Beiträge von Didi

Rakim,

hauptsache der Urlaub an sich hat spass gemacht und du hast dich erhollt,die dicken können ja leider nicht imm beissen und ein Zander von 74cm ist doch schon was schickes zum drillen.

Orteg am letzten Wochenende war es ja auch so wir waren an meinem lieblings Seerosenfeld was ja schon so gut wie ausgestorben war dort habe ich schon letztes Jahr ein Hecht von 94cm und 12Pfund gefangen.Wir sind angekommen,bearbeitet die Stelle,der erste fisch war ein Rapfen von 40cm und weiter gings wir fischte intensiv mit allen Ködern die Stelle ab,nichts.Ne andere Kumpel wollte schon weiter zum Grunewaldtrum.Und plötzlich bekamm ne Kumpel neben mir ein richtig gewaltigen Biss,damit meine ich ein Biss und die erste Flucht die ich bis heute noch nie life bei irgend jemanden gesehen habe.Auf ein Effzet Blinker wir vermuten es war ein gewaltiger Hecht gewesen,defenitiv.Der Hecht hatte den Köder sammt Stahlvorfach gekapt,da dachte ich na toll das wars.Drei würfe später hatte ich meinen Hecht drane den ich natürlich mit sehr viel Glück raus bekommen haben.

Das es sich um ein und den selben Fisch handelt glaube ich nicht es gab keine Verletzung oder des gleichen.Fisch gibts in der Havel gewaltige man muss nur sehr sehr viel Glück haben und die Stellen kennen.Ich hatte letztes Jahr mein 94 Hecht gefangen und war stolz wie sonst was,ne Stunde später traf ich ein alten Herren der in seinem Boot ein 98 und 117cm Hecht drin hatte,da war ich ganz schön geschockt das so etwas möglich wäre.

Ich fahre mit zwei Freunden an den Stechlin See in Meck Pomm,einer war vor einigen Wochen dort sagte kristalklares Wasser,Sichtweite bis auf ein paar Meter und Barsche hat er sich dumm und duselig gefangen.

Ich denke nach diesem Wochenende kann ich ein paar tolle Fänge euch per Bild präsentieren,hoffe ich. :lol:

Also wenn du bock hast kommendes Wochenende bin ich auf jeden Fall draussen.Zwar haben wir kein Platz mehr im Boot aber wir könnten Montag abend mal los ziehen.Die fangen jetzt schon die ersten Zander aber wie gesagt zum Abend oder am frühen Morgen.Die Tageskarte für den Spandauer bereich kostet 5¤ also wenn du Zeit und Bock hast lass es mich wissen schicke ich dir meine Handynummer zu dann könnten wir mal telefonieren und genaues absprechen.

Ich bin Freitag in Meck Pomm und Sonntag wieder an der Unterhavel mit dem Boot auf pirsch allerdings sind wir in dem Boot schon drei Mann also wäre der Montag das einzige was ich dir noch anbieten könnte.Samstag habe ich leider keine Zeit gehe zum Geburtstag.

Gruss Didi.

Zu diesem Fang ein dickes PETRI.Der sieht echt gewaltig aus der Zander.
    An dieser stelle möchte ich auch lobben das der Fänger auch wirklich mit der Wahrheit rüber kommt das der Fisch gehackt wurde,würde vielleicht nicht viele machen.

Gruß Didi.

Also Goldi der Hecht hat richtig zu gepackt,der ist los gegangen wie eine Dampflock im knie tiefen Wasser,war ein herrlicher Drill.Zu den Karten sieht es folgender massen aus beim dem ersten habe ich ne Abfuhr bekommen mit der Begründung Ihm wäre es zu riskant und er hätte Angst irgend jemand könnte Ihn anschwärzen obwohl ich Ihm mein Wort gegeben habe wollte er sich nicht dadrauf einigen,was ich ein wenig nachvollziehen kann.
    Sei Vorschlag war der das man vielleicht den Fischereischein Ihm zu faxt und denn schreibt er die Karten voll ich lege die Kohle aus und gut wäre.Ich habe noch eine Adresse wo ich Sie her bekommen könnte sollte es da auch nicht klappen denn wird sich wohl jeder seine Tageskarte selbst hollen müssen,was ich nicht hoffe denn für die die von etwas weiter kommen dürfte es probleme geben.

Ich gebe mein bestes die Karten ran zu bekommen viel möglichkeiten habe ich leider nicht mehr nur noch eine.

Zu der fahrt dahin,ich denke Willi ist spätestens am kommenden Wochenende wieder da dann dürften wir gemeinsam ein Treffpunkt aus machen.Wir werden uns am besten an irgend einer Raststätte oder Tankstelle treffen,dies eilt aber nicht denke ich.Zeit haben wir noch gute zwei Wochen.

Übrigens Goldi an der Havel gehts ganz gut los mit Zandern,Barsch und Hecht das hast du ja gesehen.

Gruss an alle Didi.

Danke Orteg.Ich habe das Gefühl das es überall jetzt los geht bei mir ist das ganze Wochenende spinnfischen angesagt.Freitag fahre ich mit zwei Freunden nach Meck Pomm und Sonntag sind wir den ganzen Tag auf die Havel mit Boot.
    Übrigens will ich diesmal den richtige dicken den wir am Wochenende verloren haben raus bekommen mal schauen.

Na denn hast du den dicken Hecht ja schon so gut wie in der Tasche wenn du weiss wo er steht.

Gruss Didi.

An Alle ein dickes Petri,bei mir schnackelt es ebenfalls nur mit den Hechten,die Zander lassen sich nur vereinzelt blicken und ich hatte noch kein Glück gehabt,ein zu erwischen.

Nächster Woche fahre ich an den Stechlinn See denn hoffe ich wird es dort krachen.

Gruss Didi.

Also ich werde mich wegen der BLANKOKARTEN mal heute oder spätestens morgen umhören,ich hoffe ich bekomme Sie ran.Preis sollen irgend wie sein 5¤ pro Tag.

Willi dürfte ende dieser Woche da sein,( hoffentlich mit ein paar dicken Forellen im Schlepptau) spätestens da kann er sich denn wirklich um die Teilnehmerliste kümmern.Rakim z.B.dürfte ausfallen am 30.10.dies sagte er mir,weil seine Mutter geburtstag hat.

SO UND UM ALLE MAL RICHTIG HEISS ZU MACHEN VOR EINIGEN TAGEN HABE ICH FOTOS ZUR GESICHT BEKOMMEN VON NEM ZANDER VON SAGE UND SCHREIBE 98cm & 20PFUND SCHWER DIREKT AUS DER ODER.

Gruss Didi.

Na selbstverständlich ist dies kein Problem,liebend gern soll dein bekannter mitkommen.Danke,ja über so ein Hecht kann man sich schon riesig freuen,aber es sind die Tage die man wirklich rot anzeichnen kann.Ein grösseren haben wir noch verloren.
    Manchmal hat man das Gefühl die Havel ist leer nirgends ein Fisch und denn wenn man die richtige Zeit erwischt und glück hat knalt es ununterbrochen.

Trotz dessen habe ich jetzt drei grosse Hechte an der Havel und keiner hatt die Schallmauer von 100cm geknackt es sind immer irgend wie 91,94 oder 98cm aber trotzdem habe ich mich richtig gefreut.

Übrigens soll es an der ODER ganz gut laufen habe mit nem guten Freund aus nem Angelladen gestern telefoniert.

Freu mich schon auf das zusammen treffen,ich denke ich darf mir den ein oder anderen Trick mal abschauen von dir Zanderflüsterer.

Gruss Didi

Also da mit dem Faulenzen da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner weil ich diese Technik meide und auch nicht viel von halte.Zum Thema Faulenzen gibts alles hier zu lesen: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=7020

Sicherlich ist die Hängergefahr durch ein zusatzdrilling grösser,da du ja mehr Haken als den Jig am Gummifisch drane hast.Es ist aber meines erachtens nach wenn du grössere Gummiköder nimmst ein muss den zusatz drilling zu verwenden ansonsten kannst du viele Fehlbisse bekommen dadurch das die hintere partie vom Köder hakenfrei ist.Damit meine ich Köder so ab 10-12cm grösse.Für jeden persönlich aus zu probieren ab wann man den Drilling verwendet.

Es werden halt vedächtige Stellen abgefischt wo man den Fisch vermutet und wenn du vom liegen lassen sprichst frage ich mich was den Gummifisch etwa??????Kann deine Frage nicht so recht nach vollziehen.

Also ich möchte auf jeden Fall der Theorie wiedersprechen obwohl ich lange lange Zeit der selben Meinung war.Zur Zeit halten sich meines Erachtens nach die Hechte immer noch im flachen,ich weiss nicht und denke es wird so sein das es von Gewässer zur Gewässer unterschiede gibt,aber ich halte es für keine Zufall ich habe meine drei grössten Hechte alle an abgestorbenen Seerosenfeldern gefangen und in der Tiefe von 50-60cm.Zum jetzigen Zeitpunkt versteh sich wohl ich spreche nicht den Winter mit an.

Ich glaube das der übergang vom Herbst zum Winter manche Hechte noch gerne die abgestorbenen Seerosen aufsuchen lässt,ab einen bestimmten Punkt wenn der Futterfisch dort nicht mehr zu suchen ist macht der Hecht sich auf weg.

Der gestrige Tag hat wieder einmal bewiesen obwohl die Temperaturen stettig abnehmen haben wir alle Fänge im flachen gemacht.Kannten die angefahren haben von 2-4meter tiefe,gab es kein Fischkontakt.

Ich halte es wie gesagt für kein Zufall drei grosse Hechte im flach Wasser zu fangen,genauso wenig aber sind die Beiträge in den Fachbüchern pflicht sich an SIe zu halten.Sie geben wertvolle Tipps in den man aber durch die praxis immer wieder belehrt wird das es nicht die Regel ist wie in unserem Thema das die Hechte zur Zeit tief stehen sollten.Wohl bemerkt sage ich auch an dieser stelle es kommt auf das Gewässer an.

Zur Beisszeit Vormittags und späten Nachmittag bis hin zum dunkel werden.Ganz früh morgens nur der Zander.Zumindest bei uns.

Gruss Didi

Hey Leute,

der 30.10.05 scheint viel versprechen zu werden wenn angesichts des heutigen Tages Fische diesen Kalibers beissen.War trotz Erkältung heute draussen da mein Kumpel gestern Abend zwei schöne Zander erbeuten konnte.
    Zwar fühlte ich mich elend doch die Beisserei hat alles vergessen lassen.Wir hatten ca.25 Barsche,2 Rapfen wo von einer 64cm gross war,2 Hechte der grösste zum Glück von mir gefangen 8) 91cm und 10Pfund schwer.Nebenbei bemerkt ne andere Kumpel der dritte im Bunde hat ein noch viel grösseren Hecht auf Blinker verloren,der Hecht hatte den Köder samt Stahlvorfach gekappt.Hier zwei Fotos von mir mit dem Hecht und ne Kumpel mit seinem Rapfen.
    Alles gefangen heute morgen vom Boot aus an der Unterhavel in Spandau.
    Köder Gummi und Spinner

Gruss Didi.

Hey Willi ich habe deine verlorene Klamotte von Hecht wieder gefunden.Wir waren heute an der Havel oben in Spandau mit Boot versteht sich.Zuvor hatte ne Kumpel ne riesen Hecht verloren und kurze Zeit später habe ich zugeschlagen Hecht mit über 90cm und gute 10 Pfund schwer.
    Ausserdem hatten wir noch zwei Rapfen wovon einer über 60cm war,ein weiteren Hecht von 55cm und jede Menge Barsche.

Alles in einem war es ein geiler Tage gewesen.Bin zwar immer noch krank aber ich wollte es wissen,weil ich gestern die nachricht über zwei gute Zander bekommen habe von nem Freund,also musst es heute sein und es hat sich ausgezahlt trotz der Krankheit ans Wasser zu gehen.

Gruss Didi.

P.S.Fotos folgen!!!!!!

Hey trotz Erkältung und schwach auf den Füßen bin ich heute um 05:00Uhr los.Zunächst sollte es auf Zander los gehen,da gestern ne Kumpel von mir zwei schöne auf Gummi verhaften konnte.Die Brücken,Spundwände abgeklappert jedoch ohne Erfolg.Also nichts wie Hin zum Boot und raus auf die Havel.

Ergebnis:

23 Barsche
    2 Rapfen einer über 60cm
    2 Hechte der grösste mit über 90cm und 10Pfund ne grössere Klamotte hatten wir verloren.Für die Berliner Verhältnisse an der Havel ein super Tag.Bin zwar völlig K.O. aber über glücklich über meinen dritten grossen Hecht.Fotos und Einzelheiten folgen....

Gruss Didi :D

Die Karten kosten 5¤ und ich bräuchte die Anzahl der Karten wieviel wir denn auch brauchen.Bescheid geben kann ich denn spätestens am Montag ob ich denn die Blanko Angelkarten bekomme ich hoffe es geht klar,also mit ausstellen in letzter Vergangenheit für Kumpels ohne Vorlage vom Fischereischein gab es keine Probleme,mal schauen ob ich die Blanko Teile bekomme,ansonsten machen wir es so wir treffen uns entweder in Berlin oder Seelow und fahren gemeinsam denn weiter.

Denn wünsche ich viel Spass und dicke Forellen.

Gruss Didi.

Naja wie auch immer Willi ist schon weg anscheinend.Mach Vorschläge wie wir es nun organisieren wollen mit der hinfahrt und den Angelkarten????

Mach jeder sein Ding das heisst jeder fährt selbst und besorgt sich die Papiere alleine oder wie???

Warte auf Vorschläge!!!

Aha denn noch dies würde gerne wissen wer denn nun alles kommt und falls irgend jemand mitgenommen werden muss mus er bescheid geben damit was organisiert wird.

Gruss an die Oderfraktion. :)

Also meiner Meinung hast du vollkommen richtig gehandelt und ich würde genau das gleiche machen.Ohne Vorwarnung wenn schon denn schon das sie all für alle mal es lernen.Schade das die Polizei sich nicht für interessiert hatte aber naja beim nächsten mal wird sie es,hoffe ich.

Gruss Didi