Beiträge von Carp Gear

Thomas

Das habe ich mir auch aufgerufen gehabt und wollte es mir auch ausdrucken, nur kann mein Windows Media Player es nicht anzeigen! Kann ich die Seiten irgendwie anders ausdrucken?

Thomas: Auf der Seite war ich vorhin auch gewesen! Du meinst sicherlich, das ich mich auf diesen Absatz beziehen soll oder?:

Was benötige ich über den Fischereischein hinaus?

Der Fischereischein ist der Sachkundenachweis für den Angler. Um in einem bestimmten Gewässer angeln zu dürfen, wird zusätzlich eine Angelerlaubnis des Fischereirechtinhabers benötigt.

Bei der von mir heute gekaufen Erlaubniskarte steht allerdings:

Diese Angelberechtigung gilt nur in Verbindung mit dem gültigen Gewässerverzeichnis und der Gewässerordnung des LAV M/V e.V.

Und deshalb bin ich gerade voll verwirrt! Was stimmt den nun? Ich werde mal morgen einen guten Kumpel fragen, der Fischereiaufseher ist und der auch wirklich Ahnung hat.

@Julian: Dann warte ich mal noch kurz mit dem Plauderkasten, habe ohne DSL eh nicht gerade so viel Leistung um noch bei Studi reinzuschauen! :-) Aber ich schaufel gleich etwas Zeit frei! :-)

N'abend Leute! Man man man, war heute noch mal bei unserem Kreisanglerverband und habe mir nun die richtige Erlaubniskarte für die DAV-Gewässer in MeckPom geholt!

Schön das ich jetzt zuhause gelesen habe, dass ich auch die gültige Gewässerordnung und das gültige Gewässerverzeichnis des Landes MeckPom brauche!

Bei uns sitzen echt nur deppen da! Hätten die mir das nicht sagen können!? Der eine sagt noch zu mir, viel spaß dann in 2 Wochen! Ist doch nervig wie Sau, sollte ich jetzt so in fahren und angeln kriege ich eine Strafe! Jetzt kann ich mir einen Kopf machen, wo ich die beiden Dokumente her kriege! Habe schon mal gegoogelt, aber ich werde mal bei uns hier rumfragen!

Von euch kann mir keiner so recht helfen wa?

@ Thomas: Kriegst noch ne PN von mir bzgl. Besatz und so! Ich sage nur, was für Deppen vom Kreisanglerverband!

Also nachdem ich mir jetzt gerade Julians und Reiners letzten Beitrag durchgelesen habe, bin ich etwas neugierig, aber wir müssen wirklich mal wieder schreiben Julian! :-) Wie weit ist es von dir zu Reiner? 263 km!? :-)

Habe ich was verpasst? :-)

Und Reiner, Kicktipp war dann wohl wirklich voll daneben! Darum tippe ich immer alle Spiele auf einmal. Ich bin mir eigentlich immer nie sicher! :-)

Und so leicht sind die meisten Wohnwagen auch nicht.

Der Reiner darf also auch noch Fahrzeuge bis 7,5 t fahren ja!? :-) Ist ja auch nicht mehr der Jüngste der Gutste! :badgrin:

Also das japanische Wort ganz vorne heißt Tauchschaufel! Und das ganz hinten scharfer Drilling! :D Ist doch ganz einfach! ;-)

Man darf mit dem normalen B Führerschein einen Wohnwagen ziehen? Bist du dir das sicher Julian?

Oh man Leute, so langsam wird mir auch Angst und Bange! Die Luft wird immer dünner da oben! Mein Dortmunder Jung Rakim hat es schon erwischt und ich bin auch kurz davor abgefangen zu werden. Das ist aber auch alles eng beieinander!

Auf jedenfall sind meine Tipps schon draußen und ich hoffe, das ich mich in den Top 3 halte! SCHAKA!

Der beste Tipper für mich ist sowieso der Taxler! :shock: Warum? Er hat Hertha als Abstiegskandidat getippt und DAS ist wirklich mal stark!

@Prinzbitburg: Mensch Reiner, warum hast du denn 4 Spiele nicht getippt?

N'abend Leute, ein Becks Ice bitte! Habe ich mir heute nach 10 1/2 Stunden auf Arbeit auch verdient!

Wo ihr gerade beim Thema Fahrschule seit, gibt es die Führerschein mit 17 jetzt Bundesweit? Bei mir damals wars nur in einzelnen Bundesländern wie zum Beispiel Brandenburg möglich diesen zu machen! Hab ihn damals auch gemacht und geschadet hat es mir nicht im Endeffekt!

N'abend Leute, 2 Fritz Cola bitte! Bin noch nicht zu Hause und brauche nach 2 Red Bulls noch etwas Koffein!

Thomas: Bei uns regnet es heute auch, ein Glück muss ich dazu sagen! Bei uns war schon alles so ausgetrocknet, weil es seit Wochen nicht geregnet hat!

Zitat von Barschprofi

Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Hecht angeln und komme ja mit ein Hecht nach hause.

Hör bloß auf... :roll: Ich war gestern noch mal kurz für 4 Stunden mit dem Boot draußen! Ich habe viele guten Stellen abgefischt (Flachwasserzonen, Stellen mit unmengen Totholz, Kanten und auch, obwohl ich es gar nicht wollte, eine Kiesbank!

Nach ca. 3 Stunden bekam ich beim Twitchen einen Knallharten Biss ca. 6 m vom Boot entfernt, ich dachte erst es sei ein Hänger, da ich beim Totholz fischte, aber dann kam Bewegung in den Hänger und nach 2 harten Kopfstößen und als ich gerade die Bremse etwas lösen wollte, verabschiedete sich der oder die Gutste! Ich weiß nicht was es war, aber Klein war er oder sie auf gar keinen Fall! Köder war übrigens ein 100 ff Arnaud in Wakasabi! Wenn das Glück eben fehlt, dann kommt noch Pech dazu, aber irgendwann wirds schon wieder! Ich lasse mich nicht entmutigen! SCHAKA!!! :D

Einen großen Kakao mit 5 Croissants bitte!

Kai: Also für meine Futtervorbereitung brauche ich zwischen 30 und 60 Minuten! Für den restliche Vorbereitung brauche ich nicht so lange! Steht oder liegt ja alles parat und muss nur noch ins Auto gehieft werden! :-)

So gestärkt bin ich wieder zurück und werde noch kurz 10 Minuten verdauen und dann werde ich mich aufmachen und hoffentlich den ersten richtigen Fisch des Jahres ans Band bekommen! Werde auch die Kiesbänke auslassen um die Zander nicht evtl. zu stören!

Und das Angeln wird schon nicht hart, eher das Rudern nach dem langem Winter! :-)

Nur ist der Lübbesee sicherlich ein Top Hechtgewässer bei der Quote, nur ist mein See wo ich meinen Kahn drauf habe, ein gutes Zandergewässer, mit einem sehr geringen Hechtbestand! Aber ich denke es wird das Zandergewässer! Dann habe ich zwar kein Training für nächstes WE (Anangeln), aber das dürfte trotzdem für die ersten 2 Plätze reichen! :-)

Aber erst wird sich jetzt 1 Kilo Spargel hintergeholfen und 3-5 Schnitzel! :-)

Moin moin Leute, nee Marco, mein Angeltag liegt heute noch vor mir! :-) Ich bin nur gerade unentschlossen was ich mache! Ich wollte ja eigentlich Stippen fahren, da ich aber mit meinem Dad heute meinen Kahn rausgebracht habe, überlege ich doch ne Runde auf Hecht zu fischen, obwohl dieses Gewässer nicht gerade für seine Hechte bekannt ist.

Eine Cola zum überlegen bitte!

Noch ein kurzer Abschluss Bericht: Mein Dad hat die Nummer 17 gehab, sprich, er saß genau in der Mitte! Er hat mit meinem Futter trotzdem den 2. Platz gemacht! Allerdings ging in Bezug auf Brassen gar nichts, aber bei keinem! Es wurden nur kleine Fische wie Rotaugen gefangen! Ein einzigster Satzkarpfen von 42 cm wurde gefangen! Mein Dad fing genau 86 Fische. Der 1 Platzierte hingegen 166!

Ich werde morgen mal schauen, was so an dem Gewässer geht, wo es dann für mich nächste Woche um die Ehre geht! :-) Freu ich mich jetzt schon drauf, ich hoffe nur der Wetterbericht hat nicht ganz so recht, sonst fällt das Angeln doch noch ins Wasser...

Ein Leben lang, keine Schale in der Hand! S04!!! Heute geht alles auf mich! Hauptsache Schalke ist kein Meister! Das tröstet dieses 1:1 gegen Wolfsburg doch enorm!

Hy Tricast, also das Gewässer hat einen guten Brassenbestand! Es ist ein Stausee der auch in weiten teilen sehr flach ist! Die Strecke die befischt wird ist allerdings die Staumauer, da nur dort die ca. 30 angler nebeneinander Platz haben. Und dort ist es zwischen 3m - 6m tief! In den letzten Jahren wurde aber trotzdem gut gefangen an dieser Staumauer, nur mache ich mir halt gedanken wegen des langen Winters. Und viel Futter ist es nicht, mein Dad hat ca. 1,5 Kilo Futter (trocken) von mir mitgekriegt! Er will zwar bloß immer 1 Kilo, aber die 500 Gramm mehr sind meines erachtens voll und ganz in Ordnung, wenn er einen der äußeren Plätze zugelost kriegt!

Er hat jetzt von mit statt wie üblich 250 Gramm, nur etwas 125 Gramm TTX (das Feingemahlene, nicht das Grobe) ins Futter gemischt gekriegt! Das war doch nicht zu viel oder?