Beiträge von Carp Gear

    Schau mal etwas höher im Karpfenbereich! Dort gibt es unter der Rubrik Boilierezepte etliche, auch günstige Rezepte! Ich hoffe das hilft etwas!

    Wenn das Wasser 5-6 Meter tief ist in 6m Entfernung, wie weit sind denn deine benötigten 8m Wassertiefe die du brauchst? Ich mein so einen festen Futterball kriegt man ja schon ne ganze Ecke raus! Mit etwas Übung auch ziemlich genau bei wenig Wind! Zur Not kann man auch mit der Futterschaufel den Futterball raus schmeißen! Erfordert aber mehr Übung als mit der Hand finde ich! Die Futterschaufel wenn, dann auch immer vorher nass machen! Klappt besser!


    Ansonsten ist der Futterkorb für die richtigen weiten die richtige Wahl!


    Das Boot würde ich nur dann nehmen, wenn ich auch vom Boot aus angeln würde, ansonsten ist das viel zu anstrengen und umständlich!!!

    Zitat von JuliFisch


    Sonst gibts kein Jacki Andy :badgrin:


    ;)


    Wie, ich soll keine Flasche mitbringen? :D


    Eine Cola bitte und dann bin ich auch schon wieder für die Nacht weg! Wir sehen uns morgen Leute! Sauft, turtelt und esst mir nicht zu viel! :p


    PS: NUR DER BVB!!! Und schicker Präsentkorb Tom! Den haste dir aber wirklich neben den vielen Fischen die dieses Jahr kommen werden verdient!!!

    Zitat von JuliFisch

    Na das kannst du dir bestimmt denken :-@


    Möchte ich jier jetzt nicht unbedingt so öffetnlich aufzeigen :D


    Dazu sag ich jetzt mal nichts! :-@ Überlass ich dem Reiner! :D


    Eine Cola zum Endspurt bitte! :p

    So da bin ich auch mal wieder zur Halbzeitpause. Das Tor von Messi war echt mal ein schönes! Und auch das zweite war sehr schön heraus gespielt!


    Greif ruhig zu Tom, ich bin noch sowas von voll gefressen vom Abendbrot heute, so richtig rutschen tut nur Becks Ice heute Abend! :-)

    Schnell die "Elefantenpopel" geschnappt, die Bierchen geöffnet und ab mit uns zwei in den Sky Raum!


    Ich persönlich glaube nicht an Stuttgart. Nicht weil ich an Stuttgart zweifel, nur ist der Gegner heute einfach zu groß. Aber 1 Spiel von 100 kann Stuttgart gegen Barca gewinnen und vielleicht ist dieses genau heute!


    PS: Ich liebe diese Musik zum Anfang!

    Zitat von Barschprofi

    wir Ossis haben das einfach drauf.


    Auch wenn du das jetzt nicht meinst, aber im Angeln sind wir einsame Spitze! :D


    2 Becks Ice bitte, immerhin ist gleich Fussball und ich will in Ruhe schauen können! :-) Ab in den Sky Raum...

    Also bei mir zuhause stehen 50 Kilogramm Mais, 50 Kilogramm Weizen! 5 Kilogramm Muschelboilies! Hinzu kommen Freitag 30 Kilo Fertigfutter "Karpfen All Season", 15 Kilogramm Hanf grob gereinigt und 4 Kilogramm TTX Mais!!! Ich hoffe mein Onkel kriegt das am Freitag auch! :-)


    Das sollte für meine Saison reichen! :-) Werde aber sicherlich noch ein bisschen was dazu ordnern zum selber rollen! :-)

    Zitat von Onkel Tom

    Andy, wie kann man nur so ein herzhaft rustikales Gericht wie "tote Oma" (oder auch Grützwurst) gegen Fast Foot a la Chicken Nuggets eintauschen?


    Keine Ahnung!!! :nixweiss:


    Früher als ich noch klein war, da hab ich tote Oma gegessen! Ich glaub ich hab mir das Zeug einfach irgendwann mal übergegessen und seit dem krieg ich das Zeug nicht mehr runter! Das gleiche geht mir auch so, mensch wie heißt das noch mal, wie heißt eine Wurstsorte die man zu Knieperkohl ist?


    Und Chicken Nuggets hab ich mir noch nicht übergegessen! :D


    So und nun zieh ich mir erstmal ein Stück Erdbeerkuchen rein! Die Streußelschnecke von eben reicht nicht! :D

    Wobei ich sagen muss, "tote Oma" hat einen großen, entscheidenen Vorteil! Wenn meine Eltern das essen, dann krieg ich immer was leckeres gebraten! Das geht dann in die Richtung 0,5 bis 1 Kilo Chicken Nuggets mit Pommes oder eine Packung Minuten Steaks! Es hat also auch was Positives! :-)

    Igit! Also "Tote Oma" find ich auch nicht gerade prickelnt! Allein schon die Vorstellung, gebratenes Blut... :frown:


    Da bleib ich lieber bei der meiner Stulle! Schön mit Jagdwurst! :fastfood:


    Eine Cola zum Mittag bitte. Ich hab Durst! :-)

    Ich wohn eine halbe Stunde von der Müritz entfernt! Da bei uns noch überall Eis auf den Seen ist, ist auf der Müritz auch noch zu 99 % Eis! Nach dem warmen WE was jetzt kommen soll, könnte es allerdings schon besser aussehen!


    Die beste Zeit auf Hecht? Wenn du jetzt im Frühjahr zum Hechtangeln kommst, dann geht sicherlich was!

    Echt mal Julian, sei keine Weichwurst! :D In der Schule kannst wenigstens noch ein wenig abgammeln, aber später auf Arbeit geht das nicht mehr so einfach!


    @ Tom: Dein Engagement wird dieses Jahr sicherlich mit vielen und großen Fischen belohnt! Ich glaube nämlich fest daran, dass sich alles im Leben ausgleicht und wer gute Dinge tut, dem werden auch gute Dinge wiederfahren!!


    So und nun nehm ich das gleiche wie unsere Kisscat und dazu 5 Croissants mit Käse+Schinken!

    N'abend Leute, ein Becks Ice zum Feierabend und ein paar Chips bitte!


    Wo wir gerade beim Thema Fischsterben sind. Mein Onkel war WE bei uns gewesen und wir sind auch auf das Thema zu sprechen gekommen. Er macht jedes Jahr beim Elektrofischen mit wegen der Bestandkontrolle und so weiter! Er meinte "In den letzten Jahren wurde schon wenig gefangen, aber dieses Jahr werden wir wohl gar nichts fangen!!!" Bei uns wird bei den meisten Seen von einem kompletten Verlust ausgegangen! Wir haben meisten nur sehr kleine Seen, die zudem meistens noch sehr flach sind und hier soll wohl nichts überlebt haben! Mal schauen, ob es wirklich so warm am WE wird und dann werd ich mal mit dem Auto ne Runde drehen und mir ein paar Gewässer in meiner Nähe anschauen!


    Ist bei euch schon was zu erkennen Tom nach den paar warmen Tagen?

    Ist sowas überhaupt ein "Vereinsgewässer"? Klingt eher nach einem Graben zum feucht halten der anliegenden Wiesen! Ansonsten gibts von mir ein klares Ja für Schraubes Vorschlag! Das kann nicht schief gehen! Macht zwar keinen Spaß, aber beim angeln am Graben, was macht da schon spaß...