Beiträge von Didi

Die Strafen können sich sehen lassen,doch sie erwischen einfach zu wenig deswegen gibts keine Abschreckung weil einfach zu wenig kontrollen statt finden.
    Im Gespräch wurde mir mal von einem Beamten gesgat,das Angelgerät wird eingezogen und es ergeht eine Anzeige wegen Fischwilderei die mit Geldstrafen bis zu 2500¤ oder Gefägnis bestraft werden kann,abhängig vom Vergehen her,was man schon alles gefangen und getötet her,schauen die Richter drauf.

Die Kontrollen müssten verstärkt werden.

Wenn überhaupt dann ist die beste Möglichkeit vom Preisleisungs Verhältnis her und wenn es gebraucht sein darf die EBAY-Plattform die beste Adresse.Jetz neurdings wollte ich vor ein paar Monaten mir ein Boot zu legen eins im Angeladen gebrauchtes wurde mir für 900¤ angeboten,beim vergleich hat sich heruas gestellt das ich vom Preis her zwei Boote hätte kaufen können bei EBAY.

Versuch es da mal.

Mein kleinster Zander,zwar nicht der kleinste Fisch von mir jedoch der Interessanteste Fang was die Grösse an geht.Gummifisch war 7,5cm gross und der Zander biss drauf.

Gruss Didi.

Kritisch ne Thema an zu gehen hat nichts neidvolles an sich.

Es bleibt jedem überlassen welche Richtungswahl er nimmt auf seinem beruflichen Wege,ich bin da wo ich bin schon sehr zufrieden.Ich spreche auch nicht die ganzen Profis der Angelszene mit dem Beitrag bzw.Kritik an,es gibt zahlreiche von den ich sehr viel halte wie z.B.Herr Beyer als Raubfischangler und Vorbild finde ich Ihn hervorragend,doch ich spreche ebenfalls die schwarzen schaffe an..

Logistisch gesehen brauchen wir 2 Autos,6 Angelkarten ,4 Kästen Bier,2 liter Smirnow,25Kg Grill-Kohle,3Kg Fleisch + 3Kg Würstchen,4 Begleit-Damen und jede mene Gummi-Köder.He,he,he!!!! :lol: 8)

Hört sich doch gut an!!!

Du Willi viel schlimmer kann es nicht mehr komme,mein Wagen ist im Ar...ich liege mit fast 40Grad fieber im Bett und angeln ist so gut wie dieses Wochenende an der Elbe tabu.

Gruss Didi an Alle.

Naja wie auch immer wir kommen nicht drum rum das Wissen,Ausdauer und die Zeit die man am Wasser verbringt sehr viel dazu Beitragen den Kapitalen auf die Schuppen zu legen.Und je öfter ich da bin desto grösser ist die chanze BIG JOE aus seinem Versteck zu locken.

8)

ZANDERSCHRECK DU VERDREHST DIE TATSACHE ODER HAST ES EBEN NICHT VERSTANDEN!!!!

Ich habe weder erwähnt das einem die Kapitalen ins Boot springen noch versuche ich hier irgend jemanden der sich ne Urlaub mühsam ersparrt was für mich genauso der Fall ist, wie für jeden anderen auch,zu kritisieren.
    Ich spreche von bekannten Profis aus der Angelszene nicht von Dir oder Taxler die sich mühsam den Urlaub erarbeiten ne Woche weg sind und vielleicht bei der dritten Reise ne Kapitalen Waller fangen.Ich spreche von der Sorte Angler die ich in zahlreichen Zeitschriften sehe und sie letzendlich von Gross Firmen unterstützt werden sowohl finanziell als auch mit der Ausrüstung bis das Foto mit dem Kapitalen für den Beitrag und der Werbung mancher Hersteller im Kasten ist und nicht von normalverbraucher der zwei mal im Monat angel geht.

Mit diesem Beitrag will ich etwas zu verstehen geben das es Angler gibt in der deutschen Angelszene, die sich nach aussen darstellen was sie nicht sind.Und ein Beispiel kenne ich aus den eigene Reihen was ich erleben dürfte,wo binnen von einigen Monaten aufgrund guter Beziehungen ein wie er sich nennt Raubfischprofi heraus kam.Dabei hat derjenige vor nicht all zu langer Zeit noch keine Ahnung gehabt geschweige ne Sportfischer Prüfung. Heute säumt er einige Angelzeitschriften,DVDs und Bücher.

Dies spreche ich an,nicht den schwerverdienten Urlaub.Ich selbst war auch schon am Ebro und weiss das es nicht einfach ist.
    Es ist aber einfach wenn ich aufgrund Köderprodukte,Berichte so ein Urlaub bezahlt bekomme und solang vor Ort bin bis es knallt oder so lange anfütter bis sich der 2m Wels am Futterplatz einfindet.

Gruss Didi. :)

Also Willi man sieht es wird was aus dem Angelausflug.Alles in einem wird es bestimmt erfolgreich bei so vielen Zandergierigen Anglern.Wie siehts nur aus mit den Angelkarten und der Logistik wie Auto,Waage und Fernsehteam für den Wels von 2,39m und 212Pfund........Grins!!!! 8)

Gruss Didi.

Für mich ganz eindeutig stahlvorfach muss sein immer.Welches das müsste ich beim nächsten kauf euch sagen weil ich den namen nicht habe auf jeden Fall ist es verdammt dünn und scheiss teuer aber es ist gut nicht sichtbar für noch so vorsichtige fische aber stark genug für kapitale hechte.

Gruss Didi

Zur emphelen wäre ein SHad Rap von Rapala mein favorit.Und zur der sache mit den Hechten.Meine zwei grössten Hechte jenseits von 98cm habe ich beide im Herbst und knie tiefen Wasser gefangen direkt vor einem Seerosenfeld.Ich würde mich also nicht unbedigt auf irgend welche Tiefen fest setzen und da kommen denn auch schwimmende Wobbler in aktion.
    Zu mal ( von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich) hat das Wasser immernoch gute 13-16Grad und von da aus ist es kein Grund für die Fische in der Tiefe zu verschwinden im seichten bereich bis 120cm.

Viel Glück.

Mann das sind ja super Neuigkeiten,ich glaube da brauchen wir nicht :) ein oder zwei Autos sondern ein ganzen BUS.
    Ist ja richtig geil das wir so viele sind,da muss doch dann was laufen oder?????
    Dann können wir endlich von den erfahrenen Herrschaften uns mal ein paar kniffe abschauen......

Willi hätte nicht gedacht das sich so vile beteiligen werden....

Gruss an alle Didi.

Also Ortega,dies war eigentlich ein Aufruf an Willi ne treffen klar zu machen,da Willi den ODER besuch vorgeschlagen hatte hat sich dies nicht unbedigt erübrigt.Ich bin öfters an der Havel und zwar im Spandauer bereich sowohl vom Boot als auch vom Ufer.Die Zeit ist aber noch nicht reif es ist immer noch zu warm und die Boot sind noch nicht aus dem Wasser.Ich war gestern antesten es war aber tote Hose.Ich denke wir treffen uns alles an der ODER mit Willi und dem Rest und denn kann man ja schauen Telefonnummer austauschen und weiteres ab quatschen.

OK?????

Gruss Didi. :D

So hier der kapitale Zander ich hoffe ich habe euch nicht zu viel Versprochen.GRINS!!! :lol:

Tatsache biss er auf ein Gummifisch.

Gruss Didi.

Oh shit ist mir erst jetzt aufgefallen nach dem du ......oh wei...kein Komentar!!!!
    Du weiss bei Müllers arbeiten Puppen in langen Röcken und hoch hackigen Stiefeln he he he :evil:

Ah so gleich vor ab egal wieviel Spinnfischer sich am 30. Oktober einfinden werden mein Wagen steht zur Verfügung.Ist ne grosser Kombi mit platz für fünf Mann.
    Sollten wir mehr als fünf Mann werden brauchen wir vielleicht ein freiwilligen.

Ah so ein paar Pupen aus POLEN könnte ich auch ran bekommen die machen denn das EMPFANGSKOMITEE mit DRINKS und heissen WÜRSTCHEN,he he he!!!! :p :badgrin: