Tja so traurig es sich auch anhört,leider Gottes gibt es immer wieder Volli......die Ihr leben lang nie ne Angel in der Hand hatten,aber Vorschriften ausarbeiten müssen,die vorne und hinten keinen Sinn ergeben.Mit der Schonzeit kann ich es nach vollziehen und pflege die Einstellung das ich es immer willkommen heissen würde wenn Schonzeiten verlängert werden,die 14 Tage Verlängerung kann man auch noch dulden und ertragen.
Was aber der andere Schwachsinn mit dem Echo und dem Spinnfischen sein soll.Bei uns hatten wir jahrelang das Problem mit Nachtangeln,meine Protest und der vieler Kollegen und Freunde war der ,das wir ganz einfach das Gewässer gemieden haben und die Karten einfach nicht gekauft wurden.In vielen Angelläden hier in Berlin wurde zu dieem Protest aufgerufen,ich hoffe das viele dort mitgemacht haben.
Das einzige was mich aufregt ist die Tatsache das man wirklich nicht viele Möglichkeiten besitzt um sich gegen solch ein Schwachsinn zu wehr zu setzen,ein handvoll Idioten,meint von der Natur und dem Hobby etwas verstehen zu wollen,das sind denn die jenigen die nie ne Angel in der Hand hatten und wenn Sie im Angelverein zu besuch sind,denn auch nur um Schwachsinn zu verbreiten,Skat zu spielen und ne Bier zu trinken.Von solchen Vollidioten kenne ich einige als ich noch im Verein aktiv war.Manchmal habe ich das Gefühl es sind keine Angler im Vorstand die etwas zu melden haben,sondern Naturschützer die kein Argument walten lassen,um dem Quatsch den Sie beschliessen, genügend entgegen zu kommen.
Auch wenn es schmerzhaft ist,würde ich sowohl den Verein als auch das Gewässer verlassen,nur auf die Art und weise kann man sich zu wehr setzten.Wären es genügend Mitglieder die aktiv wären,würden auch die Vorschriften verschwinden,denn wo keinen Mitglieder da auch kein Verein.