Hallo,
na die Schnur ist schonmal klasse, vieleicht wär gelbe besser, aber das musst du ja selbst wissen. Schnackeln wirds auf jeden Fall. Die Blinker kenne ich nur vom sehen. Die machen einem guten Eindruck - optisch. Ob die was taugen musst halt mal probieren.
@ JungAngler12, na nun lach mal nicht so voreilig
Die Tragkraft ist gar nicht so sehr hoch. Du musst ja auch noch ein entsprechend schwächeres Vorfach dran machen. Ausserdem ist es für Anfänger leichter, mit einer etwas stärkeren (dickeren) Schnur zu fischen.
Selbst Bertus Roozemeijer fischt oft mit 21er Geflecht. Schau dir mal die S-Line an und was er dazu schreibt.
Es geht ja auch darum Reserven zu haben. Wenn die Schnur an Hindernissen schabt, ist man mit dem grösseren Durchmesser sicherer etc.
Ich selbst fische u. a. eine 21er Schnur auf Zander, weil Strömung (Rhein), Hindernisse etc. das sinnvoll machen. An einem hindernisfreien Gewässer, ohne Strömung kann man auch mit einer 10er fischen. Befischt man verschiedene Gewässer, wird man auch einen stärkeren Duchmesser nehmen, da man ja nicht dauernd die Spule wechseln will.
Es ist halt besser (für die Fische) auf der sicheren Seite zu sein und wenn sich halt jemand mit einer stärkeren Schnur sicherer ist, dann ist es doch OK, denke ich.
Gruss
Michael