Beiträge von Didi

Ich hatte in Meck Pomm mal das Glück gehabt in ein raubenden Trupp barsche rein zu fahren.Während die Barsch und die Möwen das Wasser zum kochen brachte warf ich mein Wobbler aus.Ergebniss eins der Möwen hat sich im Sturzflug auf den Wobbler gestürzt.War kein schönes Unterfangen das Vieh vom Himmel zu hollen zumal ich auch panischen Schiss habe vor Vögel, jeglicher Art.

Gruss Didi ;)

Ich war gestern bei uns an der Havel und es war super geil.Wir waren mit drei mann draussen.An einem Auslauf ein ganz kleinen Schleuse die sich einige hundert Meter weiter befand fingen wir gestern Abend 16 Zander zwischen 49-59cm. Das geile daran im schein des Lichts hatten wir an der Oberfläche ein grossen Schwarm Köderfische ausgespäht,der Schwarm schwam ununterbrochen die Strömung lang und die Zander standen förmlich drunter.

War echt ein super Abend gewesen,schade nur das wir aufgrund der Angelbedingung ( Std. nach Sonnenuntergang) aufhören mussten,es wäre durch aus mehr drinn gewesen das Wasser hatte gekocht und zum erstenmal habe ich raubende Zander ebenfalls an der Oberfläche beobachten können.

Köder GUMMI und WOBBLER.

Gruss Didi. ;)

Ich würde ne schöne grosse Plötze von gute 25cm an einem schönen Spinn-System anbieten oder vielleicht BLINKER,ein grossen SPINNER.Von Gummi würde ich vielleicht die Finger lassen schliesslich wird der Hecht ja damit ne Gefahr verbinden so das er garnicht rauf haut.Ich glaube aber das du den Hecht erstmals vergessen kannst wenn nicht für immer.

Genau letztes Jahr hatte ich an einer Kante ein grossen Nachläufer gehabt,nach Wochen beobachten haben wir festegestellt das der dicke Hecht immer wieder diesen Platz aufsuchte bzw. den Platz als sein Unterstand sah und sich dort aufhielt.Ein paar Tage später hatten wir wieder dem Hecht einen Besuch abgestattet,nach ein paar Würfen bekamm ne Kumpel ein heftigen Biss auf Spinner der Drill dauerte einige Minuten bis schliesslich sich der Hecht mit einem wilden Schütteln auf nimmer wieder sehen verabschiedet hatte.Wie gesagt das ist nun ein Jahr her und jedesmal wenn ich draussen bin fahren wir die stelle an und bis heute ist der Hecht wie vom Erdboden verschluckt.

Was ich damit sagen will ist das dein Hecht ebenfalls den Standort meiden könnte da von Ihm eine Gefahr ausgeht dies dürfte er sich eingeprägt haben und wenn du Pech hast siehst du von dem Hecht nie wieder etwas.

Gruss Didi ;)

An die ODERGRUPPE so leid es mir tut ich habe versucht mein Bezirktsleiter davon zu überzeugen aber leider gottes hat sich kein A...... freiwillig bereit erklärt mich zu vertreten,also darf ich Sonntag nicht mit,da ich ein paar Überstunden im Büro verrichten muss. :cry: :evil:

Während Ihr euch bei einem leckerem Grillwürstchen,dazu ein Bier und hoffentlichen dicken Fischen vergnügen dürft muss ich leider am PC rum hacken verdammte pi.......e!!!!!! :evil:

Also alles in einem wünsche ich euch ein dickes PETRI HEIL und viel spass.
    Die Karten gebe ich GOLDI mit die sind bei IHm ab zu hollen und zu bezahlen und seid bitte so nett und fühlt den ganzen Mist aus damit es auch in Zukunft keine probleme mit Blanko-Karten gibt.Eine Karte ist über das heisst bekommt jemand doch Lust auf Zander&Co. hat GOLDI eine dritte bei die von mir.

Ich erwarte dicke Fische,ein schönen Bericht vollgestopft mit schönen Bildern. :p

Gruss Didi.

Als langjähriger Profi Blinker fan derer Produkte kann ich genau wie Deckert und Andal nur raten lass die Finger von die Preise sind einfach zu happig.Den Herrschaften sollte man ein Denkzettel verpassen damit Sie endlich mit den Preisen runter gehen.

Für Zander fische ich Grösse D bis F.Manchmal sogar grösser kommt auf das Gewässer und deren Fischbestand an.

Ich würde wenn überhaupt des Preises wegen auf Kopyto der Fa. Relax umsteigen,billiger,Laufeigenschaften super und viel mehr auswahl an Farben.

Gruss Didi.

Also ich habe bis jetzt hauptsächlich wenn es um Zander geht nur mit Gummi geangelt und gefangen.Aufgrund des grossen Drucks durch zu viele Angler kann man sagen das du ausnahmlos bei uns die Zander nur im dunkel fängst und von da aus praktiziere ich die fischeri mit Kunstködern im dunkeln seid ca.3 Jahren schon.

Wegen der farben ob tief oder flach ist meine Meinung zu, das es nicht unbedingt eine Rolle spielt.Ob helle oder dunkle Farben hat bei den Fängen kein Unterschied gemacht, sonst würde sich mit der Zeit einige Köder besonders hevorheben durch mehrer Fänge, wichtig war die Aktion des Gummiköders je heftiger die Bewegung desto besser.

Mit Wobblern,Blinker oder Spinnern kann ich nicht zu sagen.Auf jeden Fall gehört die fischerei auf Zandern nachts zu den erfolgreichsten zumindest bei mir.

Gruss Didi,

:cry: Habe schlechte Nachrichten so wie es aussieht werde ich am SONNTAG nicht mit dabei sein können.Habe heute von meinem Bezirksleiter die Nachricht erhalten das ich wohl am Sonntag ein paar überstunden schieben muss im Büro,so eine scheisse!!!!!!!

Ich habe zwar gesagt das es nicht geht und bis morgen Nachmittag versuchte er jemanden zu finden der für mich einspringt wenn nicht dann darf ich ran.Willi morgend Abend gebe ich euch bescheid ob ich mitkommen kann ich hoffe ja.
    Im schlimmsten Fall wegen den Angelkarten muss ich den die Goldi mal vorbei bringen wenn ich wirklich nicht mit kann.Melde mich morgen sobald ich von der Arbeit da bin.
    :cry:
    Gruss Didi

Nach meiner Ansicht sind die Fische Waidgerecht versorgt denn Sie sehen ganz schön tot aus.Was hat er eigentlich WAIDGERECHT mit der tatsache das SIe auf dem Beton liegen zu tun????
    Die Fische sind Waidgerecht versorgt sehen sie lebendig aus das denke ich nicht.....!!!! ;)

Die ersten die aus den eigene Reihen mit dem Finger zeigen sind die ersten die es nicht besser machen aber versuchen sich besser dar zu stellen.Denk mal drüber mal nach.Als würdest du kein Fisch mitnehmen und nue ob ein ,zwei,drei, oder gar 15 hat nichts mit der Tatsache zu tun ob 10köpfige Familie oder doch nur 4 köpfige Familie.

Naja wie auch immer kein Kommentar sonst machen Sie das Thema gleich dicht wenn wir zu weit aushollen.Du hast deinen Meinung und ich meine und gut ist.

Fruet mich zu hören das wir es mit so einem pflichbewussten Angler zu tun haben. :D

Thomsen ich habe es auch nicht als Kritik empfunden,hattest recht SPORTFISCHER war nicht der geeignete ausdruck.

Gruss Didi

Hast vollkommen recht ich trage auch keine 200 verschieden Gummifische mit mir rum,doch es gibt dort Farbkombination auf die man die Möglichkeit hat zu zu greifen was ja bei anderen Anbeiter garnicht gegeben ist.5-6 Farben sind ja ok doch es gibt Tage an denen man sich die 7 und 8 Farbe wünscht Sie in der Box zu haben,weil die standard Farben garnichts bringen,dies ist oftmals an Gewässer zu sehen die Überfischt sind weil immer und immer wieder die Standard Gummis ran gehängt werden.

In erster Linie ist es sicherlich der Preis der mich umstellen ließ von PROFI BLINKER auf KOPYTO.

Für mich käme sie nur in frage zum Barsch und Forellenangeln.Sicherlich ist die Tragkraft mit 10Kg weit ausreichend selbst für Hecht und grosse Zander aber allein die Tatsache das sie wahrscheinlich sofort durch wäre sobald du Kontakt hast zum Ast,Schilf,Seerosen oder Muschel würde ich Sie nicht nehemen.Denn bei 0,06mm reicht glaube ich ganz wenig aus um die schnur durch zu bekommen.

Gruss Didi

Wie viele hier gehöre ich leidenschaftlich zu den Spinnfischern.Ich wollte gerne mal wissen und gleichzeitig hoffe ich das sich einige zu Wort melden werden.
    Ich gebe zu ich angel unheimlich gerne mit den Kunstködern der Fa. Profi-Blinker,sie waren und sind ein Bereicherung seid Sie auf dem Markt sind.Ich finden die Form,Verarbeitung,Laufeigenschaften und die Farben einfach nur klasse.Bis jetzt.
    Ich habe ein handvoll Gummis von RELAX bekommen die so genannten Kopytos die sich rasend schnelle auf den Markt durch gesetzt hatten und auch ich habe bei PROFI BLINKER los gelassen.
    Allein die Farbpalette mit über 200 Farben bei RELAX und ganz klar der Preis hat mich nach jahren den Köder wechseln lassen.

AN DIESER STELLE SEI MAL GESAGT DAS ICH DIE PREISE FÜR ATTRACTOR & Co. DEN ABSOLUTEN HAMMER FINDE.5-.6¤ für gerade mal 5-6Gummifische,dreist.Da sollten sich der Herrschaften einfallen lassen die Gummifisch lose zu verkaufen wie es bei den meisten Anbitern der Fall ist,dann dürften Sie sich die teure Packung sparen und die Ködern wäre auch ein wenig Billiger werden.

MOMENTAN FÜR MICH PERSÖNLICH GANZ KLAR KÖDER NUMMER 1 KOPYTO DER Fa..RELAX.

Gruss Didi.

Ich würde in erster Linie anfüttern an Plätzen die weniger befischt werden,es gibt kein Sinn an zu füttern wo sich immer wieder irgend welche Weissfischangler aufhalten.Desweiteren würde ich nur zur Zeiten anfüttern so das keiner mitbekommt,z.B.abends und dann dürfte das Problem aus der Welt sein.Und wenn nicht dann halt zwei oder drei Plätze präparieren.

Ich hatte mal so ein Fall da war ich der jenige der ein Platz belegt hatte der von jemanden Vorgefüttert wurde.Das Ende vom Lied war gewesen das es fast in einer Schlägerei geendet hatte.Ehrenwort ohne das ich davon was wusste hatte ich micht an einem Seerosenfeld niedergelegt mit meine Zeugs und denn gings los,gott sei dank hatte es ein friedliches Ende genomme,zumal der Herr garnicht angel wollte er kam nur vorbei und hatte sich darüber ausgelassen das er hier seid tagen schon füttert.

Gruss Didi

Dem Foto kann ich nichts entnehmen wo ich sagen kann hey das haut mich echt um,der Hintergrund und das ganze trägt nicht sonderlich dazu bei zu sagen ein gelungenes Bild,ein ganz normaler Fang der per Bild festgehalten worden ist.Kochtopfangler hin oder her bei den 15 Fischen die dort liegen die sonderlich auch nicht gross sind,braucht man denke ich nicht so weit aushollen!!!!!