Beiträge von Didi

Zu niedrig auf keinen wie Till schon sagte sind genau den Angaben,unter bestimmten Umständen musst ich auf heraus finden das man manchmal mehr Gewicht nehmen konnte als angegeben,was sich durch aus in der Funktion keine neagativen Auswirkung hatte!!!!

Wie kommst du auf mich,ich weiss weil ich schon so in einigen Themen Sportex rauf und runter beschworen habe was???? :lol: Naja wenn ich na sechs Jahren mitt einer Rute schon etliches gemacht habe und durch aus bin ih nicht der Typ der mit seinen ruten sanft umgeht und sie nur in Seide gehüllt ist,finde ich das es sich nach so langer Zeit wirklich um 1a ware handelt.Zugegeben die Preise sind wirklich bombastisch,bekanntlich hat aber qualität seinen Preis sagt man oder!!!! ;)

Doch Rakim aber es beisst zur Zeit garnichts!!!! Willi ist es die berühmte M.......Sch.......?????Das hört sich doch schon gut an oder Rakim also versuchen versuchen bis es bei dir mit den dicken Süsswasser Dorschen klappt,viel Glück wünsche ich bei!!!! ;)

Das mit den Berlinern kannst du vergessen die machen Winterschlaf von Ortega hörst du garnichts mehr und Goldi ist irgend wie vom Erboden verschluckt worden!!!!Die einzigen die hier noch vertreten sind bin ich und willi mehr nicht!!! :roll:

Ich war ein paar mal draussen aber die Zeit ist um,Barsche diese Jahr sei bescheiden und Zander naja bis auf ein paar gute Fänger vor vier bis sechs Wochen noch ist seid gut zwei Wochen der Spuck vorbei an der Havel.Schade!!!!!

Gruss Didi.

Im Winter würde ich bei einem mittleren Fluss immer auf eine Mono zurück greifen.Wenn ich von einem Winter ausgehen kann wie man sich Ihn vorstellt würdest du mit einer geflochtenen nicht weit kommen weil dir ständig die Ringe zufrieren würde und die geflochtenen an sich selbst nimmt auch Flüssigkeit auf.( Da ich davon ausgehe das er nicht sonderlich tief ist und das Wasser ziemlich klar ist es der zweite Punkt wieso so sich eine Mono besser eignen würde als ein geflochtene.

Ich habe bis her noch nie was von einer schwimmenden oder sinkenden geflochtenen Schnur gehört,du etwa?????
    Wie soll ich mir das vorstellen die schimmenden für schwimm-wobbler und die sinkenden für Jigs???Ich glaube das gibt es nicht oder du hast etwas verwechselt!!!Oder ich irre mich und weiss von noch nichts!!!! :shock:

Zu den Ködern versuch alles was deinen Box her gibt,spinner,blinker,wobbler oder Gummi irgend etwas wird dem Räuber schon gefallen.

Gruss Didi.

Bei EBAY wird ihnen geholfen.Die einzige Adresse dir mir einfällt wenn ich es richtig verstanden haben das dein Model nicht mehr her gestellt wird.Vielleicht sich beim Hersteller melden der dürfte sicher wissen wo was zu finden wäre.

Für mich persönlich sind Sportex rute der Knüller.Ich habe mir vor genau 6 Jahren die erste Sportex Rute gehollt für damals irgend etwas in 250DM,war ne stange Geld doch ich bereu keinen Penny.Die Rute ist heute noch im Einsatz und hat mir schon etliche gute Fänge beschert und wird dies wohl auch noch über längeren Zeitraum der Fall sein das Sie mir gute dienste erweisen wird.Mittlerweile ( mag sein ist ne leichte Macke von mir) aber ich kaufe nichts anderes mehr als Sportex.Der Nachteil ist das mann sich nicht oft einen kauft bei den Preisen,dafür ist die Lebensdauer ernorm hoch.
    Von der Verarbeitung und der Zuverlässigkeit keine Frage für mich eins der besten Produkte auf dem Markt.Alle Ruten habe ich natürlich nicht ich spreche hier für einige die in meinem Besitz sind wie zwei ruten der reihe Turbo Spin.

Gruss Didi.

Bei dir habe ich manchmal das Gefühl du inhalierst ganze Lexikon Bände in dich hinein so gierig bist du neues zu erfahren. ;) Find ich gut,aber meinst du nicht das du selbst entscheiden solltest was du kaufst speziel bei wichtigen sachen wie rolle oder rute!!!!!!!
    Ich denke mit der wahl von Shimano bist du schon richtig beraten alles andere solltst du entscheiden,statt per Abstimmung dir etwas zu hollen was du vielleicht nicht gebrauchen solltest oder die letzt endlich deinen Vorstellung nicht entspricht.

Ich selbst bin ein grosser Freunde der Shimano Stradic und könnte dir die zum Spinnfischen nur wieter emphelen.Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen hatte bis jetzt keinen von beiden an der rute.

Gruss Didi.

Mal ne Frage an dich Jens,der Köder ist nun seid einem Jahr auf dem Markt,zweifler gibt es viele,es ist ja irgend wo der Gedanke den guten Köder an den Mann zu bringen wäre es da nicht an der Zeit durch die Verantwortlichen mal ein Video raus zu bringen zum Thema faulenzen mit den Stintimitaten.Unser einer könnte was lernen,ganz genau sich das fischen anschauen wie es funktioniert und die Verantwortlichen hätten genau das richtige Mittel um das ganze an den Kunden zu bringen.

[quote='Faulenzer-Basti']Ich könnte mir vorstellen das die Köder noch nicht bei euch so Populär sind, da generell in den neuen Bundesländern nicht so speziell auf Raubfisch geangelt wird wie in den alten Bundesländern, dort halten die Angler auch wenig von sowas was in Zeitschriften steht, sie sind meistens stur und machen nur das was sie für gut halten, zumindest kann man von einem Großteil so sprechen, da ich ja selber aus Sachsen-Anhalt komme.

Zu den Bundesländern Basti kein Kommentar,als würde Osten weniger fischen wie der Westen,Süden oder Norden auf Raubfisch so ein Schwachsinn. :shock: Und ich wüsste nicht das Blinker,Rute&Rolle oder Fisch&Fang regional die Ausgaben anders aussehen wie es bei BILD üblich ist.Der Blinker bei dir, ist der selbe wie bei mir in Berlin oder in München.
    Lass dir was besseres einfallen um deine Argumente aussagekräftig und überzeugend dar zu stellen bis jetzt muss ich nur schmunzeln. :lol:

Der Film geht 4 Stunden lang und ist wenn man genau aufpasst NUR Köderwerbung, sie fangen zwar viele schöne Raubfische, aber ich wurde dann mal aufgeklärt wo die Fische gefangen wurden, es war kein Wunder das die soviele schöne hintereinander rausgezogen hatten es hätte vermutlich jeder Köder dort gefangen, wenn möglich sogar ein Schlüsselbund.

So ich vermute ganz stark du sprichst auf grund der dauer und des billigen Preises der DVD ganz bestimmt Profi-Blinker mit an.Wie dein genauer Kentnisstand über die Informationen ist das sie irgend wo die Fische gefangen haben wo es wohl jeder Köder tun würde möcht ich nicht kommentieren habe davon leider kein verwertbaren Infos.Doch zu Profi-Blinker selbst,1989 ist das erste Video von Ihnen erschienen,das es ein reines Video irgend wo ist um die Produkte dem Kunde vor zu stellen ist klar,das Sie auch ein wenig übertreiben ist mir auch klar,aber nun halten sich die Produkte seid 16 Jahren ganz oben in den rängen dabei spreche ich nur die Qualitative arbeit der Spinnköder wie Blinker,Spinner und die Gummiköder,meinst du das kommt einfach so weil sie mal irgend wo in einer DVD von insgesamt glaube ich 12 gefischt haben wo man durch aus gut fängt.

Ganz im Gegenteil das ist ne Art dem Kunden vor zu führen was gut ist.Und das die Köder sehr gut sind bestätigen die Verkaufszahlen sowie die prall gefüllten Kisten viele Spinnangler in Deutschland.Da nicht alles glänzt was gold ist das wissen wir beide,es gibt zahlreiche Produkte von den die ich weniger gut finde doch durch die reihe hin weg der Spinnköder sind sie sehr gut und fangreich.Und denn interessiert es keinen wer oder was weil die Köder fangen und dies mit sehr grossem Erfolg.
    Falls ich richtig liege und du diese Firma gemeint hattest!!!

Ob nun dabei gelogen wird oder nicht so wie Jens es schon beschrieben hat(anderen Köder ins Maul) ist nicht so wichtig, denn es ist die Sache des Käufers ob er vertraut und ihn kauft oder nicht, er muss ja nicht gleich soviele kaufen das er dafür sein Auto in Zahlung geben muss, sondern kann erstmal testen und kann dann sagen ob es DER Köder an diesem Gewässer ist oder nicht, wir müssen aber bedenken was alles stimmen muss, der Köder ALLEINE fängt nicht!

Basti das finde ich überhaupt den Oberhammer schlecht hin vielleicht solltest du ganz genau mal nachdenken was du hier so an Argumenten bringst,speziel den makierten teil von mir.Schon mal was von anstand,ehrlichkeit und treue dem Kunden über gehört,jeder der so etwas prakteziert ob guter oder schlechter Köder gehört weg aus der Branche mit ne saftigen anzeige wegen Tierquälerei.Wie kannst du dir anmassen zu behauptet es wäre nicht schlimm!!!!Also deine Einstellung möchte ich haben,das heisst es ist nicht schlimm sollen sie uns weiterhin an der nase rum führen wie sie wollen unabhängig davon das einige ums bei Wort zu halten nach strich und faden beschissen werden.Und wenn jetzt irgend jemande das Argument bringen sollte in jeder Branche passiert so etwas dann sage ich ist mir wurscht da wo mein Wissenstand und meine langjährige Kentniss ausreicht um dies zu merken und heraus zu bekommen wünsche ich persönlich und verurteile so ein Vorgehensweise aus schärfste.So viel zu deinem tollen Beitrag Basti.

Die Zanderkant-köder haben nämlich glaube ich eins an sich was viele andere schon haben. Sie reizen nicht mit greller auffallender Farbe, sondern indem sie sehr natürlich aussehen und ich kann mir gut vorstellen das an einem anderen Gewässer der Köder mit mehr Reizfarbe mehr Erfolg hat wie der mit natürlichen Farben, woanders wie bei uns am Rhein ist das dann eher umgedreht.

Also diese Aussage kann ich nicht entnehmen wenn du dir mal die ganze farb palette von Kopyto anschaust mit fast 200 verschiedenen Farbmustern findest du genau so gute und lebensechte Fischimitate wie du es von den Stinimitaten behauptest.Also was soll da besser oder schlechter sein????

So zu diesem Zitat nur ne kurze Frage wenn es sowhl bei euch am Rhein die Köder vergriffen sind als auch im Hamburgerbereich anscheinende der Köder so tadellos fängt wieso bekomme ich ihn in einer Grossstadt wie Berlin nirgends zu kaufen?????Die Händler und ich habe mehrer Freunde die arbeiten und gearbeitet haben in grossen Angelläden belegten mir das nur das in die Läden kommt was ein guten Absatz findet und gefragt ist!!!!!Macht ja auch sinn.
    Zwie grosse Angelläden wobei eins von Deutschlandweit vertreten ist,sprich überall seine Fillialen vorhanden sind nirgends bekomme ich diese Köder direkt zum kaufen,ich meine wenn es eine Neuigkeit den Markt belebt wie Attractor oder Kopyto finde ich dies einige Tage später im Laden bei den Stintimitaten fehlts es an jeder spur trotz der grossen Anzahl von Anglern im Raum Berlin/Brandenburg,wie erklärst du dir das Jens????????

Gruss Didi.

Is klar - wer zahlt, schafft an.

Ich habe diesen Spruch schon öfters zu lesen bekommen und irgend wie finde ich ihn zum :Q__ .Klar wie man ihn anbringt und versteht ist ne Auslegungs sache.Für mich ist dieser Spruch jedesmal eine bittere Pille,das es Allegmein Bedingungen gibt die man einhalten muss das weiss jeder,die gibts auf jeder Internetseite weit und breit und jeder hat zu anfang sein einverständnis gegeben sich an alle Regeln zu halten.Mit diesem Spruch kommt man sich nicht willkommen vor und ich denke das er auch nicht dazu beiträgt die zahl der User zu erhöhen!!!!

Es sollte nicht vergessen werden das wir die zahlende Kunden sind,ohne uns kein Forum und kein Blinker.Und schliesslich ist der Kunde König. ;)
    Dies wollte ich mal zu dem Spruch mal bringen den ich schon öfters von dir Peter gelesen habe.Wie es aber in deinem Beitrag eben gemeint war versteh ich hast vollkommen recht der der nicht spurt bekommt auf deckel und es braucht keiner neuen interpretation mehr!!!!

Gruss Didi

ICH MÖCHTE AUF JEDEN FALL MAL EINS KLAR STELLEN,BEVOR JEMAND WIEDER WAS SCHREIBT OHNE SICH DIE BEITRÄGE VON ANFANG AN DURCH ZU LESEN BITTE ICH DRUM DIES MAL ZU MACHEN.DIES SIEHT WIEDER SO AUS ALS HÄTTEN WIR ES NÖTIG UNS WEGEN EINER TECHNIK ZU STREITEN,MIR IST UND DEN ANDEREN GENAUSO DIE SICH EINGEBRACHT HABEN VOLLKOMMEN WURSCHT WER WIE FISCHT.ES GING LEDEGLICH DARUM FEST ZU STELLEN DAS SICH UNTER MANCHEN BEDINGUNGEN AUCH FEHLER EINSCHLEICHEN KÖNNEN BEI DER FAULENZERMETHODE UND DA DIES NICHT GANZ HINGENOMMEN WURDE BEGANN DESWEGEN DIE DISKUSSION.
    DURCH DIE LETZTEN BEITRÄGE KOMMT ES IRGEND WIE RÜBER ALS WÄREN WIR DIE DIE HIER VERSUCHEN IRGEND ETWAS IN DEN VORDERGRUND ZU STELLEN. ;)

ES GIBT VIELE TATSACHEN DIE AUF EIN BESTIMMTEN PUNKT HINAUSLAUFEN DA ICH ABER SCHON BEREITS MEIN SENFT DAZU ABGEGEBEN HABE UND KEINE LUST HABE WIEDER DIE ALTEN SACHEN HOCH ZU WÜRGEN LASS ICH ES BLEIBEN.WIE SCHON BEREITS SAGT ZU DEN KÖDERN JEDER DER EINIGE JAHRE SCHON GUMMIKÖDER FISCHT HAT GENUG ERFAHRUNG UM KURZE ZEIT SPÄTER SEIN URTEIL ZU FÄLLEN TOP ODER FLOP.WIE FÄNGIG DIE STINTIMITATE SIND WIRD DIE ZUKUNFT ZEIGEN SOLLTE ES SICH IN GANZ DEUTSCHLAND DURCH SETZEN WERDEN ES AUCH DIE REGALE DER FACHHÄNDLER BEWEISEN,BLEIBT ES NUR AN DER ELBE BZW IN DEN REGIONEN WO DER STINT VORKOMMT EIN GUTER KÖDER WIRD SICH DIES AUCH BALD HERAUSSTELLEN.DENN WIE JEDER WEISS SÄMTLICHE KÖDER WENN SIE ETWAS TAUGEN UND GUT SIND WERDEN DEN ANGELMARKT NICHT SO SCHNELL WIEDER VERLASSEN.

ICH GEBE ZU UND ICH DENKE DA WERDEN VIELE MIR RECHT GEBEN ALS EINGESCHWORENER SPINNFISCHER IST JEDEM VON UNS DURCH DIE INDUSTRIE EINS EINGETRICHTERT UND NUE KOMMT DAS GEGENTEIL EIN STÜCK GUMMI,LAUFEIGENSCHAFTEN GLEICH NULL ZU DEM KOMMT DAS ICH ALS AUCH IN MEINEM BEKANNTENKREIS KEINER NENNESWERTE ERFAHRUNGEN MIT SAMMELN KÖNNEN UND DESWEGEN IST ES FÜR SEHR VIELE EIN BUCH MIT SIEBEN SIEGELN!!!!!!!!SPÄTESTENS WENN ICH SELBST FANGE ODER SEHE WIE MEIN NACHBAR ZUSCHLÄGT WIRD AUCH DIESER KÖDER AN MEINER RUTE HÄNGEN BIS JETZT ABER BAUEN SICH GROSSE ZWEIFEL AUF DENN ES WIEDERSPRICHT DEM WAS MAN DIE LETZTEN JAHRE UNTER GUTEN KÖDERN GELERNT HATTE.WEICHES MATERIAL,GROSSE SCHWANZSCHAUFEL UND SOMIT OPTIMALE LAUFEIGENSCHAFTEN GEGEN EIN STÜCK GUMMI OHNE VIEL EIGENAKTION EIN ZU TAUSCHEN!!!!!

GRUSS DIDI ;)