Beiträge von Didi

Die einzige die ich dir emphelen könnte ist die Serie der YAD Cleveland Ruten.Sie haben ein sehr gute ruf,duch zwei gute Freunde die in einem der grösseten Angelläden in Berlin arbeiten,kann ich nur sagen sehr begehrt die Ruten und das kommt nicht von ungefähr.

Zu den anderen kann ich leider nichts sagen weil ich sie nicht kenne.

Zitat von Beliebt

Umsteigen auf geflochtene finde ich eine gute Idee.
    Wie kommst Du aber darauf grün zu nehmen?
    Gelb oder rot ist deutlich besser zu sehen als grün!

Naja sehen und gesehen werden.Meine persönliche Meinung zu ist folgende,wenn ich versuche anhand der schnur ne biss ausfindig zu machen,dann mache ich etwas falsch.Ein guter Tipp,staat auf sicht zu fischen,nimm lieber dein Zeigefinger als tastorgan um die biss besser wahr zu nehmen.Ist wesentlich effektiver und aussichtsreicher ne biss zu verwandeln,anstatt die schnur zu beobachten.

Nimm ein windigen Angeltag und versuche in einem grosse Schnurbogen den biss an der Schnur zu erkennen,ich denke ein Ding der Unmöglichkeit oder........mit dem Finger in der Schnur,kein problem, selbst bei starkem Wind.

Der griff zu Fire Line in grün ist schon Gold richtig,ich denke damit bist du schon gut dabei.Wer einmal an einem Gewässer der Güteklasse 2 oder 1 gefischt hatte,weiss was eine Schnur in gelb oder orange für ein effekt hat.
    Gehe ich vom trüben Wasser aus wie es im Sommer an den meisten Gewässern der Fall ist,ist es wurscht ob sie pink,grün oder gelb ist.

Und ich persönlich werde übernächstes Wochenende an einer grossen Schleuse stehen in der Hoffnung ebenfalls ein 90er zu erwischen,wie es die letzten Tage der Fall war(leider nicht von mir).Übernächsten Samstag denn hoffentlich mehr von mir.................und von wm66,wenn es klappt!!!!!! ;) ;) ;)

Ich beziehe mich nicht auf dich TOM,sondern auf den der sich beim Rutenkauf nicht entscheiden kann.Ich meine wenn ich schon so viel Geld ausgebe bin ich der Ansicht wäre es ratsam ihm ein Tipp zu geben,wie er mit einer Rute grössere Palette an Ködern eindecken kann,sonst steht er bald vor dem Problem ne neuer Rute sich hollen zu müssen.Das war meine Absicht in dem vorherigen Posting,von dem Gewicht des Köders und dem WG der Rute........naja egal.

UBS klär uns mal auf Tom????Ultimate.......oder???? ;)

Kein Problem Tom,die PN habe ich eben gerade gelesen.Wir wollen ja nicht euch und der Redaktion kopf schmerzen bereiten,von mir aus kannst du das ganze Thema löschen,denn bei keinen der Fotos wurde von mir gefragt.Zumindest bei den Fotos die von mir rein gestellt worden sind.

Entscheide wir du es für richtig hälst.

Danke.

Trotz deiner Argumentation,würde ich aber ne 190cm Waller auch glaube ich in die Freiheit entlassen.Bei der grösse und dem Fleisch angeboten müsste ich ne ganzes Jahr an Ihm kauen :lol: :lol: :lol: .Habe einmal geräucherten Waller probiert und ich muss sagen, {ß*# .

Nicht desto trotz,ist und bleibt es ne Einstellungssache eines jeden Einzelnen von uns denke ich.Und ob der einen nun abschlägt der andere frei lässt,sollte man beides respektieren.Solange er gegen keine Auflagen verstösst.
    Graue haare könnte ich bekommen,wenn es in fleisch und masse machen,sich entwickeln,das alles und jedes abgeschlagen wird.

Ich habe noch zwei bis drei schöne Monsterbilder da,doch irgend wie. naja entweder werden sie nicht hochgeladen oder aber die werden bei den Raubfischen nicht rein gestellt ,weil es zu viel ist............. :?

Unter anderem ein Weissen Hai,ein Beluga Stör von 750kg und ein 300kg schweren Zackenbarsch.Ich habe seid gestern zwei mal die Bilder hochgeschickt und komischer weise ist nur der ALBION WALLER drin,wie kommts liebe Mods??????

Beim einstellen erfolgt keine Fehlermeldung,also bei irgend jemanden,irgend wo müssten die Bilder zu dem Thema MONSTERFISCHE ankommen oder sollte es genug sein mit den Monsterfischen????? ;)

Habe leider die Dinger nicht gewogen. :D So gehen wir aber von 50gramm aus ergibt es mit dem Jig ein Gewicht von 71Gramm,ein wenig schwer für eine Rute mit einem WG von 50gramm oder nicht????

Also bezogen auf die Erfahrung an den Flüssen an den ich schon gefischt hatte Havel,Spree,Oder,Nord-Ostsee-Kanal oder der Weser würde ich ne Rute mit 50gramm für den Rhein als zu schwach bezeichnen.........ausser der jenige fischt keine grösseren Köder als 10cm.......

Nur mal noch hier zu, Havel ist und war jahre lang mein Heimgewässer ,mit einer 270cm langen Rute und einem WG von 50gramm war es ausreichend,die ersten Grenzen der Köderführung hatten sich aufgezeigt als ich an der ODER stand und gewählt war ein 10cm Gummifisch mit einem sehr schweren JIG an zu bieten.Die Köderführung hat erheblich darunter gelitten,was du dir letzt endlich hollst ist mir völlig Egal, doch ich sehe es schon als ein Fehler, zu einer 50Gramm Rute zu greifen,wenn man an einem der grösste Ströme fischen will.

In erster Linie muss man sich selbst beantworten wo fischen ich,mit was,auf welche Fischart.Steuer ich nur Hafenanlagen,Altärme oder etwas in der Art,wo keine grosse Strömung herrscht sind 50gramm ok,vorraus gesetzt, ich halte mich an kleine Köder und keine XXL Blinker,Spinner oder Gummifische.

Zitat von Deckert

Ok, also zum Shadfischen. Dann ganz klar die Antares, auf keinem Fall ne Rute die länger is als 2,70m.

Zitat von Deckert

Wieso eigentlich nicht länger Tom,gerade bei grossen Wasserflächen und Flüssen wie es nun mal der Rhein ist wäre man aufgrund der Wurfweite mit einem 3meter Stock nicht besser bedient,ich frage nur weil ich schon 2,70m Ruten habe und die nächste sollte ganz klar ne 3meter Rute werden,gibts etwas was dagegen sprechen sollte??????

Wg bis 50 gr wären bei den Shimanos bis 21 gr Köpfe genau richtig. ;) Da der Rhein wohl nicht wirklich schneller fließt als die Elbe denke ich das dürfte ausreichen. 8)

Nehmen wir an 21Gramm Shimanos Kopf + ein 15cm Gummifisch,denn dürfte ich auf ein Gesamtgewicht von 30-35Gramm kommen,ist bei so einem Verhältnis noch ne gute Führung möglich WG 50 und der Köder 35gramm????Oder fällt die Rute wesentlich härter und steifer aus als 50Gramm...............???Im vergleich zu meiner 50Gramm Rute,weiss ich das ich keine Gummifische um 17cm + ein schweren Jig dazu,fischen brauche,bei dem Verhältnis des WG der Rute zum Gewicht des Köders, leidet die Köderführung erheblich!!!!!!!

Also wenn überhaupt,würde in bei der Preisklasse um 150¤ immer die Sportex jeder anderen vorziehen.Da ich die beiden Modelle überhaupt nicht kenne nach den du fragst,ne kurze Frage.........meinst du nicht das 50Gramm WG für den Rhein ein wenig mau sind,ich denke nur an einen 17cm langen Wobbler oder ein Gummilatschen von Gummifisch.....mit 50Gramm wirst du schnell an deine Grenzen stoßen bei XXL Ködern und das hat zu folge das du dir gleich wieder was neues hollen wirst.....

Wäre vielleicht besser zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und ne Rute hollen,die grössere Palette an Ködern abdecken kann,wie ich finde!!!!

Es ist der aktuelle Albinorekord Waller.Er hatte irgend etwas über 2 meter.Bei Gelegenheit werde ich die aktuellen Daten mal rein stellen.

Zitat von andal

Wer zahlt, der schafft an. In diesem Falle der Jahr-Verlag. Dieser Umstand dürfte doch jetzt langsam jedem User mehrfach genannt worden sein!

Das jeder so seine Ansichten hat,dabei sollte es auch bleiben.Zu dem Spruch "Wer zahlt,schafft an" möchte ich nicht drauf näher eingehen,haben in einem anderen Beitrag mal geschrieben wie ich Ihn finden und was ich von halte.Nichts desto trotz zurück zum Thema....

Da ich bereits mir die Antwort denken kann, werde ich mal abwarten was Volker und Peter dazu sagen werden!!!!!Und falls Klärungsbedarf vorhanden ist meiner seits,mach ich ein dafür vorgesehenes Thema auf.

Doch ROBBE es ist dir ja auch gelungen,wollte dir nicht gerade dein Vorhaben kaputt machen,deswegen SORRY.Ich hätte ausfürlicher lesen sollen und denn mein Mist abgeben.

Vor deiner Zeit gabe es mal ein Terroristen geschädigten der hier die Gemüter erhitzt hatte und als solches habe ich am Anfang dein Beitrag aufgenommen ohne mich komplett damit auseinander setzten.

[quote='andal']Wer legt eigentlich fest, was als Thema "Sinn macht"? Noch dazu in einem Bereich, der ohnehin nicht für ernsthafte anglerische Inhalte vorgesehen ist!

Ich glaube ob es Sinn macht, entscheidet die Mehrheit der Mitglieder hier, die sich mit grossem Interesse an einem Thema beteiligt.Meine Meinung.Wenn ich sehe,das ein politisches Thema,hier auf grosses Interesse stösst,halte ich es für Sinnvoll,darüber zu sprechen, so lange es nicht persönlich wird und gegen feste Regeln eines jeden Forums verstösst wie Beleidigungen o.ä.

Wie wäre es denn damit, wenn man Themen, wie eben dieses, das ganz eindeutig als harmloses Witzchen über einen alternden Haudraufundschluss zu werten ist, einfach so dahinplätschern ließe?

Ja, hätte man machen sollen.

Wem das nicht in den Kram passt, der solle es doch damit bitte so halten, wie ich es beispielsweise mit dem Fernsehsender MTV halte. Einfach nicht einschalten! Da muss man sich nicht als der kulturelle Retter der Nation geben und dann womöglich auch noch fragen lassen, ob solche Aussagen nicht als reine Wichtigtuerei zu betrachten sind.

Ja, werde ich für die Zukunft dies auch so bei behalten ,wie du es mit MTV machst.

Irgendwie verstehe ich auch die Doktrin des Verlages, hier keine politischen Debatten zuzulassen. Zum einen ist es kritisch, was den Verlauf betrifft und zum anderen ist es für ein Angelforum auch nicht so wirklich passend. So ganz nebenbei moderiert sich ein politisches, weil immer brisantes Thema wirklich besch...eiden.

Wer entscheidet was in ein Angelforum passend ist, wenn wir uns OFF TOPIC vor Augen halten, denn sind 75% der Themen nicht passend zu Thema angeln.Wir sind einer Meinung,ein schweres Unterfangen ist es alle mal, politische Diskussionen zu führen,ohne das man sich an den Hals geht.So lange der Versuch aber nicht unternommen wird mal ne Diskussion zu zu lassen,wird man den ausgang nicht kennen.Deswegen würde ich auch an jeden gerne den Appel startet,sollte es gedulden werden, das man sich bei solchen Themen am Riemen reisst, mich mit eingeschlossen!!!!

Dies wollte ich nochmals loswerden bevor es ins Büro geht.Auf der Startseite von Blinker, habe ich ein etwas Interessantes wie ich finde entdeckt.

Die EU-Kommission fordert vom 1.-15. eines jeden Monats die Fischerei auf Aal zu untersagen,damit die Bestände, die sich in einem katastrophalen Zustand befinden,erhollen können.Denn dürfte es zu folge haben das sämtliche Naturköder wie Wurm,Made oder Köderfisch vom 1.-15. nichts am Haken zu suchen haben.

Da ich sowieso mit Kunstködern unterwegs bin,ist mir das vollkommen egal.Auch wenn der Aal zu begehrten Beute gehört, hätte ich keine Problem mit die ersten 15 Tage eines jeden Monats drauf zu verzichten,mein Raubfisch fange ich nämlich auch so :p .

Doch wo soll das ganze hinführen,was kommt als nächstes, keine Einsatz von Kunstködern und Naturködern an der Küste, sonst könnte man ne Dorsch fangen.Ich finde dieses Unterfangen ist wiedermal ein starker Beweis dafür,das die Politik auf ganzer Ebene versagt.

Statt die die massgäblich an der Vernichtung der Art bei tragen wie die Japanern beim Walfang, wie die Franzosen und Japaner bei den die Aalbrut als Delikatesse seid Jahren auf dem Markt ist, wie der Kaviar des Belug Störs und vieles mehr in der Tierwelt, die öffentlich angreifen und zu strecke bringen.Nein wieso auch Wirtschaftliche Interessen haben wichtigeres und größeres Potenzial, als etwas vor der Ausrottung zu bewahren.
    Traurig aber war, es sind Tatsachen und so lange alle nur wirtschaftlich denken, Argument wie Arbeitsplätze als Vorwand nehmen, wird in einigen Jahren vieles Verschwinden Stichwort Aal,Beluga Stör,Wal,Haie,Dorch und vieles mehr.

Erst wenn die ganze Kugel verseucht, vergiftet und geplündert ist wachen wir auf und uns wird deutlich das wir mit Geld die Wunden nicht heilen können.Schon jetzt gibt’s genügend Beweise die man nicht anzweifeln kann, weil die Realität das Gegenteil beweist und trotz all dem, tun die großen Männer dieser Kugel nichts im geringsten für,damit die Erfolge sichtbar werden.

Mein Meinung zu ist folgende, sollte die EU diese Vorhaben durchsetzen bin ich dafür und unterstütze es auch, mit meinem Beitrag, doch wie ich es sehe wird der Beitrag vieler Angler nichts helfen, wenn die Industriellen weiterhin die Aalbrut Tonnenweise fängt und vermarktet.

Was meint Ihr zu dem Thema??????

Gruss Didi.

[b]Ich weiß,ich weiß.........gleich vor ab,denn muss man es nicht anklicken und dazu was schreiben,wenn es einem nicht gefällt!!!!!!!
    Es wird wohl so gewesen sein das ich den Terroristen Kloppi, mit diesem Thema verwechselt habe !!!!!![/b] >:( :liar: :-@

Mal ne Frage gleich vor ab, wäre es denn möglich Theman durch gehen zu lassen, wenn es denn gesittet zu geht, die auch ernsthaft sind und auf dem aktuellen stand sich befinden.Ich empinde es schon als wichtig,hier mal auch aktuelle und politische Sachen mal an zu sprechen, da ich es als sehr Diskussionwürdig empinde.Ich halte mich gerne hier auf und würde mir auch in Zukunft wünschen, wenn es um Themen geht wie Grosse Koalition, die dänischen Karikaturen oder etwas anderes, ein wenig mehr Toleranz entgegen zu bringen, wenn es denn geht. Vorrausgesetzt es kommt hier zur keiner Massenschlacht unter den verschiedenen Meinungen der Mitglieder.

Würde mich freuen wenn man dies überdenken würde,denn aktuelle Themen, sollten genau hier zu gehören, wie Themen von Ballerspielen oder TATU Internetseiten.Wenn OFF TOPIC dann, das gleiche Recht für alle!!!!
    Es gab den Hinweis, wenn man politisch sich aus tauschen möchte,denn in dem dafür vorgesehen Forum und nicht hier.........
    Dies könnte man wieder auf Themen wie Musik,Film,Computerspiel oder ähliches auch tun oder??????

Bin gespannt auf eure Antwort.

Es könnte durch aus sein, das ich vielleicht das OFF TOPIC miss verstanden habe!!!!!Ich erinnere nur an unseren Terroristen Jäger vom letzten Jahr.................. :lol:

Ist es wieder so ein Terroristen, Weltuntergang gelabber????? :shock:

Viel mehr würde mich Interessieren ,was will uns der Chuck sowieso Fan damit sagen???? :?

Auch wenn es OFF TOPIC ist, sollten wir nicht irgend ein Niveou einhalten??? 8)

Während Themen wie Politik die durch aus diskussionswürdig sind,hier nicht erlaubt sind,was ich auch Respektiere,tut man sich mit so einem Müll abgeben,hoffe das die Mehrheit dies auch so sieht!!!!! ;)