Danke Thomas, darauf hätte ich auch kommen können!
Beiträge von Carp Gear
-
-
Moin moin Leute,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe! Und zwar suche ich schon seit einiger Zeit im Netz nach dem Spruch, als König Eckard als "Bezwinger der Schlei" etc. pp betitelt würd! Ich brauch diesen Spruch unbedingt!
Weiß den zufällig jemand aus dem Kopf (oder hat ihn auch auf DVD und kann schnell mal rein schauen)??? Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
-
Zum anstoßen braucht man immer mindestens 2, drum nehm ich mir mal ne Cola und stoße mit dir an crazy_pike! Hoffentlich hast die gut bestanden!
Thomas: Du besitzt kein Fahrrad?
Man musst du ne faule Socke sein!
@Julian: Du hast es erraten, die Nächte zuvor waren doch immer sehr lang und die jetzt anstehenden Nächte mit Fussball sind auch sehr lang, drum war ich gestern früher im Bett!
-
Bevor ich in die Diskussion einsteige will ich was zum Thema sagen.
Also ich kann dir zu 100 % Sensas empfehlen! Fische ich jetzt seit ca. 2 Jahren und es hat mich noch nie im Stich gelassen! Es ist natürlich notwendig, dass du aus den vielen angebotenen Sorten die richtige für dein jeweiliges Gewässer und die jeweilige Situation wählst! Diese muss dann natürlich auch richtig angerührt werden! Solltest du dies beachten, wird dich das Futter von Sensas nicht im Stich lassen! Ich habe früher auch Mosella und Top Secret gefischt! Sind beide auch ganz gut, aber Sensas gefällt den Fischen bei mir anscheinend mehr!
Zum Thema Paniermehl und Haferflocken und fertig ist das "Superfutter"!!! Zum Glück sehe ich bei uns im Verein seit 7 Jahren (3 mal im Jahr) und auch bei meinem Vater im Verein, dass die "Fertigfutterangler" immer mehr fangen als diese, die mit ihren eigenen plörre angeln! Wenn ich sehe, dass diese bei uns 2-3 Rotaugen fangen und andere hingegen 4-6 Kilo, dann weiß ich warum ich schon in jungen Jahren auf Fertigfutter umgestiegen bin! Habe in meinem ersten Jahr auch kein Fertigfutter gehabt und was soll ich dir sagen, ich bin abgeschmiert und bin durchgereicht worden! Und hier stand ich nicht mal wie im Wettkampf im geregelten Abstand neben meinem Nebenmann! Lieber Olli, belehre bitte alle weiter!!!
-
Zu Julians Bild: Mir persönlich gefällt das Bild ganz gut! Das schöne grün der Bäume und der See im Hintergrund ist echt sehenswert! Was mir persönlich nicht gefällt ist auch der Boga-Grip! Ich mag diese überhaupt nicht, da sie für den Hecht nicht gerade gut sein sollen!
Kommen wir zu Peters Bild: Hier fehlt mir die Atmosphäre wie in Julians Bild! Zu einen schönen Angelfoto gehört für mich auch immer ein Stück Natur! Dies vermisse ich hier sehr! Aber ich kenne es, wenn man keine Kamera mit am See hat und den Fisch, wenn man ihn denn mitnimmt, ihn dann zu Hause fotografiert! Meine Fotos die auf diese Machart geschossen wurden, gefallen mir aber auch nicht so ganz!
-
Die letzte Runde, muss noch schnell Reiners Beitrag lesen und dann ist Feierabend für heute!
@ Alex: Die PN beantworte ich morgen! Heute wird mir das dann doch zu lange! Morgen kriegste aber auf jeden Fall eine Antwort!
-
Das war doch nicht unser erstes Gespräch, darauf wäre ich jetzt auch nicht gekommen!
-
Welches erste Gespräch Julian?
Ich musste dem Wirt gerade noch ne PN schreiben, und außerdem kommt die Spieltaganalyse! Sehr wichtig für die nächsten Spieltage...
Kriegste ein Urkraft! Sagt dir ja so zu ne!?
-
Ein Becks Ice bitte, brauche einen Nachttrunk!
Trinkst noch schnell einen mit Julian oder wie?
-
Moin moin ihr hübschen! Ein Becks Ice bitte! Bei uns war es heute echt schön, habe mich schön in der Mittagspause in die Sonne gesetzt und mich etwas gebräunt!
Peter: Und was würde dich die fahrt bis Madrid an Sprit kosten?
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Es ist wie im Leben - die Länge zählt
Na da frag mal deine Freundin/Frau nochmal, ob es nicht doch eher das Gewicht=Umfang ist!
Zum Thema, da ich mich zu den klassischen Alroundern zähl angel ich so ziemlich auf alles was schwimmt! Beim Wiegen und Messen unterscheide ich wenn ich darüber so nachdenke zwischen Friedfisch und Raubfisch! Während ich meine Raubfische "nur" messe, messe und wiege ich meine großen Friedfische! Ist mir bisher noch nie so aufgefallen, aber durch dieses Thema ist mir das jetzt mal so aufgefallen!
Gerade beim Karpfenangeln interessiert mich beides und hier wird auch beides vollzogen! Eine große Brasse von Ü50 wird auch gewogen! Mir geht es hierbei nicht um die Erstellung eines neuen Rekordes, sondern eher darum welches Potentzial mein See hergibt und in welcher Durchschnittsgröße hier die Karpfen rumschwimmen!
Hingegen würde ich einen Hecht von 80 cm z.B. nie wiegen! 1. weil ich beim Hechtangeln gar keine Möglichkeit dazu hätte und 2. interessiert mich beim Hecht eher die Länge!
-
Petri Schimpi! Der nächste wird dann doppelt so groß!
-
Scheiß Studivz Plauderkasten! Ein Bier bitte!
Kein Problem Thomas, ich dachte mir ich frag noch mal nach, kann ja jedem mal passieren das er ungewollt ne PN vergisst zu beantworten! Ich hoffe jeder füllt sich jetzt angesprochen!!!
-
@ Thomas: Sag mal, hast du meine letzte PN nicht gekriegt? Warte jetzt schon ne Woche. Und dein junger Padavan hat Geduld, er fragt trotzdem noch mal nach!
Übrigens war mein Dad heute mit einem Arbeitskollegen und deren Sohn mit dem Schlauboot angeln! Und was soll ich dir sagen, nichts! Sie fuhren etliche Kilometer und fischten auch alle guten Stellen der letzten Jahre ab und nirgends ging etwas!
-
Es kommt noch besser, ich komme nicht mal bei GMX rein! Ich könnte gerade ausrasten!
-
Na toll, ich komme in mein ICQ nicht mehr rein! Er sagt ich habe ein falsches Passwort! Will ich ein neues kriegen, sagt er mir mein E-mail Adresse ist falsch! Hat irgendjemand nen Tipp für mich???
-
Sollen sie reden!
Aber bitte immer schön in der Hütte! Muss ja wenigstens Kontern können.
Zu Kicktipp: An welchem Spieltag bist du nochmal eingestiegen Reiner? Das interessiert mich deshalb, weil ich gerne mal so ungefair wissen würde, wo du jetzt stehen würdest, wenn du gleich mitgemacht hättest.
-
Die flache Region ist schon die Richtige! Zwar ist es Nachts noch kälter, aber da es Tags über schon schön warm ist, erwärmen sich diese Gewässerabschnitte doch zügiger und sind somit Anziehungspunkt für die Karpfen!
Ein PVA-Stumpf sollte aber bei den jetzigen Gewässertemperaturen noch reichen!
-
Moin moin Leute! Ein Becks Ice bitte, das echte geht langsam zur Neige!
Peter und Reiner: Kennt ihr die beidne alten Herren von der Muppet Show? An die beiden erinnert ihr mich beide gerade!
Und hört bloß mit Fussball auf! Dortmund hat ja mal wieder ein total unnötiges unentschieden eingefahren! Zum K...en.
-
Dachte ich mir eben auch so.
Ich bin echt gespannt was nächste Woche geht! Werde es einen Tag auch sicherlich mal mit der Match versuchen! Laut neuesten Berichten wollen die Brassen zwar auch noch nicht bei uns, aber die Woche soll es ja wärmer werden und dann hoffe ich auch hier auf ein paar Fische!