Beiträge von Carp Gear

Also bei uns ist das Mindestmaß für Zander auf 45 cm festgeschrieben und ab diesem Maß lohnt es sich auch so langsam einen Zander mitzunehmen finde ich. Jetzt genau 45 ist sicherlich etwas zu klein, das finde ich auch, aber er muss ja auch keine Großfamilie satt machen. Bevorzugen tuen wir alle sicherlich Größen zwischen 55 cm und 75 cm zum essen, aber da bei uns der Zander sehr gut besetzt wird und er nicht überfischt wird, würde ich ihn evtl. auch mitnehmen.

Einen Meterzander würde ich auf keinen Fall mitnehmen. Ich persönlich nehme keine zu großen Fische mit. Nicht weil ich irgendeine Art erhalten will, das klappt bei uns mit dem Zander auch so sehr gut, mir ist so ein Fisch nur einfach zu groß zum essen! Ich will da auch nichts einfrieren und dann später essen. Dann lieber einen Zander von 70 cm, der für 3 Personen reicht und ich bin zufrieden.

Und zur Frage ob mir Zander besser schmeckt als Hecht. Defenitiv ja, also bei mir kommt nicht mal ein maßiger Hecht mit, mir schmeckt Hecht einfach nicht. Die werden alle, sofern den nicht mein Opa mal einen haben will, wieder zurück gesetzt. Egal ob 50 cm oder falls mal einen kommen sollte Meterfisch. :-)

Alles klar Leute, dann werde ich mal schauen ob ich was schönes schlankes finde und ne Zanderpose in dem Format wäre auch nicht schlecht! :-)

Saschas Pose gefällt mir schon ganz gut, die wirds wohl werden.

Habt auf jedenfall erstmal recht herzlichen Dank!

Moin moin Leute,

gleich das zweite Thema von mir in wenigen Minuten, man merkt es ist Winter und die neue Saison steht vor der Tür! :D

So ihr am Titel seht, geht es mir um Vorschaltbleie und ich Frage mir hier einige Sachen.

1. Wenn ich einen Swimbait (BBZ 6 von Spro z.B.) auf ca. 2 Meter Tiefe bringen will, wie viel Gramm sollte das Vorschaltblei haben um ca. diese Tiefe erreichen?

2. Wo hänge ich dieses Vorschaltblei ein?

3. Ich habe ein paar mal gelesen, das eine Spinstange besser wäre, wenn ich ein Vorschaltblei verwende, ist dies wirklich so oder machts ein normales Stahlvorfach auch? Und läuft mein Köder, nehmen wir hier mal wieder den BBZ 6 als Beispiel, trotzdem noch?

So das wärs erstmal von mir, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. :p

Moin moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einer guten Zanderpose für diese Saison. Nachdem ich die letzten Jahre immer ohne Pose auf Zander gefischt habe, bin ich evtl. nicht mehr ganz up to date und darum meine Frage, welche Pose speziell fürs Zanderangeln könnt ihr mir empfehlen?

PS: Ganz wichtig für mich ist, dass ich sie mit einem Knicklicht bestücken kann, da die Hauptbeißzeit bei uns doch in die Nachtregion hinein geht.

Da hier heute anscheinend die Bayern ausgebrochen sind, nehm ich mal noch ein Oktoberfestbier! :-) Komme gerade von der Jahreshauptversammlung meines Angelvereins und ratet mal wer insgesamt von 3 Friedfischangeln gewonnen hat. Genau, und darauf gleich noch ein zweites Bierchen Herr Wirt! :-)

Mir gehts schon wieder besser, gestern Abend hab ich doch glatt über 1 Kg Pizza verdrückt! :-) Tee mit Honig wirkt bei mir mehr als jede Tablette! :-)

Was machst du eigentlich schon so früh am PC? :-)

Mahlzeit Leute, für den kränkelnden Andy mal bitte eine Kanne Früchtetee und eine heiße Hühnersuppe. Das WE steht vor der Tür und ich will ja nicht ganz flach liegen.

Moin moin Leute,

ich brauch erstmal ein Porter, nachher gehts nochmal zu einer Comedy Veranstaltung und da kann so ein Porter vorher nicht schaden! :-)

Wie sehen eigentlich die Seen bei euch allen nach diesem Tauwetter aus? Habt ihr noch viel bzw. gar kein Eis mehr drauf?

Zitat von Taxler

LOL ...

Einmal ein Spiel gewonnen (6 Minuten lang) und schon Meisterschaftsträume

So sind sie eben ... 8)

Man merkt der Peter tippt nicht mehr bei der Kicktipprunde und ist nicht mehr auf dem neuesten Stand! :-)

Ich brauch mal noch ein Porter nach dem schönen Sieg heute, habs schön mit ein paar Freunden auf Sky geschaut und nun gehts pennen!

Moin moin Leute, ich bin auch mal wieder da und hab mal mehr als nur 2 Minuten Zeit um ein paar Beiträge zu lesen! :-)

Und da ich gerade ca. 3000 Kalorien verdrückt haben von Mc Donalds, nehm ich mal noch ne dritte Cola und dann gehts ans lesen! :-)

Da wir sicherlich das ein oder andere Mal das Boot teilen werden wie letztes Mal, werde ich dich beim Wort nehmen! :-) Aber vorher muss noch in Sachen Gufis und Twisterhaken aufgerüstet werden. Auch wenn du letztens schon über meine Twisterhakensammlung gestaunt hast, die wird noch um einiges erweitert! :-)

Und nun nochmal schnell ein Porterchen und dann geht es bald ins Bett, es stehen wieder 5 Tage Arbeit an und die sollten doch zu bewältigen sein.

Ich auch, bei 2 Wochen mit Thomas und den anderen bei Marco erhoffe ich mir auch den ein oder anderen Fisch abzustauben! Ich hoffe es zumindest. :pray: :D

Eine nächste Runde klingt gut! :bia:

Ne, hab grad 40 Kilometer auf dem Hometrainer hinter mir und da verglüht das erste Bier eh auf der Zunge! :-)

Na hoffentlich fängst du dann auch was, dafür hast du auf jedenfall meine vollste Unterstützung, dieses Jahr kann es für uns beide ja nur Berg auf gehen! :-)

Ich glaube der Kai hat da was verwechselt! Die sogenannten Laichweihnachtsbäume werden für stark verbuttete Brassenbestände genommen wenn ich mich nicht täusche! Die Brassen laichen an den Weihnachtsbäumen und die Weihnachtsbäume werden dann aus dem Wasser gezogen.

Das wird glaube ich in einigen nordischen Ländern vollzogen, hab da mal sowas im Fernsehen gesehen. Das Problem ist bloß, zieht man die Bäume zu spät aus dem Wasser, hat es genau den gegenteiligen Effekt, noch mehr Brassen! :-)

Und nun 2 Porter bitte, hab irgendwie durst. :-)