Zitat von SpaikGeht nur über Digitalem Empfang!!!!
ne uncorrect ich habs über kabel.
Zitat von SpaikGeht nur über Digitalem Empfang!!!!
ne uncorrect ich habs über kabel.
Seeringelwurm evtl?So kleine fische die in Steinbuchten am Ufer zu finden sind.
Zitat von Mortyzunächst muss ich sagen,dass das thema noch nicht akut ist. ich wollte erstmal ausrechnen in welcher höhe die kosten liegen ...
aber der see soll so um die 40.000 m² gross werden .... also 200x200 [m] oder ähnliches .. und im schnitt 3 meter tief. also kein kleiner gartenteich.
Das ist gross.
echt der hammer, das hat sicher einen hohen materiellen als auch ideellen wert.
möge petrus auf deiner seite sein!!!
Ich war neun monate beim ZSD in Gerolstein, bzw Grundausbildung in Rennerod, im kalten Westerwald. War ne schöne Zeit, viel gelernt und man musste es ja eh machen. Bin fertig jetzt seit 2003.
Cheers
Hallo Leute,
bald geht es bei mir los nach Norwegen, genauer ab dem 1.August bis Ende des Jahres. Ich werde dort ein integriertes Auslandssemester antreten.
Der Ort heisst Levanger und liegt 80 Km nörlich von Trondheim direkt am Trondheimfjord.
hier ein paar schöne Bilder was mich dort landschaftlich erwartet.
Das Bild zeigt Levanger aus der Luft.
Auf der karte auch ungefähr zu sehen wo es liegt.
So nun genug der Theorie, nun zur Praxis.
Wie ihr euch sicherlich denken könnt, werde ich da schöne Angelgelegenheiten haben. Mein Problem ist nur, dass ich kaum Ahnung von der Art und Weise habe, wie ich dort oben angeln soll, was mich genau an Fisch erwartet und vor allem was ich an Material benötige.
Also sicher werden mich Lachs, Köhler, Makrele, Dorsch und Leng erwarten. Denk ich mal zumindest.
Ich hatte mir überlegt, mir zwei neue Meeresruten samt Material dazu zu kaufen ,hab schließlich lange genug gespart .
Nur wie genau soll diese Ausrüstung aussehen?
Wie sollen die Ruten beschaffen sein, welches Wurfgewicht, wie lang, welche Schnur kann man empfehlen?
Da ich denke dass ich primär wom Ufer aus angeln werde, wollte ich auch noch wissen welche Angelmethode dann die beste wäre. Grundangeln, Posenmontagen oder kunstköderfischen?
Also ich schlage euch mal einen Deal vor jetzt:
Ihr sagt mir was ich mir am besten zulegen sollte, wie ich am erfolgreichsten da angeln kann und im Gegenzug verspreche ich, euch regelmässig mit schönen Bildern und Fangberichten zu versorgen während ich oben bin.
Gut oder?
Also an alle Norwegen spezies und Erfahrenen, gebt mir eure Erfahrungen weiter.
Außerdem habt ihr sonst noch irgendwelche Tips auf lager oder so in der richtung?
P.S. Thread bitte nicht in Gewässer Ausland verschieben. ich denke es ist auch ne Allgemeine Sache, daher habe ich Ihn hier gepostet.
Vielen Dank schon mal für Hilfe, Tips und Anregeungen!!!
Es grüßt,
the King
halt ich fürn gerücht dass der herzstich nicht mehr üblich ist.
Zitat von PuFel
Nein, natürlich nicht
war nur beim bund
Zitat von Kailash
...und wenn wir gerade dabei sind, Bilder wie z.B. von Pufel, in der Signatur finde
ich auch überflüssig und gehören weg.
Ansonsten finde ich es gut wenn bei Sinnlosthreads von den Mods eingegriffen wir.
finde ich absolut nicht.
seine entscheidung was er da hat, so lange er nicht die zunge rausstreckt oder so, obwohl man selbtst das ales lustig ansehen könnte.
es grüßt herzlichst
the king
wenn ich die fünf jahre wo ich im knast war abziehe, da hier die zeit stehen blieb, bin ich jetzt 22.
22 an der zahl
wohin des weges denn?
und wie siehts aus , geht6s was besser? wann war das turnier bz w der contest?heute oder morgen?
nä sorry, ich net.
angelmaus kommt doch aus der ecke?und riotkid?
Zitat von AgalatzeAlles anzeigennaggen ????
num fühle ich mich aber irgendwie ertappt![]()
vielen dank ! bin leider erst sehr spät über euer forum gestolpert.
finde es aber ganz gut !
hier wird nicht soviel geistiger dünnpfiff geschrieben. sorry, dass musste jetzt mal raus.
noch mal zum thema. also sooo der norwegenspezi bin ich auch nicht. wenn ich was wissen will dann frag ich immer holger und co. ich glaube damit fahre ich ganz gut
hier in den heimischen gewässern kenne ich mich ganz gut aus. ob nun brandung oder boot, oder was auch immer. nur die fliege und die mefos sind nicht meine welt.
wer da also tips braucht,dem stehe ich gerne zur seite.
soll hier auch nicht großkotzig klingen, aber ein kleiner spezi bin ich auch. einige wissen vielleicht jetzt bescheid.
brauche bald megamässig viele tipps für norwegen, werde mich mitte der woche mal ranstzetn und meine fragen zuzsammenstellen. ich bin ab anfang august bis rest des jahres nämlich oben. also gut zu wissen dass sich hier einige gut auskennen.
na und was preferre ich?
was ist das für ne substanz @ frank?
dann ist der bestimmt erst 14 oder?und hält es für ne tolle sache müll einfach liegen zu lassen, äste abzureißen und so weiter.
kenne leute die früher auch so waren. aber das hat sich zum glück bis heute eingerenkt.
aber vernünftig dass du es wenigstens siehst.