Beiträge von Didi

Ich denke schon das Strum nicht schlecht ist,Jetzt die Frage was für ein Sturm der Stärke 3 oder 10 das man garnicht mehr sich selbst auf den Beinen halten kann.Gehen wir von normalen Sturm aus,durch aus ist es gut,das warme Wasser samelt sich auf der Seite wo der Wind drauf weht,dadurch wir Nahrung aufgewühlt und ins Wasser gespült.Das Wasser wird trübe, durch das aufwühlen des Grunds.
    Mit der Nahrung kommt der Weissfisch und mit Ihnen die Räuber.Ich kann mich an ein paar normale Stürme erinnern die mir schon guten Fisch beschert haben,das aber Stürme für sehr guten Fang von Zandern gut sein sollen höre ich zum erstenmal.

So wie Willi schon bereits geschrieben hatte in dem Forum habe ich fest&gestellt das die Zahl der regelmässigen Besucher bei etwa 40-60 Usern ist die öfters sich im Forum aufhalten.Die sind es auch meiner Ansicht nach die das Forum gestalten,Fragen beantworten und immer wieder neue und interessante Themen einbringen.
    Ich muss zu geben und dies habe ich schon von einigen gehört das sich seid ein paar Wochen ein wenig langweile eingeschlichen hatte.Die Themen werden immer uninteressanter und es gibt nicht vieles in das man sich gerne noch einbringt.
    Seid einigen Tagen ist es so das wir wieder verstärkt viele U12 User haben die uns mit Fragen löchern,durch aus habe ich noch sehr gerne manche Fragen beantwortet,doch der ein oder andere bei den hat man manchmal das Gefühl die wollen uns hier für dumm verkaufen und dem entsprechend kommt bei dem eingessesen Personal des Forums als auch den Mods ein wenig der ärger durch und entweder es fallen nur noch dumme Antworten oder man sitzt einfach ne Frage aus bis dem User es vergeht dumme Fragen zu stellen.
    Ich meine ich war auch mal jung und habe auch das Angeln erlernt,mein Wissensdurst wurde auch gestillt in dem ich immer wieder Zeitschriften durch geblättert habe und älteren über die Schulter geschaut habe,aber bei dem ein oder anderen hier hat es manchmal hat man das Gefühl nichts mehr mit Wissensdurst zu tun,denn die Fragen haben den Stellenwert eines vier jährigen Kindes.

Es liegt denke ich an uns selbst das Forum wieder ein wenig her vor zu heben und es interessant zu gestalten und damit sollten wir anfangen.Auf die breite Kritik des Stammpersonal der jungen Teilnehmer fällt mir leider keine Lösung ein und pauschal die jungen Gäste aus zu sondern zu verstoßen würde nur das Image des Forums schaden,das heisst irgend wann mal dürfte wir alleine hier unser Freizeit verbringen,was durch aus nicht das Ziel wäre.Auf der anderen Seite fällt es immer wieder einem schwer wenn zum siebten mal nach irgend welchen Farben und grössen gefragt wird was durch aus in diesem Forum schon mehr als zehn mal beantwortet wurde.

Ne Lösung fällt mir nicht ein wie man es hand haben könnte um dies im grünen Bereich zu halten bestes Beispiel ich weiss nicht ob man es darf aber ich mache es trotzdem ist das Mitglied ***editiert von Taxler***.Ich meine bei ihm hat man das Gefühl das er irgend wo nur einen verkohlen will und das da die Gemüter bei dem ein oder anderen schnell durch brennen kein Wunder oder?

Es liegt an den Stammmitgleider und den Mods eine einfache und gesunde Regelung zu finden mit dem jeder zufrieden ist.Und das beim Angeln irgend wann mal die Themen rar werden ist auch klar.Gemeinsam sollten wir die richtige Richtung einschlagen damit es wieder Fun bringt.

Gruss Didi.

Das der Zander zu den aktiven Nachtjägern gehört das wissen die meisten,doch wie siehts aus bringt es etwas nachts auf Hecht und Brasch los zu ziehen.Ich denke ja,ich selbst habe des öfteren die Erfahrung gemacht das speziel an Gewässern die einem sehr hohen Befischungsdruck ausgestzt sind,immer mehr Raubfische das fressen ins dunkle verlagert. :idea: So konnte ich schon etliche Hecht und Barsch nachts überlisten.Eigenartiger weise war Top Köder Nr.1 immer grosse Spinner,ich gebe aber auch zu das ich immer auch nur bei diesem Köder geblieben bin.Andere Köder wie Gummi,Blinker oder Wobbler habe ich nicht getestet da man meistens ohne Biss das Ufer räumen musste.
    Es war mehr ein Zufall gewesen,die gewaltigen Attacken grosser Raubfisch im dunkeln brachten mich auf die Idee es nacht zu versuchen.Und wenn es räubert ,räubert es nicht umsonst.Zwar sehe sie den Köder nicht aber sie orten Ihn über die Linie und von da aus kommt da noch ein plus Punkt für uns angler der Köder kann nicht gesehen werden durch den Fisch bevor er rauf hämmert.

Ich denke das es eine durch aus wertvolle Methode ist die verschollenen Räuber die man am Tage versucht zu fangen,nachts wieder findet..Leider ist es mir verwährt dies Technik weiter aus zu reizen da wir ein Nachtangelverbot haben.Bester Monat für das fischen nachts ist und war für mich persönlich der Sommer,Hot Spots waren so gut wie immer Seerosenfelder und Schilfgürtel!!!!

Schon ähliche Erfahrungen sammeln können haut rein in die Tasten.

Gruss Didi ;)

Kein Problem Til das Thema wird aufgemacht sobald der Termin für das FT 2006 fest steht,denn werden wir reagieren.Zu den Ködern kann ich leider nichts sagen da ist Tom der experte für habe zwar seid dem letzten treffen einiger Mitgleider mir die dinger geholt aber bis jetzt noch nicht viel mit gefischt. ;)

Lass gut sein wir sind alle alt genug und können beide auf sehr viel Erfahrung und Talent zurück greifen das wir uns mit jedem Gewässer zufrieden geben.Mal schauen wo das FT 2006 ausgerufen wird und denn kann ich mit Tom etwas aushandeln.

Wichtig ist mir ein paar tolle fänge zu machen,das ein oder andere zu sehen,die Leute kennen zu lernen,mir die hucke voll hauen und ein paar schönen Fotos mit zu nehmen. :p

Wo wir fischen werden ist mir persönlich egal See,Fluss,Bach,Meer oder sonstiges.Dabei sein ist alles!!!!!! :D

Meiner seits denke ich ebenfalss das der Zeitpunkt gekommen ist mit auf zu hören sich den schwarzen Peter zu zu schieben.Ich würde zwar gerne noch den ein oder anderen Punkt bringen aber wo zu.Die Feiertage stehen vor der Tür und man sollte das Jahr 2005 friedlich beenden statt sich gegenseitig an den Hals zu springen.

Der Wettkampf 2006 ist ausgerufen und ich hoffe nach dem motto JUST for FUN das ich und tom jede menge spass haben werden und uns anschliessend die drei Kiste Bier einpfeiffen werden.Beweisen sollte keiner dem anderen etwas wie bereits schon oben erwähnt,dabei sein ist alles.Und auch von meiner Seite falls sich irgend jemand in seiner Person angegriffen gefühlt hatte und die Ansicht gewonnen hat ich wolle mit aller Gewalt ne Technik oder irgend etwas anderes mit aller härte in den Mittelpunkt stellen,liegt falsch und dies bitte ich ebenfalls zu entschuldigen,speziel dies geht an den TOM.Dies betrifft auch die Mods die wie ich denke es nicht verdient hatten sich mit so etwas zu beschäftigen.Und da wir hier irgend wo zu dem engeren Kreis im Forum zählen sollten wir mit gutem Beispiel voran gehen,statt den jungen Mitglieder so etwas zu bieten.

Ich werde zwar von meiner Meinung nicht weichen und mein Standpunkt weiter vertreten aber hierfür denke ich war es mehr als genug erstmal.

Genau wie dies schon der Steffen bereits gemacht hatte möchte ich ebenfalls der erste sein der die Hand reicht und das ganze zum Abschluss zu bringen.

Gruss an alle Didi. ;)

Ich stänker nicht und möchte dies auch nicht.Wenn ich mich nicht verstanden fühle sage ich es auch.Und dies ist der Fall da wir das aber schon einmal versucht hatten und draus nichts geworden ist bleibt es dabei wie ich schon sagte kein Kommentar.....

Wolfgang hoffe ich wird verstehen was ich meine dies habe ich Ihm in meiner PN geschildert ....!

Kein Kommentar meiner seits.Hier kann man Argumentieren wie man will,schreiben was man will man stösst wirklich nur auf Unverständniss weil man es nicht verstehen will was gemeint wurde,damit meine ich nicht die eben rein gestellte Schlammschlacht.

Zu Thema Respekt Peter vollkommen richtig so soll es ja auch sein.Doch die User hier waren nicht die ersten die sich Respektlos verhalten haben und dies aussehen lassen haben als wäre man grün hinter den Ohren!!!Und auch hier hat es nicht bei der Schlammschlacht angefangen respektlos zu sein dies fing wesentlich früher an!!!!!

Wie auch immer meiner seits keine Kommentar mehr denn ich bin es leid rechenschaft ab zu legen jemanden der es einfach nicht verstehen will weil einfach viel wichtigere Dinge an manchen Themen hängen als die Meinung einiger Mitglieder hier!!!! :cry:

Da werde ich schneller es schaffen meinem Sohn das Pinkeln ab zu gewöhnen als mit dem ein oder anderen hier einer Meinung zu sein. :D

Und ich bitte drum nicht wieder falsch verstehen wie es einige Zeilen davor der Fall war. ;)

Gute Nacht und bis morgen.

HALLO BITTE NACHFRAGEN ICH MEINTE NICHT WOLFGANG WÜRDE ICH AUCH NIE WAGEN WEIL ER MIR BIS HIERHIN SEHR SYMPATISCH IST ES WAR NACH WIE VOR DER TOM GEMEINT MIT SEIN KURZEN SICHTWEISE AUF DIE FACHBEZOGENEN SACHEN DIE ICH MIT IHM AUSGETRAGEN HABE!!!!

WEDER WOLFGANG,DU PETER NOCH IRGEND JEMAND ANDERS.WENN ES SO RÜBER GEKOMMEN IST SORRY LEUTE WAR NICHT MEINE ABSICHT OK!!!!!!

GRUSS DIDI

Zur guter letzt bis hier hin und weiter nicht.Damit meine ich alles was gelöscht wurde enthalte ich micht der stimme weil ich wirklich nicht weiss was dort vor gegangen ist und in wie weit die betroffenen sich angegfitet haben,war nämlich arbeiten.Interessiern würde mich es doch sehr deswegen Wolfgang gibts die Möglichkeit das gelöschte lesen zu können???????

einer knappen Handvoll aufgebrachter User zu folgen, in dem es anscheinend darum ging wer ein Idiot ist oder wer das größte Kugfu hat.........oder so ähnlich.......[/quote]

Es ging niemals drum wäre ein Idiot ist und es ist auch nicht ne knappe Hand voll User.Es ist ne knappe handvoll User die bereit ist dies auch in Beiträgen wieder zu geben was sie stört und weniger gut finden,es gibt aber durch aus ein grössere Menge die sich Ihren Teil denkt und der Konfrontation aus dem weg geht.

Ich bitte drum dies hier nicht aussehen zu lassen als würden ein paar Spinner sich versuchen hier irgend wie in den Mittelpunkt zu stellen nur um die Frage zu klären wer hier der Idiot ist.Es gab niemals einen und wird es nie einen geben es ist ledeglich ein Themenbezogene Diskussion draus geworden die hier da gebe ich dir recht Wolfgang nicht rein passte.

Mag sein mann kann es nahhinein aussehen zu lassen als wäre dies alles hier nicht der rede wert doch für manch User unter anderem für mich war es schon sehr wichtig zu schauen wie die Reaktionen sind und wie sich der betroffen zu der Kritik äussern wird,mehr nicht.

Ich denke dazu sind wir lange genug hier das auch die Mods mittlerweile wissen müssten das wir hier nicht irgend ein Ziel verfolgen was dem Forum schaden könnte,allerdings werden wir das was uns nicht schmeckt weit und breit kritsich in unserem Beiträgen wieder geben.

Eine Einsicht kann man nicht erzwingen,einen gemeinsamen Nenner gibt es nicht von da aus spreche ich für mich wenn ich sage das wir beim Thema bleiben.Ich hätte mir zwar gewünscht sich zu einigen und doch mit einer gemeinsamen Meinung das ganze abschliessen zu können,doch dies ist und wird niemals der Fall sein denn ein Krähe hackte der anderen das Auge nicht aus!!!!

Von da aus bleiben wir beim Thema.