Na ihr Angler und Anglerinnen! Ich brauche erstmal ne große Portion Pommes mit einem riesen Schnitzel!
Man was war das für ein Angelabend, den Zielfifsch habe ich nicht bekommen, aber dafür jede Menge andere Sachen! Schlitzt mir doch kurz vor 01:00 Uhr echt der erste gute Karpfen des Jahres aus!!! Und als man sich dann um kurz vor 5:00 Uhr über den nächsten guten Biss freut kommt was zum Vorschein? Genau, ein 50er Brassen!
Was die Fische angeht, war das also ein Reinfall, dafür habe ich aber einen Wobbler von Spro gefunden und etwas, was ich, wenn ihr euch recht erinnern könnt, letztes Jahr versenkt habe! GENAU, ich habe meinen Unterfangkescher wieder gefunden, den ich letztes Jahr versenkt habe!
Gerade als ich meine Rute zu meiner Rutenauflage bringen wollte, hat sich irgendwas an meinem Watstiefel verfangen und ich dachte mir so, dass ist doch jetzt keine Unterwasserpflanze... Ich hob mein Bein und da war er wieder! Mein Kescher! Stinkt zwar wie Sau nach einem Jahr im Wasser, aber er ist noch voll funktions tüchtig!
Und nun werde ich mich mal vorbereiten, der Kai hat mich auf die Idee gebracht, heute mal ne Runde auf Zander zu gehen! Werde aber nicht wie sonst mit dem Köfi los ziehen, sondern versuchen einen Zander auf Gufi zu fangen! Wäre jawohl gelacht, wenn ich da nicht was ans Band bekomme.
Bis morgen oder so!