Beiträge von Kingfisher

Zitat von TincaTinca

Öhm, das geht doch!?

Musst nur paar Sekunden warten, "Sofortnachricht senden" ist zuerst inaktiv, nach kurzer Zeit wird es schwarz, sprich aktiv.

Und dann kannst du auch fleißig Offline-Messages verschicken! ;)

hmm ne.
    wenn ich die abgeschickt habe kommt dann nach 10 sekunden immer nachricht konnte nicht übersendet werden. komisch...
    aber rein logisch her müsste es ja schon gehen .

wieso kann man bei skype keine nachrichten an offline personen schicken, oder muss man dafür was spezielles einstellen? :?:

Zitat von TiGERshark

Ich bin dafür, man kann als Deutscher ja auch in jedem anderen Land der Welt (soweit mir bekannt ist) angeln nur bei uns soll das nicht gehen? Her mit dem Touristenschein für alle Bundesländer! Aber um mich nicht (nochmehr) zu wiederholen zitiere ich mich selbst aus oben genannter Umfrage:

Um es nochmal zu betonen ich habe den Schein gemacht!!!!

dem kann man nichts hinzufügen.
    sehe ich auch so. habe natürlich auch den schein.

Ich habe folgendes Problem: ich angel an einem scheinbaren hotspot, wo das meer durch eine kleine brücke fliesst, bzw der fjord in einenm fluss übergeht, der fjord ist ca 250 meter breit, unter der brücke wird das wasser jedoch nur ca 10 meter breit. hier schwimmen dann alle fische durch, besonders die lachse. man sieht unglaublich viel dort springen, auch recht grosse. hier angeln auch die einheimischen, und alle die ich gefagt haben sagen dass es die beste stelle sei. habe auch scon gesehen wie ein lachs gefangen wurde, allerdings auf treibenden wurm auf sicht. worauf dann der lachs ging. ich angelte imme rmit allen arten von blinkern und spinnern, jedoch noch kein biss. was würdet ihr mir empfhelen, was kann ich machen um dort erfolgreich zu werden???die strömung ist je nach tide sehr stark bis sehr stark. tiefe unter der brücke so ca 3 bis 4 meter oder gar mehr. werde bald ein bild reinstellen.
    danek für eure hilfe!

cheers

Zitat von reverend

Wenn es Europas größter ist, dann dürfte es wohl der Jostedalsbre sein, oder?
    Kingfisher, du hast ganz gewiss eine tolle Zeit vor dir! Man könnte schon ein wenig neidisch werden - wenn ich wüßte, wie das geht. :D Wünsche dir jedenfalls ein gutes Auslandssemester und viele dicke Fische.

ja du hast recht, genau das ist der gletscher.
    danke für die wünsche!
    schön dass man über das internet doch so nah sein kann!

So Freunde, nun bin ich endlich in Levanger angekommen. Wie versprochen, werde ich euch immer visuell auf dem laufenden halten ;-). Die Tour dorthin war sehr schön, viel wunderbare Natur und schöne Erlebnisse. Genächtigt wurde immer in Jugendherbergen. DIese lagen immer entweder am Meer oder an Seen. Hier mal ein Eindruck, geschossen direkt von der Herberge aus:

Natürlich haben wir hier auch geangelt. Ergebnis war eine Forelle und eine verlorene.

Besonders schön war auch der Gletscher, der größte in Europa, den wir uns ansahen.

Unglaublich war die Lachstreppe die wir uns in der nähe von Strynn ansahen. Wir mussten unterirdisch in einen Keller gehen von wo man durch eine Scheibe die Lachse und Mefos hochsteigen sehen konnte. Der größte Lachs den ich sah war ca einen Meter.

Dann nach 8 Tagen und 2500 km kamen wir in Levanger an, dem Zielort wo ich auch das nächste Semester verbringen werde.
    [/img]

Wohnheim ist super, gross und modern und ca 30 Meter vom Fjord entfernt.

Der absolute Angelhotspot ist aber etwas weiter nach rechts von diesem Bild aus, denn da ist ein Pier mit einer kleinen Brücke wo die LAchse hindurchmüssen. Gestern habe ich dort einen Angler einen LAchs fangen sehen. Ich hatte leider kein Glück. Muss mir wohl noch ein paar Insider Tipps abgucken. ;-)

Also kurzum, wenn ich mal bock habe die Rute reinzuhalten bin ich sofort am Wasser. Ich hoffe nur dass ich dafür in der nächsten Zeit genug Zeot haben werde, aber ich bin da mal optimistich, wenn nicht nehme ich mir sie einfach, lol.
    Ich hoffe ich kann euch bald noch ein paar schöne Fangbilder und Berichte präsentieren. Ferner sorry wegen der Größe der Bilder, hatte nur jetzt kein Bock die alle per Hand noch zu verkleinern. Hab auch immer noch kein space und muss daher immer über imagehost machen.

Also Petri Heil Leute! :D

So,
    nun ist es soweit: Morgen um 15 Uhr fahre ich los gen Levanger. Entfernung von Aachen 2000km. Werde mit dem Auto und einem Studienkollegen zusammen fahren. Ich komme zurück gegen Ende des Jahres. Jedoch wie versprochen werde ich mich oft melden und vor allem viele Fotos hier posten. Hab mir schließlich nicht umsonst 2 neue Ruten zugelegt und einiges an speziellen Ködern. Bin echt gespannt was mich da neben der hoffentlich tollen und vielfältigen Fischerei erwarten wird...
    Ich wünsche allen die mich kennen und die die es nicht tun eine schöne Zeit solange hier in Germany, und ein dickes petri an alle.

Eurer mit einem lachenden und weinendes Auge Kingfisher alias Moritz

Cheers

Zitat von thenicky

Hey das wäre nett! Das Problem liegt nicht im dateien senden und empfangen....Das geht! Das problem liegt darin, dass Icq öfters mal abstürzt und die Nachricht nicht gesendet werden konnte....Das gleiche bei MSN...

Allerdings könnte dies auch am Empfang liegen, da es sich um W-LAN handelt. :roll:

aaaaaaah verstehe. musst du einfach deine firewall mal deaktivieren!
    dann gehts, zumindest bei mir.