UNGLAUBLICH!!!! Ich dachte ich guck gerade nicht richtig! Also wenn unser Wirt darauf keinen ausgibt, dann weiß ich auch nicht!!!
Kniet nieder vor dem Wirt!
Darauf nehm ich erstmal nen großen kalten Kakao! Saubere Leistung Thomas!
UNGLAUBLICH!!!! Ich dachte ich guck gerade nicht richtig! Also wenn unser Wirt darauf keinen ausgibt, dann weiß ich auch nicht!!!
Kniet nieder vor dem Wirt!
Darauf nehm ich erstmal nen großen kalten Kakao! Saubere Leistung Thomas!
Na dann herzlich willkommen und viel spaß beim erlesen!
Das würde ich jetzt auch sagen! So und nun noch mal ein Becks Ice.
Du bist ja auch nicht normal Marco!
Sei gegrüßt HRO_Angler! Deine Frage überlasse ich mal lieber den Friedfischexperten hier im Forum! Vielleicht solltest du die Frage aber lieber im "Friedfisch-Bereich" stellen, da wird sie auf jedenfall gesehen und gut beantwortet. (hier denke ich mal eher nicht)
N'abend Leute, ist es echt schon wieder Montag? Aber was solls, sind ja nur 4 Tage und dann heißt es 1 Woche Urlaub!
5 Tage angeln und jagen, ach wie ist das schön, darauf nehm ich erstmal ein Becks Ice und 2 Sandwitches!
Was war das bitte heute wieder für ein Temperatursturz zu gestern! Glatte 9 Grad weniger! Gesters saß ich noch im T-Shirt beim angeln und heute hatte ich noch nen Pullover und ne Jacke drüber! Da wollte dann auch absolut kein Fisch beißen! Gestern wurde ich also umgerannt und heute ging mal gar nichts! Aber was solls, hauptsache ich bin ordentlich nass geworden und war draußen am Wasser!
Hy Thomas, habe heute in den Nachrichten gehört, das es wohl erst Ende dieser Woche richtig ernst wird bei euch! Ich hoffe aber, dass der Regen noch etwas nachlässt, aber nachdem was heute schon wieder alles bei uns runter gekommen ist sehe ich schon schlimmes kommen! In Polen ist ja mal richtig Land unter, die sprengen ja mittlerweile schon einige Deiche um den Druck rauszunehmen! Mal schauen was die Zukunft bringt, hoffentlich nicht all zu schlimmes!!!
Danke für die Petris Leute! Alle Brassen die gefangen wurden waren noch ohne Laichausschlag!!! Aber im Schilf ging es trotzdem schon ganz schön ab.
Alex: Auf die Fragen schick ich dir ne PN! Will ja nicht alles zu schreiben hier im Fangtheard.
Nach gefühlten Jahrzehnten, kann ich euch auch endlich mal wieder einen kleinen Fangbericht schreiben! :p Heute morgen nach dem aufstehen (kurz vor Mittag) meinte mein Vater zu mir, ob wir nicht zum Brassenangeln fahren wollen, da genau jetzt die Zeit der Großen sei und alles mit der Wassertemperatur etc. hinhauen würde! Ich meinte Logo und so gings direkt nach dem Mittagessen ans Gewässer!
Es dauerte keine 2 Minuten und ich bekam gleich den größten Fisch des Tages! Hier die schöne 59 cm Brasse! Das Gewicht weiß ich nicht, da die Brasse nach dem Lösen des Hakens und kurzem Messen gleich zurückgesetzt worden ist!
Auch der größte Brassen meines Vates mit 55 cm ist nicht zu unterschätzen und kämpfte auch wie alle Fische heute wirklich respektabel!
Man merkte heute eines sehr gut! Wenn die Sonne schien, dann fingen wir die großen Brassen von über 50 cm, war die Sonne verdeckt, dann gingen die kleineneren 30er und 40er Brassen an den Haken! Ich habe keine Ahnung warum, aber dieses Schauspiel ging über die komplette Dauer von 4 Stunden so. Und heute angelte ich, wie es mir am liebsten ist auf schöne Brassen, ich angelte ohne Bissanzeiger, sondern nur mit den Fingern in der Schnur! Da wir immer keine 30 Sekunden auf einen Biss warten mussten, konnte man dies auch sehr gut praktizieren! Ist echt ein tolles Gefühl, wenn man ein "tukkern" im Finger spürt oder wenn die Schnur, die man ständig im Blick hat leicht erschlaft!
Zu guter Letzt will ich euch noch 2 53er Brassen zeigen von gut 15 Brassen die bei mir die 50 cm geknackt haben! Mein Vater hat mit ein paar Zigaretten pausen ca. 10 Brassen der 50er Marke gekriegt!
Alles in allem war es heute ein echt schöner Angeltag und mal schauen ob ich morgen früh die 60 cm knacken kann!
Petri Thomas, 8 Stück sind ein ordentliches Ergebnis!
PS: Hast du deinen Rasierer verloren?
Hy Morten, ich habe sehr interessiert deinen Beitrag gelesen und kann dies leider auch für Deutschland bestätigen! Es wird "geknüppelt" was das Zeug hält, aber kurz darauf wird sich beschwert das nichts mehr beißt! Ja was soll auch schon beißen, wenn alles gnadenlos nieder geknüppelt wird! Ich hoffe ihr handelt auch noch saftige Strafen aus, für all diejenigen, die sich nicht daran halten! Nur darüber kann man die Menschen leider daran hindern die Natur auszubeuten! Für höhrer Geldstrafen wäre ich hier in Deutschland ehrlich gesagt auch! Es spricht nichts dagegen sich mal 1-2 Fische am Fangtag mit nachhause zu nehmen um diese zu verwerten! Aber wenn untermaßige Fische, Fische in der Schonzeit und auch Fische außerhalb der Schonzeit die mit Laich voll sind abgeschlagen werden, dann gehört das bestraft! Und nicht mit ein paar Hundert, sondern mit ein paar Tausend Euro!
Ich hoffe das sich eure Bestände wieder erholen!
Mahlzeit Leute, ich brauch erstmal ein Becks Ice! Hab ich mir heute nach dem Angeln auch verdient! Heute gabs "Armschmerzen"! Heute Nachmittag gings für 4 Stunden zum Brassenangeln und zu 2 ist es dann ein guter Zentner Brassen geworden!
Morgen früh will ich nochmal alleine los, vielleicht knack ich ja morgen früh die 60 cm, heute hat es nicht ganz gereicht... Bericht im Friedfischtheard wird folgen!
@Julian: Schön das der Freddy dir heute weiter geholfen hat, aber beim nächsten mal angel ordentlich, dann klappt es ganz genau!
Barschprofi: Auch dir wünsch ich frohe Pfingsten! Gehts bei dir morgen auch wieder auf Hecht und Barsch?
Moin moin Leute, ich nehm erstmal 5 Brötchen mit Kochschinken und eine große kalte Milch!
Es ist beim 2:0 geblieben Kai, wirklich schade für Deutschland, aber der Abend ist bis eben dann doch noch lustig ausgegangen!
Jetzt werd ich erstmal ne Runde pennen! Bis morgen oder so Leute.
So Leute, noch einen Abendtrunk zum Schluss und dann gehts in die Federn.
@ Thomas: Na klar, aber erstmal geh noch ein wenig angeln, jetzt kommen die Großen bei dir und das darfste nicht verpassen!
Ich hoffe du stellst den Fisch zum schätzen rein, da du ja keine Maße abgegeben hast.
Da hat sich das warten ja gelohnt. Den Hecht hast dir aber auch retlich verdient nach den ganzen untermaßigen Hechten! Drum gibts ein echt fettes Petri Heil von mir! So kann es doch weitergehen! Supi!
Ne, aber der ist gerade sicherlich mit seinem Bericht beschäftigt! Den darf er dann erst zu Ende schreiben und falls er sich heute noch mal beruhigt, dann schreibt er mich vielleicht noch mal an! Das ging ja dann doch echt schnell bei euch beiden!
Wir würde Mister Burns jetzt sagen: ausgezeichnet!
Ich habe Zeit Thomas, morgen ist ja Freitag...
marco: Bist du eben erst nach Hause gekommen? Man man man, ich dachte ich habe heute mit meinen 10 1/2 Stunden schon genug überstunden gemacht!
YEAR Beitrag 5000! Darauf gibt es eine Runde!