Beiträge von Didi

Hallo ich wollte gerne mal wissen ob sich bei der grossen Anzahl an Mitgliedern jemand findet der Ahnung hat wie es denn gesetzlich mit Bestimmungen,Gesetzen oder ähnlichem beschaffen ist,wenn man neben dem Hauptberuf ne selbständige Tätigkeit ausführen möchte.
    Ich selbst bin schon Vollzeit beschäftigt,habe ein paar gute Quellen erspäht und wollte gerne wissen wei es den funktioniert mit steuern,gewerbeschein pipapo.....?

Schönen Dank im Vorraus.

P.S.Handel allgemein sollte es sein,Anziehsachen usw.Dienstleistungen wie umzug oder ähnliches, das wäre so meine Vorstellung in welche Richtung das ganze gehen sollte.

Danke.

Manchmal ist es besser einem die Hand zu reichen,in dem Forum ist es für den ein oder anderen wie im echten leben,habe ich das Gefühl.Ich habe vier Jahre lang auf engsten Raum mit 35 Mann leben müssen,da ist es zu Konflikten jeden Tag gekommen,mit der Zeit lernt man damit um zu gehen und die bereitschaft manchmal einsicht zu zeigen ,wird da durch gestärkt.

Ich bin jetzt einige Monate im Forum Mitglied und besuche die Seite jeden Tag,ich bin gerne hier und erlebe es eher selten das man sich an die gurgel geht.Wenn dies schon passiert,sollten die Beteiligten zumidest mal den Gedanken verlieren, ob man selbst scheisse gebaut hatte und dies denn auch schon zugeben können.Wenn jemand meint es öffentlich nicht machen zu wollen um das Gesicht zu behalten,gibts die PN.
    Auf jeden Fall gehört einiges dazu öffentlich etwas zu zu geben,nämlich charakterliche Stärke und sehr viel Courage.

Plötzlich tolerant und einsichtig zu sein,braucht es kein eingriffe von ausserhalb,entweder man ist es oder man ist es nicht,es braucht manchmal ein wenig Zeit, wenn man den Konflikt sich ein paar mal mehr vor Augen führt,was ,wer, wie gesagt hatte und denn zieht man seinen Schlussstrich und entweder man reicht die Hand oder verzichtet drauf,so sehe ich das.

Der willi wechselt das Hobby,da die Fische nicht beissen wollen,will er es als Blümchensammler versuchen!!!!RESPEKT!!!!!! :clap: :dance: :dance::

Da die Friedensbewegung im vollen Gange ist,möchte ich ebenfalls gerne beitreten.Und ohne viel Wenn und Aber,irgend welchen Einzeheiten hier auf zu klären,nur soviel ... :-@ ....ich habe es eingesehen, daß von meiner Seite der persönliche Dialog doch sehr grob und unter der Gürtellinie gewesen ist, bezogen auf den ein oder anderen Punkt,Andal.

Unabhängig wie es von dir verfasst wurde und ich es verstanden habe,möchte ich nur so viel sagen, daß ich von dir nach wir vor, sehr viel halte und du schon des öfteren mir mit guten fachbezogenen Beiträgen den ein oder anderen hilfreichen Tipp,die sehr lehrreich waren, mit auf den Weg gegeben hast,dafür Danke. {ß*#

Aufgrund des Tiefschlags von mir ein dickes SORRY !-x ,vielleicht hatten wir im Dialog zu wenig miteinader zu tun,das es mir noch an Erfahrung fehlt dich und dein Vorhaben richtig ein zu schätzen.
    :D

Gruss Didi.

Kuhno mein Freund, das ist glaube ich nach hinten los gegangen,es geht dir um das Stück des von dir abgebildeten drahts.Es wird dir wohl aufgefallen sein das du diese stück draht nur einmal wickelst,denn das ist der Teil der in den Köderfisch eingeschoben wird.Den einzige sinn den dieser draht hat ist erstens linie das ne Öse entsteht um das Gewicht ein zu hängen und der zweite,den Köderfisch zu fixieren,damit er nicht abfällt.
    Fällt der draht weg ist das ganze System nicht zu gebrauchen.

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann,manche nehmen zu Zahnstocher,wenn der Köderfisch grösser ist,damit meine ich Köderfische ab 15cm länge,um diesen noch besser zu fixieren.

Ansonsten kann ich nicht verstehen was du an dem sonst so erfolgreichen System zu bemängel hättest!!!!

Gruss Didi.

Keiner meiner Freunde kauft seine Angelsachen bei Aldi,Penny oder Lidl.Von einem ählichen Erlebnis kann ich aber berichten.Vor 12-14 Jahren hatte ich damals jemand kenne gelernt mit dem ich nach wie vor sehr gut befreundet bin.
    Der jenige hatte einige Jahre später ne Ausbildung bekommen in unserem stamm Angelladen,dementsprechend hatte er immer eine super Angelgerät,das neuste und beste was es zu bekommen gab.Ich hingegen hatte ne vollglas rute von DAM aus den 80 jahren.Komischer weise fing der mit dem besten Angelgerät in unser vierer Gruppe am schlechtesten,an einen Tag kann ich mich erinnern während ich zwei schöne Hechte und ne Zander fing,dazu geselten sich ein dutzend grosser Barsche,er dagegen hatte schon zahlreiche Köder abgerissen und blieb schneider.Irgend wann mal packte er vor Wut die sachen ein und schaut nur noch zu.Nichts desto trotz war es reines Glück,denn er gehört auch zu sehr guten Angler,der schon öfters ein guten riecher bewiesen hatte.

Mann munkelt das der Mond bei einigen Fischarten ein besondere Rolle spielen soll.Der Vollmond als solches bei klaren Himmel,kann sehr wertvoll beim Raubfischangeln sein,die Raubfische nehmen die Konturen der Köder wesentlich besser war,somit ist es durch aus drin das man selbst Hecht und Barsch an die Angel bekommt,die ja nicht unbedingt zu den Nachtjägern gehören wie der Zander.
    Bezogen auf den Aal,meiden einige nächte mit Vollmond,andere gehen gerade wenn Vollmond ist gern raus.Ich selbst habe bis hierhin meine beste Aalnacht erlebt, bei Vollmond.

Also ich bleibe dabei,ich komme deiner Bitte sehr wohl entgegen damit das Klima wieder besser wird,vertrete nach wie vor mein Standpunkt,den ich vorhin geschildert habe.Da wir sowieso auf ein gemeinsamen Nenner in diesem Thema nicht hinaus arbeiten ,sonder weit entfernt sind,kein Kommentar mehr,meiner seits. ;)

Gruss Didi.

Ich komme nahher drauf zu sprechen.Muss leider zu arbeit,heute Abend mehr von mir,hoffe ich.Ich werde mir heute Abend nochmals genau alles durch lesen,vielleicht naja mal schauen ich will nicht voreilig handeln!!!! ;)

Gruss Didi :D

Ah so noch eins ich brauch mir keine Schuhe anziehe weil sie nicht passen,ich verfüge über ein Vorteil ,ich kann im gegensatz zu dir öffentlich die Hand reichen,du dagegen kommst mit einer berechtigten Kritik nicht zu recht ,ohne gleich provozierent zu antworten.Und das der Beitrag nicht ganz fair ist,liegt auf der Hand,es hätte ledeglich gebraucht es zu zu geben oder anders zu verfassen,was ja nicht weiter schlimm wäre.Aber es ist einfacher mich im regen stehen zu lassen und ein wenig Salz in die Wunde zu streuen als die Hand zu reichen. {ß*# :clap:

Die Fraktion der Rügen-Angler geht sich an den Kragen, von der Art und Weise der „schwedischen Angelegenheit“ will ich gar nicht mehr reden. Guides werden als habgierige Fischmörder diffamiert, an den Geräteherstellern Kritik um ihrer selbst Willen geübt... Namen zu nennen ist müßig, da ohnehin jeder weiß, um wen und was es geht.

Dann sollte man Andal auch alle mit einbeziehen und nicht konkret aussondern,denn mit dem letzten Satz bezieht es sich eindeutig nicht auf alle MODS und MITGLIEDER,du sprichst genau bestimmte User an,die sich zu diesen Themen geäussert haben oder sie geschrieben haben!!!!!!Deine Betonung liegt ganz eindeutig Namen zu nenne ist müßig,da ohnehin jeder weiß,um wen und was es geht...(Zitat ende).

Und trotz dessen schütest du weiterhin Benzin ins feuer in dem du mich jetzt da stehen lässt als einen Idioten,der deine Bitte nicht intepretieren kann.Deine Provokation stösst bei mir auf taube Ohren denn ich habe wichtigeres zu tun,arbeiten gehen.Trotzdessen finde ich schon eigenartig,du rufst auf, das sich einige mässigen sollen des Klimas wegen,provozierst aber auf messersschneide damit es wieder eskaliert.Also was möchtest du????

Denke immer dran wie es in den Wald hinein schallt,so schallt es auch wieder raus.Und denn bruachst du dich nicht mehr zu wundern,wenn das nächste Mitgleid bei deine versteckten Stichelein anfängt gegen die Richtlinien zu verstossen und sich ne besch....Stimmung breit macht.

Muss zu arbeit,einen schönen Tag noch Andal. ;)

Ich schreibe nicht für andere,ich habe sie ledeglich mit einbezogen,denn nicht nur meine Wenigkeit wird hier angeprangert,sondern ein paar Mitglieder mehr.Äussern werden Sie sich hoffentlich allein zu!!!!

Frank auch von meiner seite reiche ich dir bildlich die Hand.Es ist wahrlich in den meisten Fällen eine Ansichtssache eines jeden einzelnen.Und das man bei einigen millionen Anglern in Deutschland es nicht jeden recht machen kann ist auch war.
    Es ist schön drüber gesprochen zu haben und es war nicht meine Absicht jemanden an zu greiffen,falls es jemand so aufgefasst hatte,SORRY LEUTE!!!!!!!

Jeder kann seine Erfahrungen und seine Meinung hier mal mit einfügen,trotzdem bleibt jeder bei seinen Ansichten und das ist auch gut so. ;)