Beiträge von Kingfisher

Zitat von $hadow

Ich kenne jemanden, der hat in einem Vereinsgewässer bei uns (Dieksee) einen rund 8 pfündigen Barsch von 65cm gefangen hat. Auch wenn es mir keiner glaubt, das stimmt.

MfG
    $hadow

leccko mio, das grenzt ja am Unmöglichem. Wär echt spektakulärst wenn du ein Photo hättest.

Zitat von andal

Es ist zumindestens sehr wahrscheinlich. Von ein paar irischen Freunden weiß ich, dass dort sehr viele Friedfischangler so verfahren, weil sie sich die Gewässer nicht von einfallenden Horden englischer Angler ruinieren lassen wollen. Dieses Verhalten muss man auch mit einem zwinkernden Auge und etwas aus der Geschichte beider Nationen sehen.

Mir persönlich würde vermutlich die Größe des Gewässers die Entscheidung abnehmen. Beispielsweise eine Rekord-Seeforelle im Chiemsee. Der See ist so groß, dass vermutlich kein einziger "Adabei" überhaupt eine Seeforelle fängt. Bei einem Rekord-Fisch aus einem 10 ha See schaut es schon ganz anders aus. Hier können Trittbrettfahrer schon recht deftig Schäden verursachen.

absolut meine Meinung.

Glaubt ihr auch, dass ein tatsächlicher Rekord eines Fisches, immer höher ist als ein offizieller, da es ja oft angler gibt, die Ihren Rekord gar nicht abnehmen lassen.
    So kann es doch sein, dass es in nature Hechte gibt, die 50 kg wiegen oder noch mehr. Oder Rotaugen von 4 kg, {natürlich kommen solche Fische dann nur in ganz verwaisten Teichen bzw. Seen vor, in denen nur ein Angler angelt.}

Habt ihr solches oder ähnliches schonmal am eigenen Leib oder über dritte erfahren?
    Wie ist eure Meinung?

Grüße,
    der Kingfisher

so carprusher, ich hab das selbe Problem: Mein Verein ist der erwähnte in deiner Nähe, nämlich Diepenbenden. Bei uns soll es angeblich am Jahresende leergemacht werden, und auch alles saniert usw. Rausgeschmissen wurde bei uns nichts, nur zunächst keiner aufgenommen. Wir haben auch KEIN Ausweichgewässer für die nächsten mindestens 2 Jahre wo die Talsperre leer liegt.
    Bin mal gespannt ob es was wird mit Ende Oktober leeren.

Zitat von riotkid

...ich häng fast nur noch hier im forum rum .. ma ohne miist hab die letzten wochen nix anderes gemacht ausser angeln gewesen, nach wohnung gesucht und vorm PC und damit hier rumgegammelt ..

...hab halt nix zu tun :roll:

Normaaaaal :)

haha, jojo schon besser,war grade etwas confused. Ja stimmt ja,da draußen gabs noch ein anderes leben...lol. Da war ich bis eben sogar-angelen. Aber nüüüs.

Nach langem Hin und Her bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich Blinker Forum süchtig bin. Es ist ist zwar kein logarithmischer Anstieg der Sucht zu verzeichnen, jedoch ein recht stetiger. Immer wenn ich Zeit finde, bin ich hier.
    Wie sieht es bei euch aus???

Zitat von Bass

ist irgendwie alles leicht insidermäßig dort :roll:

aber nein der Name ist nicht offiziell.

ohne scheiß...
    jo.
    wo bist du grade bass?States or Ger?

ja du hast sicher recht, klar. Aber für dich als Amerikaner ist es nochmal gefährlicher dorthin zufahren, zumal ihr Syrien ja auch öffentlich als Schurkenstaat bezeichnet, was nicht heißt dass es auch keiner ist. Aber in Urlaub würde ich dahin auch nicht fahren.

Zitat von Bass

In Syrien gibt es 100% keine Rapfen. War bestimmt irgendwas anderes was ähnlich aussieht aber kein Rapfen.

Tut mir leid aber Syrien als Urlaubsziel nur wegen günstigen Preisen verstehe ich nicht...

Du bist ja auch Amerikaner!