Beiträge von Carp Gear

    Zitat von andal

    Nicht mal einen lumpigen Fünfer hat die Schlampe als Finderlohn für ein Kind dagelassen.


    :lol: :lol: Ich hau mich weg, obwohl es eigentlich eine traurige Wahrheit ist! Wer viel hat, hat nur Angst um sein vieles Geld und der Rest interessiert ihn nicht!


    Und auf diese traurige Wahrheit nehm ich mir mal nen Jägermeister!

    Moin moin Robin,


    mir erging es ähnlich wie David96. Mit Scopex-Nuss Boilies konnte auch ich meine einzigsten Schleienfänge auf Boilie verzeichnen! Es waren zwar Zufallsfänge beim Karpfenangeln, aber wer freut sich net über eine schöne Tinca Tinca als Beifang.


    Eine Frage die du dir wirklich stellen solltest ist, mit welcher Größe du angeln willst! Angelst du mit kleinen Boilies (10 mm, 14 mm) hast du sicherlich viele Brassen und auch große Rotaugen als Beifang! Ist in deinem See ein ordentlicher Bestand an Schleien vorhanden, so würde ich auf 20 mm Boilies zurück greifen! So schließt du Rotaugen schon mal aus. Die Brassen hauen sich zwar auch die Größe hinter, aber etwas selektiver ist es alle mal. Zudem wird sich keine zu kleine Schleie an den Boilie heranwagen und du fängst wenn, gleich eine Ordentliche.

    Also wenn du bald deinen eigenen kleinen Staat hast Alex, dann muss aber dein Chef seine Geldbörse nochmal für dich öffnen! Das nötige Kleingeld muss ja erstmal heran geschafft werden! ;-)


    So und da ich eben wie Alex Pasta hatte, einen Cola+Whiskey bitte Herr Wirt!

    Zitat von Zanderschreck

    Mein Neffe sagt immer, egal Hauptsache 37° Grad :roll:


    :lol: Als ich finde den echt gut! :lol: Den merk ich mir auf jedenfall.


    andal: Ich glaube net, dass jetzt mehr zensiert wird als früher! Bilder von leicht bekleideten Damen wurden schon immer gelöscht! ;-)

    Aber wenn du Chuck Norris wärst Volker, dann hättest du alle Frauen der Welt gehabt und zwar zweimal!!! :-)


    Edit: Thomas mach mal bitte ein riesen Bier für unseren Prinzen fertig! Reuß wechselt im Sommer zu Dortmund! :D

    Hast du alle möglichen Tiefen abgefischt? Bei 10 Metern Wassertiefe haben die Forellen eine Menge Platz und sobald du in der falschen Tiefe angelst, angelst du direkt am Fisch vorbei. Dann nützt auch der beste Köder nichts!


    Die Forellen müssen nicht unbedingt am Grund stehen in der kalten Jahreszeit, da du ja schon mit der Grundmontage geangelt hast! Sie könnten auch 3 Meter darüber stehen und das heißt es auszuprobieren.

    So jetzt will ich meinen Senf auch mal dazu geben. :-)


    Ich fische seit einigen Jahren mit Erfolg die Sportex Opal Twich! Sie hat mit 180 cm genau die richtige Länge zum Twitchen und mit 105 Gramm kannst du mit ihr locker flockig auch mal 10 Stunden am Tag angeln!


    Da du mit deiner Twitche auch mal eine Runde Gufieren willst kann ich dich beruhigen! Das klappt mit dieser Rute auch sehr gut! Und Angst vor größeren Hechten musst du nicht haben! Die größten Fische auf diese Rute waren zwar "nur" zwischen 60 cm und 70 cm, aber etliche davon durfte ich aus dichten Krautfeldern herausholen. Von daher kann ich dir diese Rute nur wärmstens ans Herz legen! Sie liegt auch voll und ganz in deinem Preisbughet und diese Rute wirst du wirklich richtig gerne fischen! ;-)

    Moin moin Leute,


    ich bräuchte mal kurz eine Info von euch, da ich im www nicht fündig werde! Die oben genannten Rute, ist das eine teleskopierbare oder eine Kopfrute zum aufstecken? Klingt vielleicht einfach, aber ich werde nicht fündig!


    Mfg