Alles Gute zum Geburtstag! Lass es krachen und bleib trotzdem irgendwie anständig!
Beiträge von Carp Gear
-
-
Moin moin maggot, soll es nun im Mai oder März stattfinden dein Angeln?
Im Mai könnten deine Pellets ruck zuck vom Haar gelutscht werden, weil sie schnell aufweichen! 12 mm ist ja nicht gerade viel, wenn man Nachtangeln will! Wenn es bei euch ein Boilieverbot gibt und du trotzdem "selektiv" große Karpfen fangen willst, dann nehm doch einfach die Maiskette bzw. Tigernüsse! Ein Brassen lutscht dir an jedem Köder solange bis er auch mal den Haken im Mundwinkel hat und bevor ich mir die Nacht mit einem Haar ohne Köder antue, würde ich eher auf die Partikel setzen!
-
Ich schließe mich den Gratulanten mal an und schnappe mir zu deinen Ehren ein Stück Torte und einen großen Red Bull!
-
Aber warum sind gerade im Winter weniger Leute aktiv? Ich glaube das nimmt sich hier im Forum nichts, denn im Sommer gibt es viel mehr draußen zu tun und darum hat man eigentlich weniger Zeit fürs Forum!
Ich jedenfall bin jeden Tag mehrmals Online, auch wenn es net jeder sieht!
-
@Wirt: Mach mir mal bitte schnell meinen Dortmundkrug mit feinstem Lausitzer Porter voll und dazu eine riesen Tüte Chips mit Zwiebel/Käsegeschmack und dem Fussballabend kann nichts mehr entgegen stehen.
-
@Colin: Ohne der Futterindustrie jetzt beistehen zu wollen, aber deine Mischung geht mal gar net!!! Wenn du wirklich etwas fangen willst, dann mische dir etwas anderes zusammen, oder kauf dir anstatt Blumenerde nen Kilo dunkles Rotaugenfutter! Du musst ja nicht das teuerste von Sensas kaufen, aber so viel Futter braucht man ja im Winter nicht und darum sollte eine Tütter Futter für ein paar Euro drinne sein! Denn damit fängst du 100 % mehr als mit der oben genannten Mischung!
-
Du brauchst so viel Schnur wie rauf geht!
Zu wenig Schnur heißt nur mehr Reibung und das bedeutet weniger Wurfweite!!! Das können manchmal die entscheidenen Meter zum Fisch sein!
Aber im Schnitt sollten mit Unterbau (Monoschnur) 150 Meter geflochtene reichen!!! Dann kann auch mal was abreißen und du musst nicht sofort neu bespulen! Eine schöne 12er bzw. 14er geflochtene und die Sache sollte passen!
-
Esoxfreund: Ich glaube der Tom hat recht, denn mit ihren 8 Legionären aus Brasilien werden die Urkrainier richtig gut nach vorne spielen! Ich hoffe nur, dass Kloppo Santana spielen lässt und nicht den gesunden Subotic, denn gleich im ersten Spiel ein CL-Spiel ist zu viel, wenn man noch net so richtig im Tritt ist! Wobei ein 3:1 Auswärts ne echte Hausnummer wäre fürs weiter kommen!
-
Ja das mit Dortmund war gestern echt net gut, aber meine Laune hat sich schon wieder gebessert! Ich hoffe Götze und Reus sind am Mittwoch richtig fit und dann wird das schon, denn die Millionen brauchen wir!
-
@Wirt: Mach mir mal bitte ne Maß voll Porter fertig! Das Dortmundspiel nimmt mich ganz schön mit und ich bin schon wieder am ausrasten hier! Wie ich diesen kleinen Giftzwerk van der Vaart ab kann! Erst hin rennen zu Lewi wie ein bekloppter und dann merkt er dass er nen 1,90 Kerl net einfach umstoßen kann! Und sich dann noch fallen zu lassen wie ein nasser Sack, wenn der Kerl kommt! Solche Pussys kann ich ja ab auf dem Spielfeld! OH MAN!!!
-
Ähm, die Rute hat nichts damit zu tun, ob deine Schnur auf deine Rolle passt!!! Irgendwie verstehe ich die Frage deshalb nicht! Überdenke das doch bitte nochmal!!! Danke!!!
-
captain: Beides!!!
-
Genau deswegen!!!!
So und nun Herr Wirt hau mal dein Tagesgericht raus! Mich hungert es leicht und das geht ja mal gar nicht! Dazu eine eiskalte Cola und die Welt ist in Ordnung!
-
Wir werden das schon irgendwie gedeixelt kriegen und wenn wir nichts kriegen, dann hatten wir zumindest nen lustigen Urlaub!
Aber ich denke zumindest der ein oder andere Hecht wird sich erbarmen und anbeißen!!!
Und für die Zander bist du zuständig!
-
Hab ich die versprochen???
Na dann werden wir uns mal richtig Mühe geben um das zu realisieren!!!!
Zur Not musst du länger bleiben bzw. wieder kommen!
-
-
Zitat von Küsten-Kind
wenn' s ne ci4 Rolle sein soll, würde ich eher nach der Rarenium schauen. Die ist nicht ganz so hoch übersetzt. 6.0:1 wäre mir etwas brutal, aber das Getriebe soll ja ordentlich sein...
Sofern mit Gufi gefaulenzt werden soll ist eine höhere Übersetzung schon von Vorteil!!! Von daher würde ich schon die Stradic nehmen, wenn es um das Gufieren geht!!! Zum Ansitzangeln ist es egal ob so oder so!
-
-
Was ich als Rolle dran hängen will steht schon ziemlich fest! Es soll die Penn Captiva II werden und zwar in der 5000er Größe! Ist das zu stark und ich soll lieber die 4000er wählen? Wir angeln in Mittelnorwegen und zwar ein Stück unter Hitra, aber nicht auf dem Meer, sondern direkt im Fjord! Es sind keine riesen Tiefen zu erwarten, aber etwas mehr Schnur auf der Rolle kann net schaden oder?
Mit Problematik meinte ich eigentlich das mit der Schnur! Warum schreiben manche Hersteller, dass diese und diese Schnur direkt für Multirollen ist? Ist doch egal ob Multi oder Stationär oder?
-