Beiträge von Carp Gear

    Was ist angeln? FUSSBALL!!! :lol:


    *schnell dem Alex hinterher gerufen*


    Bitte bring mal noch schnell ne Tüte Chips mit! Cheese and Onion, wenn wir da haben! DANKE!!!! :D


    Werder vor, noch ein Tor! Meine Dortmunder sollen immerhin ins internationale Geschäft!!!

    Sehr gute Idee, aber vergess den Bieröffner nicht, sonst verdursten wir noch! :-)


    Und zur Gehaltserhöhung, perfekt, mehr Geld kann man immer gebrauchen! Angelzeugs ist nun mal teuer! :-)

    Das der Champagner nicht fürs Fussball gucken war, war mir schon klar, nur bevor du ihn doch mit in den Skyraum gebracht hättest, musste ich das doch anmerken! :-)


    Gabs eine fette Gehaltserhöhung, wenn man fragen darf?

    Moin moin Leute, ein Becks Ice zum Fussball bitte! Aber schnell, mir durstet es ganz extrem! :-) Ab in den Sky Raum...


    PS: Lag ich ja zumindest mit der Fischgröße fast richtig! :-)

    Mensch Tom, jetzt sitz ich auf Arbeit und bin voll gespannt was du uns heute Abend hoffentlich für ein tolles Foto zeigst! Kann mich jetzt gar nicht mehr konzentrieren!


    Der Rest kann ja ne Runde raten was für ein tolles Bild kommt!


    Ich gehe von einem toten 1,50 m Hecht aus!


    Eine Cola zum Endspurt bitte, hab gar keine Lust mehr...

    Zitat von rissfischer

    Ihr habt noch so viel?


    Nur die Harten kommen in den Garten! 8) Aber in einer Woche ist bei uns das Eis auch weg! Hoffe ich zumindest! :oops:


    Ein Becks Ice bitte! Immer hin ist Montagabend und somit rückt das WE näher!

    Zum sperren haben wir bzw. hat der Verein gar nicht das Recht würde ich mal sagen! Ist ja alles in DAV Hand! Bei uns gibts ja keine Privatseen die den Vereinen unterliegen! Die Seen in meiner Umgebung sind für jederman mit einem Erlaubnisschein zugänglich!


    Hier könnt ihr mal lesen wie es in einigen Seen von Brandenburg aussieht! Zum Glück habt ihr kein Bild wie in meiner richtigen Zeitung heute früh! Es ist zum heulen dieses Jahr! :cry: Da macht selbst die Montag keinen Spaß mehr!


    http://www.maerkischeallgemein…n-Fischs-Bis-gestern.html


    Einen Kakao und 5 Käse+Schinken Croissants bitte! Ich brauch Nervennahrung!

    Na dann gute Nacht, ich schau noch ein wenig Fern und nehm noch schnell nen Kakao zum Abschluss! Passt zwar irgendwie nicht ins Mischungsverhältniss, aber egal! :-)


    Ich werd auf jedenfall dran bleiben und schauen was mit dem See so passiert!


    Und dann bin ich auch mal raus!

    *Schnell den ersten Schluck abgeschlürft* :-)


    Mein Hechtsee hat, wenn ich mich recht entsinnen kann, genau 22 warme Quellen! Aber diese dürften nach den vielen Jahren bereits soweit von Schilf eingeschnürt sein, sodass diese für die Fische nicht mehr zugänglich sein dürften. Darauf hatte ich auch noch ein wenig gehofft.


    Wo ist eigentlich unser Gefährte Julian hin???

    Wenn der Wirt einen mithebt, dann kann man ja nicht nein sagen! :D :bia:


    Das mit dem bergen der toten Fische fällt noch etwas schwer! Erstmal muss das ganze Eis runter um ein Boot zu Wasser zu lassen und dann muss erstmal einer sein Boot rein lassen! Mal schauen! Ich kann nämlich Samstag auch nicht, da ich mit ein paar Freunden nach Berlin zum Fussball fahre! Hab ich gestern Abend klar gemacht! :D Aber du hast ja mal gesagt, dass die Enten da richtig aufräumen ne? Heute konnte ich 6 Stück auf den bereits freuen Flächen erkennen! :-) Sonst sind hier nie Enten auf dem See! Sie werden nicht alles weg hauen können, dafür sind es einfach zu viel, aber mal schauen was die nächsten Tage bringen.


    PS: Den Asti Cinzano trinken wir auch immer zu besonderen Anlässen! Das ist der einzige Sekt der selbst mir schmeckt!

    Das sag ich dir du! Shit happens würd ich da mal sagen! Ich denke trotzdem noch ein bisschen positiv! Mal schauen was das wird dieses Jahr!


    Und jetzt schieb mal einen rüber! Haben ja schon lange keinen mehr zusammen geschlürft! :bia:

    N'abend Leute! Eine Jacki+Cola bitte! Nachdem ich gestern Nacht, bzw. heute früh wieder vom Feiern nach Hause gefahren bin, gab es gestern Abend nur 2 Lübzer Urkraft und darum hab ich mir jetzt etwas Schluck verdient! :-)


    Ich wollte ja heute früh zu einigen meiner Gewässer fahren und darum blieb ich halbwegs trocken gestern Abend! Musste ich mir zwar was anhören von einem der 3 Geburtstagskindern die gefeiert haben, aber egal, darüber ist er auch hinweg gekommen! Die restlichen 40 Mann haben trotzdem etliche Liter Schluck vernichtet! :D


    Leider muss ich euch hier mal schnell ein paar Bilder meines Hechtsees zeigen! :cry: Hiermit verabschiede ich mich dann auch schon mal aus dem Bereich "Fangeberichte Hechte" für dieses Jahr! Ein paar Vereinskollegen die direkt am Wasser wohnen haben zwar auch genau wie Tom bei sich immer wieder Schneefenster geschoben und Löcher ins Eis gesägt, aber da der See höhestens 1,20 tief ist, hat hier gar nichts überlebt! Evtl. ein paar Fische, aber das brauch etliche Jahre und somit werde ich mich dieses Jahr wohl mehr dem Karpfenangeln zu wenden! An meinem Karpfensee sieht alles ganz gut aus! Hier konnte ich keine toten Fische erkennen!


    Ich habe heute in einem Bereich von ca. 5x5 8 tote Hechte gezählt! Als ich über das noch vorhandene Eis schaute konnte ich tausende von toten Fischen sehen! Groß wie Klein, hier ging alles den Bach runter! :cry:







    Als ich gestern mit einen Kumpel sprach der oft in Mecklenburg unterwegs ist, erzählte er mir von 10-15 Karpfen im Bereich von 30-40 Pfund die ebenfalls den Winter nicht überlebt haben in einem See in Mecklenburg! Die kleinen Seen haben wirklich richtig große Verluste eingefahren in unserer Region! :( Mal schauen was das wird dieses Jahr!


    Etwas gutes hat mein Ausflug an einige meiner Gewässer aber heute gebracht! Falls der Wirt ein schickes Hölzl auftreibt, dann können wir folgendes in der Hütte aufhängen! Natürlich wurde die Abwurfstange im Wald gefunden, die meiner Familie gehört! Nicht das hier einer auf die Idee kommt, mich wie den Reverend anzuschwärzen! Man muss ja mittlerweile aufpassen hier! Man muss aber auch hier sagen, der lange Winter hat das Wild ganz schön in Mitleidenschaft gezogen! Im Kiefernbestand ist fast jeder 2 Baum angefressen vom Rotwild! Die Schneedecke war einfach zu dick um an Gräser etc. zu kommen! Der Wald hat wirklich einen ganz schönen Schaden genommen.



    Hier mal noch schnell ein Bild von den Schälschäden die ich vom Waldrand aufgenommen habe.



    Und wenn ich schon mal hier bin, eine große Portion Pommes und einen Cheesburger bitte zu meinem Whiskey! :o