Beiträge von SeaTrout

    Hallo zusammen,


    wer kann mir sagen, wie man zwei verschiedene Schnüre zusammen bindet ohne das der Knoten beim werfen stört?


    Wenn man z.B. mit einer geflochtenen Schnur auf Meerforellen geht (blinkern) heißt es man solle eine monofile Schnur als Schlagschnur benutzen. Jetzt frage ich euch, wie der Knoten funktioniert? Eine Zeichnung wäre sinnvoll.

    So,
    erstens muß ich sagen, das ich einer der wenigen ist die länger arbeiten müßen. Deswegen konnte ich erst jetzt die Bilder reinsetzen.


    Ihr findet die Bilder in der Lesebildgalerie sobald der Moderator die frei gegeben hat. Auf den einem Bild ist sogar der Artikel drauf, als Beweis das ich hier kein Scheiß von mir gegeben habe.


    Gruß,
    SeaTrout

    Das ist richtig. Ich wollte es abfotografieren und habe dies auch getan, abr ich kann die Fotos erst Montag rein setzen :oops: .


    Denn ich bin bei meiner Freundin, die eben mal 50 km entfernt wohnt und ich fahre jetzt nicht extra 100 km, um die Fotos jetzt noch rein zu setzen. Die Fotos kommen, aber wie schon gesagt erst Montag.


    Außer AnarkiZZ ist ein wenig schneller.

    Zitat von frank

    SEA: gibts ne online-präsenz der tageszeitung? wie heißt sie?
    gruß
    frank ;)


    Hallo, Frank!
    Ich habe schon bei der Zeitung im Internet geschaut, aber dort haben sie den Artikel nicht. Die zeitung heißt "Täglicher Anzeiger". Die Homepage lautet tah.de


    @all
    Ich habe von meinem Bruder die Digi ausgeliehen und habe das Foto mal aufgenommen.
    Jetzt ist die Frage wie ich das einstellen kann? Wurde ja schon so oft erklärt, aber irgendwie finde ich dazu nichts mehr.


    Ich finde jedenfalls das er nicht so viel wiegt wie man behauptet.
    Aber täuschen kann man sich ja immer.


    Gruß, Carsten[/img]

    Als ich heute die Tageszeitung durch las, fiel mir gleich ein Artikel ins Auge.
    Und zwar hat ein Angler mit ein paar Kumpels geangelt. Als Entspannung haben sie in einem Waldsee bei Lenne geblinkert. Laut Bericht bekam ein Angler einen plötzlichen Biss und er erkannte, das der Fisch nicht ohne Probleme zu landen sei.
    Das ist ja alles noch im grünen Bereich, bis ich den letzten Teil las:


    "Das Maßband brachte Gewissheit. 1,30 Meter lang war der Riesenhecht, der etwa zehn Jahre alt sein dürfte. Der Fang wird etwa 26 bis 27 Kilogramm gehabt haben, schätzen die drei Männer. Genau können sie das jedoch nicht mehr feststellen, die Federwaage gab nach der Anzeige von 25 Kilogramm ihren Geist auf."


    Ein Foto wurde auch gedruckt, da ich aber kein Scanner habe, kann ich es somit nicht zeigen.
    Wenn das aber wirklich stimmen sollte, dann wäre doch der Rekord gebrochen oder sehe ich das falsch.


    SeaTrout

    Hallo Zusammen!


    Ich wollte mal für zwei Tage eine Tour auf der Ostsee machen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand mir eine Wohnung (mit Truhe) für 1-2 Nächte empfehlen kann und einen Kutter.


    Ich würde mich auf Antworten riesig freuen.

    Komme grad vom Angeln wieder.


    Gefangen habe ich zwei schöne Barben, die auf Maden bissen. Geangelt habe ich mit der Grundrute.


    Die erste war 57 cm lang und wog 3 Pfd.


    Die zweite war nicht so groß :cry: . Die war nur bescheidene 30 cm lang :oops: .
    Darf aber weiter wachsen und nächstes Jahr noch mal beißen.

    Ich wollte mal gerne vo wissen, wie ihr den Fischfetzen in der Strömung anbieten.
    Vor langer Zeit habe ich mal versucht mit einem Fetzen in der Strömung zu angeln. Es kam auch ein Biss. Ein guter Biss! Da aber die Rolle geschlossen war, anders kenne ich dies nicht in der Strömung zu angeln, vermute ich das der Fisch den Fetzen nicht so richtig genommen hat. Er war nur kurz dran. :oops:


    Ich wollte ich fragen, wie man den Fetzen am besten in der Strömung anbietet und so das der Fisch nichts bemerkt?


    Wisst ihr was?

    Wer kann mir den Unterschied zwischen einer Stipp- und einer Matchrute erklären und woran erkennt man die unterschiedlichen Ruten? ?:{


    Und kann mir einer ein gutes Buch oder ähnliches empfehlen, wo ich die einzelne Schritte des Feedernangels lernen kann? Denn ich habe das nie gemacht und wollte es gerne erlernen.