Beiträge von Didi

So Männers bin wieder im Lande.
    Spaik schöne Bilder die du mit gebracht hast,da wird man richtig fic.....
    Montag wied angegriffen wenn di viecher kein Gummi wollen denn kommt der Köderfisch zu Ihnen.He,he.

Gruss an alle Didi. :D

Schöne Dank frank ich werde es mir anschauen.Manchmanl ist es besser als nur zwei sorten von Ködern zu haben speziel denn wenn die Räuber nicht ganz wollen,deswegen bin ich immer für etwas neues zu begeistern vorrausgesetzt es handelt sich nicht um Schrott.

Ich werde es mir anschauen Danke dir.

Gruss Didi.

Mein lustigstes Erlebniss war,ich war mit meiner Frau zum Aalangeln,da sassen wir beiden auf unseren Karpfenliegen da ,als plötzlich gegenüber auf der anderen Seite der Havel sich angefangen haben zwei miteinader zu vergnügen.
    Dies war so laut und so lange das ich tränen gelacht habe mit meiner Frau.Auf der anderen Seite befand sich ne Gartenkolonie und alle wurde unterhalten sowohl die Nachbaren als auch wir beide.Die beiden konnten nicht die Finger von einander lassen selbst nach dem ich rüber gebrüllt hatte.
    Es kam mir vor.......naja ihr wisst ja schon wie ;)

Mit zwei guten Freunden war ich im Frühjahr auf Rügen zum Hornhecht fischen.Wir hatte uns einige Strände vorgenommen wir fingen recht gut und schnell wollte man weiter.Ich rutsche aus, das Schienbein habe ich mir sehr stark verletzt.die Watthose war durch und ich stand nur da total naß wie ein begossener Pudel 300km von zu hause weg.Ich kletterte auf die Molle mit einen der Kumpels schaute mir die Verletzung an und habe mich versorgt als denn in der ferne ,der andere beim Watten von einem grossen Stein ausrutsche und plötzkich komplet unter Wasser verschwand.Gut das wir bis dahin schon ca. 30Hornis gefangen haben somit war der Tag nicht ganz im Eimer.Gelacht hatten wir auf dem Rückweg nach Berlin alle drei.Speziel als der kleinste von uns drei in der ferne plötzlich wie vom erdboden verschluckt auf Tauchstation gegangen ist.

Gruss Didi ;)

Hey ein seltener Gast hat sich zu Wort gemeldet.Grüss dich Goldi na alle klar bei dir???? ;)
    Was für eine schleuse ist mir etwas entgangen???? :shock: :roll:
    Ich würde sowieso vorschlagen das wir das mit dem Quappenfischen nach den Feiertagen legen am besten Anfang Januar,ich habe momentan auf Arbeit sehr viel um die Ohren und Willi bei Kackstadt denke ich auch.Jetzt auf Teufel komm raus schnell was zu organiesieren wäre ich nicht unbedigt für.Ihr wisst ja Familie,Geschenke kaufen,für Weichnachte vorbereiten usw usw.

Sage mal Goldi was nimmst du den an Ausrüstung denn mit zum Quappenfischen??? Bei Mir ist das Problem das alle ruten samt viel zu fein sind für die reissenden Fluss.

Gruss Didi ;)

Na schöne pi.... ich muss für zwei Tage nach HAMBURG von der Firma aus aushelfen.Die bauen ein neuen Standort und mich hat es leider erwischt bzw.habe mich freiwillig gemeldet soll wohl sehr positiv für meine neue Stelle sein auf die ich mich beworben habe.Mal schauen.

Ich meld mich wieder denn.Vielleicht finde ich ein wenig Zeit den Zandern mal auf die Schuppen zu rücken. :lol:

Gruss Didi.
    ;)

Egal welche Marke,welche Grösse oder WG zunächst solltest du dir die frage stellen was soll meine rute fangen und zu welchen Bedingungen ich wo fische.Fische ich an einem kleinen Bach mit forellen und barschen die nicht sonderlich zu kapitalen heran wachsen würde ich zu der rute ok sagen,habe auch so eine leicht spinnrute extra für ganz kleine und enge altarme der Havel die ich regelmässig zum watten aufsuche.Die kurze reichweite und das kleine Wg bringen jede meng spass im drill und durch die geringe länge der rute ist Sie sehr bequem in Ihrer Handhabung.

Fische ich in einem grossen Gewässer mit aussichten auf grosse fische würde ich dir von dieser Rute abratten.Sie müsste länger und mehr Power haben um selbst den grossen Zander oder Hecht bewältigen zu können.

Matze da ist was dran!!!!! ;)

Zitat von Allroundhunter

Hab mich falsch ausgedrückt. Wir haben immer bezahlt wen der Postboote mit dem Riesen Packen ;) gekommen ist. Also wir habe den Postbooten das Geld gegeben.

Aber wenn ich von einer Nachnahme ausgehen kann und dies ist die einzige Möglichkeit einer Zustellung bei der der Packetzusteller Geld annimmt,stimmt da irgend etwas nicht.Ich komme nämlich vom POSTGEWERBE und keiner wird jemals Geld annehmen ohne ein Packet aus zu liefern.Genauso bekommst du das Packet nicht und darfst es noch nicht einmal einsehen bevor es nicht bezahlt wurde.

Also irgend etwas stinkt gewaltig oder der jenige hat sich nur falsch ausgedrückt.Denn wenn es eine Nachnahme war simmt da etwas nicht überein.Man bezahlt keine Sendung an der Tür per Nachnahme und bekommt Sie nicht!!!!!! :shock:

Willi ich hatte bereits schon mal hier von dem geplanten Treffen geschrieben allerdings meldet sich keiner zu Wort was meinst du eine neues Treffen ausrufen und schauen wie die Resonaz ist oder noch warten wegen Dorsch und Co.

Ich weiss hektiker hin oder her. :D :lol:

Naja es gibt durch aus ,auch fälle, wo dies mal passieren kann.Wir sind alle nur menschen jetzte gleich mit Anzeige,Vebraucherschutz oder sonste einen Kramm zu komme meinst du nicht es ist ein wenig überzogen.Du bist am längeren Hebel so oder so.Und wenn es zu komplikationen kam sollte man es auch hin nehmen wie ein normaler Mensch ohne gleich über zu reagieren.
    Hätte der scheiss Postboote dir ein Benachrichtigungszettel da gelassen wäre es nicht passiert.Packete wenn Sie nicht zugestellt werden können werden 7 Tage aufbewahrt zur Abhollung durch den Kunden.Also ganz klar hat die POST in erstern Hinsicht mist gebaut.Da es bei Askari gelandet ist mit dem Hinweis das ne Zustellung nicht erfolgen konnte landetet dein Packet irgend wo in ner Ecke und wurde wahrscheilnich vergessen.

Man muss nich in die dritte Welt fahren um so etwas zu erleben.Ich war mit einem Kumpel auf Partylaune in Polen unterwegs.Insgesamt waren wir 10 Mann.Einer hat es für nötig befunden nach einigen Bierchen immer noch sich hinter das Lenkrad zu setzen das ende vom Lied die Polizei hatte Ihn ran bekommen.Bei 0,00 Promilegrenze wirkte ein grüner 100¤ Schein wunder.Selbst an der Grenze kenne ich fälle von nem Kumpel wo Schmiergelder gezahlt worden sind um den verunfallten Wagen nur über die Grenez zu bekommen als dies vor dem EU beitritt Polens noch der Fall war.Ein 50¤ Schein im Reisepass bewirkte das schnelle durch winken.

Deutschland ist aber auf den besten Wege dort hin zu kommen wenn dies so weiter geht.Stichpunkt Schwarzarbeit z.B.ja,wenn wunder es denn auch wenn bei immer mehr einschnitten die Menschen einfach versuchen für sich das beste raus zu kämpfen,das man dort an irgend ein Gewissen appelieren kann ist totaler Schwachsinn,denn schliesslich appelieren viele an die Regierung die es noch nicht einmal für Nötig befindet über ihr vorgehen nach zu denken.

Also ich weiss auch nicht ich kann nur hoffen das entweder irgend wann mal ein reisen grossen und friedlichen Knall geben wird wo die Menschen endlich aufwachen oder wie enden wirklich in verhältnissen wie es in Russland und in vielen anderen Ländern der fall ist das nur der was zu sagen und zu regieren hat der das meiste Geld hat.

Na die Japaner!!!!Und dies trifft hier genau ins schwarze.Statt die Problem bei den Wurzeln zu packen wir nur das Unkraut gezupft damit alle zufrieden sind unabhängi davon ob das Problem behoben ist oder nach wie vor da ist.

Das einzige Mittel was heut zu tage der Mensch in der Hand hat gegen die Politik und die Industrie ist seine Stimme.Mehr leider nicht.Die Parteien kann man ganz eindeutig mit einem sehr schwachen Ergebnis ein Denkzettel verpassen und der Industrie einfach in dem man bestimmte Produkte,Dienstleistungen und ähnliches links liegen lässt.

Wie kann es denn sein das in erster Linie immer die ganz unten dran sind.Wieso werden wie im Fall Karstadt oder Opel nicht die Vorstände und Betriebsrätte gefeuert schliesslich haben Sie die wichtigen Fäden in der Hand,der Produktionsarbeiter oder die Verkäuferin tun keine Milionen in Sand setzen.

Die ganze Struktur ob in der Politik oder die hohen Topleute und Manager müsste man wesentlich einfach aus ne Weg bekommen,in dem man Sie wirklich fristlos ohne weiteres raus schmeissen kann sobald Sie scheisse gebaut haben.Sie VODAFONE,ACKERMANN oder HARZ bei VW neuerdings ist auch unser neuer Umweltminister in die Schlagzeilen geraten Sigmar,Gabriel der sich wohl bei VW genauso bedient hatte und sieh da es gibt immer wieder gute Freunde die ja für einen einspringen.

Wenn ich schon höre wie sich die Leute in die Positionen rein mogeln ob in der Politik oder Industrie bekomme ich einfach das kotzen so etwas würde ohne wenn und aber sofort an den Pranger stellen.Die grossen machen es vor und den wundert es einen wieso die anderen hinter her ziehen.Ich denke es ist einfach noch viel zu wenig was dort ans Tageslicht kommt,da das Netz der Korruption und Bestechlichkeit wesentlich ausgeprägter ist als es einem lieb ist.

Man spricht von Gesetz,Vaterland,Treue,Staat gerade die, sind für mich die grössten Heuschrecken die dem Land nichts gutes bringen, sondern ledeglich es vergewaltigen, um sich die Taschen voll zu hauen solange man am reich gedeckten Tisch sitz.MAFIA wäre in meinen Augen schon der bessere Ausdruck für MERKEL & Co.

Ich war ein bis zwei mal am Forellenpuff.Ne Interessante Ausweich möglichkeit die ich immer wieder gerne nutzen werden unabhängig der vielen Gegner hier.Ich stehe dazu das ich gerne auf Forellen fische.Ausschliesslich Spinnfischen keine Pose,Grund,Power Bait Teige oder sonstiges.

Gruss Didi.

Tja wenn es zwei ruten sein sollen kann ich dir aus folgenden Grund nicht helfen.Ich kenne mich nur mit Sportexruten aus und die wiederum würden den Rahmen von 60-80¤ pro rute sprengen.Die meisten Ruten gibt es selten unter 100¤ pro Stück von da aus Sorry.

Interessantes Thema.Bis jetzt ist ja nur englisch gefallen,kann sich jemand aber vorstellen wie es ist 5 Jahre lang in Berlin Kreuzberg/Neuköln zu wohnen und zur Schule zu gehen.Ich kenne es noch ganz gut und mir grault es immer wieder wenn ich jetzt fast 7 Jahre später immer noch mit dem Problem zu kämpfen habe und zwar in meiner Firma beim einarbeiten neuer Mitarbeiter.Die Pisastudie ist ja nicht umsonst so neagative ausgefallen.Wenn ich in einer normalen Grundschulklasse mit einem Ausländeranteil von 70% zu rechnen habe ist es doch kein Wunder das nur noch zugenbrecher bei raus kommen im alltäglichen Sprachgebrauch.
    Es liegt nicht an der Integration,man muss sich Integrieren lassen wollen und wenn das nicht gegeben ist können sich Schulen,Lehrer als auch Vater Staat noch so bemühen,dies wird umsonst sein.

Ich als ganz normaler Durschnittsbürger sehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber und finde das die nächsten vier Jahre das Sie für viele sehr anstregend werden.Mir grault es wenn man die Beobachtung macht was so in den letzten Jahren alles passiert ist OPEL,VW,KARSTADT,MERCEDES,zur Zeit bei uns in Berlin macht SAMSUNG sein Pforten dicht.Ich frage mich wo soll das alle hin führen? Entweder mangelt es ein einfallsreichtum der Politik oder es wird grössten Teils missgewirtschaftet zur Last der normalen Bürger die es den aubügeln müssen.
    Ich sehe bis jetzt kein vernüftiges Konzept nicht ein Anhaltspunkt der die kleine Flame zum Feuer entfachen sollte.Die Arbeitslosenzahlen steigen stätig,die Insolvenzen und Pleiten nehmen überhand,Koruption stehen an der Tagesordnung ob in der Wirtschaft oder Politik.

Also wenn man mit dem jetzigen Koalitions Vetrag mit den Mitteln wie Merkelsteuer und Abschaffung der Eigenheimzulage punkten will,frage ich mich wer denn im Bundestag denn sitzt,studierte,kluge Köpfe oder doch nur hirnis.Aus allen Richtungen kommt die Kritik wie schädlich es doch zum jetzigen Zeipunkt ist solche ein Vertrag zu stande zu bringen und keinen kümmert es,nennt man so etwas Volksvertreter????

Da kann man sich wirklich fragen gibt es denn überhaupt noch ein Mittel und genügend kluge Köpfe den Problemen Herr zu werden.Ich denke nicht.In den letzten zwei Legistaturperioden konnten keine nennenswerten Ziele erreicht werden,jetzt stehen wir vor der nächsten und man bekommt kein Gefühl,ich zumindest nicht, das es besser werden könnte.
    Mit meinen 27Jahren zähle ich mich schon zur der neuen Generation die Höchstwahrscheinlichkeit kein Anspruch auf Rente zu haben ,Bildung nur noch sich wohlhabende leisten können und ganz eindeutig die guten Arbeitsplätz mangelware sind,tragen nur dazu bei der Politik den Rücken komplet zu kehren.Eins der grössten europäischen Länder,zu den hoch aufgeschaut worden ist vor jahrzehnten noch ist dabei sich selbt in den Ruin zu befördern,stetig und langsam versinkt meiner Meinung nach das Land im Chaos.Bürokratie,Korruption,Schwarzarbeit,Betrug,Geiz ist Geil mentalität und andere Ursachen beschleunigen den Prozess,das die Politik versagt und die Unternehmen sich ins Ausland absätzen.

Grosse Koalition,Deutschland in Aufbruch???????

Gruss Didi. ;)