Beiträge von m3ister

    um es ganz günstig zu gestalten nehme ich panier mehl und mais wie sich das beißverhalten mit extra lockstoff von mosella o.a. verhält muss ich noch austesten ;)


    aber um brassen zu fangen muss man ja nicht viel tun nur auf die großen aber das is ja bei jedem fisch so wenn man es genauer betrachtet

    Moin,


    schon öfter habe ich das mit Leuten besprochen die KEINEN Angelschein haben aber doch gerne mit wollen zum Angeln. Ich habe es ihnen immer so erklärt das sie einen Fischereischein benötigen um somit das Uferbetretungsrecht zu haben. Oder geht es auch ohne wenn diese nicht angeln wollen sondern nur zu gucken möchten.


    Ich meine es geht nicht (habe leider nichts dazu gefunden um die Rechtslage zu klären)


    Es gibt ja Angler die ihre Frau oder den Enkel mit nehmen und die dann zu gucken. Hatte ich nun schon des öfteren beobachtet am Wasser.

    Moin,


    ich habe vor, diese Saison mal etwas mehr mit der Stippe zu angeln. Nun habe ich etwas über den Gummizug gelesen und auch wie man dieses montiert. Aber wie läuft das dann mit der Schnur also meine eigentliche Montage die ich sonst so an die Spitze mit einem Wirbel befestigt habe wo wird die dran befestigt über einen Wirbel ? und wie ist das während des Transportes?


    in der Montagebeschreibung stand auch drin das man die neue Spitze (weiß nich mehr wie die nun heisst Connector oder so) mit Sekundenkleber befestigt, kann man sowas trauen? ich mein Kleber is ja nich schlecht aber auch kein Allheilmittel


    Vielleicht habt ihr ma ein paar Bilder von euern Stippen oder ne präzise Anleitung von der Kopfrute bis zum Haken.


    Danke schonmal im Vorraus