Beiträge von Kingfisher

Zitat von andal

Mindestens, wenn nicht noch mehr! Aber auf alle Fälle vorne so hinten, wie hoch.

Da kannst Du ja gleich nach den Lottozahlen für das kommende Wochenende fragen.

Andal irgendwie unlustig so zu antworten. Wenn sich einer ernsthaft gedanken macht. :!:

Zitat von Taxler

Ich bin mir sicher, dass wir für nächstes Jahr etwas besonderes auf die Beine stellen werden.

Küste wäre doch nur ne Wiederholung - wenn uns allen zusammen gar nichts mehr einfallen sollte.

Gruß,
    Peter

dito!

ah ich kann deinen Eifer sehr gut nachvollziehen, so war ich früher auch gestrickt. Also Müllsäcke kannst du getrost vergessen. Weil ein häufig autretendes Problem sind Löcher in der Teichfolie, zumiondest wenn man eine zu dünne hat. DAher sind Müllsäcke auszuschließen. Unter Bäumen ist auf jeden Fall ein geegneter Ort. Und um dich zu beruhigen: Teichfolie ist nicht allzu teuer, besonders wenn du nur eine Fläche von ca. 15m^2 brauchst. Was meinst du denn mit deinem Aquarium? Was willst du damit anstellen?

ja auf jeden fall geht das. am besten nimmst du Teichfolie, ohne wirst du das wasser meist immer versickern sehen. TF gibts überall in Baumärkten oder GArtenhandlungen. Du solltest schon eine Pumpe zur Reinigung und geregelten sauerstoffzufuhr benutzen. Barsch, Rotauge usw. sind machbar, evtl aber Zierfische besser. du solltest bei dieser Fläche ungefähr einen MEter oder mehr als Tiefe einplanen. Sollten sich Algen ansiedeln, gibts Algentod in Geschäften oder du bringst ein natürliches Gleichgewicht hinein indem du mehrere verschiedene Pflanzen anbaust.

Gruß, Kingfisher

Zitat von Deckert

Hi Leute,

Hat sich einer von euch dieses Knallergame ebenfalls gekauft?

Du hast es dir aber nicht wirklich "gekauft" oder?

Zitat von andal

Ganz abgesehen davon sind auch kapitale Waller sehr hochwertige Speisefische. Zudem ist diese Art extrem auf dem Vormarsch, da braucht wirklich keiner ein schlechtes Gewissen haben, auch einen Groß-Waller zu verwerten.

kann sein..aber ich hab noch nie ein Restaurant gesehen wo es Waller gibt, auch keinen Laden oder ähnliches.

Zitat von reverend

Maränen (oder Renken, Felchen) sind reine Zooplanktonfresser, auch wenn die Corregonen im weitesten Sinne zu den salmoniden zählen, sind sie damit doch eher Friedfische.
    Sie fressen Hüpferlinge, Wasserflöhe, aufsteigende Nymphen, kleine Würmer und Wasserschnecken.
    Ihr gesamter Fressapparat weist auf die Spezialisierung auf Kleinstlebewesen hin: kleine Mäuler, extrem lange Kiemenreusendornen.

da hat aber einer gegoogelt.... :D