N'abend Leute, nach insgesamt 19 Stunden Bahnfahrt für 90 Minuten Fussball brauch ich erstmal ein Porter! Man was war das für ein Bahnchaos, aber irgendwie sind wir hingekommen und auch wieder zurück wie man sieht!
Beiträge von Carp Gear
-
-
Moin moin Leute, da ich frühestens wieder Freitag Abend hier sein werde, nehm ich nochmal schnell ein Powerfrühstück, bestehend aus 10 Croissants mit Käse + Schinken und einem Liter O-Saft!
Oh man, ich hoffe alle Züge fahren bei diesem dämlichen Wetter pünktlich, sodass wir in Dortmund rechtzeitig ankommen und Freitag auch wieder los kommen!
Bis die Tage also!
-
Auch an euch 3 nochmal herzlichen Dank für die Glückwünsche!
-
Euch gehören in Spanien also ganze 1500 hektar Land?! Ist das denn alles Wald oder ist dort auch viel Wiese mit dabei?
-
200 Hunde? Das erinnert mich irgendwie an die alten Fuchsjagden aus England!
Gibt es denn in Spanien keine Jagdgemeinschaften wie hier in Deutschland, die ein gewisses Gebiet ganzjährig bejagen?
Wie viele Jäger durften den bei dieser Gemeinschaftsjagd mitmachen und was passiert eigentlich mit den Trophäen und dem Wildbrett? Dürfen die Schützen alles behalten oder muss dieses abgegeben werden?
-
Moin moin Leute, ich setz mich erstmal zum Jakob und lausche seinen Jagdgeschichten! -freu-
Ich hoffe die Bilder kriegste schnell ran Jakob, auf diese freu ich mich jetzt schon! Wie kommt es eigentlich, dass es in Spanien so viel Rotwild, aber so wenig Schwarzwild gibt? Hast du da zufällig eine Erklärung für mich? Würde mich echt interessieren!
PS: Heute geht übrigens alles auf mich und ich mach gleich mal eine Lokalrunde für alle fertig!
-
Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen herzlichen Glückwünsche! Schade das der Tag fast schon wieder vorbei ist und morgen der ganz normale Alltag weiter geht, aber was solls, heute geht auf jedenfall nochmal alles auf mich in Onkel Tom's Hütte!
-
Na das gleiche wie du, Arbeiten!
Ich gehe selbst zwischen Weihnachten und Neujahr, aber naja, wenn das erstmal überstanden ist, dann werden die Tage auch wieder langsam heller und bald ist dann der 01.04. und dann werde ich genau wie dieses Jahr den ganzen Tag angeln und trotzdem nichts fangen!
-
Was man machen soll? Na mit ein paar Kumpels nach Dortmund fahren um die geilste Mannschaft auf der Südtribüne zu sehen!
Dazu noch ein paar Bierchen mit seinen Kumpels trinken und dann fällt einem auch nicht die Decke auf den Kopf!
-
Wenn man dazu noch bedenkt, dass ich Donnerstag und Freitag frei habe klingt das noch viel besser, aber bevor du mich gleich aus deiner Kneipe schmeißt hör ich damit jetzt lieber auf!
Eine PN kriegste die Woche aber noch Thomas, versprochen, brauche nur noch etwas Zeit zum überlegen.
-
Ich wünsch dir auch nen schönen noch verbleibenden ersten Advent Thomas und dem Rest des Forums auch!
Für mich wäre jetzt ein Porter das Richtige und dazu ein schöner Döner! Morgen muss ich nur 4 Stunden arbeiten und das ist supi!
-
Zitat von Onkel Tom
Ich nehme doch mal stark an, dass ich mich dazu gesellen darf, oder muss ich hier weiter alleine hinterm Tresen die Gläser polieren.
Es ist deine Kneipe, also dürfst du natürlich auch zu uns stoßen, zur Not komme ich auch gerne zu dir hinter den Tresen um an den Zapfhahn zu kommen!
-
Das Bier steht ja noch nicht, wo ist denn der Wirt schon wieder hin?
-
Das ist wirklich mal eine sehr schöne Frage. Also bei mir erklärt sich das Ganze so, da ich noch nicht so lange mit dem Gummi unterwegs bin, habe ich mir einfach noch nie einen Twister gekauft zum twistern. Jetzt mal die Kutterangelei auf Dorsch abgesehen, bei denen ich schon mit 11 auf Twister gefangen habe!
Und da es bisher mit dem Shad ganz gut geklappt hat, hab ich es bisher noch nicht für nötig gehalten mir ein paar Twister zuzulegen. Mal gucken ob sich das im Frühjahr ändert...
-
Ganz dickes Petri Shane, vor allem dann, wenn man weiß was zuhause auf dich gewartet hat!
-
*Ganz laut die Tür aufschmeiß und ruf"
Kniet nieder ihr Herne-Westler, die Borussen sind zu Gast!
Man was ist das für ein geiler Spieltag gewesen, Sch.... 04 kassiert 5 Buden und Dortmund macht 4 Buden! So muss das sein!
So und jetzt gehts erstmal an den Tresen zum Julian UND zum Reiner um mit ihm das Spiel auszuwerten und nebenbei die versprochenen 2 Bitburger zu zischen!
-
Mahlzeit Leute, ich nehm erstmal 2 Döner wie immer (nur Fleisch) und dann wird sich langsam aufs WE vorbereitet!
Beim Griechen gestern Abend gab es zwar schon genug Fleisch, aber so 2 Döner passen schon noch locker!
-
Das Problem mit den Wildschweinen ist ja nur eins, es gibt zu viele von ihnen! Die Frage ist halt, wie wird man dem her, damit dies wieder auf ein verträgliches Maß reduziert wird! Da es keine großen Räuber (die paar Wölfe mal nicht mitgerechnet) mehr in Deutschland gibt, muss der Mensch alleine die Schweine dezimieren!
Hier gibt es meines erachtens nur folgende Möglichkeiten die wirklich helfen!
- Nachtsichtgeräte müssen erlaubt werden! Dies ist meines erachtens Waidgerechter, da das Wild besser angesprochen werden kann und natürlicherweise auch besser geschossen werden kann! Das krank geschossene Wild würde dadurch mit Sicherheit verringert, was ja auch wichtig ist. Und machen wir uns nichts vor, dadurch das der Mensch das Wild so oft stört, kommt es doch gar nicht mehr so wie früher im hellen heraus, sondern in den meisten Fällen erst dann, wenn es anfängt dunkel zu werden.
- Es muss viel besser aufgepasst werden, dass keine Führungsbachen geschossen werden! Wie du sicherlich weißt, leitet in den meisten Fällen die Führungsbache die Rauschzeit ein und die Überläuferbachen werden in den darauf folgenden Tagen auch rauschig! Dadurch, das die Führungsbachen geschossen werden gerät die Natur durcheinander. Die Überläuferbachen frischen dadurch zu unnatürlichen Zeiten und es werden immer mehr Schweine geboren!
- Und mit dem nächsten Punkt, will ich auf den vorherigen Punkt aufbauchen. Eine Bache die zu spät zur Rauschzeit kommt, bringt ja auch ihre Frischlinge später zur Welt, und das diese überleben, daran ist auch der Mensch schuld! Einen natürlichen Winter würden diese gar nicht überleben, aber nein, was macht der Mensch um ein paar Sauen zu schießen, er legt eine Körung an und füttert das Schwarzwild damit durch den harten Winter. Klar schießt er auch ein paar Schweine, aber es überleben nunmal dadurch mehr und somit nimmt das Schwarzwild immer mehr zu!
Das sind jetzt einige Punkte die eingehalten werden müssten um den Schwarzwild her zu werden, aber wenn das nicht passiert, dann würd sich der Bestand der Kittelträger nicht verringern! Und Ablenkkörungen helfen nur bedingterweise um das Schwarzwild von den Feldern und Äckern fern zu halten!
-
rissfischer: Wenn die Sauen bei euch solch hohen finanziellen Schaden machen und die Jäger ihr Revier/ihre Pacht abgeben, wird das Gebiet dann gar nicht mehr bejagt oder wie läuft das?
Ich meine, damit haben die Landwirte dann ja auch nichts gekonnt! Der Schaden wird dann ja immer schlimmer!
-
Selbst wenn eine Rotte nach der anderen kommt, wenn da einem dann kalt ist und die Finger klamm, dann wird es schon schwierig mit dem schießen! Da macht dann auch mal manche Waffe schlapp!