Beiträge von Carp Gear

Darum warst du über eine halbe Stunde nicht da, dein "essen holen" kenne ich ja schon mittlerweile! :lol:

Naja, und wenn du jetzt einen trinken bist, dann werde ich mich mal in den Sky-Raum begeben, vielleicht folgt der Thomas ja noch.

So ein Mist, das du es verkaufen wolltest habe ich mir nämlich schon fast gedacht! Wollte dir darauf noch ne PN schreiben, aber wenns schon bei Ebay drin ist, dann ist es leider schon zu spät! :-(

Egal, ich hab jetzt Feierabend! Vielleicht bis heute Abend Leute! :-)

N'abend Leute, ich nehm erstmal 2 Döner wie immer nur mit Fleisch und dazu eine große Cola bitte!

Ach Eisangeln macht schon spaß, würde ich dieses Jahr auch wieder gerne machen, aber da es dieses Jahr so früh geschneit hat und die Schneeschicht schon richtig dick ist, wird es wohl dieses Jahr nichts werden! Eigentlich schade, hab dies immer mit meinem Dad gemacht und dazu hatten wir noch Original Eisruten aus Russland, die mein Dad mal von dort mitgebracht hat! :-) Na mal gucken, vielleicht taut es ja nochmal und vielleicht wirds dann nochmal was im Januar,Februar...

Wie gesagt, er ist 14 Jahre und etwas mehr Rückrat kann da nicht schaden! Natürlich kann man mit den Jahren und genügend Erfahrung auch einen Karpfen jenseits der 20 Pfund Marke mit einer Matchrute ausdrillen, also einer Rute mit wenig Rückrat! Das will ich ja auch gar nicht widerlegen, da man es ja kann! Mir gehts um den Jungen und für ihn sehe ich es für angebrachter, eine Rute mit etwas mehr Rückrat zu verwenden. :-) Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden!?!? :-)

Zitat von Binde

Das ist doch Geschwätz, genug Rückrat um einen Grösseren auszudrillen.
    Dafür brauche ich keine Karpfenrute, das kann ich auch mit der Matchrute.

Du darfst die Fakten nicht aus den Augen verlieren. Der Junge ist 14 und steht ganz am Anfang. Und dafür das du einen größeren Karpfen mit der Matchrute fangen kannst, respekt, aber das hat nichts mit dem Jungen hier zu tun! Ich gehe hier ja auch nicht von mir aus, sondern versuche mich in seine Lage zu versetzen und das solltest du auch! Nichts mit Matchrute also! ;)

Zitat von Barschprofi

Was fleischiges zum Frühstück,das ist doch was feines.

So siehts aus, auch wenn jetzt schon fast wieder Mittagszeit ist, nehm ich noch mal schnell ein halbes Kilo Schnitzl mit Pommes! :D

Ja der BVB hat gewonnen, das Spiel war allerdings ziemlich dürftig! Habe es mit ein paar Kumpels live via Sky geschaut. Aber die 3 Punkte sind schon in Ordnung! :-) Jetzt müssen wir mal nächste Woche noch gucken wie es gegen Frankfurt läuft und dann ist ja erstmal Winterpause bis 14. Januar!

Ich glaube mit 110 cm liegst du genau richtig! Der hat glaube ich 110 cm gehabt mit seinen 47 Pfund!

Dickes Petri Donlotis (irgendwie denke ich da immer gleich an Donuts bei dem Namen! :-)) Auf dich und deinen frisch gebackenen Nachwuchs nehm ich gleich nochmal ein Porter!

Zitat von karpfengott24

Ich nehme deinen Post mal auf...
    Selbst wenn der See nur 2ha hat,würde ich ihm zu einer 2,75lbs Rute raten,damit er später,falls er mal an ein größeres Gewässer wechselt, nicht wieder das Gerät wechseln muss.

2,75lbs sind für Anfänger absolut ausreichend.

An nicht jedem größerem Gewässer braucht man aber auch gleich mehr Wurfgewicht! Ich z.B. brauche an einem größeren Gewässer bei mir in der Nähe auch nur ca. 20-30 Meter vom Ufer entfernt meine Ruten auslegen! Demnach könnte hier auch evtl. eine 2 Lbs Rute reichen! Als Anfängerrute ist eine Rute mit 2,75 Lbs allerdings nicht schlecht! Diese hat genug Rückrat um auch einen Größeren auszudrillen!

3 Kirschschnaps bitte Thomas! Hab grad erfahren, dass bei mir im See ein schöner 47 Pfund Karpfen abgeschlagen wurde in diesem Jahr! Könnte ich mich gerade tierisch drüber aufregen! Soll der doch nen 20 Pfünder abschlagen, den kann man wenigstens noch verwerten! Aber was will man bitte mit 23,5 Kilogramm Fisch? Ich brauch einen Sandsack...

Zitat von JuliFisch

Andy,
    na dann mal Glückwunsch, dass du es so hinbekommen hast :D
    Was war der ausschlaggebende Grund??

Meine Kniee sind doch im Eimer und da hat sie nur kurz 15 Sekunden meine Kniee getestet und zack war ich ausgemustert! Ich habe irgendwie hyperaktive Kniee! :-)

5 Croissants mit Marmelade bitte! :-)

Natürlich wusste unser Julian alles, er hat ja auch gelernt wie ein Verrückter und hatte für nichts anderes mehr Zeit! ;-)

Ich nehm erstmal ein Cola und 2 Döner!

Edit: Ich nehm gleich nochmal einen doppelten Schnaps! Oh man, Leute, wer die größte Schiripfeife aller Zeiten sehen will, der sollte schnell DSF anmachen und 2. Liga schauen! Was für eine Oberpfeife! Ich kriege grad richtig hass auf den Typen! Ein Spieler von Union Berlin bricht auf brutalste Weise einem Bochumer Spieler das Schienbein und der gibt Freistoß für Union! Und das ist nur eine Szene gewesen! Also solche Typen hasse ich ja auf der Welt! Der ist doch gekauft vom Kaffee King! :evil:

PS: Wo sind die Baldrian Tropfen???

Zitat von karpfengott24

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

-Dortmund Herbstmeister

Ich glaube ich schließe mich zu Hause ein...

Oh mein Gott, ein Herne-Westler... :roll:

Moin moin Leute! Also einen schönen Glühwein nehm ich jetzt auch! Meiner ist schon wieder alle und mehr hab ich nicht hier! :-(

Ich frag mich jetzt gerade nur eins, ist dem Andal die Claudi zu jung oder war diese Aussage auf Claudis Kind bezogen? :-)

Wie klein ist denn dein See genau? Ist mit vielen Hindernissen zu rechnen? Wie weit musst du in dem kleinen See den raus? Musst du schmeißen oder legst du z.b. via Boot aus?