Na dann setze ich mich mal in die Hütte, mach mir mal ein Becks Ice auf und warte auf deinen Fangbericht Thomas! Und nebenbei mach ich mir mal Braveheart an!
Beiträge von Carp Gear
-
-
Moin moin und ein fröhliches hallöchen auch von meiner Seite! Vielleicht kriegen wir dich ja noch zum "Intensivangler"!
-
Na dann starte mal übermorgen dein Party-WE Julian!
Ich freue mich jetzt schon wie sau auf Samstag! Endlich mal wieder ein Champions Leauge Finale mit deutscher Beteiligung! Mal schauen ob ich mit meine OMA gucke oder ob bei einem meiner Kumpels was steigt! Der Samstag wird auf jedenfall vor dem Fernseher verbracht.
-
@ Julian: Hast also gestern was gelernt bzgl. des Essens nach dem Training ja?!
Ich nehm erstmal ein Becks Ice nach dem harten Tag heute. (Betriebsausflug)
-
@ Hecht-Kanone: Du würdest 250 für die Aspire ausgeben, dann kann dir die Fireblood mit 280 Euro nicht zu teuer sein! Das nehm ich dir jetzt absolut nicht ab!
Kommen wir zur Rarenium, was ist denn dein Kurbelproblem? Habe damit jetzt schon etliche Tage gefischt und kann mich in keinster Weise beschweren! Diese würde auch vom Gewicht sehr gut zu deiner Rute passen! Und von der Schnurverlegung ist sie ein Traum! Und von einer Schwachstelle des Materials C14 kann ich bisher nicht sprechen! Es wird auch keine geben, ansonsten würde eine Firma wie Shimano diese Rolle nicht zu dem Preis verkaufen! Da steckt schon eine Menge Erprobung drin.
-
Der größte Schrott den ich mir mal gekauft habe ist eine Balzer Rolle, die ich mittlerweile vor 2 Jahren verschenkt habe! Das Scheißteil hat ein richtig lautes und nervendes Geräusch abgegeben, aber nur dann, wenn ich man den RÜCKLAUF nicht drin hatte! Mit Rücklauf war sie schön ruhig! Was für ein Scheiß! Und ich kann jedem von Zebco Schnüren abraten! Einen größeren Memorieffekt schon bei kleinen Schnurdurchmessern habe ich noch nicht erlebt! Ebenfalls totaler Schrott für mich! Falls mir noch was einfällt, dann melde ich mich hier noch mal!
-
Na dann viel Erfolg Kretzsche! Ich hoffe du erwischt was!
Ich geh erstmal pennen! Bis morgen oder vielleicht doch eher übermorgen Leute!
-
Kenne ich, ich müsste mir auch mal wieder neue beschaffen! Aber noch müssen sie halten!
-
Moin moin Nachbar! Wohnst ja quasi um die Ecke!
Viel spaß hier.
-
Alles Gute zum Geburtstag Tom!
Lass dich ordentlich feiern und auf das du weiterhin große Fische fängst!
-
Mensch Talon, habe deinen Bericht jetzt erst gesehen und gelesen! Also so ein genialer Bericht übers nicht fangen ist auch mal was finde ich! Aber beim nächsten mal finde ich dich/euch lieber beim Fangberichtstheard!
-
Oh man, wie weit sind wir hier bloß gekommen, es wird über das Stöhnen von Bissanzeigern diskutiert...
-
Moin moin ihr Gutsten! Ich brauch erstmal nen schönen kalten Kakao!
Jakob: Hast du gar keine Lattenrosten bei dir im Kahn drinne?
-
Supi, der Schultz gibt einen aus!
Da nehm ich noch schnell einen Whiskey und dann geh ich mal pennen!
marco: Mein Boot hat seinen festen Platz auf "meinem" See! Habe ja auch keinen Hänger bzw. keine Anhängerkuplung um mein Boot immer umzusetzen! Aber ich hoffe ich sehe von dir auch mal ein paar dicke Karpfen!
So und nun bin ich draußen, bis morgen Leute.
-
@Kai:Echt mal, da wollte ich Platz 3 verteidigen und es wurde doch noch Platz 2!
Ich bin gerade genauso stolz auf mich wie der Peter! Das hätte ich in meiner ersten Tippersaison echt nicht erwartet. Man was bin ich gut!
Aber mein Glückwunsch gilt dem Macmoeller! 1. Platz von ca. 50 Tippern ist echt mal ne grandiose Leistung!
-
Moin moin! Hat sich der Sascha ja wieder zu Wort gemeldet!
Genau das Video habe ich mir auch angeschaut!
Ich denke, wenn du damit zufrieden warst, dann werde ich es auch sein und für 140 Euro kann man ja nichts verkehrt machen! Zum Glück habe ich diese Theard eröffnet. Jetzt habe ich doch noch was anderes gefunden! Ich denke die B-Richi Bissanzeiger werden es jetzt! Jetzt muss es nur noch mal Geld geben und dann hol ich mir die Teile!
@Abufreak: Ich gebe am Ende des Jahres auch einen Bericht zu den Teilen ab!
Aber wenn der Sascha damit 2 Jahre zufrieden war, dann werde ich es hoffentlich auch sein.
Und meinen Gerätehändler vor Ort brauche ich nicht fragen! Das ist so ein Balzerladen mit Frauen hinter der Theke, die wirklich (ich kenne eine davon) absolut nichts vom Angeln verstehen! In dem Laden taugen nicht mal die Fleischmaden was! Das schreibe ich zwar schon zum 10mal, aber das kann ruhig jeder wissen! Ich bin "leider" aufs bestellen via Internet bzw. Katalog angewiesen und darum brauche ich ja fast immer euch um eure Meinungen und Erfahrungen zu erfahren, da ich sonst keinen Vergleich habe!
Habt auf jedenfall Dank für eure Antworten, falls noch was, ich lese gerne von euch!
-
Hy Abufreak, erstens Danke für deine offenen Worte, aber all deine angesprochenen Punkte hat man doch nicht nur bei den 2 aufgeführten Marken finde ich.
Schlechte Verarbeitung kann sich kaum ein Hersteller leisten. Ich selbst habe 3 Bissanzeiger von BEHR! Unglaublich aber war und die halten seit gut 7 Jahren bei jedem Wetter! Selbst bei Dauerregen! Und wenn selbst diese Billigteile halten, dann erwarte ich doch von den vom Namen etwas besseren Firmen doch noch mehr.
Und die Reichweite ist bei B-Richi auf mindestens 300 Meter angegeben! So viel braucht man ja eh nicht im normalen Leben, also dürfte hier auch kein Problem sein! Der Wiederverkaufswert ist mir auch egal! Ich kaufe Angelzeug um damit zu angeln und nicht um es gleich wieder zu verkaufen.
Was mich jetzt echt mal interessieren würde ist Saschas Aussage zur Langlebigkeit, Haltbarkeit und natürlich Einsatzbereitschaft des "Billigteils" B-Richi. Könntest du dich hier noch mal zu Wort melden Sascha?
Würde mich echt interessieren. Denn für mich hat es den Anschein, dass du ja eigentlich mit B-Richi sehr zu frieden warst, obwohl es nichts taugen soll.
-
marco: Die Stiche kenne ich sogar noch! An einigen war ich mit einer EX-Freundin auch schon baden gewesen! Die stammte damals aus Zehdenick! Darum kenne ich das Nest relativ gut! Es gibt zwar kein Mc Donalds und kein Kino, aber schöne Seen haben die da wirklich!
Sind halt nur 80 Kilometer von mir entfernt! Und das quer über das "Bombodrom"! Angelst du da vom Ufer?
Deren Bruder war damals auch Angler gewesen und er erzählte mir auch von echt tollen Karpfen, die in den Stichen hausen sollen! Bekomme gerade richtig lust zu angeln!
Thomas: Ich habe immer reserve Tage in Peto und für euch beide sowieso!
Das kann ich mir nicht entgehen lassen! Mal schauen, was eure beiden Urlaubspläne aussagen.
-
Du warst in Zehdenick Marco? Da habe ich vor 2 Jahren mal kurz gearbeitet! Ist ja lustig!
Und Thomas sollte mich lieber nicht abholen! Dann müsste er bei dir vorbei fahren um zu mir zu kommen!
-
Hört sich doch gut an bei dir Marco! Bei uns ist es eher schlecht mit dem Hechtbestand! Wir haben zu viele Angler für zu wenig Wasser! Soll jetzt keine Ausrede sein, aber das dürfte auch noch ein Punkt sein, warum es nicht immer so gut klappt bei uns!
Aber, wenn du und Thomas euch noch einigt und ihr euch erbarmt mich mitzunehmen, dann bin ich wirklich gerne dabei!
Wo kommst du nochmal genau her Marco? Will doch mal genau schauen wo du wohnst! :p