Beiträge von Carp Gear

    Moin moin karpfenfänger 14, schau mal ein paar Themen über deinem, dort findest du unter der Rubrik "neue Boilierezepte" etliche Boilierezepte. Hier ist mit 100% Wahrscheinlichkeit auch ein fruchtigter Mix für dich dabei.


    Und wie du sie hart bekommst?!?! Ich nehme jetzt mal an, du meinst damit, dass sie sich nicht zu schnell im Wasser auflösen richtig?

    Moin moin Leute, ich brauch erstmal was zwischen die Kiemen. Hunger! :D


    Oh man was ist das für ein Wetter heute? Es regnet schon den ganzen Tag und ich wollte doch heute angeln gehen. Daraus wird dann wohl nichts! :-( Naja, mein Onkel kommt heute von Hamburg runter und dann wird eben einer gebechert. Was will man auch sonst bei dem tollen Wetter machen.


    Thomas: Wie schon vor ein paar Wochen gesagt, du kannst gerne mal ne Runde rüber kommen!!! Der Hauptfisch in dem Gewässer wo mein Boot liegt ist der Zander. Dieser wird neben dem Karpfen am meisten besetzt und beangelt! :-)

    Wieso Druckbetankung und warum pro Schneidertag ein Bier??? :-S Also ich habe von einer (ne) Runde gesprochen, von nicht mehr und nicht weniger!!! Wobei, da die Hütte in den letzten Wochen ziemlich leer war, kann man auch noch ne (eine) zweite Runde ausschenken! :-)

    Beim FT ne Einweisung vom Wirt?! Wie war das nochmal mit den Fängen beim FT Thomas? :D


    Im September brauch ich erstmal ne Einweisung, ich glaube bei meinem Glück habe ich bis dahin noch nichts ans Band bekommen.


    PS: Freu mich auf deinen Bericht Thomas! :-)


    @Julian und Reiner: Ich bin für ne Runde Bier für die Schneider vom Dienst!!!

    Moin moin Leute, ich nehm erstmal nen großen Kakao und dazu 5 Croissants mit Käse+Schinken. Und dazu noch eine Tüte Chips!! Ich hab einen Hunger, das glaubt kein Mensch! :-) Obwohl, ich hab ja immer Hunger! :-S


    Zu meinem morgendlichen Ansitz mit nem Kumpel, ja was soll ich sagen, die 60 Kilometer fahrt haben einen schönen stürmischen Angeltag hervorgebracht!!! :-) Zwar ohne großen und nennenswerten Fisch, aber was will man bei dem Wetter auch erwarten. Wir mussten uns ne ruhige Stelle suchen wo man noch halbwegs Angeln konnte und da war es dann ziemlich flach, somit haben wir "nur" ca. 10-15 Kilo Brassen gefangen, aber nur Kleinzeug. Egal, auch wenn kein Karpfen beißen wollte und auch kein Zander auf der 2. Rute, so war es trotzdem sehr schön.


    PS: Und Freitag geht es wieder bei mir zum Angeln, ich hoffe hier klappt es dann, Julian, was hast du ans Band bekommen?

    Moin moin Leute, bin gerade nach 2 stündigen Schlaf wieder aufgestanden und werde in ca. 1 Stunde zum angeln fahren! :-) Oh man, ich hoffe ich hab heute mal Glück und fange was ordentlich, wenn ich denn schon um diese unchristliche Uhrzeit aufstehe. :-)


    Ich nehm erstmal 2 Red-Bull, es stehen hoffentlich ein paar tolle Angelstunden vor mir und da muss ich fit sein.

    Dann führe mal bitte weiter aus "der Karpfenfischer"!!! Warum nehmen Karpfen keinen Köder mit dem Flavour Monster Crab wenn keine Krabben im Gewässer leben, aber deinen Mais, der ebenfalls nicht natürlicher Weise im Gewässer vorkommt.

    Zitat von prinzbitburg112

    Den Halef kennst Du wohl nicht ! :badgrin:


    Nöö! Muss ich auch nicht du Rambo! :lol: Aber seh es mal so, dein Schädel ist härter als so eine dämliche Eisenstange! :D Wer kann das schon von sich behaupten!

    Ich nehm dich auch als Krüppel mit!!! :-) Und ich will sowas hier nicht mehr hören, du hast da zu erscheinen, ausreden zählen nicht! :-) Team ... muss vollzählig sein! :-)


    Musstest du genäht werden?

    Ja ich bin auch mal hier, ich hab fürs Forum kaum noch Zeit bei dem ganzen Urlaubsstress! :lol:


    Ist ja schlimmer als wenn ich arbeiten bin. :-) Aber wenn du gerade hier bist, dann nehm ich gleich nochmal ein Porter, hab heute noch mal schnell 2 Angelbestellungen fertig gemacht, werde morgen gleich die erste abschicken. Das FT kann kommen! :-)

    Das ist ein guter Einwand Sascha der zum nachdenken anregt, allerdings komme ich zu einem anderen Schluss! :-) Bei uns in Deutschland wachsen auch kein Bananen, allerdings essen wir sie trotzdem, weil wir sie im Supermarkt bekommen.


    Bei Karpfen sprechen wir gerne mal von "Wasserschweinen", die echten Schweine in der Natur fressen ja so ziemlich alles was ihnen vor den Rüssel kommt, da sie eben Allesfresser sind und nicht ganz anders ist das glaube ich mit den Karpfen auch. :-)


    Da die Tigernuss am natürlichsten von allen 3 angegebenen Ködern ist und die Karpfen diese Nüsse einfach lieben probier es am besten mal mit ihnen! :-) Aber immer richtig zubereiten, damit sie ihre vollen Aromen unter Wasser verbreiten kann!!! Das ist am wichtigsten für einen guten Köder! Er muss attraktiv sein.

    Oh ja, die Mücken können einen echt nerven, vor 2-3 Jahren habe ich mal mit meinem Dad vom Boot aus auf Zander gefischt! Aus irgendeinem Grund fanden die Biester meine rechte Gesichtshälfte extrem lecker, sodass ich über 30 Stiche hier zu verzeichnen hatte!!! Das sah erstmal dämlich aus kann ich euch sagen! :-)


    In meiner letzter Zandernacht haben mich die Mücken allerdings zufrieden gelassen, leider wollte auch kein Zander oder Aal meinen Köfi nehmen! :-( Was solls, Mittwoch heißt es um halb 3 die Nacht aufstehen und dann gehts mal etwas weiter weg zum Zanderangeln!!! Ich hoffe da klappt es.


    Ich nehm erstmal ne riesen Pizza und ne große Cola! :-)