Geht mir genauso wie Ingo,ausserdem finde ich es persönlich etwas unpassend am Weihnachtsfeiertag angeln zu gehen,bei meiner Frau hätte ich kein.....naja ich kann es glaube ich vergessen.
Beiträge von Didi
-
-
WallerArne da hast du ebenfalls vollkommen recht.Es ist ein Teufelskreis.Das beste wäre durch die EU eine Europa weite Einschränkung bis sich der Bestand erheblich erhollt,in der Zeit aus Fonds und anderen Aktionen die Fischer so zu sagen wirtschaftlich unterstützen bis die Zeit vorbei ist.
Was ich noch für sinnvoll halten würde ist ein wenig in die Forschung rein zu stecken speziel im Bereich der Fischwirtschaft.Die geschieht zwar aber meistens durch Privatfirmen die ja irgend wo Ihren Profit sehen wie z.B.Kaviarproduktin,Glaasaal.Da sollte sich Vaterstaat ein wenig mehr einbringen,fangen abstreifen eben ein wenig nach helfen um den Bestand aufrecht zu erhalten.
Noch grösseres Dorn im Auge ist mir persönlich unter anderem der Wall fang durch Japan und Norwegen,das finde ich einfach nur abscheulich!!
-
Ich wünsche allen Mitgliedern,Usern,Moderatoren,der Redaktion und allen anderen die mit diesem Forum zu tun haben sowie euren Familien, ein frohes Weihnachtsfest,jede menge Geschenke,ein entspanntes und besinliches miteinander und alles gute.
Ein super Forum,aus den ich jede menge Erfahrungen haben entnehmen können,mich nach wie vor hier gerne Einbringe und besonders möchte ich danke sagen das dieses Forum dazu beigetragen hatte,einige neue Menschen kenne zu lernen mit den ich die leidenschaft des Angelns teilen kann.Den Mods,der Redaktion und den Mitgliedern ein Herzlichen Dank.
Gruss Didi.
-
Ich kann beide Seiten verstehen.Ich kenne seitens meiner Frau jemanden der Fischer ist und die ganze Familie lebt vom Kabeljau fang,es ist nicht so einfach wie man es sich vorstellt.Und von den gibt es Europaweit zig tausende,wenn nun die Fangbegrenzung ausgeweitet werden sollte durch die EU,was meinst du wer das ganze finanziert........das würde ärger ohne ende geben.Als vergleich stell dir vor du lässt von heute auf morgen sämtliche Arbeitslosen auf der Strasse stehen,ohne ein Penny,das ergebnis wäre katastrophal.So sehe ich das!!!!
-
Würde sehr gerne mitkommen,muss aber arbeiten so ein Mist.
-
Hey du lebst!!!!
Petri Heil zu dem schönen Hecht.Ist schon nicht ganz einfach die fischerei bei den Bedingungen die momentan herrschen.
Schöner Fisch und womit habt ihr ihn gefangen????Gruss Didi.
-
Furby tut mir leid wegen dem Spruch vorhin,ich hätte mich ein wenig besser einbringen können,statt so ein Mist ab zu lassen!!!!
SORRY!!!!
-
-
***********editiert von Taxler *********** siehe:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?p=188348#188348 -
Zitat von Spaik
Hab ich!!
Hmmm wieder was dazu gelernt.Ich habe vorher es nicht gewusst das es so etwas gibt.Doch wird sich das nicht mehr wieder um eine Art des vertriebs handeln die Schnüre noch ein wenig hervor zu heben,immerhin konnte ich selbst wenn Sie wirklich schwimmen oder sinken sollen kein Unterschied fest gestellt das irgend etwas besser gehen soll.Ich schmeis mein Köder rein und gut ist,das die Schnur sinken oder schwimmen soll ist mir trotz dessen das es Sie gibt nichts besonders Aufgefallen euch?????
Wenn der Unterschied da ist, denke ich ist er so minimal das es garnicht wichtigist und ins Gewicht fällt ob sinkend oder schwimmend,ganz im Gegenteil wie beim Fliegenfischen dort sieht man den Unterschied sofort.!!!!!! -
Es ist schon ein paare Jahre her.Im Sommer befand ich mich mal wieder an der Unterhavel.Bereits im ersten Sonnenlicht sollte es den Barschen an die Schuppen,bestückt mit kleinen Ködern zog ich los und beackerte meine Lieblinsstelle an der Unterhavel die Scharfe Lanke.Es vergingen einige Stunden ohne einen Zupfer,gelangweilt und frustiert zog ich dahin und beschloss kurze Hand an einem Seerosenfeld wenigtens ein paar Weissfische zu ziehen um wenigsten ein wenig Spass zu haben.
Ein wenig Paniemehl und ne Packung maden gehollt und los ging es.Als Hauptschnur hatte ich ein 0,20mm und gefischt hatte ich mit einer Sportex Turbo Spinn Nr 3.Ein grosse Seerosenfeld von ne Länge von gute 100metern länge und 3-6 metern breite sollte als geeigneter Platz den Erfolg garantieren.
Nichts wie ran,angefüttert und bereits nach sehr kurzer Zeit fanden sich die ersten Rotfedern,plötzen und brassen am platz ein.Die Pose zuckt,fängt an zu tanzen und zieht langsam nach rechts,immer schneller und geht auf tauch station.Volle Konzetration,anhieb,der Fisch sitz.Im selben Augenblick kreischt schon die Bremse und ich dachte ich hänge an einer Dampflock.
Hoch konzetriert versuche ich immer die Fluchten ab zu dämpfen,jedoch mölichst wenig Schnur dem gegenüber zu lassen.Rechts ein Bootssteg und mitten am platz ein grosses Seerosenfeld.Kein Kescher,kein zweiter Mann.......also rein ins Wasser.Während dessen kam mir einige Minuten später ein benachbarter Angler der in seinem Garten das Tauziehen beobachtet hatte mit einem grossen Kescher entgegen.Es ging rauf und runter,hin und her und eigentlich hatte ich zweifel mit dem leichten Geschirr überhaupt den Fisch zu Gesicht zu bekommen.Nach zahlreichen Fluchtversuchen kam er zum ersten mal an die Oberfläche ein gewaltiger Schuppenkarpfen,elegant,gross,schwer und voller Überzeugung immer wieder ins dies Seerosen zu schwimmen um mir alles zu sprengen.Nach einer guten viertel bis zwanzig Minuten Stunde schaffte ich den Karpfen nah genug ran zu bringen um Ihn Keschern zu lassen.Länge 86cm;Gewicht tja konnte es nur schätzen auf etwa 20Pfund.Dies war für mich eindeutig der schwerste und aufregenste Drill den ich bis hierhin erfolgreich an Land ziehen dürfte.Das was ich aus diesem Erlebnis gelernt habe es ist oft mals besser ein wenig schwer zu fischen dafür ist man auf der sicheren Seite.Und seid dem ist die Ausrüstung dem entsprechend eingestellt auf mögliche zufallsfänge und ein Kescher ist pflicht bei jedem Ausflug ans Wasser.......
Schon mal ein Ding der unmöglichkeit gepackt oder ein atembraubenden Drill erlebt......wäre schön von euch zu hören?????
Gruss Didi.
-
Zitat von Cej
Tja, Didi, jetzt hat es auch dich das erste mal erwischt...
Ich finde es nicht weiter schlimm Cej.Wenn Taxler meint editieren zu müssen,soll es doch machen.Jeder der mich kennt weiss das ich es nicht so gemeint habe und das der spruch von mir dazu gedacht war ein Schmunzeln hervor zu rufen&,als blossen ärger!!!!!!!Der eine versteht es so der andere eben anders.Kein Kommentar meiner seits mehr möchte deswegen keine Diskussionswelle ins Rollen bringen.
TOLERANZ KLAR DOCH!!!!FURBY EIN GUTE HP,DEN VORSCHLAG EIN WENIG WERBUNG FÜR ZU MACHEN AUF ANDEREN SEITEN DER BEREITS SCHON GEFALLEN IST FAND ICH KLASSE UND DENK DAMIT DÜRFTEST DU MEHR MITGLIEDER FINDEN.ICH SELBST STEHE NICHT AUF TATA,UUPPS ICH MEINE TATU,ABER VIELLEICHT SCHAUE ICH MAL REIN.
FÜR ALLE NOCHMALS ES WAR EIN JOKE,ICH HATTE VOR DANACH DEN HINWEIS ZU GEBEN DAS ES SICH UM EIN HANDELT MEINER SEITS BIN LEIDER DAZU NICHT GEKOMMEN DIES HAT ABER SCHON TAXLER JA GEREGELT!!!DANKE ÜBRIGENS.
Gruss Didi
-
***********editiert von Taxler *********** siehe:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?p=188348#188348 -
Tipps zum Händler kein,aber die drohgebärde mit einem Anwalt wirkt manchmal wunder.Versuch es damit rein rechtlich bist du im Vorteil wenn du alles schriftlich zu hand hast sprich Bestellung,Beleg der Überweisung usw.
-
Der sieht sehr fängig aus da bekommt man gleich hunger!!!!!
-
Die Whiplash kenne ich leider nicht.Wenn das auf der Verpackung steht wird sich der Hersteller schon was bei gedacht haben.Von einer sinkenden oder schwimmenden Geflochtenen habe ich in meinem ganzen Leben nicht gehört.Entweder ist die Schnurr wirklich so hergestellt das sie schneller sinken soll als normale oder es ist einfach nur ein Werbegag des Herstellers um die Schnur ein wenig hervor zu heben.Keine Ahnung.Ich fische ausschließlich die Fire Line.Zu anderen Produkten kann ich kein Kommentar abgeben!!!!
-
Ne Bairunner von Shimano würdest du schon ab 70¤ bekommen allerdings reicht das Geld nicht mehr für die Schnur aus!!!!
-
Ich will auch
Ich holle sie mir mittlerweil ausschliesslich über Ebay wesentlich günstiger als im Laden.Der Besuch im Fachgeschäft ist nur dazu da um Sie mal in der Hand gehabt zu haben! -
Das denke ich auch matze!!!
-
So weit ich das erkennen kann bist du seid kanappen Monat bei uns im Forum.Aus einigen Themen wirst du sicherlich früher oder später es entnehmen können das ich auch mich sehr gerne an themen die ein wenig Feuer in sich haben gerne beteilige und auch gerne solche Themen aufrufe.Zu keinen der von mit hier rein gestellten Themen oder Beiträgen bin ich bis jetzt irgend wie verdonnert worden.Es wurde weder gelöscht,verändert oder sontiges,ausser auf eigenen Wunsch von mir!!Das einzige was gewesen ist es wurde Kritik an manchen meiner Beiträge verübt was ja sein soll,Diskussion ebend!!!
Es kommt denke ich immer drauf an wie man sich gibt und welche Wort wahl man benutzt,so lange dies im Rahmen bleibt wirst du nie ein Problem haben das irgend einer der Mods dir ein MAULKORB verpasst,mir ist das bis jetzt nicht wieder fahren.