Petri zum vollen Setzkescher! So muss das aussehen!
Beiträge von Carp Gear
-
-
Auch wenn ich jetzt den letzten gemacht hätte, würde ich folgenden Satz sagen Peter: Heul doch!
Das Leben ist eben kein Ponyhof!
-
-
Wenn die Karpfen nicht gerade allen normalen Bleien aus dem Weg gehen, was ich nicht glaube, dann würde ich nicht anders angeln als sonst! Woher soll der Karpfen den Unterschied vom Blei und Stein erkennen?
Falls du deine Grundmontage allerdings etwas anpassen willst, dann nimmst du anstatt eines Bleies einen Spirolino und als Vorfach Fluocarbon! Dann hast du zwar keinen Selbsthakeffekt durch den Spirolino, aber es gibt schlimmeres! Musst halt bei den Ruten bleiben!
Und bei den Ködern würde ich eine Rute so und eine so probieren! Kann man so nicht sagen, was jetzt genau bei dir gut läuft! Sollte aber bei einem guten Bestand relativ schnell geklärt sein die Frage!
-
Moin moin Leute, irgendwie habe ich gerade ein kleines Hungergefühl und darum nehm ich ne riesen Portion Pommes mit einem riesen Schnitzel! Die 600 Gramm Version dürfte ausreichen! Und eine große Cola dazu wäre auch nicht schlecht!
Man man man schlaft ihr wenig, ich hingegen könnte jeden Tag 12 Stunden schlafen! Ich finde es schön im Bett zu lummern!
-
Zitat von jolyjoker
Warum können wir nicht einen Preis ausloben?
Der Gewinner darf sich einen Teilnehmer aussuchen, der ihm einen Tag lang sein Gewässer befischt?
Wär doch was
Ansonsten macht das doch keinen Spassssssssssss.
JolyWer zwingt dich daran teilzunehmen? NIEMAND!!! Also musst du dabei keinen spaß haben, wir haben ihn jedenfalls dabei!
-
Das erkennst du nicht! Du riechst es!
-
Ich brauche erstmal nen großen Kakao! 3 Stunden Fahrrad fahren ist doch leicht anstrengend! Wollte eigentlich gegen Abend noch mal zum Fischen, aber dann kam ein Kumpel vorbei und ich habs sein lassen!
Jakob: Soll es zur Rotwildjagd gehen?
-
Ich würde deswegen nicht meine Montage bzw. mein Blei großartig wechseln!
Ich würde das Vorfach genauso wie Rissfischer es bereits sagte verlängern und dann würde ich einen PVA-Beutel (nicht voll gefüllt) anknüpfen! Durch den dadurch erhaltenen Auftrieb, sinkt das Blei langsam zum Grund und sakt nicht so doll in den Schlamm! Ich würde aber auch nicht mit sehr schweren Bleien angeln! Hier sollte man das Minimum des nötigen nehmen! So würde ich bei deiner Situation vorgehen!
-
Vermuten kann man vieles im Leben! Du gehst falsch an die Sache ran! Die Fragen die du dir stellen solltest sind folgende: Ist das Gewässer groß genug um große Karpfen hervorzubringen! Ist das Nahrungsangebot groß genug um große Karpfen hervorzubringen! Wie lange gibt es schon Karpfen in diesem Gewässer! Wie hoch ist der Befischungsdruck! Werden viele Karpfen entnommen!
Wie du siehst, vermuten kann man viel, erst wenn man sich die richtigen Fragen stellt und sich diese beanworten kann, wird man es herausfinden!
-
Das ist vollkommen egal! An diesem kleinen Gewässer ist die wahrscheinlichkeit auf einen großen Fisch doch sehr gering! Von daher ist es vollkommen egal, welche deiner Ruten du zum Karpfenangeln nimmst. Wurfweite fällt hier auch ziemlich flach, da du bei der Gewässergröße von ca. 100x100 m eh alle Stellen erreichst!
-
Moin moin Leute, na dann war ich ja nicht der Einzigste bei dem es nicht so recht lief! Außer 2 Brassen von gut 50 cm und voll mit Laichausschlag die sich meine Maiskette einschlürften ging mal wieder gar nichts! Und was ist eine 50er Brasse an schwerem Karpfengerät? Jetzt schmerzt der ausgeschlitzte Karpfen vom Donnerstag noch mehr!
Und dann bin ich von meinen neuen Bissanzeigern entäuscht! Traurig aber war! Mir ist doch ausversehen beim Aufbauen ein Bissanzeiger ins Wasser gefallen, ich habe aber gleich nach ihm gegriffen, sodass er nur 2 Sekunden im Wasser war! Aber anscheinend hat dies ausgereicht, damit er mir voll die Fehlmeldungen anzeigte! Ich bekam 3 "Vollruns" laut Bissanzeiger, obwohl kein Millimeter Schnur von der Rolle genommen worden ist! Einmal bekam ich sogar einen Biss, da hatte ich nicht mal meine Rute auf der Ablage! Nach dem 3. Lauf hatte ich die Schnauze voll und habe den Bissanzeiger ausgewechselt! Nun macht mir nur eine Sache bange, was ist, wenn ich mal bei schlechtem Wetter draußen sitze mit ordentlich Regen und Wind? Kann schief gehen, aber mal schauen...
Und da die nächsten beiden WE`s mit Turnierangeln belegt sind, wird der erste gute Karpfen dieses Jahr wohl noch auf mich warten müssen!
rissfischer: Ich würde ausrasten, wenn ich da angefüttert hätte und an meinem Platz würde einer sitzen! Darum fahre ich nur mit dem Boot raus zum füttern, sonst fütter ich nicht vor, da es sonst nur zu solchen Streitigkeiten kommt! Doof ist das trotzdem!
Ich nehm erstmal ne Familienpizza und eine große Cola!
-
Na dann geh mal pennen, ich werde auch nicht mehr lange machen, muss ja morgen wieder um 12:00 Uhr aufstehen!
Stimmt, Pralinen sind immer etwas süß, aber hey, du trinkt Red Bull und so und süßer gehts jawohl nicht!
Na dann wünsch ich euch morgen viel Erfolg, vielleicht hören wir uns ja noch mal vor Montag.
PS: Morgen Abend wie immer ne, lass es krachen!!! Nehm alles und schenk ihnen nichts!
-
Was hast du gegen Pralinen? Du weißt doch: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt!
Aber Mecces könnte ich jetzt auch vertragen...
Und wie schon wieder leer? Du bist aber wieder in Sauf Laune heute!
Und zu eurem Angeln, naja besser Klein als nichts zu fangen finde ich und dein Kumpel hat 4 verschiedene Raubfische an einem Tag gefangen, wenn das mal keine Leistung ist, dann weiß ich auch nicht! Zieht ihr beiden morgen auch wieder los?
-
Dein Kumpel pennt also schon Julian, dann setz ich mich noch mal kurz zu dir und mach uns mal noch schnell 2 Cola+Whiskey fertig, wenns dir denn recht ist! Hab mir gerade noch ne Schachtel Pralinen aufgemacht und dazu passt das jetzt!
Habt ihr beide ja ganz ordentlich gefangen! Bei meinen 2 stündigen Versuch einen Zander zu erwischen war es wie bisher immer in diesem Jahr! Nichts!
Egal, morgen bzw. Samstag früh werde ich den ersten großen dieses Jahr hoffentlich in meinen Händen halten!
-
Jup Sascha, Freitag bei Ebay bestellt und heute sind sie angekommen! Ist doch immer wieder schön Pakete mit Angelsachen auszupacken!
Mal schauen was sie morgen am Gewässer so von sich geben, werde nach einigen Einsätzen sicherlich noch mal was dazu schreiben!
-
Moin moin und ein herzliches Willkommen Gerhard! Viel spaß hier!
-
Heute kam pünklichst zum Angeln morgen mein B-Richi Funkbissanzeigersystem!!! Ich hoffe doch, dass es jede Menge zu piepen gibt!
-
-
Um unseren Sascha mal nicht alleine hier stehen zu lassen! Mir ist die Nacht der erste gute Karpfen dieses Jahr ausgeschlitzt!
Bitte ein Taschentuch!
Ich hoffe der nächste kommt demnächst! :p