Wollte hier zwar von heute Nachmittag noch etwas nach hollen aber ich werde passen.Gegen einen feuerspuckenden Drachen werde ich mit meine kurzen Lanze nichts ausrichten können!!!!!!
Von da aus einen schönen Abend noch.
Gruss Didi.
Wollte hier zwar von heute Nachmittag noch etwas nach hollen aber ich werde passen.Gegen einen feuerspuckenden Drachen werde ich mit meine kurzen Lanze nichts ausrichten können!!!!!!
Von da aus einen schönen Abend noch.
Gruss Didi.
Das kann ich leider nicht zu sagen.Mir wurde eben auch erzählt das fast zwei ganze Seite gelöscht worden sind,so viel zu thema Kritik,Beiträge löschen.......
Was verstehst du denn nicht??????
Könnte einfach mal jemand den Beitrag mit dem Zitat mal löschen ich versuche es heute abend nochmal.Danke schon im Vorraus.
Es hat "Jemand"(also ich)wunschgemäß gelöscht, Du kannst es also heute abend noch mal versuchen!
mfg
Jemand(Wolfgang)
ZitatAuch die andauerende Sticheleien ich würde nach einer Pfeife Tanzen, Singen oder hüpfen sind für mich nicht nachvollziehbar.
Was denkt ihr euch eigentlich dabei??
Meint ihr es gibt ne Stallorder die man im Team von der Angler unterschreibt??Ich spreche mich weder mit Jörg ab noch passieren da irgendwelche anderen Geheimlogendinge mit denen wir versuchen die Weltmacht an uns zu reissen. Also spart euch doch einfach diese kommentare in Zukunft.
Ist nähmlich in wirklichkeit gar nix los.
Tom wenn ich immer wieder eine bestimmte Technik,Köder,Gerät in den Vordergrund stelle und dies auch ganz hart vertrete, ohne auch irgend ein Argument zu zu lassen,muss ich mit so einer Kritik leben,die für einige hier selbstverständlich ist,für mich übrigens auch!!!!Es gibt einige User hier die über grosse fachliche Kompetenz verfügen,speziell auch die des Zanders und die fühlen sich ein wenig auf den Slips getreten, wenn man das Gefühl vermittelt bekommt,Faulenzen und das dazu gehörende Gerät wie Köder von dir empholen wären einwandfrei,tadellos und ohne jeglichen Mangel oder Fehler mit einer 1000% Fanggarantie. So wird es leider Gottes durch einige, speziell dich TOM immer wieder intepretiert und das stinkt denen, die hier schon Jahrzehte lang den Gummikram fischen.Denn die die ihr Fach verstehen, wissen ganz genau das es eine Garantie noch nie gab und wahrscheinlich nie geben wird und Fehler sollte man sich eingestehen und auch zugeben können!!!!!
Ich bin für jede Innovation und anglerische Erfindung die mir zum Erfolg verhilft sehr dankbar und gebe gerne meine Geld aus,doch irgend etwas hervor zu zaubern, dem einen Namen geben und so zu tun als hätte wir das Wunder von Bern in Sachen Zanderfangen,(was jeder weiss schon seit Anfang der neuziger Jahre, seit dem die Gummiwürmer über schwappten nach Deutschland praktiziert wird)das denke ich geht nicht und schon garnicht wenn man es versucht in einem Forum durch zu bekommen und jeden zu bekehren.Man kann nicht eine Technik und einen Köder, der an der Elbe vielleicht erfolgreich ist, pauschal auf das ganze Bundesgebiet ausdehnen und die Meinung vertreten es gebe nichts Besseres,allein die Praxis ist fehlend um dies zu behaupten, daß es überall funzt.Dies artet für den ein oder anderen in Werbung aus die hier weitgehend auf Unverständnis trifft,denn wir sind alle hier um uns auszutauschen und nicht um uns bekehren zu lassen!!!
Diese Diskussion war weitgehend nicht feindlich, in keiner Weise, weder von mir noch Frank noch irgend jemanden anders,man hätte es durchaus zu Ende führen können ohne das Thema zu sperren,ich verstehe die Reaktion leider nicht!!!!!!
Gruss Didi
Schön das wir einer Meinung sind Riotkid,da ist was dran,die Kritik dürfte ein wenig ausführlicher ausfallen.
Findet Ihr das nicht eure Beiträge echt Kindergartenreif sind,so etwas erlebt man ja noch nicht einmal von der U20,was ich eben zur lesen bekommen habe.Ich verdiene mehr als du bähhhhh du dafür weniger bähhh und hast kein Abitur!!!!!Also wirklich,zu gerne juckt es mir in den Fingern Riotkind,mit deiner Aussage so viel wie im Quartal,mich mal ein zu mischen,das lasse ich aber.
Oder doch????Hmmmm.
Ich sage mal so viel ich weiss nicht welchen bereich du studierst deswegen fällt mein Beitrag dürftig aus,allerdings sollte man aufgrund eines Studium nicht denken das die Sterne zu greifen nahe sind,die Zeiten sind um,nur so viel!!!!!
Denkst du nicht das die Meinung von FangNix ok ist zu dem Thema hier KRITIK,THEMEN SPERREN UND BEITRÄGE LÖSCHEN schliesslich soll sich ja jeder irgend wie zu äussern und um dem Wunsch von Taxler nach zu kommen in deinem Link, wäre ein Beitrag zu dem aktuellen Thema wie der von FangNix, garnicht möglich.Also was macht man,man äussert sich ohne den Appel zu befolgen sonst wäre Kritik garnicht möglich,deswegen denke ich ist dein Taschentuch unnötig oder nicht?????
FangNix es gibt Stundenten die nicht unbedingt einem auf der Tasche liegen,die brav Ihrem Studium nachgehen und neben bei ihren Unterhalt verdienen.
Denk dran das Thema würde ich gerne noch weiter verfolgen und so wie Ihr beide euch anfeindet läuft es nur drauf hinaus das der rote stift gleich durch geht.
Wäre schade oder????
Gruss Didi
FangNix da gebe ich dir recht,die sinnlosen Beiträge sollte man sich bei erntshaften Themen sparen.Dafür gibts mehr als genug in OFF TOPIC,in dem man rum albern kann!!!!!
Na warten wir mal auf Tom und dann kann ich mein Salat auch noch abgeben,war ja ein wenig beteiligt und ich hoffe ich werde es auf den Punkt bringen können!!!!
Meine Mütze schon so oft hat sie mir gute Fangtage gebracht!!!!
Wenn man beim Gummifischeln Weißfischkontakt hat, dort ist es richtig, dann sind die Zander nicht weit.
Sie schleichen wie die Wölfe um die Schafherde [/quote]
Hey Frank Petri zum Zander,anscheinend seid Ihr irgend wie die einzigen mit Manni die hier noch Zander zu gesicht bekommen.Bei Willi boomt das Weihnachtsgeschäft,bei mir die Weihnachtspost und keiner hat so richtig Zeit zum fischen.
Zu deinem Zitat auch ich kann es wirklich von der Havel bestätigen das ich an Stellen an den immer wieder Weissfischkontakt gewesen ist,schuppen auf der Angelspitze,den ein oder anderen Brassen nicht absichtlich gehackt,ich meistens meine Zander dort auch gefangen habe.Dazu gehört einer von den unglaublichen Fangtagen der für die Havel ein absolute Aussnahme ist,wie ein 6 plus Zusatzzahl im Lotto,an dem ich 33 Zander fing.Den ganzen morgen tat sich garnichts,an einer bestimmten Brücke hatte wir vorerst nur Weissfischkontakt und denn ging es los schlag auf schlag.
Eigenartig würde ich es nicht finden wenn ich mich davon überzeugen könnte das es sich um Futterfisch gehandelt hätte,in meinem Fall aber waren es grosse Brassen und Plötzen die man immer wieder gahackt hatte,komisch!!!!
blinker-chris was meinst du damit?Oder sollte ich mich nicht angesprochen fühlen?
An dieser Stelle möchte ich ein wenig Kritik los werden.Der Dorsch bestand sollte so schnel wie möglich unter Schutz gestellt werden bis die Massen wieder vorhanden sind und sich die Fischart wieder regeneriert hat.
Ein grosses Dorn im Augen finde ich das trotz der Lage um den Dorsch und dies ist ja auch nachgewiesen worden,einige Zeitschriften immer wieder zu irgend welche Dorschwettkämpfen aufrufen.Dies stinkt irgend wie,wie kann ich einer seits versuchen etwas an zu prangern, was auf der anderen Seite wieder rum gefördert wird????????
Damit meine ich die Zeitschriften die denn auch zur irgend welchen Dorschfestivalen aufrufen und dafür noch Werbung machen.
Find ich als ein grossen Wiederspruch zu dem was man sonst so über den Dorschbestand zu lesen bekommt.
Gruss Didi
naje ich glaube das lag an meiner führungstechnik...[/quote]
Ich denke den grössten Fehler den man machen kann ist an sich selbst zu zweifeln.An sich selbt,seinem Gerät,seinem Köder oder gar der technik.
Alle Raubfische egal welcher,egal zu welcher Jahreszeit,beissen nicht auf Bestellung.Es gibt viele Ursachen wieso die Fische nicht beissen wollen,es muss nicht immer an dir sein.Viele und da nehme ich mich auch nicht raus, werfen meiner Meinung nach viel zu schnel die flinte ins Korn.
In den anderen Themen kannst du entnehmen das deutschlandweit alle es schwer haben mit den Zandern,das Wetter schwankt viel zu oft,das Wasser ist sehr klar und niedrig oder hochwasser tragen nicht gerade dazu bei ordentlich zu fangen.
Du bis zwei Stunden am Wasser gewesen und erwartest viel zu viel.Versuche neues aus zu probieren,die Theorie bestätigt zwar sehr oft die Praxis doch oftmals ist es ganz anders und da brauchst du auch ein vollkommen neues Konzept.Versuche es nachts,abends,früh morgens nachmittags,mal langsam,mal aggresiv,im flachen im dunkeln,in tiefen,im schnel strömenden Wasser.
Viele die mit dem Spinnfischen anfangen hängen den Köder und denken es muss gleich krachen.An meinem Gewässer weiss ich z.B. das wenn die entsprechende Strömung nicht vorhanden ist,brauche ich nicht raus zu gehen weil ich weiss es beisst nichts,weil der Fisch nicht da ist.
Jetzt zum Thema selbst es gibt und dies nochmal keine Garantie unter schon garnicht 100% gewähr unter welchen Bedingung ich die Zander fangen werde,dies habe ich in den ganzen Jahren gelernt.Zu bahaupten,Winter langsamer Führung,das Zander Strömungarme Strecken aufsuchen,ist ein Hinweis doch keine Gewähr.Ich habe genauso massenfänge von Zandern an einem Schleusenausslauf gemacht im Winter,auch im Winter allerdings im dunkeln in nur 50cm Wassertiefe Zander gefangen,selbst vor ein paar Wochen habe ich Zander mitten im Winter beim rauben an der Oberfläche gefangen in einem Lichtkegel,aggresives und schnelles führen von Ködern kann manchmal selbst im Winter besseren Erfolg verzeichnen als langsame Führung.Was ich damit sagen will halte dich nicht an der Theorie fest sonder versuche durch die Praxis dich eines besseren belehren zu lassen,in dem du den erhoffte Erfolg verzeichnest,weil du anders vor gehst als man es gelernt hatte.
Gruss Didi
Gruss Didi.
Mein Schönster Fisch war eine kapitale Schleie von 53cm und die einzige auch die ich beim fischen jemals in der Havel erbeuten konnte.Deswegen eins der schönsten Fänge,sie ging auf zwei Tauwürmer beim Aalansitzen an einem Seerosenfeld ran,zunächst dachte ich es wäre einer von den Karpfen,die freude war um so grösser als die Schleie her vor kam.
Ich frage mich sowieso weswegen gleich hier mit Anglerlatein angefangen wird.Am Wasser passieren die unmöglichsten sachen und dies gleich zu verurteilen.Ich hatte auch schon ein fetten Hecht auf ein Güster das ich kurz zu vor an der Angel hatte dran gehabt allerdings nicht raus bekommen.
Genau so hatte ich an der Spree ein angler beobachten können der mit seinem grossen Karpfenkescher der sich im wasser befand ein grossen Hecht gekeschert hatte der höchstwahrscheinlich direkt an der Oberfläche entlang zog.
Das es einem selbt nicht passiert heisst noch lange nicht das es unmöglich ist und als Anglerlatein bezeichnet werden muss.Die Fische handeln nicht nach eine Vorgabe oder einem Drehbuch, sondern nach reflex,instinkt,reiz und hunger.Und wieso sollte nicht ein grosser Hecht sich an einem drillenden Karpfen vergreiffen oder ihm folgen.Und mit viel Glück kann man alles keschern wenn man denn schnel genug ist.
Gruss DIdi
Willi genau ins schwarze getroffen.Bin voll und ganz deiner Meinung!!!!
Kein Problem sobald wir uns bei irgend einem Treffen sei es das FT oder irgend ein anderes gehts zu sache.
Was soll man denn an Punks denn schon finden.Die die ich aus Berlin vom sehen her kenne die den ganzen Tag damit verbringen zu betteln damit sie sich ihren Alk hollen können,ich stelle mir mein Leben ein wenig anders vor.
Auch die Meinungen vieler kann ich nicht teilen das Sie sich in vielen hinsichten in der Allgemeinheit nicht wieder spiegelt.Ich weiss nicht null bock auf dies,null bock aus das.........ich kann dem nichts positives entnehmen ganz im gegenteil mit diesen Leuten habe ich nur mitleid das Sie sich das Leben so verbauen!!!!