Beiträge von Carp Gear

Auha, ich glaube ich wende mich nur einem Zielfisch zu und schreibe darüber, denn sonst sehen meine Vorbereitungen zu unterschiedlich aus, als das ich alle hier niederschreiben wollte! :-)

Mal kurz überlegen welchem Zielfisch ich mich hier jetzt widme... :-S Karpfen wäre zu lang... Spinnfischen zu kurz... Ich schreibe mal kurz übers Stippen, da ich dies morgen in Angriff nehmen werde! :D

Bei mir fängt hier alles einen Tag vorher an und zwar mit der Futtervorbereitung. Das kostet mich, wenn ich so drüber nachdenke die meiste Zeit! Als erstes überlege ich hier an welchem Gewässer ich fische werde und auf welchen Hauptfisch ich es abgesehen habe! Entweder ist es dann der Brassen (Blei) oder das Rotauge (Plötze). Die beiden Fischarten schaffen am meisten Gewicht und Stückzahl bei uns. Uklei und Rotfeder sind doch eher nur "Beifang". Als erstes wird also der Futterschrank geöffnet und ein schöner Schnupperkurz unternommen! :-) Dann stelle ich mir meine ganzen Mehle zusammen die ich brauche! Da können schon mal 5-7 verschiedene Tüten aufgerissen werden um genau das Futter herzustellen, dem ich vertrauen werde. Was hier natürlich nicht fehlen darf, ist die Gurkenwaage meines Dads! So versuche ich aufs Gramm genau mein Futterabzuwiegen. Nach dem das Futter nun gut vermengt ist wird sich auf den nächsten Tag, dem Angeltag, gefreut!

Nächster Tag: Bevor es zum Gewässer geht, wird das Futter nun mit Regenwasser einsatzbereit gemacht! Sollte hier nun alles stimmen, wird das Auto mit 2 Ruten + eine Reserverute bestückt, einem Unterfang- und Setzkescher, Rutenhaltern,dem Futter, meinem Angelrucksack(alles enthalten was man braucht) und einem Stuhl beladen!

Und nun wird schön zum Gewässer gedüst, je nach Stimmung und Laune auch mal mit schön lauter Mukke! Man muss seiner guten Laune ja kunnt tun nicht war!? :-)

Am Gewässer angekommen kommt oft das einzig nervige, dem Schleppen vom Auto zum Angelplatz! Da fallen einem ja echt manchmal die Arme ab, aber was macht man nicht alles für sein Hobby! :-) Am geeigneten Platz angekommen wird erst alles in Ruhe aufgebaut, dann wird ausgelotet und erst dann füttere ich an! Gleich nachdem ich angefüttert habe, treffen die Posen "meistens" auf die gewünschte Stelle und das Angeln kann beginnen!

Und nun wird für einige Stunde geangelt, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg auf unsere Weißfische! So in etwas dürfte morgen mein Tag aussehen! :-) (zum Glück habe ich nicht übers Karpfenangeln geschrieben, man ich würde in 2 Stunden noch schreiben! :-))

Wenn du mir nicht helfen kannst, dann hättest du gar nicht erst Antworten brauchen!

Ich habe jetzt einfach die Menge an TTX Maisölkuchen halbiert die ich in einem Monat nehmen würde und hoffe, das mein Dad Erfolg hat!

Würde mich aber freuen, wenn der ein oder andere Stipper noch den Weg hier her finden würde um seine Meinung zu äußern, habe nächste Woche selber Anangeln und würde noch gerne die Meinungen einiger Pro`s hören.

So, endlich schaffe ich es auch mal wieder hier meinen Senf dazu zugeben! :-)

Ich fang mal einfach ganz oben an.

Julians Bild: Da ich hier die Umstände kenne und weiß, dass du für diesen Hecht ins Wasser musstest, finde ich dieses Bild einfach nur Klasse! Schön in Unterhose und einen tollen Fisch in den Händen zu halten finde ich super! Bilder wo man aber einfach so in Unterhose stehen würde, würde ich dann nicht so gut finden, nur hier, weil die Hintergrundgeschichte halt passt.

Helmuts Bilder: Ich persönlich finde solche Bilder vom kämpfenden Fisch im Wasser am aller besten! Ich persönliche ziehe solche Fotos vor, da man hier noch die Kraft förmlich spüren kann, die der Fisch im Wasser entwickelt! Ein Bild mit Angler ist schon so zum Altag geworden und die Fische sehen auch in den meisten Fällen halt nicht so Kraftvoll aus, wie eben im Wasser! Einfach nur Top! {ß*#

Schimpis Bild: Eine lustige Fotomontage, aber ich stehe nicht so ganz auf solche Fotos!

Thomas Bild: Hier fällt mir die Entscheidung schwer, erstmal muss ich sagen, dass ich Schimpis Einwand teile, sieht echt so aus, als würde der Hecht in deine Hand beißen! :lol: Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man nicht die komplette Länge deines 1,14 m Hechtes sieht. Gerade bei solch einem Prachtexemplar, den man nun wirklich nur alle paar Jubeljahre fängt(außer man angelt häufig am Bodden), sollte der Fisch besser zu sehen sein finde ich. Ich glaube, wenn du den Fisch hockend, genau wie du da sitzt, mit beiden Händen haltest würdest, würde mir das Bild glaube ich besser gefallen.

ABU-Freaks Bilder: Oh man, wo soll ich bloß anfangen!? :D Also gefallen tun mir die Bilder 1,2,4,5 und auch die 10! Fange ich also mal mit den anderen Bildern an. Bei Bild 7 und 8 gibt es eigentlich auch nichts zu meckern, doch mag ich keine Bilder von Fischen, die aus einer Zuchtanlage gefangen werden! (Davon gehe ich jetzt einfach mal bei den Stören aus.) Bei Bild 9 bin ich fast schon unentschlossen! Dem Fisch kommt das Licht hier zu gute, deinem Kumpel allerdings überhaupt nicht! Das Gesicht ist quasi geteilt in Licht und Schatten und das gefällt mir hier nicht. Bei Bild 6 kannst du nichts dafür, da liegt es einfach an den Umständen! Da es Nacht ist, ist der Fisch nicht recht zu sehen und darum bin ich hier nicht so begeistert! Zu Bild 3, hier muss ich mich doch umentscheiden, dieses Bild gefällt mir doch! Es ist ein Topfoto, wenn man bedenkt, dass es mit einem Handy geschossen worden ist! Man sieht schön, dass das Jahr schon langsam zu Ende geht. (Vegetation)

Moin moin Leute, bräuchte mal echt schnell eure Hilfe! Muss heute Abend noch das Futter für meinen Vater anrühren, der hat nämlich morgen früh Anangeln!

Und zwar bin ich mir gerade nicht sicher, ob bei den momentanen Wassertemperaturen schon TTX Maisölkuchen ins Futter gehört??? Hoffentlich kommt noch mal ein Stipper ON, der mit hier schnell helfen kann!

Zitat von Taxler

... funkeln die Backwaren auf dem Teller wie die Beleuchtung auf dem Rummelplatz :badgrin:

Morschen Tom ... möchtest Du mir bei Gelegenheit Ham&Eggs machen ..?

Na wenn es dunkel ist, dann muss man doch wissen in was man hinein beißt! :D

Kennst du nicht die neue Opel Werbung: "Der Mensch hat eine große Schwäche! Er sieht nichts, wenn es dunkel ist!" :D

Zitat von JuliFisch

Na in der Nacht mit der Spinnrute wird aber schwierig was??? :D

Leuchtene Gummifische und Wobbler ins Gebäck und dann kann nichts mehr schief gehen! Werfen kann der Thomas sicherlich schon im schlaf, somit dürfte die Dunkelheit auch kein großes Problem sein. Zudem haben wir abnehmenden Mond, sodass es noch relativ gut hell ist Nachts!

Ein großes Frühstück wie immer bitte.

Oh mannnnnnnnnnn, wäre ich bloß zu Bett gegangen! Ich bin raus Leute, hoffen wir auf einen Titelgewinn des FC Bayern München, denn sonst stehen wir übernächste Saison wieder nur mit 3 Startplätze da und diese be....en Italiener bekommen weiterhin 4 Startplätze, obwohl sie den mit Abstand schlechtesten Fussball zeigen! Zudem sind bei uns in der 3 Liga mehr Fans im Stadion als da, oh man ist das nervig!

Also das der HSV nächstes Jahr Meister wird glaube ich beim besten Willen nicht! :-) Da wird ja eher Dortmund Meister! :-) Fragt sich nur, wie man jetzt bei Kicktipp auf Hamburg setzt! Entweder sie zeigen Moral und gewinnen mit Glanz oder sie gehen wieder baden...

Also der HSV ist mir ja eigentlich quasi egal, aber mir gehts hier um den 4 Startplatz für die Königsklasse! Aber das ist schon wieder typisch der HSV der letzten 20 Jahre! Einen Titel gewinnen die auch die nächsten 20 Jahre nicht... Man ist das nervig.

Da ich meistens die 170mm Version mit 48 Gramm fische, nehme ich am liebsten meine Sumo Royal Heavy Spinn in 3m und 40-80 Gramm Wurfgewicht! Als Rolle habe ich eine 4000er drauf, da das ständige bewegen über die Rolle doch ganz schön anstrengend sein kann. Und ich fische ihn sehr gerne mit Monoschnur!

Oh man, hoffentlich hält der HSV das Unentschieden oder gewinnt vielleicht noch! Immer diese Spannung! :-)

Dann hau ich mal los... :schreiben:

Den Freddy kann man wirklich in etlichen Varianten anbieten. Er sieht in fast jeder Situation immer gut aus! Manchmal kurbel ich ihn einfach nur monoton ein, sodass eine fließende und schnörkellose Walking the Dog Aktion entsteht! Ein kleines oder größeres Rucken zwischendurch durch die Rute schadet ihm nicht, sondern lässt ihn regelrecht zu einer Seite ausbrechen! Wie ein echter Fisch der gerade Panik kriegt! Und ich fische ihn am liebsten folgender maßen, ich bewege ihn meistens "nur" über die Rolle! Ich kurbel z.b. 2 mal nach dem eintauchen, dann lasse ich ihn kurz abtauchen, dann gibts wieder 2 Kurbelumdrehungen, wieder abtauchen lassen, 1 Kurbelumdrehung und so weiter und so fort! Dies kann man auch mit 3-4 oder mehr Kurbelumdrehungen durchführen. Bei mir hat diese Variante bisher am besten Funktioniert. Das gute am Freddy ist, ich kann ihn wirklich langsam in etwas tieferen Regionen fischen oder eben direkt unter der Oberfläche, wenn ich ihn schneller einkurbel! Gerade wenn er direkt unter der Oberfläche läuft, dann hast du es häufig, dass der Hecht bei der Attacke aus dem Wasser schießt! In Krautreichen Seen kann man den Freddy somit in Krautlücken absinken lassen um ihn dann an der nächsten "Krautwand" wieder übers Kraut schweben zu lassen! Und da das alles ganz natürlich aussieht, wie ein echter Fisch eben, bringt er dir mit Sicherheit seinen Fisch!

War jetzt zwar nicht so ausführlich und gut geschrieben wie damals, aber der Wille war da und ich hoffe ein wenig verständlich ist das Ganze!

Weißt du wie viel ich dir damals zum Freddy geschrieben habe?! Na gut, nur weil du es bist und ich verkürze es etwas! :-)

Bevor ich aber anfange, hast du ihn dir mit Tauchschaufel geholt oder fischt du die Suspender so wie ich?

Zum Fussball, war das mal ein geiles Tor von Petric?!?! Darauf nehm ich noch ein Becks Ice!

Also ich finde es lustig! Und mal ehrlich, für 30 Euro nen Kasten Bier und ein Auto zum evtl. "ausschlachten" ist doch ein fairer Preis! :-)

35er Mono reicht im Regelfall voll und ganz aus! Die paar Äste im Wasser dürften nicht stören, außer es sind richtig dicke Äste mit Dreikantmuscheln übersähte.

Das Problem ist, du glaubst und weißt es nicht genau! Eine Schlagschnur oder eine einfache 50er Monoschnur solltest für den Notfall dabei haben! Nähere Informationen zum Gewässergrund solltest an einem Privatteich kriegen! Rein vom Gewicht der Karpfen reicht eine 35er aber wirklich aus!

Moin moin Leute! Einen großen O-Saft bitte!

Kai: Nicht zu vergessen Fluch der Karibik! Die Rolle passte perfekt für Jonny Depp.

@ Reiner: Genau, wir beiden wären schon mit einem Fisch zufrieden! :-)

Also Fantastic Four habe ich mir noch nicht angeschaut und ich glaube das werde ich auch nie! Habe mal ein Stück vom ersten Teil gesehen und der war so schlecht, dass ich mir den zweiten Teil erst gar nicht anschaue!