Beiträge von AnglerRDG

Taxler:

nee auch nicht. Der Vorteil wäre gewesen ich hätte das Gesabbel nicht verstanden.^^
    Aber schlimmer war Erntedankfest.... "Wir Danken Gott für die wenigen Arbeitslosen."

Naja... lassen wirs ;)
    Leider muss man an diesen Gewaltveranstaltungen teilnehmen. Ich persönlich finde ja KiGa/Schule etc. ist religionsfrei oder aber Religionsübergreifend zu behandeln. (lieber ersteres)
    Stammtischgespräch höhö

Kai: zu den Schwangeren.

Schwangere sind ja nach deutscher Definition krank und per Definition Risikopatienten. Quecksilber und andere Stoffe können im gesunden Menschen problemlos abgebaut werden, bei Schwangeren besteht die Möglichkeit das diese quasi ungefiltert mit voller Breitseite auf das Ungeborene einschlagen, welches aber nicht die Abwehrmechanismen eines "normalen Menschen" hat.

Deswegen die Sonderbehandlung ;)

Pandemie heisst ja auch nur das die Krankheit länder- und Kontintentsübergreifend ist.

andal: Bomben bauen klingt gut. Mit diesem Satz bin ich wieder in den Fokus vom BND gerückt. *g*

Hier gibts das Martinssingen auch.

Letztes Jahr musste ich mit der KiGa-Gruppe mitlaufen... es war schrecklich... dieses ganze christliche rumgedöhns das da von sich gegeben wurde. Aber für die Lütte macht man das ja mit...
    Morgen muss meine Frau da mitlaufen und ich geh in den Fitnessclub :badgrin:

Nö ich lass mich nicht impfen. Warum auch? Zum einen sehe ich es wie Matthias, zum anderen bin ich der Meinung, wenn es mich dahinraffen soll, dann man tau. Sollen sich die Viren mal so richtig Mühe geben.

Die wa(h)re Epidemie nervt mich nur noch, womit fing das an?
    BSE als Einstiegsdroge, SARS, Gammelfleisch, Vogelgrippe als bewusstseinerweiternde Drogen und nun die Schweinegrippe... vielleicht hält die sich sogar 2 -3 Jahre, wer weiss das schon und dann wird wahrscheinlich eine erneute Krankheit auf uns zukommen.
    Vielleicht sogar alte Bekannte, das Revival der Pest, Poken und Kinderlähmung. Ausgegraben aus der Versenkung der Bedeutungslosigkeit. Und dann wieder aktuell, schliesslich haben diese Krankheiten vor Jahrhunderten schon reale Menschenleben gekostet.

Achja, nachdem erst erklärt wurde das die Grippe eher harmlos ist, setzt man jetzt auf die Mutationsstrategie. Der ehemals relativ harmlose Virus könnte mutieren. Und wenn dann jeder 3. Deutsche angesteckt ist, dann ist dies Risiko umso größer. Und selbst wenn... dann ist das halt so. Müsste doch im Sinne der Politik sein, da werden schliesslich Arbeitsplätze, Betreuungsplätze frei oder noch besser Renteneinsparungen.

Weisst du Tom, das werde/würde ich auch selbstverständlich machen, aber dann hätte meine Frau keinen Grund sich aufzuregen. Und somit sag ich zumindest erst einmal ich mach das in der Küche, dann platzt sie. Ich sage demütigst

Zitat

"Schatz, du hast mich überzeugt. ich muss DIR Recht geben, und werde natürlich in den Garten gehen dazu. Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast."

Meine Frau fühlt sich gut, ich grinse mir nen Ast uuuund ich hab am Abend Sex... Frauen sind soooo berechenbar :badgrin:

Tom "Giesser":

Das hab ich mir auch schon überlegt. Bis jetzt hat nur meine Frau immer Veto eingelegt... Angst vor abgebrannter Bude oder so^^
    Werd ich mal bei der Gummitanke vorbeischauen.

Wenn ich meiner Frau das sage, fragt die mich ob ich in den Puff gehe^^

Mein Problem ist immer wieder, dass die in den Angelläden wo ich vorbeikommen nix an Jigs mehr haben... oder nur die fetten Dinger.^^

Danke fürs umpacken

til:

müsste ich mich mal mehr mit beschäftigen. hab ich derzeit ehrlich null plan von

Andre Köder laufen erst recht nicht ;)

Mal Spaß beiseite, die Gummis die ich dran habe sind ziemlich aktionslos aber gerade bei Zander (bin im falschen UnterForum gelandet) rocken die richtig. Leider sind die Absinkphasen unspäktakulär kurz, man kann quasi durchkurbeln ;) Zumal dort keiner jiggt, sondern alle nur Spinner oder Blinker durchs Wasser ziehen. Da will man das eben auch mal probieren.
    Gewässertiefe ist so ca. bei 1 - 2 m am Ufer gern mal 0 ;)

Auf der anderen Seite habe ich gestern in der Elbe gemerkt, dass an einigen Stellen die Bisse sehr spät kommen, eine längere Absinkphase wäre da schon genial. Einfach mal zum testen obs dann klappt.

Moin ihr Süchtigen,

Ich hab zur Zeit ein klitzekleines Problemchen. Klitzeklein triffts wohl am Besten. Ich hab festgestellt, dass ich beim angeln teilweise zu schwere Jigs habe. Speziell in meinem Lieblingsgewässer ist selbst ein 7,5gr Jig schneller am Grund als ich "Zander" rufen kann. Faulenzen und jiggen wird damit zum reinen Albtraum.
    Habt ihr schon irgendwo (im Netz?) Jigs gefunden die:

a) möglichst stand up köpfe haben
    b) ein Gewicht unter 7,5gr haben
    c) und dazu noch eine Hakengröße von 2/0 , 4/0 und oder 6/0

ich hab mich da blöd gesucht und nur die Hammerteile ab 10gr gefunden.

Danke