In Spanien ist diese Köder sehr in kommen.Dort stellen sich einige Betreiber regelrecht um,statt der Bojenmontage wird dort Wochenlang gefüttert und auch sehr gut gefangen.Wenn es in Spannien klappt wieso sollte es hier auch nicht funktionieren.
Das einzige was für mich irgend wie ein wenig verloren gehen würde,ich hätte nicht mehr das gefühl auf den grössten Raubfisch zu fischen.Statt Köderfisch,grossen Blinker und Gummfisch auf Selbshakmontage neeee das wäre nichts für mich.
Beiträge von Didi
-
-
Bei den Ködern wird es dabei bleiben jeder soll das benutzen womit er am meisten zurecht kommt.Lange Zeit war ich einer von der Sorte der immer wieder in sachen Gummi auf zwei Köder zurück gegriffen hatte ATTRACTOR und KOPYTO mehr nicht.Durch das Forum gebe ich zu bin ich nun soweit das ich bereit bin mir auch ne Handvoll anderer Köder zu hollen,bestehen Sie die Praxis nehmen Sie platz in meiner Box ein.
Durch aus ist es immer wieder so wie jetzt im Falle der Stinimtation das Sie an der Elbe in Hamburg wo Stintvorkommen vorhanden sind durch aus sehr fängig ist,doch was sollen die Fische in Berlin oder in Bayern damit anfangen wenn es kein Stint vorhanden ist.
Ich denke es gibt Zeiten am Wasser und das erlebt denke ich jeder von uns da kann man selbst Sch....auf den Jig aufziehen und die Raubfische würden beissen so gierig wird alles inhaliert und attackiert was irgend wie einem Fisch ählich aussieht.Denn gibts Tage man versucht und verscuht weiss das der Fisch da ist weil man Ihn gesehen hatte beim rauben oder als nachläufer und nichts will beissen....und genau da kristaliesiert sich für mich persönlich ein guter Köder heraus der trotz der Beissfaulheit es schafft den Fisch so zu reizen das er der Aggresion wegen rauf hämmert und nicht weil er hungrig ist.
Jeder einzelne hatt nach etlichen Jahren spinnfischen so viel Erfahrung und KNOW HOW das er ein neue Köder nur in seinem Design,Farbe,Grösse und Laufeigenschaften im Wasser betrachten muss um kurz sein Urteil zu fällen TOP oder FLOP.Durch zwei gute Freunde von mir die lange Zeit im Angelladen gearbeitet hatten war ich immer auf den neusten Stand und dürfte so immer wieder neues ausprobieren für mich persönlich aber gibts es einige Hersteller die das schnelle Geld suchen und die Köder meistens nachbauen oder das neue Fabrikat aufgrund von mangelnden Testläufen nicht viel taugen, aber trotzdem auf den Markt kommen.In meinen Augen gibt es kein KÖDER der sich als der Köder schlecht hin heraus stellt es gibt sehr fängige Köder und weniger fängige,dies liegt in erster Linie aber mit zusammen wie Sie angeboten werden es bringt nichts den besten Köder zu haben wenn ich damit nicht fischen kann.
Mann muss sich einfach mal die Zahlen vor Augen halten was in den Angelläden gefragt ist und gute Absatz findet und schon hat man raus was gut ist denn nicht umsonst würden 100.000 Spinnfischer auf eine kleine Auswahl zurück greifen wobei die Palette der Köder sehr gross ist.
-
Die grosse Palette der Farben ist sehr Interessant die ist nämlich sehr gross und ich treffe immer wieder auf Farben die ich so noch nie gesehen habe.In der Verarbeitung und durch die Einkerbung im Schwanzbereich läuft der Kopyto unheimlich aggresiv und so doll das du es noch selbst in der rutenspitze merkst als hättest du ne Spinner dran.
Ich kennen zwar nicht viele Gummihersteller aber der gehört meiner Meinung nach mit zu den besten und ist zu dem preiswert. -
Ich meine was soll man schon dazu sagen,so wie es halt immer schon gewesen ist.Die auffäligen bunten Köder beim trüben Wasser und die naturfarben und dunklen Köder beim klaren Wasser.Obwohl ich sagen muss das immer wieder auch mit ganz grellen Farben mein Fisch im klaren Wasser gefangen haben und umgekehrt,es ist ne Tipp den viele beherzigen ist aber kein muss sich dran zu halten also häng ran was du möchtest,was deiner Meinung nach am meisten ins Beuteschema passen könnte und die Raubfisch verrückt machen würde.
Zu der Grösse einige erzählen die richtig dicken Köder ran zu baumeln im Winter im Sommer die kleineren wegen Brutfisch usw.Mach wie du es für richtig hälst,ich persönlich richte mich immer nach dem Gewässer,da ich an der Havel gross geworden bin weiss ich das das Potenzial an grossen Räubern gleich null ist also angel ich statt 18 oder 20cm fischen maximal bis zur einer länge von 12 cm.Sollte ich auch ein anderes Gewässer ausweichen wie Rhein,Oder,Weser oder Elbe weiss ich das das Potenzial bedeutend besser ist und denn hänge ich auch grössere Köder ran 15cm und grösser.
Versuch auf EBAY den begriff KOPYTO ein zu geben dort sind Händler die in grosser Vielzahl welche anbieten der einzige Nachteil die Farben die Sie anbieten sind eher sehr bescheiden und die richtig guten Farben fehlen meiner Meinung nach.Ich würde es bei irgend einem grossen Anbieter versuchen GERLINGER,ASKARI oder so.
Fischermanns Partner hatt ne eigen HP und vertreibt die mittlerweil auch die Anzahl der Grössen und Farben ist ok.Gruss Didi
-
Ich denke die deutsche Nationalelf hatte mal wieder mehr glück als Verstand wie immer,wenn ich die Gruppe mit Argentinien,Holland sehe ganz schön heftig.
Nichts desto trotz sollte man sich vor Augen halten was POLEN bei der Qualifikation an Spielen hingelegt hatte,sie sind nur knapp dem ersten Platz enwichen als Sie gegen ENGLAND verloren haben.
Sehr gefährlich halte ich es auch das Deutschland gegen Gegner wie Equador und Costa Rica noch nie gespielt hatte und aus den letzten Wettbewerben ob EM oder WM weiss man wozu aussenseiter fähig sind sehe Türkei oder Griechenland.Es wird auf jeden Fall sehr spannend und ich drücke Ihnen die daumen das Sie gleich in den ersten Spielen gleich ein Blitzstart los legen und jeden weg putzen um sich ne grosse Portion Respekt zu verschaffen. -
Glückwunsch,denn nichts wie hin ans Wasser,den Augenblick erwarten glaube ich jeder am meisten vor der Fischeriprüfung
-
So langsam kan ich von ausgehen das wir nicht nur mit einem Boot zurecht kommen werden,deswegen hätte ich mal gewusst ob unter euch noch jemand mit bei ist der ein Bootschein hat für alle fälle????
-
Man kann sich denke ich zu Wihnachten äussern,ohne die Frage "Warum feiern wir Weihnachten?" 160.000mal zu beantworten was ja bereits geschehen ist oder?
-
Weil er vom Wallerfischen a nichts versteht und b nicht drauf fischen will,er will und den letzten Nerv rauben!!!!!!
-
12.April 1979
-
Weihnachten ist das fest der liebenden.Ich finde Weihnachten deshalb klasse weil es die einzige drei Tage im Jahr sind die man eng mit der Familie verbringen kann ohne an der ganze stress des Alltags denken müssen.
Ich habe es zu schätzen gelernt nach dem ich beruflich 4 Jahre von zu Hause weg war und davon einige Monate in Kosovo verbracht hatte,deshalb weiss ich wieviel freude es bringt gemeinsam die liebenden zu sehen.Jenbun irgend wie hast du den anschluss verpasst,wir schrieben hier über Weihnachten und du fasselst irgend etwas von ne pomm-schlacht bei MC Doof,bevor du nächstes mal irgend ein Quatsch schriebst den die Welt nicht braucht denk mal darüber mal nach.
Gruss Didi
-
Ich denke man kann sich ausführliche Interviews und Spielszenen echt sparen.Meinst du Basti wir sind alle gegen Deutschland,ganz im Gegenteil ich würde mir gerne wünschen ein TOP Nationalelf zu haben wie es 1990 der Fall,aber man sollte schon optimist sein und kritik zulassen.Tatsache ist das DEUTSCHLAND in den letzten Jahren in der Weltrangliste ganz schön gesunken ist,dies ist Tatsache.Und man verliert nicht Ränge in der Weltrangliste weil gewürfelt wird,sondern weil man schlechten Fußball spielt.
Du sprichst das Finale der letzten WM an als die deutschen im finale gegen Brasilien gespielt haben,falls du öfters Fussballsendungen schaust ist dir nicht entgegangen,das grössen wie Beckenbauer ja selbst Klinsmann es zugeben das mehr Glück als können dahinter stand das Deutschland im Finale gelandet ist.
Der Confed Cup sicherlich keine Frage ein super Leistung die ich würdige von der deutschen Nationalelf,doch was kamen denn für ergebnisse nach dem Confed Cup bei den Testspielen zustande nicht die die man von eins der besten Mannschaften zu erwarten hat.
Ich drücke die Daumen das wir Weltmeister werden doch ehrlich sollte man schon sein das der deutsche Fussball International ja wirklich nicht glänzt wie es früher der Fall ist.
Du kommentierst Interviews wer was gesagt hat,meinst du irgend jemand stellt sich hin besonders grössen die du aufgezählt hattest und schimpft und verschmäht öffentlich den deutschen Fussball.Das macht keiner schon aus sportlicher Sicht nicht.
Die sache gegen Frankreich 20minute hier 30minut da,die Bälle die im Netz landen sind entscheident und nicht werde das Spiel domieniert hatte, es aber nach 90minuten beim unentschieden bleibet.
-
Es gibt auch Ruten von FOX mit einem WG von 5-5,5lbs die wäre genau das richtige denke ich auch für die grossen Köderfisch.
-
HEy Motzki,
auch von mir alles gute und wünsch Ihm gute Besserung.
Gruss Didi
-
Nur weil man Fun dieser Art nicht verstehen kann, sollte man es nicht gänzlich verurteilen oder verbieten.
-
Wo die mittel der Kontrolle zu teuer sind und somit die kontrolle zu selten ist kommt das verbot oder die merkelsteuer.
Sieh Alkohol an Jugendliche.In fünf von zehn Fällen bekom jeder Jugendliche Alkohol und Tabak zu kaufen damit meine ich die unter 16Jahren,trotz des Verbots und der erhöhten Preise.Und nur weil einer der mit seinem Leben nicht klar gekommen ist,die halbe Schule amgemetzelt hatte, in seiner Freizeit ab und zu CS gezockt hatte,dies aus einem Spiel her zu leiten ist ja ein wenig lächerlich.Er hätte genauso Golf spielen können und als Tatwaffen einen Golfschläger nehemen können ich bin gespannt ob der aufschrei genau der gleiche wäre golfen zu verbieten.
Genau wie es Fun bringt angeln zu gehen genauso bringt es bock baller spiele zu spielen.Und das Kinder an spiele solcher Art ran kommen sind in erster Linie die Eltern schuld,ich selbst bin auch Vater eines Jungens und ich sehe ganz genau hin was auf dem Monitor zu sehen ist,da muss man sich mit dem PC nicht auskennen da reicht der Blick auf den Monitor.
Gewalt hier oder da denn müsste nach Ansichten einiger hier gänlzich alles weg fallen Zeitungen,Nachrichten,Filme,fernsehen als solches im endeffekt alls was irgend wie mit Gewalt zu tun hat und auf medialer Basis ausgestrahlt oder publieziert wird.
-
Und was kann denn die Vertiaklrute was meine Sportexrute mit einem WG von 10-50Gram oder 20-40 Gramm nicht können soll????(Habe mehrer Sportexruten deswegen die zwei verschieden Gewichtsangaben)
Es soll keine Kritik sein sondern meine persönliche Meinung,wenn man sich nach der Angelindustrie halten müsste,denn bräuchte ich ne rute für den Hecht,ein für den Zander,eine für den Barsch da wäre denn noch Rapfen,Waller,Döbel,Forelle nicht zu vergessen Weissfisch,Karpfen usw.
Mir ist schon klar das ich keine Stipprute zum Wallerfischen nehmen würde aber irgend wie finde ich es Geldschinderei,denn ein kräftige und steife Spinnrute mit genügend Rückrat ist auch gut genug zum Vertikalfischen oder nicht????Das sich hier keine angegriffen fühlt ich wollte diese Aussage mal so in den Raum werfen,was meint ihr?????
-
DAS ROLAND BLEIBT WIRKLICH NUR EIN TRAUM!!!!!
-
Naja wie auch immer mir ist es vollkommen wurscht wo das Treffen stattfindet,sollte die Mods etwas ausarbeiten was Interessant genug ist komme ich egal wo es ist und wenn die bei Hamburg und der Elbe bleiben sollte......Erst mal warte ich ab denn kann man sich immer noch entscheiden....denn Vorschlagen kann ich ja was wenn ich selbst ein Treffen ausrufe.....bei diesem sind die anderen für die Planung zuständig die denn das richtige schon finden werden.
-
Also die ODER bei FRankfurt oder Küstrin liegt denke ich näher dran für alle aus dem südlichen Teil als die Elbe in Hamburg.Und was nimmt sich der PEENESTROM in Wolgast bei Stralsund zu Hamburg 100km. :p
Ausserdem leben wir im 21jhr da kostet der Flieger hin und zurück nicht mehr als 50¤ und du bist aus jeder Grossstadt binnen von 2 Stunden da.
BILLIG AIRLINE!!!!!Andal mach du doch ein Vorschlag wenn es denn so weit ist ?