Wäre schon ganz geil wenn mann mal nach dem ODER treffen mal an die PEENE hin fahren könnte!!!
Beiträge von Didi
-
-
Also ganz neben bei obwohl ich ganz der Meinung viele bin habe ich diesen Hecht mit einer Zebco rute gefangen in 2,40m und 30gramm Wurfgewicht,so unmöglich ist es ja nicht auch mal ein grösseres Kaliber zu fangen.Ich musste leider auf diese Rute zurück greifen sonst müsste ich den Angeltag abbrechen.Meine Sportex Hechtrute hatte ich leider nicht bei.
Aonsonsten würde ich auch behaupten zum Hechtangeln viel zu leicht die Balzerrute.Ab 50Gramm aufwärts würde ich schon als geeignet bezeichnen.
Hechte würde ich wenn möglich an abgestorbenen Seerosenfeldern befischen wenn diese vorhanden sind in Tiefen zwischen 0,5 - 2 meter.Diesen und zwei weitere Hechte dieser Grösse habe ich alle in 70cm Wassertiefe gefangen auf Spinner.Also alles in einem suchen suchen suchen,dies mit der Tiefe trift auf mein Gewässer zu wie es an deinem aussieht kann ebenso das gegeteil sein das die Hechte schon sehr tief stehen und im flachen bereich sich nichts tut.
Gruss Didi
-
Nächstes Jahr Goldi kann ich dir mehr erzählen leider keine Ahnung auf diesem Gebiet aber dies wird sich ab 2006 denn ändern.
Gruss Didi
-
RAKIM@ wie es scheint hast du ja genügend Erfahrung an der PEENE.
Ist es wirklich der absolute Knüller was den Raubfisch angeht????
Ich hatte geplant mit nem Freund zusammen das Boot da hin zu verfrachten,an der WERFT war alles schon abgesprochen,leider ist der OPA von meinem Kumpel verstorben und die Pläne sind dahin,allerdings bin ich total spitz aud den PEENESTROM mal hin zu fahren.........emphelenswert oder wird dort auch mehr trala drum gemacht als es der Fall ist????? -
Hey am Freitag zu Samstag fahre ich kurz fristig nach POLEN in der nähe von POSEN.Da gibts ein schönen Fluss namens WARTA gleich vor der Haustür habe vor zwei Jahren ein schönen knappen meter HEcht gefangen und ein gewaltigen Rapfen,werde auf jeden Fall ein kurzen Abstecher wagen ob sich was tut am Fluss.
Gruss Didi.
-
Ich auf jeden Fall würde den vergleich machen beim Händler und denn direkt wenn das ausgesuchte Echo natürlich vorhanden ist über ein Händler von EBAY hollen, kannst da jede menge Geld sparen.Und für den rest ist denn noch jede Menge an Kunstködern drin!!!!!
-
Meiner Seits dürfte es keine Problem sein.Bei mir passen 4 Mann rein und zu Not habe ich mit Goldi telefoniert und der hat ja auch noch ein Wagen.Wir siehts eigentlich mit den Leuten aus Sachsen-Anhalt aus kommen die alleine oder erst nach Berlin und denn weiter mit uns??????
Die Angelkarten bekommst du bei Müllers,Ortega.
Also wie gesagt bei Auto steht zur disposition und 4 Mann passen wunderbar rein.Gruss Didi.
-
Ich lese nur Blinker vielleicht hättest du mal auch ne Wobbler,Spinner oder Gummi ran hängen sollen????
Petri zu den Zander.
-
So der ZANDER ist noch nicht ganz in Stimmung.Ich war gestern mit GOLDI draussen von 17 bis um 20:30Uhr und leider nichts.Scheint so als wäre das Wetter noch nicht kalt genug.
Willi wie siehts denn nue aus mit DONNERSTAG??????
Und ganz neben bei hast du etwas mal über den STORKOWER SEE gehört würden gerne mal mit Goldi raus fahren und antesten,soll ja guter ZANDER & BARSCH bestand vorhanden sein,was meinst du???????Gruß Didi.
-
Naja Geschmacksache ich finde Sie nicht so super,einiges jedoch ist ganz Interessant mal gesehen und gehört zu haben,wenn man denn mit Spinnfischen beginnt,gibts einiges an guten Tipps die sich auszahlen.
-
Schon mal die Raubfischfilme von PROFI BLINKER gesehen????
-
Mal erfreuliches die Berliner müssten sich mal die Tageskarte für die ODER selbst hollen was ja kein Problem sein dürfte denke ich und für die die von weiter her kommen sprich aus Sachsen,Sachsen-Anhalt müsste ich die Anzahl wissen dies dürfte kein Problem sein.Das heisst ich habe gefragt und zwei bis drei Blanko-Oderkarten würde ich für die Kollegen hollen können und das Geld würde ich auch auslegen.
Dies wäre denke ich schon mal denn geklärt.
Gruss Didi.
-
Also alles in einem war es am stechlin see ganz geil Tiefen bis 37meter,gewaltige Barsch,viele Hechte keine riesen aber es hat Spass gemacht.Wir hatten 4 Hechte bis 60cm und gute 30 Barsche.
Der Hammer war aber als ich mir von einen der Einheimisschen Angler ein Barsch von sage und schreibe 46cm life gesehen und in die Hand nehemen dürfte,echt gewaltig sage ich euch.Auf jeden Fall ein schöner See um binnen der nächsten Wochen nochmals hin zu fahren.
Gruss Didi.
-
Also wenn ich es richtig sehe müssten wir im schlimsten Fall für die Leute die von weiter her kommen die Karten ran schaffen und die Berliner müssten Sie sich selbst ran schaffen....!!!
Ich werde heute noch bekannt geben was aus den Angelkarten geworden ist mit nem kleinen Fangbericht was an der Havel los ist bin nämlich mit Goldi zum Zanderangeln verabredet.........Also Gruss an alle und bis später.
Didi
-
Also folgende Sachlage,zwei Möglichkeiten habe ich an die Karten ran zu kommen,die eine Möglichkeite war ein schuss nach hinte da war er nicht bereit welche aus zu stellen da er angst hat er könnte schwierigkeiten bekommen.
So morgen rufe ich noch bei Müllers an mal schauen wie es da ausschaut und wenn garnichts mehr geht muss sich leider jeder seine Angelkarte selbst hollen,ich meine mehr als fragen kann ich leider nicht machen.Für die Jungs aus Sachsen Anhalt denke ich wenn garnichts mehr klappt vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit irgend wie in Frankfurt ne Karte zu besorgen über ne Fischer oder so.
Ich werde mein bestes geben.Gebe euch morgen bescheid was nue aus den Karten für euch geworden ist wenn es klappt lege ich selbstverständlich Geld aus.
MFG Didi.
-
So zunächst mal Petri ein wirklich schöner Fisch habe in sache Meeresangeln so gut wie gar keine Ahnung vielleicht ändert sich dies.So und hier meine Handynummer 0176/22658351 kannst dich ja mal melden am besten aber bis Sonntag.Die Karte denke ich müßtest du vor ab besorgen in fast allen Angelläden bekommst du Sie und zwar ist es die UNTAERHAVEL " Spandauer Schleuse dies ist den meisten ein begriff.Und zum Gerät naja ne Spinnrute,einige Gummiköder und den passt es,nimm vorsichtshalber Stahlvorfach und schwere Köpfe mit denn die Strömung ist stark.Alles andere werden wir sehe und keine grossen Köder die Zander sind eher bescheiden die man dort fängt.
Gruss Didi.
-
Dies mit den Bildern im schnitt ne viertel Stunde.Ich bin auch gespannt morgen gehts endlich los nach Meck Pomm das mit Montag steht noch oder wie???????
Na bitte es hat doch geklappt mit dem Foto zwar ein wenig klein,vielleicht liegt es an der Auflösung das es so klein ist....
Gruss Didi
-
Hört sich gut an denn sag mir recht zeitig bescheid denn können wir ein wenig die Havel unsicher machen auf zander.
Gruss Didi.
-
Also ich spreche nur für mich das ich mit der Zeit wie ich mit den bunten Köder angefangen habe zu fischen, der Gummifisch ganz klar an erster Stelle ist.Ich weiss nicht wieso aber in meinen Boxen finden sich überhaupt keine Twister mehr.Auch von den zahlreichen Fotos die hier im Forum zu finden sind bin ich nicht auf ein einzigen Fisch mit nem Twister gestoßen.
Wie kommts ist es einfach die Form,die laufeigenschaften oder der Fangerfolg der uns den Gummifisch zum Köder Nr.1 machen lässt unter sämtlichen Gummiködern.
Gruss an alle Didi.
-
Wenn man das Spinnfischen mit Gummif beherscht kann ich es nur weiter emphelen da du mit dieser Methode ne wesentlich grössere Strecke abfischen kannst als mit dem Köderfisch an einer Stelle zu hocken.Das man mit Köderfisch kein Zander bekommt halte ich für ein wenig übertrieben,früher oder später finden sich immer ein Zander der am Köderfisch gefallen findet,was meinst du wie die Zander denn gefangen wurde bevor es den ganzen gummi kram nicht gab.
Und nue ob mit pose oder grund bleibt dir überlassen am See ruhig mit pose am Fluss wie elbe auf Grund.
Gruss Didi.