Beiträge von Didi

Ich denke durch aus möglich.Habe es mal auch probiert und da die rute geknackt ist muss ja nicht gleich heissen.......siehst du hättest du mal auf ne Knüppel zurück gegriffen.Es gibt durch aus auch starke spitzen die fürs leichte Spinnfischen vollkommen ausreichen.
    Es mach auf jeden Fall sehr viel spass beim drill eines grossen Barsches.Für Seen und kleine altärme durch aus drin.

Allerdings konnte ich nicht unbedingt festhalten das man irgend wie Bisse besser oder schlechter erkennt.

Reverend ich kenne diese Geschichten ebenfalls.Schon mal vom KRUMME LANKE SEE in Berlin gehört :?:
    Dort gehen Geschichte um,Berichte von Tauchern,Zeitungsartikel demnach dürft man wirklich nicht baden gehen.In der Berliner Zeitung gab es ein Artikel in dem Beschriben worden ist das selbst ein Pudel mal von der Bildfläch verschwunden ist.Die Güteklasse des Sees liegt glaube ich bei 1 ,wie auch immer ist dieser See ziemlich klar.Ich kenne Berichte von Tauchern die die grösse auf 2,30meter tippen und grösser.Und es stimmt wirklich,letztes Jahr gabe es direkt ein ganz grosse Veranstaltung die von einigen Firmen und Angelläden ins Leben gerufen wurde auf die Riesen,nichts nicht ein Biss hatten sie gehabt.
    Das einzige was die Vermutung der Riesen bestätigt hatte waren die enorm grossen Sicheln auf dem Echolot.Doch direktes fischen vom Boot aus als auch das Nachtangeln sind verboten,also wiedermal zwei Massnahmen die es nicht gerade leicht machen die Riesen an den Haken zu bekommen.

Tja da bleiben halt denn nur die paar HOT SPOTS die an deinem Gewässer vorhanden sind.Gibt es keine oder nur wenige kann es überall schnackeln.In erster Linie ist die Beschaffenheit des Grunds interessant Löcher,Kanten,Erhebungen,Berge,wechsel vom sandigen auf stein reichen Grund,Wasserpflanzen.Ansonsten kann es auch Erfolg bringen die Barsch ausfindig zu machen wenn Sie jagen.
    In erster Linie würde in dir empehelen sich schlau zu machen ob dein Gewässer diese Potenzial denn hat bei anderen Anglern,Fischern und wenn dies zu trifft denn dicke Köder fette Spinner ab Grösse 5.grosse Gummis ab 10cm,grosse Wobbler und Blinker demensprechen aber zu bestimmter Jahreszeit.Es bringt nämlich nicht viel im sommer wenn die Brut unterwegs ist den Barschen mit einem 5 Spinner nach zu stellen.Da sich alles auf die leichteste Beute umstellt die zu bekommen ist in dem Fall die milimeter kleine Fischbrut wirst du auch mit kleine Ködern eher den Erfolg verzeichnen könne,dies ist jedoch kein muss sondern ein Anhaltspunkt der auch so nicht immer zutreffend sein muss.

Die dicken Barsch sind ja nicht umsonst so gross geworden!!!Die Taktik und die Platzwahl ist sehr entscheident. ;)

Zu meinen grossen Traum den ich mir gerne jemals erfüllen möchte sind drei Dinge.An aller ersten Stelle wäre das Spinnfisch in Alaska auf den KING Fisch unter den Lachsen,wie jeder weiss ist es ein finanziel grosser Brocken den man dort zu tragen hätte und deswegen bleibt es für viele nur ein Wunsch und Traum der eher selten in Erfüllung geht.

Als zweites würde ich gerne mal im Leben auf den BLACK MARLIN gefischt haben.Die gewaltige Ladung von Kraft und Eleganz lässt jedes mal das Blut gefrieren wenn ich nur das Video einlege.Es gibt nicht viele Ort auf der Welt die diesen majestitischen Fisch an die Angel bringen, um so teurer kann es werden so ein Giganten erfolgreich zu bändigen.Ich habe mir sagen lassen das ein Tag es locker 1000 Doller kosten kann ein Boot zu charten und es gibt keine 100% garantie einen zu erwischen.

Und an dritter Stelle wäre das fischen irgend wo im tiefsten Dschungel von Brasilien auf Baramundi,Piranha,Welse und Sneakhead.Ich habe einige der reihen auf Seasons gesehen und habe Schlagartig von dem Gedanken nicht mehr los lassen können.In mitten von Affen,Papageien und eins der schönsten Landschaften auf der Erde den gefressigen Räubern nach zu stellen.

Was für Träume habt ihr so oder was konntet Ihr schon verwirklichen????

Gruss Didi. ;)

Die mit abstand günstigte Quellen ist Ebay und dort direkt vom Händler.Teilweise nach einem eigenen Vergleich innerhalb der Läden in Berlin und Ebay konnte ich ein Preisunterschied bis zu 50¤ pro Rolle sehen und das ist doch schon recht dreisst wenn ich bei Ebay 99,99¤ hinlege und im Laden neben an bis zu 149,99¤.Da investiere ich die gesparten 50¤ lieber für ein wenig Gummikramm.

Gruss Didi. ;)

Das denke ich auch klein Boot wäre Hammer!!!Ich sage nur das eine PROFI BLINKER VIDEO in Eckenvörde,direkt die Heringszeit,die haben unmittelbar einige meter vom Ufer gefangen wie die kaputten DORSCH,HERING,PLATTFISCH es war richtig geil.Meinst du TOM so etwas wäre durch aus drin wenn wir dir richtige Zeit erwischen,die Bucht in Eckervörde würde sich gut anbieten weil Sie ja ziemlich Windgeschütz ist oder?????Und wenn ja gibts denn Möglichkeiten klein Boot zu mieten und wenn ja wie gross und zu welchem Preis?????

Ich war zu dem Zeitpunkt als die Ihr VIDEO gedreht hatten in RENDSBURG stationiert war in den zwei Jahren sehr odt in Eckernvörde,Nord-Ostsee-Kanal an der Oste und der andere Fluss mensch wie hiess der denn,der fliesst direkt parallel zum Nord-Ostsee-Kanal........... :?
    Naja wie auch immer bei euch da oben hat es mir sehr gut gefallen schade nur das es soweit ist.Aber wenn was draus wird mal gucken!!!!!

Also Kleinboot wäre optimal man ist unter sich,leichtes Zeugs mitnehmen,wir können Schleppen und bestimmen die Stellen und die Fahrt selbst. ;)

Jedem das sein es gibt aber zwei persönliche Sachen wieso ich mich für ein Kutter nicht gerne entscheiden würde, das erst mit nem kleine Boot im Uferberreich zu fischen wäre ok auf hoher See würde ich nur Möwen anfüttern falls du verstehst was ich meine und die zweit Sache ist die ich würde doch schon gerne in einer kleine Gruppe fischen und nicht mit 30-40Mann auf engstem Raum wo die Möglichkeit ne beschissenen Platz zu erwischen gross ist.Sicherlich gibts auf nem Kutter auch positives an der Stelle sei mal gesagt ich habe es noch nie versucht,vielleicht würde ich auch meine Meinung nach ändern.Doch Kutter für diesen Ausflug wäre auch ein wenig unpassend.Mit dem kleine Boot kann ich entscheiden was ich ansteuern möchte,kann schleppen usw.beim Kutterangeln kann ich nur das machen was der Kapitän vorschlägt oder wie siehst du das????? :D

Du musst wissen das die richtige dicken Barsch einzelgänger sind.Es gibt durch aus momente am Wasser die ich selbst erlebt habe, wo das qequasel von Einzelgänger nicht in frage kommt.Das ist kurz nach der Laichzeit wenn die Barsch richtig knast haben und die Zeit wenn die Barsch richtig im Fressrausch klein Fisch zusammen treiben wie das an den grossen Seen in Meck Pomm der Fall ist, das waren die zwei Ereignisse an den ich mehrere grosse Barsch auf engstem Raum erbeuten konnte.

Das ganze Jahr hin durch ist mir aufgefallen das grosse Barsch ab 35cm aufwärts meist Beifang auf grosse Hechtköder waren und meistens waren es wirklich einzelfische.Die richtigen Stellen zu finden ist das Rezept.Bootssteganlagen,Spundwände und abgestorbene Seerosenfelder im Herbst sind meine Lieblingsplätze und wenn man ganz genau weiss das sich grosse Barsche dort aufhalten sind meiner Meinung nach Naturköder wie ein dicker Tauwurm oder ein gezupter Köderfisch besser als der ganze unechte Kunstkramm.Zumindest hat mir ein Tauwurm meist besseren Fang beschert als ein kleiner Twister könnte damit aber auch zusammen hängen das die Havel bei uns sehr überfischt ist.

Ein guten Platz kann ich dir empehlen wenn du die Möglichkeit hast direkt Boote im Wasser zu befischen direkt an irgend einem Bootssteg versuch es und du wirst dich wunder was am anfang Sommer bis in den Herbst hinein unmittelbar direkt unter den Booten lauert.Tiefe nicht tiefer als einen Meter,ich habe bei mir in ganz kleine und seichten altarmen die besten Fänge auf Barsche gemacht und auch sehr grosse.Ich habe fest gestellt das die richtig grossen direkt unter dem Boot lauern auf alles was vorbei schwimmt,ich habe selbst schon erlebt wie kleine Laubfrösche von Barschen attackiert worden sind.Da sind Kunstköder köder nr.1 kleine Gummifisch,Wobbler oder blinker je schneller du durch ziehst um so besser du gibst dem Fisch nicht die Zeit zu sehen und sich zu entscheiden meistens stürzen sie sich rauf wie die kaputten,doch sei gewarnt auch Hechte liebe solche unterstände und wenn denn direkt unter dem Boot ein 90ger vorhgeschossen kommt da rutscht einem die Pumpe in die Hose.Ah so du solltest natürlich die ganz frühen und ruhigen Morgenstunden die Boote aufsuchen nicht vormittags wenn Betrieb herrscht.Mal schauen irgend wo habe ich ne Foto von solchen einem Altarm. ;)

Viel Spass

Also ich halte mich von solchen komerzielen Veranstaltungen fern.Es ist durch aus besser auf eigene Faust an zu reisen.Boote und Lizenzen bekommt man überall und der Urlaub kann durch aus günstiger werden.Hierfür spreche ich nur von Spanien wie es am Po so ist kann ich nichts zu sagen war noch nie da.

Da es aber um ein Jugendcamp geht ist es wahrscheinlich die einzige Möglichkeit dort hin zu kommen und von daher ist es ok.Reine Geschmacksache. ;)

Es wurde Blinker und ander Kunstköder erwähnt.Liegt es nicht auf der Hand das man den Nachts dem Wels nachstellen sollte mit grossen Blinkern,Spinnern usw.?????
    Kommendes Jahr will ich nämlich das ganze Welsfischen ausdehen als Gewässer kommt die ODER in frage,es wäre durch aus Interessant denke ich die ODER bei Nacht auf zu suchen um den Wels erfolgreich an den KUNSTKÖDER zu bringen oder????

Gruss DIdi

So ich weiss,ich weiss hektiker usw willi :lol: Ich hatte bereits einmal schon geschrieben doch leider wollte sich keiner zur äussern,deswegen versuche ich es nochmal und schau einfach mal wieviele Interessenten sich denn einfinden.Ich,wm66 und Goldi hatte nämlich geplant im bereich Februar bis April,den nächsten Ausflug an die Küste zu planen.Adressen gibts viele Rügen,Eckernförde,Kiel usw.
    Zielfisch sollte sein DORSCH,HERING,HORNIS,PLATTFISCH leichtes Spinngerät und los gehts.Da nicht jede Fischart im Uferbereich zu finden ist wie z.B. der Dorsch dachten wir uns das wir ne Boot mieten entweder eins wo wir alle rauf passen oder zwei kleine.Goldi hat den dafür nötigen Schein das man nicht unbedingt mit einem 5PS rum düppeln muss. :shock:

Ich selbst was schon auf Rügen und in Eckernförde beides ist ziemlich Interessant allerdings sehr weit entfernt.Da soll es Adressen geben die bei weitem nicht so weit sind und durch aus sich als sehr fängig erweisen.
    Der Küstenschein liegt bei 20¤ fürs Jahr ob Tageskarten oder sonstiges möglich sind weiß ich nicht muss man sich schlau machen.

Also haut ordentlich in die Tasten, macht Vorschläge und es wäre schön wenn wir diesen Ausflug unter einen Hut bringen könnten.

Gruss Didi. ;)

Ich wollte mal ne Fall hier mal schildern den ich vor einigen Jahren mal erlebt hatte.Es war Winter gewesen Zielfisch waren die grossen Plötzen.Ich hatte mit nem Kumpel am Abend zuvor als es dunkel schon war kräftig die stelle vor gefüttert.Man muss auch dazu sagen das es sich um eine Stelle gehandelt hatte die auch sonst viele Weissfische angezogen hatte weil dort speziell im Winter die Wasservögel sehr oft gefütter werden.
    Am nächsten Morgen angekommen,die ruten ausgepackt noch ne Handvoll futter rein geworfen und los kann es gehen.Die ersten 30minuten tat sich garnichts nicht ein zupfer.Mein Vermuttung war denn die, das sich ein grosser Räuber eingefunden haben muss da garnichts gebissen hatte.Ich hollte die Spinnfischrute mit nem Twister und gleich beim ersten Wurf bekamm ich ein heftigen Biss kurze Zeit später haben wir ein 70 Zander keschern können.Beim zweiten Wurf hatte ich ein ählichen Zander den ich aber nicht keschern konnte weil er den Twister los geschüttelt hatte.
    Leider habe ich dieses Erlebniss nicht öfters angewandt obwohl ich denke das es durch aus Erfolg haben könnte speziel im Winter wenn die Nahrung sehr knapp ist,Futterstellen an zu legen um die Weissfische an einen Platz zu gewöhnen und mit Ihnen die Räuber.

Gruss Didi. ;)

Also so weit ich dies erkennen kann handelt es sich um den ganz normalen Attractor der zu den besten Gummifischen überhaupt gehört ,allerdings ein wenig teuer wie der standard.

Die Köder sind nicht marke eigenbau sondern wurden einfach mit ne wasserfesten Filzstift ein wenig aufgepeppt. ;)

Statt eines Köfis würde ich auf ein Tauwurmbündel es versuchen da kannst du durch aus den Wels fangen und wenn ne Quappe beisst dan dürfte es eine richtige Fette sein.Warte einfach bis zum Sommer ich habe dir gesagt das auf jeden Fall ein bis zwei ganze Weekends eingeplant werden wo wir von Freitag bis Sonntag auf die fette Welse der Oder ansitzen werden. ;)

Ich habe nicht diesen Monta sondern den nächsten gemeint.Momentan ist es so schwer und mau mich den Räubern das ich übernächste Woche denn mit Köfi ansitzen will falls ich welche ran bekomme.Bei uns an der Havel gibts ein alten Haven und dort versammeln sich gerne immer wieder grosse Schwärme von Barschen aber auch Zander & Hecht und da will ich es versuchen.

Das mit dem Quappenfischen wurde auf den Januar verschobben da ich und willi zur Zeit sehr viel um die Ohren haben auf Arbeit zudem kommt denn noch Weihnachten,Geschenke und Familie Ihr wisst ja was ich meine.

Leider bin ich in Hamburg zur nichts gekommen ausser arbeiten wie ein Pferd,aber ich muss schon sagen die Herrschaften direkt in Hamburg haben sehr schöne Strecken zum fischen.

Gruss Didi