Beiträge von Kingfisher
-
-
Hallo, Jungens erst mal wieso heißt ihr eigentlich "Team Heza"?Seid ihr ein Unternehmen? Wo genau wird das Treffen sein? Also nächst größere Stadt?
-
zöger doch mal ein Bild von deinem teich hier rein, würde mich brennend interessieren.
-
ex aquarianer. Zeit mangelte...
-
-
-
wenn das FOTR an einem reellen, zentralen Ort stattfident bin ich 100 pro dabei, sprich keine Küste.
-
ah hehe, na dann lass es dir gutgehen Revi
Greets @ all.
-
Jahre ward er nicht mehr in diesen Gefilden gesichtet....
Oder ??? -
ah ich kann deinen Eifer sehr gut nachvollziehen, so war ich früher auch gestrickt. Also Müllsäcke kannst du getrost vergessen. Weil ein häufig autretendes Problem sind Löcher in der Teichfolie, zumiondest wenn man eine zu dünne hat. DAher sind Müllsäcke auszuschließen. Unter Bäumen ist auf jeden Fall ein geegneter Ort. Und um dich zu beruhigen: Teichfolie ist nicht allzu teuer, besonders wenn du nur eine Fläche von ca. 15m^2 brauchst. Was meinst du denn mit deinem Aquarium? Was willst du damit anstellen?
-
Zitat von carp-cobain
okok
und wie wärs mit 5-6 qm?
geht das??
bitte auch andere fragen beantworten!!!
ja auf jeden fall geht das. am besten nimmst du Teichfolie, ohne wirst du das wasser meist immer versickern sehen. TF gibts überall in Baumärkten oder GArtenhandlungen. Du solltest schon eine Pumpe zur Reinigung und geregelten sauerstoffzufuhr benutzen. Barsch, Rotauge usw. sind machbar, evtl aber Zierfische besser. du solltest bei dieser Fläche ungefähr einen MEter oder mehr als Tiefe einplanen. Sollten sich Algen ansiedeln, gibts Algentod in Geschäften oder du bringst ein natürliches Gleichgewicht hinein indem du mehrere verschiedene Pflanzen anbaust.
Gruß, Kingfisher
-
wir fahren da jetzt gleich hin juckes.
-
zur genaueren spezifizierung: es handelt sich um das Gebiet südlich von Oberstdorf, also direkt hinter der deutschen Grenze.
Grüße -
Zitat von Deckert
Hi Leute,
Hat sich einer von euch dieses Knallergame ebenfalls gekauft?
Du hast es dir aber nicht wirklich "gekauft" oder?
-
Zitat von andal
Ganz abgesehen davon sind auch kapitale Waller sehr hochwertige Speisefische. Zudem ist diese Art extrem auf dem Vormarsch, da braucht wirklich keiner ein schlechtes Gewissen haben, auch einen Groß-Waller zu verwerten.
kann sein..aber ich hab noch nie ein Restaurant gesehen wo es Waller gibt, auch keinen Laden oder ähnliches.
-
-
ja das war ja meine Problematik, bei so einem Monster ein Herzstich... stell ich mir ziemlich krass vor, wegen der Größe des Tieres. Also ich würde eh releasen. Aber danke!
-
Eine Frage: Wie kann ich einen Wels, also einen ziemlich großen wie der thread schon sagt, am waidgereechtesten töten?
-
asüüüü
,na denn
-
Zitat von reverend
Maränen (oder Renken, Felchen) sind reine Zooplanktonfresser, auch wenn die Corregonen im weitesten Sinne zu den salmoniden zählen, sind sie damit doch eher Friedfische.
Sie fressen Hüpferlinge, Wasserflöhe, aufsteigende Nymphen, kleine Würmer und Wasserschnecken.
Ihr gesamter Fressapparat weist auf die Spezialisierung auf Kleinstlebewesen hin: kleine Mäuler, extrem lange Kiemenreusendornen.da hat aber einer gegoogelt....