Also kalt wird einem beim Treiben mit Sicherheit nicht! Und wenn man auf der Drückjagdkanzel sitzt, naja, da hilft halt nur der dicke Winterparker!
Bei war dieses Jahr schon Treibjagd gewesen, aber das Ergebnis war das schlechteste Ergebnis, was ich hier je gesehen habe! Nicht mal 20 Stücken Rotwild und vielleicht 50 Schweine! Dann noch ein paar Stücken Rehwild und Damwild. Also wahrlich nicht das Ergebniss der letzten Jahre! Nach dem letzten harten Winter wo auch viel kaputt gegangen ist wohl auch kein Wunder.
Beiträge von Carp Gear
-
-
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburstag Rissfischer! Lass es krachen!
Und jetzt genug von dem langen Gerede, her mit der Geburtstagspizza!
Jakob: Gibt es soviel Rotwild in Spanien? Das sind ja wahnsinns Strecken die dort erlegt werden! Da wünsch ich dir auf jedenfall eine Menge spaß! Ich hoffe du hast vorher am Schießstand auf den "laufenden Keiler" trainiert!
Und Treiber sein hat doch auch was für sich, als ich in deinem Alter war Jakob bin ich bei Drückjadten auch als Treiber mitgegangen! Ich fand das immer total spannend durch den Wald zu stapfen und nebenbei ein wenig "krach" zu machen! Leider sind bei uns jetzt keine Treiber mehr im Einsatz, sondern nur noch Hundeführer und ihre Hunde!
Nur weil es immer solche gab, die sich im Wald nicht auskannten und dann nicht mehr auftauchten!
-
Also das mit den umlenken würde ich ehrlich gesagt sein lassen! Mal eine Alternative meinerseits, Gesetz den Fall, du hast ein Hartplastikboot. Ich habe solche Buchten auch schon für jeweils eine Nacht mit dem Boot befischt! Ich habe die Ruten einfach im Boot abgelegt und die Köder in einer Bucht plaziert. Das hat super geklappt! Ob das vom Schlauchboot funktioniert, falls du nur ein solches hast, müssteste es evtl. mal ausprobieren.
-
Moin moin Michael, was heißt den bei dir "größere" Karpfen? Sprich mit welchen Gewichtsgrößen ist denn zu rechnen?
Ist das Gewässer den stark beangelt? Wie viel Angelerfahrung hast du mit deinen 12 Jahren den außer deinem einem Graser schon gesammelt?
-
Mal ne dumme Frage nebenbei Thomas, warum hast du als Gewässerwart keine Weißfische besetzen lassen?
Bei unseren vielen kleinen Gewässern wurde dies gemacht, zwar viel zu wenig Weißfisch, aber es wurde gemacht!
-
Moin moin Leute, ich nehm erstmal ein schönes kühles Porter! Das hab ich mir jetzt aber auch verdient!
Thomas: Wenn es dir ausreicht, dann antworte ich dir morgen oder spätestens übermorgen auf deine PN. Will doch etwas ausführlicher Schreiben und das schaffe ich heute wohl zeitlich nicht mehr ganz so!
Ist das in Ordnung? Ansonsten mache ich heute Überstunden, würde ich für meinen Kaptain machen!
-
Nabend Leute, nach einem tollen WE nehm ich mir noch mal schnell ein Porter und dann gehts bald pennen!
Aus den Fangstatistiken halte ich mich mal zurück, würde nicht so gut passen glaub ich!
-
-
Petri Thomas!
-
Die Balsaholzvariante vom Kai ist net schlecht! Es gibt solche mit 2 kleinen vormontierten Drillingen bereits zu kaufen! Dies hat den Vorteil, dass du sofort anschlagen kannst, nur die Angaben der passenden Köderfische für dieses System stimmt net ganz, lieber eine Nummer kleiner kaufen wenn! Habe mir da selbst mal fast die Zandernacht versaut, ich hatte die passenden Längen an Köderfische geangelt, aber am Ende hat das Balsaholz nicht gepasst! Man man man, man darf nicht immer den Herstellern vertrauen!
Die Höhe des Köderfisches regulierst du am besten mit Knetblei oder falls du etwas höher fischen willst, passt du einfach die Vorfachlänge an!
-
Wenn ihr mich denn wieder mitnehmt, da freu ich mich doch glatt auch wieder wie ein Schneekönig!
Smutje muss eben mit, wer soll denn sonst den Anker heben?!
Fest steht auf jedenfall eins, solltet ihr mich mitnehmen, dann muss ich mich unbedingt vorbräunen, sonst sehe ich nach dem erstem Tag im Juli aus wie ein Krebs!
@ Marco: Gehen an dem See die gleichen Gufifarben wie auf dem Lübbesee?
-
Also Thomas, ich muss jetzt ja gemein werden, es waren keine Barsche, sondern ein 30er Barsch beim zweiten Wurf, der ca. 35+ Barsch beim ersten Wurf ging kurz vor dem Kescher flöten!
Sorry der musste jetzt sein!
Nächstes Jahr wird das ganze dann umgedreht!
Auf jedenfall brauch ich noch viele kleine Jighaken, die waren irgendwie zu knapp beim letzten Mal! Und nächstes mal ist meine DAM Calyber auch Einsatzbereit, dann wird gufiert bis zum umfallen!
-
Die Worte hab ich auch noch so im Hinterkopf, aber wenn du damit quasi nur mit Gummi angeln willst, dann versteh ich dich jetzt auch!
Dir ist aber eins klar hoffe ich, wenn wir nächstes Jahr ne Runde zusammen angeln (ich hoffe das klappt irgendwie auf Zander), dann will ich auch mal das Rütchen in die Hand nehmen dürfen!?
Die Kombo gefällt mir nämlich sehr gut!
-
Also ich greif mir glatt mal ein Bierchen und setz mich in den Skyraum! Gut das du das Spiel erwähnt hast Thomas, das wollte ich mir angucken und hätte es heute Abend voll vergessen!
Aber zu deiner Ausrüstung muss ich dich noch ein mal kurz löchern, das deine Rolle 25 Gramm schwerer sein musste als die Stella weiß ich noch, aber warum auf einmal das C14 Material? Da warste doch noch gar nicht so von überzeugt gewesen?
-
Hast du schon wieder frei oder warum sitzt du nicht im Klassenraum und lernst?
Ne ne ne...
-
@Julian: Naja bei der 10. Flasche musstest du etwas nachhelfen, aber sonst hätte ich den Hubschrauber bekommen und so konnte ich schön pennen ohne irgendwelche Probleme!
Ich nehm erstmal ein Powerfrühstück mit 10 Croissants und einem Liter O-Saft!
-
Julian und ich mussten den Kasten eben leer kriegen!
Übrigens bist du im neuen Blinker zu sehen Reiner, bist grad am quatschen mit Matthias als der Uli fotografiert worden ist!
So ich werde mich dann langsam zu Bett begeben!
-
Ach na übertreiben tue ich es wie immer net, es wird zwar schwer, aber ich werd es wie immer im Rahmen lassen! Ich fahre mit 5 Kumpels zu nem anderen Kumpel nach Neubrandenburg! Der studiert da und dann wird von Freitag Abend bis Sonntag Party gemacht! Freitag erstmal vorglühen, dann Cocktail bar, und anschließend Disco und Samstag wirds wohl ähnlich ablaufen! Er meinte schon, es gibt für 5 Euro 1 Liter Cocktail, für 15 Euro kann man nicht besoff.... werden!
Ich muss ja fürs nächste FT im Training bleiben!
Am 2 Abend hab ich da ja schlapp gemacht!
-
Das kann ich euch sagen, anstatt die sich einfach mal ein paar Röntgenbilder anfordern. Wozu wollten die denn im ersten Schreiben die Ärzte haben, wenn sie dann doch nichts anfordern. Jetzt kann ich mich selbst um den Mist kümmern, das ich Röntgenbilder und Krankenberichte zusammen bekomme! Passt mir bei meinem knappen Zeitplan mit Arbeit eigentlich gar nicht, aber irgendwie werd ich mal früher Feierabend machen müssen! Auf jedenfall bekommen sie jetzt meine ganzen Krankenberichte zu hören, ich glaube nicht, dass ich nochmal T1 bekomme!
Und jetzt wird nochmal angestoßen mit dem Reiner, einen kurzen Kirsch gleich hinter, wir müssen schon mal fürs WE trainieren!
-
Mahlzeit Leute, ich setz mich mal zum Reiner, nehm mir 2 Döner und ein Porter und dann wird auch ne Runde Fussball geguckt!!! Ratet mal wer am 08.12.2010 zu seiner zweiten Musterung nach Berlin darf!