Beiträge von Didi
-
-
Also alles in einem wenn man sich einige Fotos so anschaut sind sie schon ein wenig naja nicht gerade so wie man sich ein Angelfoto wünscht,massenabgeschlagenen Fische,blutüberströmt,in der Küche oder wo anders aufgenommen.
Oft ist es ja auch so und das kennt jeder einzelne von euch man hat die Kamera nicht bei oder der Akku ist alle und um denn trotzdessen ein andenken an den schönen Fang zu haben macht man sie zu hause oder an Orten die wenig mit unserem Hobby zu tun hat.
Der einzige Unterschied ist doch der das der eine Sie hier in die Bildgalerie rein stellt und der andere wie z.B. ich es nicht machen würde.Jeder kennt doch die anfänge beim Angeln,der erste kapitale Fisch,der erste Massenfang von Barschen und die Kamera ist nicht mit dabei,ich möchte nicht wissen wieviele Angler es hier gibt die aus Prinzip keine Küchenfotos rein stellen weil sie es einfach nicht als geeignet finden.Ich gehöre auf jeden Fall dazu.
Und sich darüber das Recht raus zu nehmen zu urteilen wer nun als KOCHTOPFANGLER oder als SPORTFISCHER der jeden Fisch in die Freiheit entlässt steht in keinem Vergleich und sollte unterlassen werden.Der eine nimmt mehr der ander weniger das ist halt so und sollte von jedem tolleriert werden.
Gruss Didi
-
Der Fänger war meine wenigkeit und ich denke das der Zander es ganz gut überstanden hat,sah auf jeden Fall munter aus und flitzte sofort los.
Gruss Didi
-
Also für die Sachsen habe ich die Karten bereits zwei Stück wie besprochen alle anderen möchten sich bitte die ODERKARTEN denn hollen.
Habe leider nicht für alle die Karten ran bekommen.
Gruss Didi. -
JALLO ALSO WENN ICH DIE MÖGLICHKEIT HÄTTE DENN TAG UND NACHT AN DEN RHEIN WAS BESSERES GIBTS DOCH GARNICHT
-
PFUI WILLI oder doch????Für die ODERKARTEN mal schauen aber nur mit KEVLAR-LANDE HANDSCHUH
-
Was an den nicht stimmt also ohne pampig zu wirken und überheblich aber mit der sorte von Gummifischen hat man vor ca.5Jahren geangelt.Gibts bessere die in Ihrer Aktion eure die hier abgebildet sind um ein vielfaches übertreffen.
Den im Barschdekor hatte ich mit zum ausprobieren mir mit geben lassen und fand Ihn ausgesprochen zum kot.......Geschmacksache aber da würde ich mich mit meiner Wampe besser unter Wasser bewegen als diese tolle Erfindung von Gummifisch.
Darüber hinaus kurz mal bemerkt ich spreche nur für mich und meine Erfahrung mit den abgebildeten Ködern es wird sicherlich Angler geben die da drauf schwören.
Gruss Didi
-
Willi ich kann ja mal zum 30.10. ne paar Pupen lol
und deren Aufpasser mitbringen die denn gleich zeitig auf unsere Autos ne blick werfen.
Was dir in Berlin bei fischen blüht hoffe Ihr habts gehört,heute fischten Sie im östlichen Bereich der Spree ein ARM der Rest fehlte.Mit uns Bouletten ist also nicht zu spassen.
-
Und wenn nicht breche ich Ihm das genick, unseren BELLY BOOT fahrer du weisst.......?
-
Naja Rakim einer musste es ja den beiden zeigen wie es richtig geht.
Spass bei Seite ich kann glaube ich Petrus danke das ich der einzige war der ein Effzett-Blinker bei hatte ansonsten hätte ich auch wahrscheinlich ein sche..... gefangen.Es war wirklich schon eigenartig das die dummen Hechte nichts anderes wollten als den Blinker.Na denn PETRI RAKIM das lässt uns auf jeden Fall hoffen das es am kommenden Wochenende ählich oder besser aussehen wird.
Willi morgen besorge ich für die Herrschaften denn die Karten fahre zu Müllers und wenn alles glatt über die Bühne läuft lasse ich euch es wissen.
Gruss Didi.
-
Pupe......ha,ha
Nee du liebend gerne aber ich muss ackern wird leider nichts draus aber hau doch mal goldi an der wird sicherlich mitkommen wollen,Habe heute Fotos zugesandt bekommen Havel zwei Zander 67cm und 73cm richtig schöne Stachelritter.
Gruss Pupe.
-
Also Manni hat sich bei mir gemeldet geht alles klar denn mit den Karten.Kann man ja nur hoffen das der Herbst sich zum Sonntag von seiner guten seite zeigen wird und wir ein wenig besseres Wetter erhalten als dies von heute.
Ich bin echt gespannt was wirklich bei rum kommt wenn wir an der ODER mit 5-8Mann einreiten und jede Buhne beackern werden......
-
Pikehunter es ist ne Sportex mit einem WG von 60Gramm also ausreichend habe schon Hechte bis knapp an die 100cm mit raus hollen können.Und ich glaub bei einem 60cm Hecht darf sich die rute so biegen da ich nicht mit PILKRUTEN fische.
Es liegt doch auf der Hand mit den grossen Ködern hast du nicht viel und oft ein Fischkontakt aber wenn es einer ist dann ist es was dickes und grosse und nicht die sorte von spritzer Hechten die wir in Motzen hatten auch wenn es spaß gemacht hat.Wobei ich ja sagen muss und Ihr beide Goldi & Willi werdet euch dies in ferner Zukunft wenn wir noch öfters sehen zum Angeln,das ich einfach ganz ganz selten mal ein Kunstköder grösser als der PROLEX-SPINNER ran hängen werde.Obwohl es ja wirklich bewiesen ist und immer immer wieder das Thema aufkommt je grösser die Köder desto in der Regel grösser die Fische die denn drauf beissen,ich kann mich selbst an grossen Gewässern mit einem super Potetial an Grossfischen nicht dazu durch ringen fette saftige Gummifische an zu bieten.Ich weiss auch nicht vielleicht ist es einfach das ich zu lange an der Unterhavel verbracht hatte oder ganz einfach keine Lust habe wenn mal der grosse nicht beißt den ganzen Tag schneider zu bleiben.
Aber ich denke noch ein wenig und Ihr werdet mich auf den richtigen Pfad des fischens auf Grosswild schon bringen.
Eins habt Ihr sicherlich mit euren Erzählung,Storys,Fotos und den schönen Tag in Motzen geschaft ab 2006 ganz klar nur noch DAV,nix mit UNTERHAVEL.
Gruss Didi.
-
Das stimmt ohne Sportex gehts auch aber du weisst ja wie es ist der eine schwört hier drauf der andere da drauf.Wenn ich mal ehrlich bin fehlt mir auch die Erfahrung mit anderen ruten weil nie etwas angefasst hatte als SPortex.
Die Angel auf die ich biete ist das gleiche Model was ich schon habe allerdings in 3meter Ausführung und 80gramm WG.Ich mache es oftmals so ich schreibe mir ein paar rute auf die in Frage kommen schaue sie mir im Angelladen an teste sie und denn warte ich bis sie bei Ebay mal zu haben ist.Man muss zwar oftmals lange warten aber es lohnt sich wenn ich da durch bis zu 70¤ und mehr sparen kann.Seihst ja an deinem Beispiel mit der Daiwa rolle was Rods World haben wollte.
Gruss Didi
-
Ich denke Bouletten hin oder her.Spaik hat vollkommen recht egal wer, der See oder das Gewässer würden Sie gleich belagern. Am besten ist es vertraunswürdig unter Angelkollegen und Kumpels zu manchen Gewässern sich zu äussern, dafür ist das Forum die falsche Adresse.
-
Ganz meiner Meinung Goldi,jedoch halte ich es nicht für unmöglich.Es passiert doch immer wieder,ne Freund von mir hatte ne Hecht von 82 cm bei einem Gewicht von 14 Pfund klingt auch absurd aber es war so der Hecht wurde im Winter gefangen und war wahrscheinlich voll bis oben hin mit laich,vermuten kann ich es nur denn der Hecht wurde zurück gesetzt.
Wenn die Fotos am Montag da sind kann man sich ein Bild ja machen ob es annähend an die 27kg ran kommt.
Gruss Didi
-
Willi du hast vollkommen recht gehabt,in dem ersten Ring der Sportex rute,ist ein wenig Keramik abgesplitert und deswegen ist mir wahrscheinlich der Spinner um die Ohren geflogen in Motzen.So ein scheiss jetzt muss ich mal zu sehen das die rute bis zum 30.10.gemacht ist.
Ansonsten stehe ich ohne rute da.Hm mal gucken bin jetzt am bieten bei Ebay auf eine neue Sporterute mal schauen was draus wird.
Gruss Didi.
-
Der Bericht die Fotos einfach Klasse geworden.Alles in einem war es ein super Tag gewesen und ich gebe es echt zu noch nie konnte ich so viele Hechte überlisten wie in Motzen,von da aus danke an wm66 für den geilen Ausflug und Goldi für die geilen Fotos.
Für nächstes mal wissen wir bescheid nichts anderes als den Effzet mit ans Wasser nehmen.Wobbler,Gummi kann alles zu hause bleiben.He,he.
Auf ne Revanche freue ich mich jetzt schon Gewässer,Tag & Uhrzit gebt ihr vor und ich bin mit dabei.
Also denkt dran euch mit Effzet-Blinker für den 30.10. ein zu decken.
Gruss Didi.
-
Also an die ODERGRUPPE ich bin ab morgen nicht da lasse am Samstag wieder von mit hören,das Geschäft ruft also muss ich für ein zwei Tage weg.wm66 & Goldi werden euch berichten wie unserer Ausflug heute denn so verlaufen ist.
Schönes Wochenende und dicke Fische.
Petri Heil und bis Samstag.
Gruss Didi.
-
Also an die ODERGRUPPE ich bin ab morgen nicht da lasse am Samstag wieder von mit hören,das Geschäft ruft also muss ich für ein zwei Tage weg.wm66 & Goldi werden euch berichten wie unserer Ausflug heute denn so verlaufen ist.
Schönes Wochenende und dicke Fische.
Petri Heil und bis Samstag.
Gruss Didi.