Beiträge von AnglerRDG

Ich fische auch lieber mit brettharten aber feinen Ruten. Ich persönliche finde den Kontakt zum Köder und letztendlich zum Fisch, falls mal einer beisst, wesentlich direkter.
    Bei meiner jetzigen Lieblingszanderrute merkt man jeden Mist, und mit ihr kann man selbst nen verrückten Brassen quer durch die Elbe ziehen ohne das sie stirbt ;)

Gerade bei den leichten Jigs die ich derzeit verwende, ist zumindest das Wurfgefühl und die Wurfweite wesentlich besser. Und sie trifft immer ins Schwarze während ich mit meiner recht weichen Rute so eher ins Ziel schlabber bzw. daneben.

Dagegenhalten kann ich, dass ich auch mit den weichen Ruten vor Jahren im Bodden (musste umziehen) gut auf Zander fischen konnte. Wobei ich im Verhältnis mehr Aussteiger hatte.

Hilft das jetzt irgendwie weiter? wenn nicht hb ich zumindest nochmal meinen Brassen vom WE erwähnt^^

Ja Historienbeweihräucherung.

Ich hatte wie Kai meinen Schein erst eine Weile in der Tasche. Ich glaube die Prüfung hatte ich zu meinem Geburtstag (14. oder 13. ?) gemacht und der ist im Februar. Eine Zeitlang lief dann erst einmal gar nichts. Ich war nicht angeln.

Im Sommer stand der jährliche Mehrwochenbesuch bei meinen Grosseltern an. Also mein ganzes Angelgeschirr geschnappt und los. Das bestand damals soweit ich mich erinnern kann aus einer Stippe und einer Billigstteleskopangel mit vollplastrolle. Aber mein Opa war so gnädig und liess mich mit seinen Ruten fischen. Eines Tages drückte er mir einfach den Schlüssel vom Boot, eine schwere Spinnrute und meine Blinkerbox in die Hand. Getreu dem Motto: Da ist ein Boot, da ist Wasser, hier deine Angel... Oma will Fisch essen ...SIEH ZU!!!
    Dann hat er mir noch verraten wo ich es versuchen sollte, also ich losgerudert... war ja nur 50meter weg*lach*
    Und was soll ich sagen, ich warf aus, verhederte mich in der Sehne, warf wieder aus und hatte Perücken in der Sehne. Ich war wirklich kurz davor abzubrechen als ich sah wie ein Hecht eine Horde Kleinfische jagte. Wie mein Opa mir eingetrichtert hatte, überwarf ich diese Stelle. EIn kleines Wunder, denn das war schon fast im Schilf...zumindest gefühlt. Ich kurbelte ein bisschen, liess absacken (aber nur weil ich irgendwie abgelenkt war) und zog wieder an... Bumm ich hatte ihn.

Ganz ehrlich ich weiss nicht mehr wie groß er war, aber sicherlich gerade so mitnehmfähig. Der Drill war auch unspektakulär... aber es war der erste Hecht, den vergisst man nicht... oder nur wenig. ;)

Morgen ihr Angler...

ich hatte gestern den Drill meines Lebens. Beim Zanderangeln machte sich nach einem Anhieb die Rute einmal richtig krumm. Meine Fresse ich dachte die zerbröselt mir in den Händen. (Quantum Travel Spin 210 WG 10 - 20 gr)
    Ich hab gedrillt als wär der Teufel hinter mir her, dass Vieh gab einfach keine Ruhe. Kaum hatte ich das Gefühl der Fisch kommt näher und ich hätte ihn gleich, nahm er erneut Anlauf. Wieder paar Meter von der Rolle gerissen. Die Schläge knallten so dermassen in der Schulter, und die war vom vorherigen Fitnessclub besucht eh schon "geschwächt".
    Dann endlich sah ich draussen was weisses...der Bauch? Ja, ich geh zum Endspurt über, wieder ein Schlag, der Fisch türmt Richtung Grund und gleichzeitig rechts weg Richtung Pfeiler. Klasse, wenn ich den da rumlasse macht der mir Knoten in die Sehne... also gegensteuern... noch 20m... ich kurbel wie ein Bekloppter, die Rolle ächzt, die Passanten bekommen den Mund nicht zu. Ich freu mich schon und grinse... ich schwöre ich hatte Fliegen zwischen den Zähnen und Schweißperlen auf der Stirn. Kausale Zusammenhänge möcht ich da mal nicht ableiten*g*
    Langsam kommt er in Richtung Steinpackung. Der Kescher welcher neben mir liegt, kommt in Angriffsstellung. Der Fisch zeigt wieder Bauch.
    Aber irgendwas stimmt da nicht.
    Ich kurbel ihn die letzten Meter ran, greif ihn mit dem Kescher unter Wasser und rutsch dabei noch fast in die Elbbrühe.

Da war er dann, mein stolzer Fang, mein heftiger Drill, mein Traum von Fisch... ein Brassen... den LazyLure akkurat durch die Schwanzwurzel gepierct. In dem Moment hab ich glaub ich bescheuert und glücklich zu gleich ausgesehen.^^

So ich geb ne Runde KAFFEEEEEEEEEEEEEEE

Holger, wat kostet den der Kanal?
    oder ist der in der anderen Karte enthalten?

Ich kenne den nur von der A20 aus und irgendwie sieht man da keine fangfähigen Stellen, wobei er ansonsten recht vielversprechend wirkt.

Bin für jeden Tip, Geheimtip, Spoiler zu haben*g*

Cool oder? Anhand von Computerlogs, Traces, Bloggs, Communitis ist der Mensch sowas von gläsern geworden. Und irgendwie macht man trotzdem mit^^

Ich glaub das hat was mit Sex zu tun... ja muss zwangsläufig, wenn auch eventuell unbewusst. Ganz im Sinne von Gender-Mainstreaming (würg) sind exhibtionistische Neigungen (auch im emotionalen Bereich) endlich gleichgestellt.

So, ich spiel jetzt Mafia Wars vom Handy aus... atleast i try^^

Zitat

Aber insgesamt finde ich alle diese Plattformen kacke. bin zwar auch oft drauf...

Der ist echt gut*lach*

Ich frag mich grad wie meine Generation das gemacht hat auf Partys.... Handy war noch nicht, Facebook war auch nicht, ich glaub wir haben immer gleich gev****elt. Allerdings, standen wir auch nicht im Vollsuff unter Mixery Strauchbeere Vodka Bier. :badgrin:

Das ist eine Plattform für alle Profilneurotischen dieser Welt.*g*

Ist im Grunde nichts anderes wie Wer-kennt-wen; stayfriends; usw.
    Wen mans nicht hat, verpasst man auch nichts.^^

Also ich hab Zander schon mit Doppelschwanztwistern und Twistern und Action-shads gefangen. Genauso wie sie auch No Action abgefahren sind.
    Ich glaub es gibt da keinen Königsweg, also nimm allet mit

Na aber er schreibt wenigstens nicht 3 Seiten, stellt euch vor hier würden prä pupertäre Mädels das Forum stürmen. ;)
    Titel wie "Stöckelschüchen beim Angeln" oder "How to flirt mit dem Carp Gear" wären an der Tagesordnung....

kann mich mal jmd. aufs Klo schieben? Der Kaffee läuft durch und ich bin zu faul aufzustehen. Ich hab einen Bürostuhl mir Rollen unten dran... quasi nen Beamtenrollstuhl.
    Ich verspreche im Gegenzug euch was zu schenken ohne das man gar nicht angeln könnte. (Wasser :) )

Danke...