Beiträge von Didi

Die Erklärung von dir Michael erste Sahne {ß*# , den Bericht hatten ich mir eben durch gelesen.Nichst desto trotz, macht mir nur der Gedanke kopfschmerzen, das die PETA mit ihren öffentlichen Angriffen, ein breites Publikum in sein Bann zieht. Die Folge, immer größere Hetzkampagnen gegen unser Hobby.Man sollte, wenn man schon Berichte von Nobelpreisträger hat, diese auch gerichtlich durchsetzen, damit so ein Schwachsinn nicht veröffentlicht wird. Damit meine ich nicht den BLINKER mit, ihr seid ja nicht der Kummerkasten für die Millionen Angler hier in Deutschland, es wäre aber schön, wenn sich jemand finden würde, der dieses Unterfangen sich zum Ziel macht.

Denn das was PETA macht, hat in keiner Weise etwas mit Tierschutz oder sonstigem zu tun, es ist ein direkter Angriff, den ich für mich als Propaganda interpretiere. Verdorben und voll von Lügen, das sich auf keinen Tatsache und wissenschaftlichen Berichten stützt.

So eins hätte ich noch,bereits im vor letzten Jahr und dem letzten,habe ich an meinem Hausgewässer der Havel,meine Zander ausschliesslich in starker Strömung gefangen mitten im Winter,wenn es dunkel war.Teilweise direkt an Schleusen und Wehranlagen,wie erklärst du dir dieses Phänomen.......da man ja in der Theorie von etwas anderem Ausgeht,langsame Köderführung und wenig Strömung!!!!
    Ein Phänomen das sich auf alle Gewässer beziehen könnte oder aber zufall.

Keine Strömung so gab es auch kein Zander,bestätigt durch viele Angler hier bei uns!!!!!!

So eins würde mich noch brennend Interessieren welche Zeit würdest du als sinnvoll bezeichnen,sich an die 100km entfernte Oder oder Elbe zu begeben.Tags über oder Nachts spinnfischen????Jahreszeit????

Wie siehts aus mit Niderig oder Hochwasser,sollte man zu dem Zeitpunkt das fischen komplett sein lassen????

Hallo, welche Geräte sollte man zusammen stellen um genügend Power zu besitzen selbst ein grossen Waller erfolgreich landen zu könne.Als Gewässer kommen die Oder und Elbe in frage,ich bezieh mich hier nur auf reines Spinnfischen.
    Mit welcher Rolle,Rute und Schnur wäre meinem Vorhaben geholfen.

Bis hierhin Vielen Dank.

Grüsse aus Berlin. ;)

Es gibt sowohl krautblinker als auch Jighaken mit ner Vorrichtung gegen Hänger,das heisst am Bleikopft befindet sich ein draht den man einspannt sobald der Gummfisch aufgezogen ist.Knalt der Fisch rauf,schnelt der draht zurück nach dem man den Anhieb gesetzt hatte.
    Falls du mal Profi Blinker Videos gesehen hast wird es dort gezeigt wie es mit stink normalen Ködern bei uns geht Vorzugsweise nur mit Twistern,mit Gummifischen dürfte es auch gehen würde aber den lauf stark beeinträchtigen.
    Im ersten drittel des Twisterkörpers stichst du den Jig einfach durch,schiebst die spitze ans untere drittel des Twisterkörpers und verteckts die spitze im Gummi natürlich auch so,das es beim anhieb durch den Gummi durch geht und auch sicher im Fischmaul fast.

Eine sehr gute alternative wenn man sich an stellen aufhält die sehr viele Hänger aufweisen wie Bäume oder ähnliches.

Die Köder sind wirklich verdammt gut in ihrer Laufeingenschaft,auf anhieb fällt mir keiner ein der so gut ein kleinen Fisch imietiert.Einfach spitze die Teile,im letzteren drittel der vielen Videos werden die Köder ausgiebig geziegt wie sie laufen.

Das könnte man für 98% der gesamten Videos sagen die es auf dem deutschen Markt gibt oder nicht???Was wäre ein Video ohne den Fisch mal in die Kamera zu halten.Ich finde es ein wenig übertrieben sich hier wieder aus zu lassen,wenn ich kein Freund von bin sollte ich mir so etwas auch nicht anschauen.

Geile Aufnahmen und die Köder sehen wirklich 1A aus!!!!

Könnte es sein Tinca das es sich bei deinem Bild um ein Muskie handelt?????
    Der ja auch verdammt gewaltig aussieht.
    Tja sehr schwer zu schätzen,ich habe schon mal life Hechte bis zu 35Pfund und ner Länge um 130cm gesehen,aber die beiden Dinger werden bei weitem dies übertreffen.Den Hecht aus Schweden würde ich auf 55-62Pfund einschätzen,länge zwischen 145-160cm.

Das aktuelle Thema im Wallerforum hat mich dazu gebracht mal ein wenig intensiver im Internet zu stöbern und siehe da,wahre Monster,die ich euch nich vor enthalten will.

Würde mich freuen wenn der ein oder andere auch hier etwas zum staunen rein stellen könnte und sich mit beteiligt auf der suche nach den wahren Monstern.

Los gehts!!!!!!

Bei diesem Wels fand ich die Angaben der Länge nur 276cm lang,Gewicht war leider nicht möglich,da der Fänger ganz alleine war.Gefangen am Po.
    Gewaltig oder???Möchte nicht wissen wieviele Karpfen den weg ins Maul gefunden haben.Als ein Freund dies sah wollte er es nicht glauben,erste Reaktion es handelt sich um ein Fake.Kann sich jeder sein Urteil bilden.

Ein weiteres Monster soll die Länge von 250cm gehabt haben und an die 150kg schwer sein.

Länge und Gewicht unbekannt.Gefangen in Schweden,ansonsten kein Kommentar mehr zu so einen Krokodil!!!!

Viel Spass noch!!!!

Gruss Didi.

P.S.Man vergleiche diesen Hecht mal, mit unserem Rekordhecht von 150cm länge,meiner Meinung nach gar kein vergleich zu diesem hier oder?????
    Oder ist das Foto besser gelungen so das dieser Hecht aus Schweden einfach nur gewaltig aussieht!!!!!

Ich würde keine Zeit an diesen Gedanken verschwenden,Das ist genauso wenn ich fragen würde ob man mit Mais Hechte und Zander gezielt fangen kann.Ja es passiert auch mal vor,dies sind aber eher wie 6 richtige im Lotto.
    Im Winter hat die Aalangelei kein Sinn ausser an einem direkten Warmwassereinlauf wie bereits schon erwähnt worden ist.

:lol: :lol: :lol: :lol: Tja das gleiche doch viel schmerzhafter ist mir bei persönlichen Rekord Hecht ergangen,ich war so aufgeregt und so überwältigt von der grösse des Hechtes, das ich vergessen habe wieviel Zähne sich in so einem Maul befindet und wie ich den Spinner am abmachen war,klappte die Schnauze zu,ich habe aus gesehen als wäre ich in ein Staheldraht rein geflogen. :oops:

So hier mal was richtig dickes,gestern Abend habe ich mich mal im Internet um geschaut und war auf der suche nach 100kg Wallern.Ich denke diese Bild trifft genau ins schwarze.Der Fänger ist zwar ein klein wüchsiger Italiener,aber das ding sieht doch nur Monstermässig aus oder?????? :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich denke es bleibt dabei erst wenn man dei ersten Waller an land gezogen hat,kann man sich schon ein Urtel bilden.Zu den Drillszenen muss man wirklich auch sagen,zu 95% der gefangenen Grosssfische,geschah dies immer vom Boot aus und in keinem sehr schnell strömenden Fluss wie es Beispielweise die Elba oder die Oder ist.

Während sich der Fisch unter mir befindet,denke ich ist das drillen vom Boot sicherer und vielleicht bissel einfacher als von einer Buhne aus,bezogen auf abrisse,fest setzen am Grund oder ähnliches.Desweiteren stelle ich mir einfach mal ein 180cm Waller der in den Oderflutten seine Grösse und Gewicht ausspielt,da die Flutten ja wirklich sehr gewaltig sind und ich schon mit manch einem Rapfen um 65cm meine Probleme so hatte,möchte ich nicht wissen was ein 2meter Waller mit ner Spinnfisch Rute macht,wenn er die Strömung voll ausnutzt.

Deswegen bleibt es dabei jeden Rat ( für den ich auch sehr Dankbar bin Peter,Volker,Michael und den anderen)an zu nehmen und nach den ersten Fängen sich ein klares Urteil zu bilden.Denn kann man das ein oder andere immer noch verfeinern.Für jemanden der schon ein wenig beim Fischen ist und einiges gefangen hat,ist es wirklich ein umstellen um 180Grad.Auch die Vorstellungskraft reicht dort nicht aus weil man wirklich garnicht weiss,womit man sich da anlegt und noch viel wichtiger welche Kräfte und Belastungen auf die Ausrüstung wirken.

Deswegen ist es schon so besser stärker alles zu wählen,als den möglichen Fang des Lebens,der ja in Deutschland auch nicht an der Tagesordnung ist,nicht zu vermasseln.Wenn ich jeden Tag,das halbe Jahr hin durch in Spanien unterwegs bin und genügend Know How habe,könnte ich mir vorstellen das man Waller auch in grösseren Zahlen aus dem Wasser befördern kann,mit leichterem Zeug weil man genügend Praxis gesammelt hatte,doch wer zählt sich denn zu der Kategorie Mensch der in solche ein genuss kommt und da hier in Deutschland die über 2meter Knaller nicht an der Tagesordnung stehen und eher seltener Fänge sind,bleibt es dabei stärker ist sicherer,man will ja nicht den Teufel an die Wand malen und den einzigen grossen Waller den man an den Haken bekommt,wegen einer Überzeugs bzw.Ansichtssache oder eines Testversuches zu verlieren,nicht war.
    ;)

Nichts für Ungut,ich verfolge die ganze Debatte jetzt im Wallerforum eine ganze weile,sei es jetzt wegen der Rute,das Vorfach oder sonstiges.Man spricht hier mit Leuten die ja schon an Erfahrung gesammelt hatten,deswegen meiner seits keine Lust auf weitgehende vertiefte Diskussion.In erster Linie macht für mich es den Eindruck als wäre es emphelenswert ne leichte BIG GAME Ausrüstung zu hollen um die Waller in den stark fliessenden Strömen wie Oder,Elbe bezwingen zu könne.Meiner Seits deswegen kein Wiederspruch weil ich kein Vergleich habe zu den Vorschlägen hier.Wie verhält sich ein 2meter Waller,welche kraft lastet auf dem Vorfach,der rolle und der rute.Ich kann mich nur auf das festlegen und tue es immer wieder, was ich mit eigenen Augen sehe und auch selbst gefangen habe.Da Fische solchen Kalibers dazu noch nicht gehörten,wird sich in absehbarer Zeit hoffentlich ändern,denke kann man erst mit reden und sich ein Urteil bilden wenn man sein erste 2 meter Waller raus gehollt hatte.

Eins stehe ich nur immer wieder skeptisch gegenüber wenn ich mir Videoaufnahmen aus Spanien ansehe,wo aus strömenden reissenden Flutten der 1,80-2.20meter Waller binnen von 20minuten raus gehollt wird,ist es ein schweres Unterfangen die Debatte verstehen zu können,auch wenn ich für jeden Tipp dankbar bin.Entweder handelt es sich hier bei um sehr gute Verarbeitung der Drillszenen ( der Drill Länge wegen) oder aber der ein oder andere drillt wie ein besenkter und hat es voll drauf.Nicht zu erwähnen sind da noch die Belug-Störe die vergleichbar gewaltiger,schwerer und länger sind als manch ein Wels in Spanien oder am Po und auch diese Tier sind mit Spinnfisch Ruten um 100Gramm WG gefangen worden,ohne viel Schncik Schnack und Hokus Pokus.......also wie kommt es denn????

Die Drillszenen sind ja nicht Stundelang gewesen,binnen von 20miuten sind Belugastöre um 3meter länge und Waller um 2,20meter länge aus dem Wasser gehievt worden,wie kommt das zu stande?????Denn das fasse ich als ein Weiderspruch zu dem was ich hier lese oder aber die Herrschaften von PROFI BLINKER,haben technisches Know How genutzt um die länge der Drilszenen zu kürzen,allerdings spricht kein Hinweis dafür, denn die Drillszenen sind meistens mit Wurf,Drill und Landung aufgenommen worden!!!!!

Der Beweis ist ja für jeden, nach zu schauen,das es sich nicht um Stundenlange quallvolle Drillszenen handelt.Viele der hier anwesenden müssen es ja nicht sehen,weil die meisten es ja kennen,also jemand ne Antwort drauf,der hier anwesenden?????

Gruss Didi. ;)