Beiträge von Didi

    Zitat

    Na Klasse, erst zerlegen und nun gross trauern?


    Wieso trauern, wir feiern :!:[/quote]



    Also wenn so gerne gefeiert wird,denn möchte ich gern zum Abschluss auch noch etwas los werden.


    Ich möchte nicht auf irgend etwas eingehen,irgend jemanden etwas aufzeigen oder jemanden ins Gewissen deuten,das man wesentlich besser durchs leben geht,den Arm ausstreckend,statt den Fuss hinhaltent.


    Selbst jetzt gibts einige die immer noch gerne den Fuss hinhalten ,statt die Hand zu reichen,FangNix.


    Ich habe in einem meiner Postings,folgendes gesagt, " Ein feuer spuckenden Drachen mit der Lanze zu töten,hat den selben Effekt,wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen"


    Gemäss meiner Signatur " Einsicht ist der Weg zu Besserung"habe ich die Einsicht vor einigen Tagen erlangt,das zwischen menschlich bei einigen noch nachholl bedarf besteht.Ne Wange hält man einmal hin,vielleicht ne zweitesmal,die Hand wurde schon öfters von mir gereicht,aber irgend wann mal ist Schluss.


    Schluss zu appelieren und zu hoffen, das der ein oder andere tief in sich hinein geht und auch mal bereit ist Einsicht zu zeigen,wenn schon nicht öffentlich, denn per PN,selbst das fehlt hier ganz und gar.Das Gegenteil ist der Fall,rein hauen und zu texten bis mann freiwillig,das weiss Handtuch schmeisst.Ironie und Provokation,liegen ganz nahe bei einander,der der es gelernt hat mit um zu gehen,hat es schon oft unter beweis gestellt es professionel an zu wenden.


    Wie bereits vor einigen Tagen von mir angedeutet und dem ein oder anderen Mod per PN mittgeteilt,möchte ich auch lebewohl sagen.


    Ich hatte ne super Zeit hier,habe einiges dazu gelernt und hoffe dem ein oder anderen ne erfolgreichen Tipp gegeben zu haben. ;)


    Ich bitte um die Löschung meines ACCOUNTS,der VIDEOS in der VIDEOGALERIE und der BILDER in der BILDERGALERIE.Beiträge sein nicht möglich,wie mir bereits berichten worden ist von Peter.
    Danke. :!: :!: :!:


    Euch allen wünsche ich alles gute.


    Gruss Didi.

    Entweder in dem du die Kante mit ne Lotblei bearbeitest und meter für meter schaust ,ob es tiefer oder flacher wird.
    Oder aber du zählst nach dem auprallen eines ganz normalen Spinnköders,wie z.B. Gummifisch die Sekunden bis der Köder den Grund erreicht hast,in etwa ergeben die Sekunden die Meterangabe von der Oberfläche bis zum Grund.
    Vorraus gesetzt du fisch nicht mit einem 35Gramm Kopf,gehen wir von 10-12gramm Köder aus.


    Echo wäre natürlich die richtige Alternative.

    Ich glaube wir wären alle besser dran, wenn wir den Thread schliessen würden.Ich für meinen Teil bin soweit fertig,meiner Seits bedarf es keine Klärung mehr.
    Die Schonzeit ist um,der Ausflug nach Fehmarn steht uns bevor,mir und Willi,also ran an die Spinnknüppel.

    Also für 50euro ein Echo,GPS,NAVI und ein Tamagotchi alles in einem,was will man mehr,nur zu schlagen so lange der Vorrat reicht.Das ist ja wie Weihnachten,Ostern und Silvester zusammen,nichts wie hin zur Lidl.Ein Bekannter sagte mir,das ding zeigt Windstärke,Wassertiefe,Wasserqualität,Mondphase,Temperatur und SMS Empfang ist auch mit bei.Beim ersten Testangeln an der Havel,hatten wir promt das Bernsteinzimmer auf dem Display,cool oder.


    Peter und Volker bitte nicht böse werden,aber das musste raus. ;) ;)

    Also, jetzt mal ganz ehrlich : glaubt hier eigentlich noch irgendwer daran, daß diese..."Diskussion" einmal ein halbwegs taugliches Ende haben wird ? :shock:[/quote]


    Ja ich glaube dran,morgen könnten wir das Gespräch fort führen,wenn Bedarf besteht.Ich habe einige Gründe genannt,auf die heute auch nicht sonderlich viel eingegangen worden ist,morgen vieleicht der letzte Versuch. :D :D :D

    Der Unterschied zwischen mir und Willi ist garnicht so gross,mittlerweile kennen wir uns beide sehr gut und er ist,war es schon immer und wird es auch immer bleiben,ein feiner und lustiger Kerl,trotz der Äusserungen in diesem Thread.


    Ich mag es nur nicht wenn jemand den ersten Schritt wagt oder aber versucht die Hand zu reichen und man ihm mit Ignoranz und Provokation entgegen kommt.So etwas macht man nicht.Das geht nicht nur für den Willi,das würde ich bei jedem anderen genau so machen.


    Schön das wir es noch klären konnten Garnele.


    Gruss Didi.

    Also ich habe mir die Freilaufrolle,die Rute,den Stuhl und das Rod pod gekauft.Presileitungsverhältnis ne 1 von mir.Gleich beim ersten Probesitzen krachte ich ein und das bei nur 90kg,komisch oder. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Für das Tri Pod brauchte ich exakt 26minuten zum aufbauen,viele Schrauben,Beine....naja dafür war es auch nicht so teuer.


    Auf jeden fall kann ich euch das Sortiment Spinnköder ans Herz legen,Profi Blinker,Rapale und Manns können sich bei der Qualität echt verstecken.Der Wobbler kamm zum ersten mal in Bewegung bei 12Knoten fahrt. :lol: :lol: :lol: :lol:


    Gute Nacht. ;) ;) ;)

    Weisst du was schau dir dein scheiss Posting an und erzähle mir nicht es sei deiner Seits nicht Provokant!!!!!Falls du mal lesen könntest hättest du längst fest gestellt das ich von Anfang an mich hier mit eingebracht habe........

    Wunderbar GARNELE,da versucht jemand über seinen Schatten zu springen und die einzige Grötze die dir einfällt,ist noch mehr Benzin ins Feuer zu giessen!!!!!Hervoragender Beitrag von Dir.


    Genau das ist wieder mal ein Beispiel weswegen es immer wieder poltert,weil es einigen Leute gewaltig fehlt, mal nach zu denken,bevor Sie was schrieben.Hauptsache den Finger so tief in die Wunde rein hauen,bis es nicht mehr geht.Zum :Q__ :Q__ :Q__

    Da gebe ich dir recht,aber sollte es nicht irgend wo ein Gleichgewicht geben.Es ist unheimlich schwer es nach zu vollziehen bzw.zu verstehen, wenn der Mod mein Beitrag löscht oder anmahnt,was ja manchmal zu recht passiert.


    Er auf der anderen Seite aber,einige Tage später sich dazu verleiten lässt,ein ählichen inhaltlichen Beitrag ab zu geben der nicht angemahnt oder gelöscht wird.Das ihr in einigen Fällen über uns steht ist klar und daran wird sich nichts ändern,soll es ja auch nicht,aber ich kann es schlecht jemanden vermitteln,sinnloses Posting,mit euren Worten es mal fest zu halten, zu ermahnen oder zu löschen,einige Tage später selbst aber da durch ,auf zu fallen.


    Sage mir bitte Volker, was ist deine Meinung weswegen diese ganze Diskussion und der grosse Unmut aufgekommen ist?????????


    Das kommt ja nicht weil es uns spass macht oder wir euch auf den Sa.....gehen wollen.

    Didi



    Irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen, dass kann aber durchaus auch an mir liegen.
    Vielleicht erklärst Du es nochmal einem älteren Herren wie mir.





    Volker nichts für ungut,aber Ihr wollt einem auf Teufel komm raus nicht folgen,das ist der Stand der Dinge und meine persönliche Meinung,nach dem was bis jetzt Vorgetragen worden ist.Mit Hott oder Hüh es ab zu tun, als hätten wir den Hasen an den Ohren gepackt, ist ein wenig mau oder meinst du nicht????????


    Es läuft darauf hinaus die Diskussion aus zu sitzen,wie es schon in anderen Auseinandersetzungen der Fall war,mit der Zeit beruhigen sich ja denn alle.Es sind weit mehr Argumente von mir vor getragen worden unter anderem diese hier:


    Das Problem was ich selbst erleben dürfte,ist die Tatsache der GLEICHBERECHTIGUNG.


    Ich kann schlecht ein unpassenden Beitrag am Dienstag löschen oder anmahnen,wenn ich am Freitag selbst unpassende Beiträge von mir gebe,die inhaltlich sich dem Beitrag vom Dienstag in nichts nehmen.Das passiert einmal und ein zweites mal,spätestens beim dritten mal fängt man an zu zweifeln ob denn das so richtig ist!!!!!!!!


    Ich hoffe das man nach und nach auch mal ne Meinung dazu hören wird.Bis jetzt ist leider nicht viel passiert,ausser der klägliche Versuch wieder mal etwas ins lächerliche zur ziehen.Diesen Schuhe mit den alten Thread kann sich fast jeder der anwesenden Anziehen, angefangen bei mir, bis hin zu den Mods,denn bei der Vielzahl und der Grössenordnung an Themen und Beiträgen verliert jeder mal die Übersicht,nicht zu vergessen das ich auch nicht hier gerade zu den alte eingessesenen gehöre oder mich zähle.


    Mein Schicksal ist sowieso, so gut wie besiegelt!!!!!!

    Hallo,


    es ist soweit,am 13 und 14 April 2006 gehts auf die Insel Fehmarn.Ich,ein weiteres Blinker Forum Mitglied und zwei alte Freunde von mir,wollen für zweit Tage die östliche Seite ausgiebig befischen.Für beide Tage sind Boote reserviert worden,da wir der Überzeugung sind vom Boot aus, die wesentlich bessere und grössere Möglichkeit zu haben,Dorsch,Hering und Meerforelle,zu finden.Der Beitrag aus dem aktuellen Blinker spiegelt das wieder was ich vermutet habe..........ein wesentlich grössere Ausbeute als mit der Wathose beispielweise.Bilder und Videoaufnahmen werden gemacht,der Bericht wird denn folgen.


    Echolot ist vorhanden,den aktuellen Angelführer für Fehmarn haben wir ausgiebig studiert,es könnte los gehen,wenn da nicht ein paar Fragen sich immer wieder ergeben würden.


    Wo den Dorsch und die Mefo am besten suchen?????Tiefe,Plätze......usw.


    Schleppfischen oder doch vom treibenen Boot es versuchen.....??????


    Köder die wir haben sind Wobbler,Gummis,Twister,Blinker,kleine Pilker und Zocker................


    Macht es sinn die Heringsschwärme zu suchen,wegene den Dorschen und Mefos,wenn ja, sind sie schon eigentlich in der Küstennähe......????


    Wie gestaltet sich eigentlich der Fang von Plattfisch mit Kunstködern,jemand schon einmal ähnliches erlebt und soagr welche gefangen???????


    Wie verhält sich die Beisszeit zum Wind,vieles hört man,klare Erfahrungen wäre schon mal ein Anfang.



    Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar und entlohne es hoffentlich mit ein paar schönen Video und Bildaufnahmen,wenn es funzt. ;) ;)


    DANKE. :D :D :D :D