Hallo,
Bei kleineren KöFis, bis ca. 12 cm, reicht i. d. R. ein Drilling / Einzelhaken. Führe das Vorfach so durchs Maul / Genick des Fischchens, dass der / die Hakenbogen gut greifen können und das Vorfach durch das Fischchen zur Rückenflosse läuft und dort austritt.
Bei Drillingen und "normalen Hechten ( bis zu 1m) reicht locker ein stabiler 4er Drilling. Alternativ kann man auch einen 5/0er Einzelhaken nehmen, was auch beim Zanderfischen eine Gute Wahl ist.
Der Haken wirkt zunächst viel zu gross, ist es aber nicht. Bedenke, das der KöFi ja aufgezogen wird und das meiste vom Haken im Fischchen verschwindet.
Wenn du mit fingerlangen KöFis auf ZAnder fischen möchtest, geht diese Montage auch mit einem 1/0er Haken.
Wenn ich mit Fetzen Fische Ziehe ich dies immer auf einen 1er bis 1/0er Einzelhaken auf.
Bei grossen KöFis kann eine Montage mit 2 Drillingen von Vorteil sein.
Kleinere Hechte, die den KöFi nicht ganz packen können (wobei selbst ein 60er Hechtchen ein 15 cm Rotauge am Stück inhaliert) haben so immer einen Drilling im Maul. Dazu hake ich einen Drilling im Bereich Rückenflosse / Flanke ein - je nach Grösse und den anderen im Bereich Kopf / Kiemen.
Eine Montage für diese Methode solltest du dir selbst bauen. Das ist gar nicht schwer und auch letztendlich billiger und du hast dann auch genau das, was du brauchst.
Gruss Michael