Beiträge von Carp Gear

Na ihr Angler und Anglerinnen! Ich brauche erstmal ne große Portion Pommes mit einem riesen Schnitzel!

Man was war das für ein Angelabend, den Zielfifsch habe ich nicht bekommen, aber dafür jede Menge andere Sachen! Schlitzt mir doch kurz vor 01:00 Uhr echt der erste gute Karpfen des Jahres aus!!! :~[ Und als man sich dann um kurz vor 5:00 Uhr über den nächsten guten Biss freut kommt was zum Vorschein? Genau, ein 50er Brassen! :roll: Was die Fische angeht, war das also ein Reinfall, dafür habe ich aber einen Wobbler von Spro gefunden und etwas, was ich, wenn ihr euch recht erinnern könnt, letztes Jahr versenkt habe! GENAU, ich habe meinen Unterfangkescher wieder gefunden, den ich letztes Jahr versenkt habe! :D Gerade als ich meine Rute zu meiner Rutenauflage bringen wollte, hat sich irgendwas an meinem Watstiefel verfangen und ich dachte mir so, dass ist doch jetzt keine Unterwasserpflanze... Ich hob mein Bein und da war er wieder! Mein Kescher! Stinkt zwar wie Sau nach einem Jahr im Wasser, aber er ist noch voll funktions tüchtig!

Und nun werde ich mich mal vorbereiten, der Kai hat mich auf die Idee gebracht, heute mal ne Runde auf Zander zu gehen! Werde aber nicht wie sonst mit dem Köfi los ziehen, sondern versuchen einen Zander auf Gufi zu fangen! Wäre jawohl gelacht, wenn ich da nicht was ans Band bekomme.

Bis morgen oder so!

Schnell noch mal hier reingeschaut, einen Red Bull aufgemacht, 5 Croissants geschmiert und wieder raus und weg mit dem Auto!

*Im Auto so über Schimpis Aussage nachgedacht und zum Endschluss gekommen: Der Jung hat recht! Lasst den Kachelmann frei, ich will endlich schönes Wetter! :-)

Hy Siegfried,

als einfach so eine Mitgliedschaft umwandeln ist nicht! Du muss wenn dem DAV extra beitreten, da die Vereine noch getrennt sind! Zur Zeit müsstest dir die DAV-Marke also extra holen! Die beiden großen Deutschen Vereine sollen aber zusammen gelegt werden! Wann das allerdings passiert, das weiß noch keiner genau.

Da du allerdings dem DAV-Berlin oder eben dem naheliegenden Landesanglerverband Brandenburg (DAV) beitreten würdest, müsstest du dir trotzdem noch für 10 Euro die Zusatzkarte für das Bundesland Sachsen holen! So kannst du dann für 10 Euro das ganze Jahr die DAV-Gewässer in Sachsen beangeln.

Schau mal auf die Seite, da dürfteste alle Infos zum Landesanglerverband Berlin finden!

http://www.landesanglerverband-berlin.de/

Auf der Seite kannst du nach DAV-Vereinen gucken sowie evtl. vorhandene Fragen los werden!

Ich denke das dürfte dir jetzt weiter helfen! ;-)

So ein Mist, ich schlürf erstmal schnell was von meiner Mische und dann muss ich schnell meine Partikel für morgen vorbereiten! Hab ich das doch glatt vergessen vorhin! So ein Mist! Bin gleich wieder da zum weiter schlürfen!

Zitat von kisscat

Jetzt bist du wieder so gemein zu mir !! :D

Wann war er denn "lieb" zu dir??? :D

@Juian: Dann misch mal einen an, aber hier nicht 3/4 Whiskey, so schnell soll es ja auch nicht gehen!

Pah, THEKENQUEEN!!!!!!! :bang: Du hast mir da keinen Jacki eingekippt! Rück mal lieber die Flasche für mich und Julian raus! So stimmt wenigstens das Mischverhältnis! ;)

Da bin ich wieder! :D

Sag mal Julian, weiß was wir uns beide hier schon ewig nicht mehr gegönnt haben? Ist quasi schon Jahrzehnte her!

Jacki+Cola? :bia:

Und Michael kriegt auch einen, damit sein Wunsch auch bei mir hier erhört wird! Aber laut Wetter.com wird es das im 2. Teil der Woche! :p

Im Sommer ganz zu schweigen von den vielen Badegästen! Aber da sollen ja wirklich ein paar schöne Karpfen rumschwimmen! Wirst schon ein paar überlisten!

Wenn du mit dem Boot herausfährst, nimmst du dann eigentlich immer dein Echolot mit?

Vanille klingt schon sehr gut, mit Erbeer habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Willst du mit den Boilies auch füttern? Eigentlich ne dumme Frage, da du sicherlich keine 50 Kilo verangelst willst! Da kannst ja 10 Jahre jeden Tag angeln, aber hast du schon öfters mit Boilies von TS gefüttert und gut gefangen?

Zum angeln nehme ich diese auch noch, nur Füttern tue ich sie nicht mehr! Das sehe ich Partikel vorne. Und riechen tun sie nach 3 Jahren auch noch gut, hatte selbst mal noch welche die so alt waren, weil ich sie nicht verangelt gekriegt habe!

Allerdings muss ich mich etwas zum oberen Absatz revedieren! Ich werde dieses Jahr auch noch mal füttern mit Top Secret Boilies! Ich habe noch einen 5 Kiloeimer von den Top Secret Pralines in Muschelgeschmack! Dieser Boilie soll ein mehrschichtiger Boilie sein, der sich nach und nach auflöst! Klingt erstmal sehr gut und wird dieses Jahr von mir auf jedenfall noch getestet! Ich hoffe ja es klappt, denn fischig ist nicht so der Hit bei uns nach meinen Erfahrungen und dem hören und sagen der anderen Angler! Fischpelletes mit Füttern brachte mir z.B. im letzten Jahr Null Erfolg!

Welchen Geschmack haste denn?

Ich weiß von Karpfen die am Wochenende in eine Tiefe von 1,5 m gefangen worden sind! Ich werde meine Köder in 2 Tagen in ca. 1,20-1,70 tiefe ablegen!

Bei uns fängst du mit Partikel genauso gut, wie mit Boilies! Wir haben einen Spezi bei uns aufen See, der fährt fast jedes WE auf Karpfen mit seinen selbst gerollten Boilies und der fängt wirklich sehr gut! Ich für meinen Teil vertraue mehr den Partikeln! Ein guter Mix bei mir besteht aus Mais, Weizen und Hanf! Habe die letzten Jahren aber auch ohne Hanf gut gefangen und will dieses Jahr durch die Zugabe von Hanf meine Fangaussichten steigern! :-)

Angeln tue ich dann mit einer Maiskette! Einfach, aber Effektiv.

Ist es nicht schön, wenn man komplett durchgeweicht vom anfüttern zurück kommt? Da fühlt man sich doch mal endlich wieder mit der Natur verbunden.

Daraufhin nehm ich erstmal das gleich wie Marco nur mit einer Cola!

Und wenn ich meine Oma nicht morgen fahren würde, dann wäre ich heute Abend noch zum Karpfenangeln gefahren, man was sind da heute wieder für Kaliber gesprungen bzw. haben sich gerollt! Anscheinend ist heute das perfekte Wetter bei uns für die Burschen! Aber ein Mann ein Wort und darum muss das Angeln warten.

Moin moin Welze, also ich würde dir eher dazu raten, dass du dir wenn beides getrennt holst! Ich habe auch nen Karpfensack und einen Wiegesack extra!

Den Wiegesack hier habe ich und mit dem bin ich sehr zufrieden!

http://www.fishingtackle24.de/…1dca2f1c81285034af1d555e3

Dieser ist groß genug für deine Karpfen! Die beiden Seiten kannst du mittels Reißverschluss verschließen, sodass sich der Karpfen nicht verletzen kann! Und in der Öse oben kannst du super die Waage anbringen!

Zum Karpfensack, hier würde ich mir, wenn ich an deiner Stelle wäre auch einen mit Reißverschluss holen, so wie es dir Sascha vorgeschlagen hat! Ich habe selbst einen mit Kordel, würde ihn aber sofort gegen einen gleichen mit Reißverschluss eintauschen! Das macht sich einfach besser!

Was los Leute, alle beim Arbeiten? :-) Ein Glück habe ich eine Woche frei, aber da es heute wie die letzten beide Tage voll am Regnen ist, werde ich heute mal nur ne Runde meinen Kahn ausschöppen fahren, eine Runde Futter ins Wasser bringen für den 2. Teil der Woche und evtl. ne Stunde die Rute schwingen! Mal gucken wie es nachher mit dem Wetter steht!

Jetzt heißt es erstmal essen gehen bei Oma! Ach wie ist das schön! :-)

Bis später Leute.