Wie angelt ihr mit den Fischfetzen?

  • Ich wollte mal gerne vo wissen, wie ihr den Fischfetzen in der Strömung anbieten.
    Vor langer Zeit habe ich mal versucht mit einem Fetzen in der Strömung zu angeln. Es kam auch ein Biss. Ein guter Biss! Da aber die Rolle geschlossen war, anders kenne ich dies nicht in der Strömung zu angeln, vermute ich das der Fisch den Fetzen nicht so richtig genommen hat. Er war nur kurz dran. :oops:


    Ich wollte ich fragen, wie man den Fetzen am besten in der Strömung anbietet und so das der Fisch nichts bemerkt?


    Wisst ihr was?

  • hallo,
    bin zwar anfänger aber wenn er den köder nicht genommen hat weil der sc hnurfangbügel zu war dann mach ihn doch nächstes mal auf oder fische mit einer gut einstellbaren freilaufrolle damit denke ich müsstes auch gehn.
    MfG hechtfänger

  • Wenn du es auf Zander abgesehen hast, kann sogar eine gute Freilaufrolle zu viel Wiederstand bieten. Also, immer Bügel auf.
    Damit dir aber keine Schnur von der Spule hüpft, würde ich sie in einen Klip hängen oder einfach einen Stein oder ähnliches auf die Spule legen, der dann beim Biss einfach runterhüpft. Wenn du schon einen guten Biss bekommen hast, würde ich am Köder selbst nichts ändern.
    8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!