und denn direkt vor unserer Nase war das Waser förmlich am kochen,die kleinfische durchbrachen die Oberläche und in Panik schossen Sie alle in eine Richtung.
    Wir beiden waren und einig das muss er sein,einer der grossen Standrapfen an der Schleuse.
    Wir bearbeiteten die Stelle eine gute Stunde lang,immer wieder schoss das Adrenalin hoch,wenn der Rapfen in den Kleinfischschwarm rein knalte.
    Wirklich jeden Köder der uns perfekt für ein Rapfen schien flog ins Wasser kleine Twister,Gummifische,Wobbler,blinker,spinner und es tat sich nichts.
    Ich widmete mich den Barschen zu unter der Brücke und mein Kumpel baumelte ein grossen etwa 15-17cm grossen Wobbler und versuchte es weiter auf den Rapfen.Nach dem ich realisiert hatte was er dort macht fing ich nur noch an laut stark mich kaputt zu lachen,ne Hechtwobbler auf den Rapfen es war ein Bild für die Götter.

Es kam wie es kommen musste der nächste Wurf wurde mit einem saftigen Biss quittiert und ich stand daneben das lachen fiel mir förmlich aus dem Gesicht und der Drill begann.Die rute krümmte sich bis an die Balstungsgrenze und der Fisch stellte sich mitten in die starke Strömung und zog etliche meter schnur von der rolle,nach etwa 5minuten half ich mit den kapitalen Rapfen zu keschern.Was für ein Fisch 81cm lang und 7Pfund schwer.
    Der Wobbler der wirklich nicht in die Grössenordnung eines Rapfenanglers passte eher eines Hechtes wurde komplet inhaliert.

Zu guter letzt musste ich trotz zahlreicher gefangener Rapfen von mir selbst,mir selber eingestehen das es kein Rezept gibt dafür,wenn die Zeit und der Reiz passt wird alles atackiert unabhängig von der Fischart selbst.
    Mein Freund hatte ein kapitalen Fisch und mir blieb nichts anderes übrig als da zu stehen und mein fatallen Fehler zu zu geben.

Was für ein Angeltag. :oops: