Beiträge von Carp Gear
-
-
In Köln geht bestimmt so einiges ab, nicht nur im Stadion!
Aber das ist ein anderes Thema!
So, ich hau mich jetzt hin, man hört sich morgen!
-
Und die 9 mm unterm Kopfkissen Reiner? :p
Ich nehm mal noch einen Jacky+Cola zum Abend!
Habt ihr zufällig Sportschau geschaut, die Randale in Berlin im Station? Ich sag nur Arbeitslager in Sibirien!
-
Für 2 Hechte der Metermarke gibts ein dickes Petri Heil!!!
-
Darf ich fragen wo du wohnst hecht67? Ich komme mir gerade etwas veräppelt von dir vor! 2 große Löcher? Du willst aufs Eis? Bei den Temperaturen zu der Jahreszeit? Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Frage um 10:00 Uhr Abend für den nächsten morgen ernst gemeint ist!
-
Es wird schon sicherlich mehr als 4 mal fischen gehen überleben, allerdings würde ich hier trotzdem nicht zu schlagen! Da dein 2. Pod 99,00 € kostet, geh ich mal einfach vom dem Preislimit aus! (ansonsten hättest du es ja sicherlich nicht reingestellt!)Ich hab auch schon mal im Internet ne Runde geschaut, was es sonst noch so gutes gibt, bisher aber noch nichts richtiges in der Richtung gefunden! Aber ein 3 Bein sollte wenn etwas mehr kosten, da es sonst mit Sicherheit keinen guten Stand hat! Bei deinem letzten Pod wirst du bei einem "richtigen" Run das Problem kriegen, dass dir das ganze Pod umkippen kann! Jedes Produkt hat eben Vor- und Nachteile! Du hast zwar eine bessere Anpassungsfähigkeit auf unebenen Grund, aber dafür hast du eben die Stabilitätsprobleme! Diese könntest du zwar mit einem Gewicht ausgleichen, falls denn eine entsprechende Vorrichtung am Pod ist, ist aber auch nur eine Notlösung! Wenn du, was ich wirklich vollkommen verstehen kann da ich auch mal Schüler war, wie du sagst nicht all zu viel ausgeben kannst, dann sollten wir nicht über ein 3-Bein nachdenken! Hier ist sparen nicht angesagt! Dann such dir doch lieber ein stabiles vierbeiniges Pod! Hier ist nur meistens die Höhe ein Problem, wie ich es schon mal in meinem ersten Beitrag beschrieb, wenn man doch mal ein wenig weiter ins Wasser muss!
-
Hy Lounger, ich werde mal schauen, ob ich nicht nur 5 Wörter geschrieben kriege!
Vorweg möchte ich sagen, dass wie du sicherlich selber weist, wird es egal sein, welchen Köder du an den Haken, Haar, etc. hängst, wird ein Brassen beißen können! Aber wir können unsere Schleienausbeute optimieren! Vor weg lassen wir das Anfüttern komplett weg! Das lockt zwar Schleien an, es gibt ja auch spezielles Schleienfutter, aber die Brassen lieben dieses meist mit Wurmextrakt versetzte Futter ebenso! Und das ist ja nicht nur beim speziellen Schleienfutter so, die Brassen lieben halt jedes Futter! (sag ich jetzt einfach mal so! :-)) Da Schleien es lieben alleine am Futterplatz zu sein, da sie gerne ungestört bei der Nahrungsaufnahme sind, lass das Futter wirklich weg! Es könnte zwar mit "Wurmerde" klappen, aber ich weiß nicht genau, ob das die Brassen nicht auch am Platz hält! Könnte man aber evtl. versuchen! Mit Wurmerde meine ich normale Muttererde in der Tauwürmer ein paar Wochen gelebt haben! Aber probier es lieber erstmal ohne! Ist dein flacher See den ganz gut klar? Ich meine, kannst du die Fische sehen? Falls ja, wäre das ein Vorteil, da du genau erkennen könntest wo die Schleien ihre Fressrouten haben!
Zum Köder und zur Montage! Da du von vielen Seerosenfeldern sprichst und bisher noch keiner hier eingegangen ist (warum auch immer!
), kann ich dir den Tipp geben, dass du am besten mit der Waaglermontage fischst! Der Waagler muss so dicht wie möglich an die Seerosen ran! Und ich meine wirklich dicht! Der Waagler kann ruhig direkt am Blatt bzw. in den Blättern stehen! Brassen halten eher außerhalb des Seerosenfeldes auf! Natürlich kann auch im Feld ein Brassen beißen, aber wir sprechen ja von der Optimierung der Schleienausbeute! Ich würde ganz klar eine Matchrute mit feiner Schnur vorziehen! Ich denke so an 14er - 16 er Hauptschnur und eine 12er Vorfach! Muss man schauen, wie es mit Hindernissen, den zu erwartenen Fischen und den anglerischen Fähigkeiten aussieht. Ein 6er bis 10er Haken mit einem Tauwurm bestückt, der auf dem Grund aufliegt oder an manchen Tagen etwas über Grund schwebt sollte Erfolg bringen! Der Tauwurm sollte aber nicht beweglos gestochen werden! 2-3 mal aufgezogen reicht vollkommen aus! Ein bewegter Wurm bringt unsere wunderschöne Tinca Tinca eher auf den Geschmack! Wenn du weist, dass es dort Schleien gibt wo du angelst, dann sollte dies so oder so ähnlich Erfolg bringen! :p Ansonsten bringen Mistwurm, Mais, oder ein schöner Teig auch ihre Erfolge! Bringen aber wie der Tauwurm und alle anderen Köder ebenso deine unerwünschten Beifänge an den Haken!
So würde ich dort bei dir fischen! Ich hoffe dies hilft dir ein wenig weiter bei deiner Entscheidungsfindung! (zumindest mehr, als z.B. "Mais ist ganz gut"!
-
Ich fang mal von hinten an. Das 3. Rod Pod würde ich auf keinen Fall nehmen! Mit eine Höhe von höhesten 45 cm bist du immer angewiesen das Pod an Land aufzustellen! Was ist aber, wenn man mal ins Wasser muss wegen überhängenden Bäumen z.B.? Dann musst du not gedrungen den Platz wechseln und das will man ja nicht!
Das 1. Pod ist sicherlich schön leicht und was mir von vorne rein immer gefällt, mit einer Transporttasche! Allerdings fällt es auch klar unter den Tisch! Es gibt keine längen und höhen Angaben! Es steht zwar es ist verstellbar, aber davon kannst dir auch nichts kaufen! Fällt also auch ganz klar unter den Tisch!
Die ersten Beiden würde ich wirklich absolut nicht nehmen!
Dein 2. Pod macht den allerbesten Eindruck! Es steht zwar keine Höhen Angabe, aber die kannste ja noch erfragen! Würde ich auch an deiner Stelle machen! Nichts ist ärgerlicher, als sich neues Gerät zu kaufen, was man doch nicht richtig gebrauchen kann! Bei diesem Pod hast du ein stabiles 3-Bein, was gerade auf unebenen Untergrund von Vorteil ist, du hast die passenden Bissanzeiger dazu und du hast eine Tasche dazu um alles locker leicht ans Gewässer zu tragen!
Wenn dein 2. Pod allerdings auch wieder nur bis zu einer Höhe von 45 cm geht, dann schau mal hier http://www.angelgeraete-wilker…naconda-high-tower-p-6136 Damit bist hast du für alle Probleme eine Antwort! Außer wenn nichts beißt!
rissfischer: Ein Rod Pod muss wirklich nicht immer sein, da hast du vollkommen recht, aber wenn er danach fragt, dann schon!
Aber ich finde es gut, dass du jetzt wirklich nicht weiter in der Richtung ausgeholt hast!(ehrlich)
-
So siehts aus! Den hab ich gleich wieder gelöscht! Wenn das jemand falsches sieht, dann kannste gelöscht werden! Also du und nicht ich und da ich nicht will, dass du da rausfliegst, hab ich es gleich wieder gelöscht heute früh! Ich frag mich nur, wo mal so viel Zeugs herkriegt? Kennst dich da aus oder wie???
-
Zitat von Onkel Tom
Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass Andy sich offenbar so gut mir Shemales auskennt!
Daran ist voll und ganz der Reiner schuld! Der weiß jetzt bestimmt genau was ich meine!!!
@ Reiner: Um mich musst du dir keine Sorgen machen!
Du hast mich ja erst auf den Trichter gebracht, also rede dich jetzt gar nicht raus!
-
Moin moin ihr Lieben, ich brauch erstmal ein ordentlich Frühstück! 5 Croissants mit Käse+Schinken und einen Liter O-Saft! War gestern Abend mit ein paar Kumpels Go Kart fahren und was soll ich euch sagen, ich bin letzter geworden!
Was solls, hauptsache es hat Fun gemacht!
@ Maffong: Auf dem Dartbord spiel ich nicht, da wird einem ja schlecht beim Anblick!
Sie aus wie so eine Shemale!
-
Zitat von Gutemine
Wie jetzt, das versteh ich nicht, wir reden doch von ganz normalem Musikunterricht in der Schule, oder ist Julian Mitglied in einem Blasorchester?
Julian vielleicht nicht!
(Sorry Reiner!
, aber der musste sein!)
Habt ihr schon gewusst, dass Chuck Noris schwarze Stifte nach Farben sortiert?
-
Der kontiniumtransfunktionator ist ein überaus rätselhaftes objekt und seine rätselhaftigkeit wird nur durch seine macht überboten!!! Jetzt weist du Bescheid Alex!
Edit: Mist, war der Tom schneller!
-
Ich bin klar für Gutemines Vorschlag!
Ach was ist Musik schön! Da muss ich übrigens gleich an den Film "Ey Mann wo ist mein Auto" denken! Zitat: Wir sind die extrem geilen Schnecken und werden auf euren Flöten blasen!
-
WAS??? Vandalismus in der Kneipe? Das geht ja mal gar nicht!
Haben wir den keinen Maler in unseren Reihen, der das Ganze mal schnell überpinselt?
PS: Und wenn der Julian vom Schnee schieben und seiner Schule wieder kommt, dann kann er ja mal meine PN von gestern beantworten!!! Oder will er etwa nicht?
-
Bekommen tut es mir schon, ich muss nur aufhören, da ich ja morgen früh fahren muss!
Aber ein Becks Ice dürfte noch gehen!
Und auf was stoßen wir am besten an?
-
Zitat von heiko2207
Es sah aber ziemlich gezielt auf Hecht aus... und nicht auf Barsch!
Wenn man auf Barsch angelt, dann benutzt man in der Regel kein Stahlvorfach!
Wenn in dem Barschgewässer aber Hechte vorkommen schaltet man ein Stahlvorfach vor, da immer ein Hecht, wie in diesem Fall gut zu sehen, beißen kann!
Petri Raubfischer!
-
Jawohl, Sieg HSV! Schöne Punkte für Deutschland! Hoffentlich geht es heute Abend weiter so mit den deutschen Mannschaften!
@ Reiner: Stößchen?
-
Moin moin Leute, ein virtuelles Bier bitte! Das Echte hat heute gereicht, muss ja morgen wieder los!:-( Aber egal, ist ja WE!
So und jetzt setz ich mich zum Tom in den Skyraum und lass die verschossenen hier in der Kneipe zum turteln!
-
Moin moin, schnell zu Claudi gesetzt und ihr das Croissant geklaut und weg gemampft!
Danke!
Keine Angst Julian, ich sag zu dem Thema nichts, nicht mal für essen!
Ich hab mich vorgestern Abend so köstlich amüsiert, ich glaube ihr wisst beide noch nichts von eurem Glück, aber mehr sag ich jetzt nicht!
@ Maffong: Der Jacky+Cola zieht nicht, bin auf Arbeit!
Das Problem wird sich denke ich evtl. bald von selbst beheben und dann wirst auch du köstlich lachen können!