Nichts für Ungut,ich verfolge die ganze Debatte jetzt im Wallerforum eine ganze weile,sei es jetzt wegen der Rute,das Vorfach oder sonstiges.Man spricht hier mit Leuten die ja schon an Erfahrung gesammelt hatten,deswegen meiner seits keine Lust auf weitgehende vertiefte Diskussion.In erster Linie macht für mich es den Eindruck als wäre es emphelenswert ne leichte BIG GAME Ausrüstung zu hollen um die Waller in den stark fliessenden Strömen wie Oder,Elbe bezwingen zu könne.Meiner Seits deswegen kein Wiederspruch weil ich kein Vergleich habe zu den Vorschlägen hier.Wie verhält sich ein 2meter Waller,welche kraft lastet auf dem Vorfach,der rolle und der rute.Ich kann mich nur auf das festlegen und tue es immer wieder, was ich mit eigenen Augen sehe und auch selbst gefangen habe.Da Fische solchen Kalibers dazu noch nicht gehörten,wird sich in absehbarer Zeit hoffentlich ändern,denke kann man erst mit reden und sich ein Urteil bilden wenn man sein erste 2 meter Waller raus gehollt hatte.
Eins stehe ich nur immer wieder skeptisch gegenüber wenn ich mir Videoaufnahmen aus Spanien ansehe,wo aus strömenden reissenden Flutten der 1,80-2.20meter Waller binnen von 20minuten raus gehollt wird,ist es ein schweres Unterfangen die Debatte verstehen zu können,auch wenn ich für jeden Tipp dankbar bin.Entweder handelt es sich hier bei um sehr gute Verarbeitung der Drillszenen ( der Drill Länge wegen) oder aber der ein oder andere drillt wie ein besenkter und hat es voll drauf.Nicht zu erwähnen sind da noch die Belug-Störe die vergleichbar gewaltiger,schwerer und länger sind als manch ein Wels in Spanien oder am Po und auch diese Tier sind mit Spinnfisch Ruten um 100Gramm WG gefangen worden,ohne viel Schncik Schnack und Hokus Pokus.......also wie kommt es denn????
Die Drillszenen sind ja nicht Stundelang gewesen,binnen von 20miuten sind Belugastöre um 3meter länge und Waller um 2,20meter länge aus dem Wasser gehievt worden,wie kommt das zu stande?????Denn das fasse ich als ein Weiderspruch zu dem was ich hier lese oder aber die Herrschaften von PROFI BLINKER,haben technisches Know How genutzt um die länge der Drilszenen zu kürzen,allerdings spricht kein Hinweis dafür, denn die Drillszenen sind meistens mit Wurf,Drill und Landung aufgenommen worden!!!!!
Der Beweis ist ja für jeden, nach zu schauen,das es sich nicht um Stundenlange quallvolle Drillszenen handelt.Viele der hier anwesenden müssen es ja nicht sehen,weil die meisten es ja kennen,also jemand ne Antwort drauf,der hier anwesenden?????
Gruss Didi.