Beiträge von Didi

Ich denke an einem Gewässer wie die ODER kannst du dich austoben nach Herzenswunsch.Ist ja nicht gesagt das wir alle dort mit Bojenmontagen und grossem Gerät auftauchen müssen.Es wird sicherlich auch Spinnfischer und Friedfischangler geben.

Der Strom hat vieles zu bieten gewaltige Rapfen,fette Barsche und Zander,Weissfisch ohne ende und vor allem eins der besten Wallerbestände in Deutschlands.

Naja es wäre schön wenn es ein Treffen geben würde an ein Gewässer mit sehr grossem Potenzial PEENE,WESER,RHEIN,BODDEN usw.Abstimmen bei so vielen Usern das wäre glaube ich nichts.Die meisten würden Gewässer vor Ihrer Haustür vorschlagen.Ein grosser Stausee wäre auch nicht verkehrt.

Da es einige unter den Mods gibt die gerne auf Waller fischen,wäre z.B. ne Idee wert ein ganzes Wochenende an der ODER zum Wallerfischen sich zu treffen.

Ich denke ist es ne Sache der Organisation sowie der mittel die zur Verfügung stehen.Ich weiss nicht einfach irgend wo in Hamburg an der Elbe den Gummi baden,naja könnte man durch aus auch machen.

Also mein Favorit wäre WELFISCHEN an der ODER ein Wochenende lang.
    Raubfisch angeln am PEENESTROM oder BODDEN.

Gruss Didi.

Allroundhunter ich glaube du willst es nicht verstehen oder??????So ein sinloses geschreibsel will doch keiner hier lesen.Geh in den nächsten Angelladen sag du willst die Monsterwelse fangen und er wird sicherlich das richtige mit dir finden Rute,Rolle,Köder und wenn es sein muss das richtige Wallerholz!!!!!

Also denn lass einfach mal hören wie es denn aussieht.An dieser Stelle wollte ich gerne mal wissen wie siehts denn aus auch etwas anderes zu realiesieren,wie PENNESTROM oder den RHEIN bei Köln.Beim Rhein z.B. dürften die kosten nicht gross ausfallen wenn man bedenkt was ein Flieger aus jeder grösseren Stadt wie Berlin,Hambugr.München usw. kostet,teilweise bekommt man schon ein Hin und Rückflug für 50¤ wenn man lange genug vorbestellt.

Ihr werdet schon das richtige auf die Beine stellen!!! ;)

VON MIR AUS KANN BALLACK DAHIN WO DER PFEFFER WÄCHST!!!

Ballack ist das beste Beispiel für wie man mit grossen Summen das Talent nicht gerade fördert.Wozu denn sich die Lunge aus dem Leib hecheln wenn ADDIDAS,NIKE und Co die grosse Kohle so oder so bereit halten.

Dein Angebot mit dem Rhein würde ich liebend gerne annehmen,allerdings wird es für Tom verdammt weit werden es sollte schon uns beiden entgegen liegen und es soll ja nicht ein treffen werden wo wir beide der Wette wegen hin fahren sondern beim nächsten FT.

Das mit dem faulenzen habe ich überhört!!!!! :D :lol: ;)

Ich denke das mit der Erfahrung stellt sich recht schnel ein wenn man einfach manche Beiträge liest.Allein aus manchen Fragen und Antworten kann man recht schlau werden das der Gegenüber gerade seid einigen Monaten erst fischt und dementsprechend unerfahren ist.So sehe ich das zumindest seid ich bei euch Mitglied bin.... ;)

Das sollte auf jeden Fall ein Gewässer sein wo keiner ne Vorteil für sich raus schlagen kann damit es mit gerechten mitteln zu geht.Sprich ELBE,HAVEL oder die SPREE dürften wir ausschliessen. 8) ;)

Das kann durch aus sein.Was ich meinete sind halt die ganze einheimischen Raubfische die es da so im Amazonas gibt.Auskennen tue ich mich nicht so gut mit der jeweiligen arten und wo Sie vorkommen.Deine Vermutung mit dem Baramundi kann durch aus sein.

Was hast du dir den für ne Rolle gekauft????Ich bin total heiss auf zwei Baitrunner GT 6000-8000 geflochtene Schnur rauf und dazu passenden Karpfenruten in 3,60m am besten von FOX oder Sportex WG so 3-3,5lbs.

Da ist was dran an der Sache.Beim Motzner Besuch waren eindeutig die aus Brandenburg schuld das nichts gebissen hatte :shock: :D
    Naja bis Sommer ist ja noch Zeit das Gerät auf zu stocken für die Wallerabende.Liege,Zelt,Schirm,Heizung,Kocher,Rod Pod,usw alles schon da nur die richtige Ruten und Rollen fehelen noch.Ist ja nicht ganz so billig das was ich gerne hätte aber vielleicht kommt ja was zur Weihnachten zusammen mal schauen. :o

Was willst du grossartig fragen die die Ihre Wallerplätze haben werden sowieso dicht halten am besten die richtig tiefe und grossen Buhnen aus suchen und los gehts.25 Tauwürmer auf der eine rute auf den anderen ne kleine Pudel und schon kann es los gehen. :dance::

Willi du brauchst dich deiner 149cm nicht schämen,dies ist halt der lauf der Natur :D :lol: ;)
    Viel mehr sorgen würde es mir machen wenn du an der Oder stehst und ne 2,10cm Waller dran hättest,wäre dort als sieger die Buhne verlassen würde..... :? :?: ;)

Hej Spaiki dieser Traum dürfte kein Problem werden.Nächstes Jahr planen ich,Willi und Goldi das ein oder andere Wochenende nur auf Waller an der ODER.Denn aber das ganze Wochenende mit Zelt,pennen,grillen das volle Programm.
    Da dürfte die Möglichkeit denn gross sein dein grossen Waller zu erwischen ich hoffe Ihr seid denn mit dabei......?

Gruss Didi. ;)

Also Tom die Fronten sind verhärtet jeder bleibt bei seiner Meinung und Taktik!!!Sollte es jemals dazu kommen das wir uns an einem Forumtreffen sehen,kommt hier mein Angebot an dich,ich hoffe du nimmst es an.Mehr Joke als ernst gemeinst, des spasses halber,damit es aber nicht zu spassig wird und ein wenig Ehrgeiz hoch kommt!! 8)

Dein Faulenzen gegen meine Zupftechnik als Einsatz kommen drei Kisten Bier in Frage, der der die wenigsten Fische in der Anzahl fängt,bezahlt!!! ;)

Kein Gewicht oder Grösse sind entscheident,die Anzahl der gefangen Fisch kührt den Sieger und in jedem Falle dürfte die Mitglieder die Sieger sein die das Bier trinken dürfen!!!

Wie siehts aus was meinst du????? :D :D ;)

Dürft spassig und zur gleich aufregend werden. :lol:

Übrigens diesen hier und ein anderen Kollegen haben wir bei gebracht aus der Hand zu fressen.Die Biester sind so was von zahm, wenn der Winter naht und sich die kleinfisch verkrümmeln, die beiden immer wieder Weissfischangler ansteuern und so lange warten bis man den ne Plötze abgibt.Im Sommer hin gegen gehen Sie alleine auf die Jagt!!!!

Gruss Didi ;)

So hier habe ich so ein kleine Altarm von dem ich geschrieben haben.Und genau an diesen Booten am frühen Morgen je früher desto besser habe ich zahlreiche grosse Barsche fangen können.Einfach parallel zum Boot geworfen und den Gummifisch zügig durch gezogen.Auch die goldenen Mitte war für ein guten Barsch interessant.

Beifänge waren Hechte als auch grosse DÖBEL und Alande.Es sieht zwar alles mickrig aus aber es war ein reich gedeckter Tisch voll mit Köderfischen und Krebsen.Und was mich sehr positiv überrascht hatte waren die Grössen.Ich hatte Hechte bis 88cm und Barsch bis 40cm dort schon gefangen obwohl der Altarm im schnitt 1,20m tief war.

Leider kammen immer mehr auf die Idee in diesen Altarm ein zu steigen so das ich schon seid Jahren es nicht mehr gemacht habe weil man einfach nicht mehr viel fängt.Ich kann mich erinnern am Anfang hatten wir bei 500metern Altarm immer 50-80 Barsch und gut 3-5 Hechte gehabt.Heute schafft man es gerade auf 3-8 Stück zu kommen und meistens sehr mickrig.

Gruss Didi ;)

Motzki ob Sie übertreiben schwer zu sagen habe mich davon noch nicht überzeugen können ob es die Pudelraubenden Monsterwelse denn gibt.Das die Berlinerzeitung die Auflagen ein wenig in die Höhe zu schrauben versucht ist klar,auch Ufos müssen hin halten. :D

Aber nach dem treffen ist mir von einigen die ich kennen bestätigt worden die auch Erfahrung in Spanien und Italien gewonnen haben,das Sie echos dieser Grössenordnung noch nie zu vor gesehen haben und nur auf diese Aussage lege ich grossen wert.

Bleibt nichts anderes über als Omas Ihren Pudel an einen grossen 1.0 Wahnsinnshaken und lass Ihn das Bällchen hollen :badgrin: :p
    Muss ich mal kommendes Jahr mal versuchen. ;)