Beiträge von Carp Gear

Ist dein Vater auch Jäger Rissfischer? Ich meine jetzt, weil du als Jungjäger ja nicht alleine auf Jagd gehen darfst!

Da haste wirklich eine schöne Waffe geerbt, würde ja persönlich eine Bockbüchse vorziehen, aber nein sagen würde ich zur R8 auch nicht! Was für ein Kaliber schießt du damit?

Mahlzeit achimx, ich kann die Gruppe über Studi gar nicht abrufen! Hast du sie nur für meinVZ Nutzer freigegeben? Hab jetzt meine Gruppe gleich wieder gelöscht, als ich deinen Text gelesen hatte! Es wäre ja sinnvoller, wenn wir nur eine Gruppe haben! Schalte es mal bitte frei! Danke! :-)

@ Schraube: Die Gruppe ist noch nicht gegründet, da ich und Reiner gestern Abend erst auf die Idee gekommen sind! Darfst mir aber gerne deinen vollständigen Namen per PN (natürlich nur, wenn du magst) schicken! Schreib dich dann an!!!

Zitat von Taxler

Curling bei Olympia ist echt ein typischer Frauensport

Wie die mit den Besen umgehen können .... 8)

:lol: So fängt der Tag doch gut an, erstmal schön gepflegt gelacht! :lol:

Ich nehm das gleiche wie Alex... Bis denne Leute!

N'abend Leute, da mich der Reiner(Prinzbitburg112) auf die Idee gebracht hat, wollte ich doch hier mal nachfragen wer alles bei Studi bzw. meinvz angemeldet ist?

Ich spreche nicht von Facebook, MySpace etc. pp.!

Bin echt mal gespannt, wer von euch alles bei Studi ist! :p

PS: Wir machen die "Blinkergruppe" im Studi auf! :lol:

Man war hier heute was los, ich nehm erstmal zum Sonntagabend noch ein Becks Ice und werde dann bald auch in die Federn gehen! Eine lange Woche steht wieder an und das angeln ist noch so fern! :(

Meintste nicht, dass der Brassen nicht eher durch Zufall deinen Haken eingesaugt hat? Kann mir das sonst wirklich nicht vorstellen, wenn ich mir so die größe des Brassenmauls vorstelle! Und ich meine jetzt bei einer langen Maiskette bzw. sogar bei 2 18mm Kugeln! An manchen Tagen kenne ich das mit den Brassen ja auch! Dann gibt es andauernd ein Pipp vom Bissanzeiger, aber bei mir schaffen sie es echt nicht den Haken mit einzusaugen! Ist ja jetzt auch nicht so wichtig...

@ Lennard: Ich schrieb weitesgehend, und was ich damit meine hast du anscheinend nicht verstanden! :roll: Wenn also ein kleiner Brassen locker eine 7 Maiskette einschlürft, dann bin ich wirklich ein Anfänger... :roll:

Ich erspare mir jetzt meinen weiteren Kommentar!

Zapf mal gleich ein Bier für den Peter mit, oder besser, da der Peter nicht so auf Bier steht irgendwas anderes! Alle machen 4,5, oder 6 Punkte und Peter macht 12 Punkte! Ob das jetzt eine gute Leistung ist bleibt dahin gestellt! :badgrin:

Nein, natürlich größten Respekt für die Leistung! §@* Die wahre größe beim Tippen sieht man erst bei schwierigen Spieltagen und das hat der Peter bis jetzt eindrucksvoll unter Beweis gestellt und jetzt hör ich erstmal auf mit schleimen!

Und nun, her mit dem Bier Reiner zum 4:1! Wurde ja auch mal Zeit nach 3 Niederlagen. :D

Mahlzeit, also ich verwende auch Hartmais an der Haarmontage!5-7 Maiskörner kommen bei mir immer aufs Haar! Dadurch umgeh ich auch weitesgehend die kleinen bis mittleren Brassen! Und ein kleiner Satzkarpfen hat mit 7 Maiskörnern auch schon etwas zu kämpfen um gehakt zu werden! :-) Somit versuch ich also schon, die etwas größeren Karpfen an den Haken zu kriegen! Ich will aber auch noch mal den "Hartmais" vom Fachhändler ansprechen die es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Ich habe sie mir vor 3-4 Jahren auch mal geholt, das Ergebnis war, dass ich von 7 aufgezogenen Maiskörnern am nächsten morgen nur noch 3 Stück drauf hatte! Der Mais war also viel zu weich und konnte von kleinen Weisfischen vom Haar gelutscht werden ohne das ich es merken konnte! Diesen Mais verwende ich also nicht mehr am Haar! Davon würde ich dir dann auch abraten, vor allem da du dir deinen eigenen Mais mit Gerucht günstiger herstellen kannst, aber das ist ein anderes Thema...

Zum Dosenmais will ich auch noch kurz etwas sagen, diesen verwende ich sehr gerne wenn es auf Satzkarpfen mit der leichten Posenmontage geht! Ein 2-4 Haken vollgepackt mit leckerem Dosenmais und diesen dazu etwas angefüttert klappt super auf die Satzis!

Ich hoffe es hilft der etwas weiter das Ganze!

Zitat von prinzbitburg112

Ich bevorzuge da Nachts andere Rituale,die man auch tagsüber vollziehen kann. :D

Ich hätte nicht gedacht, dass du in deinem Alter schon Mittagsschlaf vollziehst! :badgrin:

AalAlf: Na dann viel Glück, bei den Wassertemperaturen kannst du es gebrauchen! ;)

Ein Becks Ice bitte...

Ich kann das auch nicht verstehen, wir hatten bis letztes Jahr eine Frau seit Jahrzehnten als Schatzmeisterin und da war gar keiner dagegen! Frauen und Finanzen das passt ja auch finde ich! Leider ist sie letztes Jahr verstorben, sodass wir seit diesem Jahr keine Frau mehr im Verein haben.

Vor weg möchte ich sagen, dass mich meine Versuche im letzten Jahr mit Fischmehlpellets nicht überzeugt haben, doch würde ich von deinen genannten Pellets den 2. aufgezählten nehmen wenn ich müsste!

Der erste löst sich schnell auf, im Sommer bei hohen Wassertemperaturen vielleicht zu schnell! Darum würde ich von diesem abraten!

Die zweite Sorte gefällt mir zum einen durch die angegebene Beständigkeit im Wasser sowie dem Krillanteil der im Pellet ist! Ich denke gerade wegen dem Krillanteil würde ich den 2. Pellet dem 3. Pellet vorziehen, da die Beständigkeit im Wasser ja die gleiche sein soll.

Zitat von hechtspringer

mit dem knetteig ist da nix ausser viel ärgernis weil die kleinfische alles abnagen... da kommt der vorteil der Boilies da sie sehr fest sind!

Den Karpfenteig sollst du ja auch nicht in reiner Natur an den Haken bringen, sondern wie oben geschrieben, sollst du den Teig um die Boilies wickelen! Klar zieht das auch die kleinen Weißfische an, aber genau denen kommen die Karpfen hinterher! Das soll schon so den Sinn und Zweck haben! Das klappt, nicht nur an so einem kleinen Gewässer wie dem deinigen! ;-)

So Leute, will ich mich nach einigen Recherchen im Internet über eure genannten Rollen noch mal melden! Erstmal noch mal vielen dank, dass es doch noch einige Antworten geworden sind! :-)

@ Alex: Deine Rolle hab ich mir mal ganz genau angeschaut, kannst du mir mal verraten wie lange du die Rolle schon fischt und und wie häufig du diese im Einsatz hast? Hast also noch keine Probleme mit ihr gehabt und bisher jeden Fisch ohne jegliche Probleme ausgedrillt? Sehe sie momentan vorne und würde halt noch gerne etwas über sie erfahren!!!